Die Suche ergab 11 Treffer

von Blubber
2024-03-16 15:03:02
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrung mit 10" Standard Wasserfiltern
Antworten: 8
Zugriffe: 735

Re: Erfahrung mit 10" Standard Wasserfiltern

Wir haben bei uns aus den gleichen Gründen zwei 10 Zoll Filter. Zuerst aktivkohle, danach ein Sterilfilter. Es gibt ja auch halb so grosse Filtergehäuse, vielleicht wäre das etwas für dich. Weiss jemand ob die 10“ Filtergehäuse alle gleich aufgebaut sind? Wir haben die Gehäuse von WM Aquatec und ich...
von Blubber
2023-02-07 22:02:09
Forum: Aufbau
Thema: Aluwinkel an GFK Nieten und Kleben, welcher Kleber, welche Nieten?
Antworten: 43
Zugriffe: 4843

Re: Aluwinkel an GFK Nieten und Kleben, welcher Kleber, welche Nieten?

Ich habe die Möbel fertig gebaut und daran die Aluwinkel befestigt. Die Möbel haben keine Rückwand und die Aluwinkel habe ich 2-3mm nach innen versetzt am Möbel befestigt. Dadurch habe ich automatisch den gewünschten Abstand zum GFK mit dem Winkel. Danach angeschliffen, geprimert, Leim angegeben und...
von Blubber
2022-09-10 14:38:54
Forum: Aufbau
Thema: Alde Konvektoren, wie sind sie bei euch am Koffer befestigt?
Antworten: 3
Zugriffe: 1453

Re: Alde Konvektoren, wie sind sie bei euch am Koffer befestigt?

Ich bin per Zufall an der gleichen Thematik dran. Im Moment neige ich dazu, die vorhandenen Halter direkt auf das GFK zu kleben. Im Normalfall sollten die Konvektoren ja nicht mehr demontiert werden. Dies erspart mir Durchbrüche durchs GFK und verteilt die Belastung/ Kraft auf eine grössere Fläche. ...
von Blubber
2020-01-16 20:20:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fussboden und Cockpit
Antworten: 8
Zugriffe: 3760

Re: Fussboden und Cockpit

Nicht optimale, nur vom Umbau und einer Probefahrt. Das oberste ist nach dem Umbau...
von Blubber
2020-01-16 17:28:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fussboden und Cockpit
Antworten: 8
Zugriffe: 3760

Re: Fussboden und Cockpit

Hallo zusammen Das Projekt ist nun schon länger abgeschlossen. Ich möchte eine kurze Rückmeldung geben, was ich wie gemacht habe, falls später jemand was zu diesem Thema sucht. Vorneweg, der Fussboden wurde nur gereinigt und anschliessend wieder eingebaut. Nun aber zum Armaturenbrett. Ich habe die F...
von Blubber
2019-09-23 0:30:13
Forum: Aufbau
Thema: GFK Kabine undicht
Antworten: 6
Zugriffe: 3514

Re: GFK Kabine undicht

Ich danke schon mal für die Infos. Das Abdichten des bestehenden bereitet mir weniger Kopfschmerzen. Ich frage mich vielmehr was das Problem vom abgelösten GFK ist? Ist es nur optisch oder habe ich mit Folgeschäden zu rechnen durch irgendwelche Fäulnis?
von Blubber
2019-09-20 22:02:46
Forum: Aufbau
Thema: GFK Kabine undicht
Antworten: 6
Zugriffe: 3514

Re: GFK Kabine undicht

Hatte echt noch niemand das gleiche Problem?
von Blubber
2019-09-17 17:28:30
Forum: Aufbau
Thema: GFK Kabine undicht
Antworten: 6
Zugriffe: 3514

GFK Kabine undicht

Liebe Forenkollegen Ich habe bei meiner GFK Kabine festgestellt, dass sich auf dem Dach ein Teil der äusseren GFK Schicht abgelöst hat. Der Bereich ist ca 1m x 2m Gross. Ich gehe davon aus, das im Bereich der Front- und Seitenfuge etwas undicht ist. Ich werde sowieso alle Fugen neu machen, danach is...
von Blubber
2019-08-25 16:34:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Achsübersetzung 38:13 Mercedes Vario
Antworten: 7
Zugriffe: 3732

Re: Achsübersetzung 38:13 Mercedes Vario

Hallo Romi

Weisst du ob die Teile auch für den 814 DA T2 "Neu" passen würden? Habe einen mit Jg92 und beschäftige mich gerade neu damit die Achsübersetzung anzupassen. Das heisst wenn es identisch wäre hätte ich natürlich interesse.
von Blubber
2019-07-03 23:01:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fussboden und Cockpit
Antworten: 8
Zugriffe: 3760

Re: Fussboden und Cockpit

Da niemand so ein Projekt angegangen ist, werd ich einfach mal probieren müssen.

Hat jemand bereits negative Erfahrungen beim färben eines Cockpits von braun auf schwarz gemacht? Ich würde die farbliche Neuorientierung mit PT Plast Kunstofffärber angehen.
von Blubber
2019-06-19 22:10:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fussboden und Cockpit
Antworten: 8
Zugriffe: 3760

Fussboden und Cockpit

Hallo zusammen Höflichkeitshalber eine kurze Vorstellung von mir bevor ich zu meiner Frage komme. Ich komme aus der Schweiz und Besitzer eines Mercedes 814 DA mit GFK Kabine. Zur Zeit bin ich an einer grösseren Renovation dran. D.h. der gesamte Innenbereich wird neu aufgebaut, da das Fahrzeug mittle...