Die Suche ergab 10 Treffer

von uLuxx
2019-11-21 9:13:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magrisus Merkur etc. Motorhauben Zuhaltegummies
Antworten: 7
Zugriffe: 348

Re: Magrisus Merkur etc. Motorhauben Zuhaltegummies

Bei vielen Landmaschinenbuden und auf ebay ;) Ja, und leider gibt es viele Händler die unfähig sind und das Zeug nicht verkaufen wollen. Anders kann ich mir nicht erklären warum es keiner schafft, die Dinger mitsamt der relevanten Maße anzubieten. Was interessiert mich die Gesamtlänge? Abstand Kuge...
von uLuxx
2019-10-31 18:33:49
Forum: Aufbau
Thema: Blech für Aufbau, welches und wie lackieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 951

Re: Blech für Aufbau, welches und wie lackieren?

Bad Metall hat geschrieben:
2019-10-31 12:25:45
Hallo Michi

Wenn Du Alu verwendest, dann eloxiertes, dann sparst Du Dir das Grundieren, da die Oberfläche nicht weiter oxidiert
LG
Bernd
Es klang als würde das Blech noch verformt, ich hätte da bedenken dass die harte Eloxalschicht abplatzt.
von uLuxx
2019-09-30 9:27:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: altes Wachs entfernen an Rahmen, Bauteilen, Lack
Antworten: 9
Zugriffe: 1538

Re: altes Wachs entfernen an Rahmen, Bauteilen, Lack

Falls eh lackiert werden soll bietet sich das schon angesprochene Trockeneisstrahlen an. Kostet einiges, haut aber absolut Materialschonend alle alten Schichten Unterbodenschutz, Wachs usw runter und auch allen nicht mehr festhaftende Lackschichten. Danach ggf. schleifen und entfetten und das lackie...
von uLuxx
2019-09-18 17:30:37
Forum: Aufbau
Thema: TÜV und H-Kennzeichen (mal wieder)
Antworten: 55
Zugriffe: 7082

Re: TÜV und H-Kennzeichen (mal wieder)

Wenn aber der Ingenieur nicht will, dann hilft nur: Zur Konkurrenz gehen. Ja, das nicht wollen... Mir hat ein TÜVler vor kurzen bei dem Thema eine Zusatzerläuterung geschickt, die näher auf die Ausnahmen eingeht. Da steht was von sehr engem Ermessungsrahmen. Damit hat er gemeint sieht er am Militär...
von uLuxx
2019-08-27 9:34:20
Forum: Aufbau
Thema: FW Koffer Dach kante abdichten
Antworten: 5
Zugriffe: 1196

Re: FW Koffer Dach kante abdichten

Von Sika gibt es da ein PDF, da steht alles drin, welche Materialien mit welchen Sika und welchen Primer verklebt werden können. Da steht auch einiges zur weiteren Vorbehandlung drin.
von uLuxx
2019-08-22 8:17:48
Forum: Aufbau
Thema: Durchstieg in Extrabreit?
Antworten: 35
Zugriffe: 3504

Re: Durchstieg in Extrabreit?

FamilieJacobs hat geschrieben:
2019-08-22 8:01:18
...und die kids können von hinten gut sehen.
Das ist neben der angesprochenen Nutzung einer Doka als Erweiterung des Koffers für mich ein wesentlicher Punkt ne Öffnung zu haben: Wenn man Sitzplätze hinten drin hat ist es besser ein Loch zu haben als ne Garnitur zum Telefonieren.
von uLuxx
2019-08-05 17:12:17
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Frage zu Schweisstechnik
Antworten: 9
Zugriffe: 2070

Re: Frage zu Schweisstechnik

Die Methode die beim Laser-Auftragsschweissen zur Anwendung kommt zeichnet sich durch minimalen Hitzeeintrag aus, hab damit schon Kurbelwellenwangen richten lassen. Wo man sowas aber machen lassen kann und ob das in deinem Fall sinnig ist weiß ich nicht.
von uLuxx
2019-07-19 8:20:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Karosseriebauer gesucht, MB 1222 Doka kürzen
Antworten: 69
Zugriffe: 9678

Re: Karosseriebauer gesucht, MB 1222 Doka kürzen

Danke für die Info. Noch eine Frage zum „Sondieren“. Hast Du, nachdem das Gerüst verschweißt wurde, Löcher für die Sonde und die Schläuche gebohrt und dann das Fett eingelassen oder hast Du die hohlen Rohre vor dem Verschweißen behandelt? Dsg Moin, zur vermeidung von bränden erst alles im Rohzustan...
von uLuxx
2019-06-03 13:17:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mein Iveco 120-25
Antworten: 126
Zugriffe: 18682

Re: Mein Iveco 120-25

Alex78 hat geschrieben:
2019-01-18 21:34:33
Heute mal eine Lieferung bekommen. Meine Räder sind da.
Lange Rede, kurzer Sinn: drauf damit!

IMG_8192.jpg


IMG_8202.jpg
Welche Dimension hast du da jetzt aufgezogen? Geht sich das in den vorderen Radhäusern aus, sieht etwas eng aus?
von uLuxx
2019-06-03 8:23:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bleche lasern - entgraten empfehlenswert?
Antworten: 32
Zugriffe: 2391

Re: Bleche lasern - entgraten empfehlenswert?

Ich lass mein Zeug immer bei LTO (laserteileonline) machen, Preise für die Kleinteile die ich bisher hatte fand ich fair, wie das bei deinen Blechen aussieht weiß ich nicht.