Die Suche ergab 20 Treffer

von mikadobrain
2022-01-22 2:55:43
Forum: Aufbau
Thema: Welcher Holzofen
Antworten: 32
Zugriffe: 8115

Re: Welcher Holzofen

Hallo, wir haben gerade die "Outbacker Firebox Ecoburn" (z.B. hier beim Hersteller zu beziehen) eingebaut. Die kam pünktlich zum Kälteeinbruch aus UK hier in Griechenland an. Bisher sind wir sehr angetan davon. Die Bude ist trotz Schweizer-Käse-Style Karosserie und kaum Isolierung warm, ob...
von mikadobrain
2022-01-10 20:56:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenlandfahrer aufgepasst...
Antworten: 9
Zugriffe: 3863

Re: Griechenlandfahrer aufgepasst...

Super danke auch Euch.
Ich hab Euch übrigens eben beim Lidl gesehen. Wir waren der gelbe Bus :spiel:

Gute Fahrt!
von mikadobrain
2022-01-10 20:08:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenlandfahrer aufgepasst...
Antworten: 9
Zugriffe: 3863

Re: Griechenlandfahrer aufgepasst...

Super, vielen Dank für die schnelle Antwort! Dann gehe ich das wohl an, nachdem wir in Kalamata unsere neuen Batterien besorgt und den Umbau fertig haben. Der gelbe Schein kann uns glücklicherweise erstmal egal sein, da steht auch die Erstimpfung nicht drin. Die haben wir wohnsitzlos in Bayern gemac...
von mikadobrain
2022-01-10 19:44:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenlandfahrer aufgepasst...
Antworten: 9
Zugriffe: 3863

Re: Griechenlandfahrer aufgepasst...

Wie lief das denn ab bei Euch? Ich habe gehört, man brauche eine griechische Handynummer und muss sich dann registrieren, ca. eine Woche warten und in der Apotheke impfen lassen? Ich überlege gerade, wann ich das in Angriff nehmen kann. Wenn es kein "rein, raus, fertig" System ist sondern ...
von mikadobrain
2021-11-07 13:48:47
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Jemand über den Winter mit Kindern in Griechenland?
Antworten: 2
Zugriffe: 1345

Re: Jemand über den Winter mit Kindern in Griechenland?

Wir, gerade in Elaia. Hier sind gerade einige Familien. Komm rum und such Dir die aus, die zu Dir passen.
Der mit dem großen Feuer und dem Bier bin ich ;)
von mikadobrain
2021-03-16 21:25:45
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pflanzen für Unterwegs?
Antworten: 22
Zugriffe: 6026

Re: Pflanzen für Unterwegs?

Ich bin seit einiges Jahren mit Aloe Vera unterwegs und ihnen scheints zu gefallen. Andere Mitfahrer/innen aus dem Pflanzensektor sind nicht immer grün, je nach Klima, heizen, Licht, gießen usw... Aus 9mm Siebdruckplatten habe ich mir Viertelkreissegmente (damits gut in Ecken pass) ausgesägt mit je...
von mikadobrain
2021-03-15 15:03:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pflanzen für Unterwegs?
Antworten: 22
Zugriffe: 6026

Re: Pflanzen für Unterwegs?

Ok, diese #Wanderingtrotters sind mir dann doch etwas zu krass. Da wäre ich ja nur noch am hin- und her räumen :eek: Noe, in ner 1/4el Stunde ist das alles draußen. Man braucht ja ne Aufgabe... Ohne Kinder, ok. Auf jeden Fall mein Ding :positiv: Schon mal versucht, Pflanzen auf dem Dach zu ziehen u...
von mikadobrain
2021-03-15 13:10:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pflanzen für Unterwegs?
Antworten: 22
Zugriffe: 6026

Re: Pflanzen für Unterwegs?

Ok, diese #Wanderingtrotters sind mir dann doch etwas zu krass. Da wäre ich ja nur noch am hin- und her räumen :eek: Wir haben oft Pflanzen an Bord. Wann es geht stehen die wahrend der Fahrt vorne auf den Motortunnel oder Armaturenbrett, da ist schon hell. Bei bedarf (Offroad) stehen sie in der Spül...
von mikadobrain
2021-03-15 10:14:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pflanzen für Unterwegs?
Antworten: 22
Zugriffe: 6026

Pflanzen für Unterwegs?

Guten Morgen zusammen, gibt es hier jemanden, der auf der Reise regelmäßig Pflanzen dabei hat? Seien es Küchenkräuter oder Petunien.... Wir würden sehr gerne ein paar Pflanzen mitnehmen und überlegen gerade, wie die am sinnvollsten transportiert werden könnten. Sie sollen einerseits nicht umfallen /...
von mikadobrain
2021-03-05 18:12:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vulkanausbruch in Island
Antworten: 130
Zugriffe: 43186

Re: Vulkanausbruch in Island

Ja was jetzt, respektlos, oder doch gerne hinreisen und beobachten ..... ????? Gruß Wombi, der auf der Reise schon mehrere Vulkanausbrüche sowie Erdbeben hautnah erleben durfte / musste Hab ich mich möglicherweise unklar ausgedrückt? Respektlos, wenn da Menschen leiden und man hinfährt um das zu be...
von mikadobrain
2021-03-05 16:07:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vulkanausbruch in Island
Antworten: 130
Zugriffe: 43186

Re: Vulkanausbruch in Island

Anderswo nennt man das Katastrophentourismus. :cold: Ich kann die Faszination, die ein solches Geschehen ausübt, ja nachvollziehen. Aber ob man das wirklich hautnah erleben muss? Sehe ich ähnlich, muss man aber trotzdem differenzieren, finde ich. Extra in ein Gebiet reisen um ein Phänomen zu besich...
von mikadobrain
2021-02-15 11:43:38
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fotoausrüstung mitschleppen
Antworten: 17
Zugriffe: 4794

Re: Fotoausrüstung mitschleppen

... das wäre für viele Leute, die heute mit einer Consumer-DSLR rumlaufen sicher eine sinnvolle Alternative, kommt aber auch immer darauf an, warum fotografiert wird. Ich z.B. möchte Erinnerungsfotos haben. Dafür würde vllt auch ein Smartphone reichen. Auf der anderen Seite habe ich auch viel Freude...
von mikadobrain
2021-02-13 20:48:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Fotoausrüstung mitschleppen
Antworten: 17
Zugriffe: 4794

Re: Fotoausrüstung mitschleppen

Der Thread ist jetzt zwar schon älter, aber ich muss meinen Senf einfach auch noch dazu geben: Ich hab Jahre lang kiloweise Ausrüstung mitgeschleppt und daher schon einiges ausprobiert. Mittlerweile habe ich nur noch eine Kompaktkamera mit Festbrennweite (x100f :lovehead:)und war nie zufriedener, ab...
von mikadobrain
2021-01-13 21:04:40
Forum: Aufbau
Thema: Trockentrenntoilette annschliessen
Antworten: 29
Zugriffe: 5369

Re: Trockentrenntoilette annschliessen

Wir haben einen 50L Tank in einer Staukiste unter dem Aufbau. Der Spiralschlauch von der Toilette ist recht lang, in Siphonform verlegt und führt direkt in den Tank. Am Tank ist ein kleiner Zapfhahn mit Schlauch durch den Boden, damit man sich jederzeit ein warmes Helles zapfen kann :sick: Eingefror...
von mikadobrain
2021-01-12 17:12:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe
Antworten: 216
Zugriffe: 47049

Re: ExMo steckt im Waldweg bei Nizza fest und braucht Hilfe

Bei Spritmangel bringt der ADAC aber Sprit vorbei. Nicht im Ausland. Mit Plus Mitgliedschaft schon (in Europa), wenn es, wie weiter oben schon mal bemerkt wurde, eine Panne ist - wir standen ohne Sprit in einer Nebenschlucht des Tarn in Frankreich, 23 Uhr und es wurde dunkel. Mit 3 Kindern eher ein...
von mikadobrain
2021-01-06 23:41:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Festsitzender defekter Injektor
Antworten: 9
Zugriffe: 2956

Re: Festsitzender defekter Injektor

Also mein Kopf war teilweise ziemlich unten :joke:
von mikadobrain
2021-01-06 19:22:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Festsitzender defekter Injektor
Antworten: 9
Zugriffe: 2956

Re: Festsitzender defekter Injektor

Juhu, er ist raus. :rock: Dabei wollte ich ihn heute gar nicht raus holen. Eigentlich wollte ich nur 200m weiter fahren, damit ich der Belegschaft der Papierfabrik nebenan nicht zwei PKW Parkplätze wegnehme. Also Rücklauf zu, Einspritzleitung an Kanister getüdelt und bei der ersten (!) Umdrehung des...
von mikadobrain
2021-01-03 17:11:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Festsitzender defekter Injektor
Antworten: 9
Zugriffe: 2956

Re: Festsitzender defekter Injektor

Danke, der Löser ist bereits bestellt und ich warte sehnsüchtig darauf. Ist wohl meine letzte Hoffnung das Ding richtig gut damit einzuweichen und nochmal einen neuen Auszieher zu basteln, ansonsten muss ich einen Schlepper bezahlen und eine vernünftige Werkstatt finden. Das rausdrücken mit Kompress...
von mikadobrain
2021-01-02 14:32:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Festsitzender defekter Injektor
Antworten: 9
Zugriffe: 2956

Re: Festsitzender defekter Injektor

Wenn etwas im Eimer ist, ok. Aber wenn mans durch eigene Dummheit versemmelt... Ich habe sowohl Feder als auch Spitze. Ich glaube auch ein paar Distanzscheiben, kann man aber schlecht sehen weil es ein einziger zusammengegammelter Koksklumpen ist. Der Kram liegt gerade in Aceton zu Lösen. Ich versuc...
von mikadobrain
2021-01-02 13:29:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Festsitzender defekter Injektor
Antworten: 9
Zugriffe: 2956

Festsitzender defekter Injektor

Hallo zusammen und frohes neues Jahr. Ich habe ein Problem und brauche mal gesammelten Hirnschmalz: Bei meinem 7.3 L IDI (V8 mit Vorkammer) steckt eine Einspritzdüse fest. Diese Düsen bestehen aus zwei Teilen, einem oberen Teil, der ein Gewinde trägt um im Kopf zu halten, und einem unteren Teil, der...