Die Suche ergab 8 Treffer

von CF Gauss
2019-12-09 17:16:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mein Mercedes 1113 Kurzhauber hat 10 Bar Luftdruck
Antworten: 17
Zugriffe: 5736

Re: Mein Mercedes 1113 Kurzhauber hat 10 Bar Luftdruck

Ja genau, Du hast Recht. Ich war heute in der Werkstatt und der Mechaniker hat einfach den Druck zurückgeschraubt. Da sie in der Werkstatt viele Feuerwehren betreuen, kannten sie das schon. Kommt wohl manchmal vor, dass sie den Druck hochdrehen damit er in der Halle nicht abbläst wenn er an den Komp...
von CF Gauss
2019-12-08 19:30:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Mein Mercedes 1113 Kurzhauber hat 10 Bar Luftdruck
Antworten: 17
Zugriffe: 5736

Re: Mein Mercedes 1113 Kurzhauber hat 10 Bar Luftdruck

Ist das Problem mittlerweile behoben? Wenn ja, wie? Ich habe meinen MB1222AF überführt. Während der ganzen Fahrt hatten beide Kreise 9,5 bar . Der Betriebsdruck sollte bei 8 bar sein. Wenn ich mir meine Druckluftanlage ansehe, dann gibt es ein paar Parallelen zu Deiner Anlage. Auch bei mir gibt es ...
von CF Gauss
2019-11-12 18:33:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 1222 AF
Antworten: 49
Zugriffe: 15433

Re: MB 1222 AF

Mal eine Frage: Ein Ausbauer hat mir den Rat gegeben ich soll keinen 1222 NG kaufen, weil zu viel Elektrik. Stimmt das? Aktuell ist ein 1222 Bj. 1991 bei mobile.de drin. Der schaut eigentlich sehr schön aus. Ich muss halt noch ein Jahr auf H-Kennzeichen warten. Aber das ist auch kein Problem. Und er...
von CF Gauss
2019-11-08 14:11:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 1222 AF
Antworten: 49
Zugriffe: 15433

Re: MB 1222 AF

Mal eine blöde Frage zu einem Fahrzeug. Wenn man sich das folgende Fahrzeug von der Seite ansieht hat man das Gefühl dass die Rückwand der Mannschaftskabine und die Vorderwand des Aufbaus nicht parallel verlaufen. Der Zwischenbereich wirkt V-förmig. Es schaut so aus als ob der Aufbau nach hinten hän...
von CF Gauss
2019-10-28 22:55:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 1222 AF
Antworten: 49
Zugriffe: 15433

Re: MB 1222 AF

@ Frank: Wow, dein Fahrzeug schaut echt toll aus. Das Konzept gefällt mir. :unwuerdig:
Wie sind Deine Erfahrungen im Gelände?
von CF Gauss
2019-10-27 9:21:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 1222 AF
Antworten: 49
Zugriffe: 15433

Re: MB 1222 AF

Ich habe mir den 1222 angesehen und er ist - wie erwartet - in einem traumhaften Zustand. Auch an der Mannschaftskabine ist kein einziger Rostpickel. Frage: Die Mannschaftskabine hat ein begehbares Dach. Wenn ich das richtig verstanden habe ist unter dem Riffelblech auf dem Dach kein „normales“ Blec...
von CF Gauss
2019-10-22 21:47:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 1222 AF
Antworten: 49
Zugriffe: 15433

Re: MB 1222 AF

Vielen Dank für die Antworten. Wird schon schiefgehen mit dem ABS. Das Fahrzeug entspricht genau meinen Vorstellungen. Wenn alles gut geht ist er ab Samstag meiner... Eine Frage noch zur Überführungsfahrt (mit roten Kennzeichen). - Das Sonntags-Fahrverbot gilt ja für mich nicht, da privat. Das habe ...
von CF Gauss
2019-10-20 9:56:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 1222 AF
Antworten: 49
Zugriffe: 15433

MB 1222 AF

Hallo Zusammen, nachdem ich mein Buschtaxi verkauft, den C Führerschein bestanden und stundenlang hier mitgelesen habe geht es nächste Woche in die heiße Phase: Ich werde zwei ausgemusterte 1222 AF von der Feuerwehr anschauen. Das Fahrzeug soll dann nach und nach in Hasloch zum ExMo modifiziert werd...