Die Suche ergab 23 Treffer

von AndyST
2020-10-10 15:07:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Was für ein Feuerlöscher für den Innenraum?
Antworten: 66
Zugriffe: 2109

Re: Was für ein Feuerlöscher für den Innenraum?

hallo

ich mal wieder ,,,, :eek:

habe gerade was aus Österreich bekommen :D



hat zwar nichts mit Innenraum zu tun aber Akku´s sind ja mit an Board
und ich persönlich kannte kein Gellöscher ist ne coole Alternative, finde ich :joke:

Gruß Andy
von AndyST
2020-10-03 19:34:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Was für ein Feuerlöscher für den Innenraum?
Antworten: 66
Zugriffe: 2109

Re: Was für ein Feuerlöscher für den Innenraum?

hallo

was aktuelles aus dem Studio Osterhenne



finde die beiden cool :D

Gruß Andy
von AndyST
2020-08-07 21:04:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Saturn 156 d 22 6x6 Bolzen Querlenker
Antworten: 10
Zugriffe: 1004

Re: Magirus Saturn 156 d 22 6x6 Bolzen Querlenker

hi

habe mal keine Erfahrung in der Laster Größe , bei mein 93er Jeep war Wärme ( Heißluft föhn) und Kälte (Eis spray)

kannste nen Wagenheber ansetzen ......

gruß Andy
von AndyST
2020-08-01 14:43:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Übersicht Leergewicht Fahrgestell
Antworten: 246
Zugriffe: 159935

Re: Übersicht Leergewicht Fahrgestell

Hallo

ich habe mal ne frage

wie kann ich erkennen welcher Eintrag NEU dazu gekommen ist :eek:

gruß Andy
von AndyST
2020-04-18 19:22:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Corona-Blocker - katonworldtour
Antworten: 7
Zugriffe: 2804

Re: Corona-Blocker - katonworldtour

Hallo ihr da drüben auf denn anderen Kontinent :)

schönes video von euch
ne karge und doch faszinierende Landschaft
das mit denn Ziegen ist ja wirklich der Hammer................ Tier halt :eek:

wünsche euch alles gute und bleibt auf dem damm
Gruß Andy
von AndyST
2020-04-11 20:28:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Suche LKW-Werkstatt und TÜV im Raum 38518 Gifhorn und Umgebung
Antworten: 3
Zugriffe: 927

Re: Suche LKW-Werkstatt und TÜV im Raum 38518 Gifhorn und Umgebung

Hallo Umgebung Peine, kann man dazu zählen ?? da kenne ich Macke die machen LKW sind glaube ich Scania Rep Vertretung und auch PKW . Ich fühle mich mit mein PKW da sehr gut aufgehoben , schon jahre meine firma für schnelle Hilfe und auch andere Sachen Bei LKW kann ich noch nicht mitreden , da ich no...
von AndyST
2020-03-16 19:30:56
Forum: Aufbau
Thema: Glas auf Holzrahmen kleben
Antworten: 28
Zugriffe: 1858

Re: Glas auf Holzrahmen kleben

Hiho

@ Micha das mit Leinöl hört sich gut an , brauchst ja eine gute unterlage

habe mal bissel gegoggelt

https://www.amazon.de/scheibenkleber-Au ... 3A78191031

und ein video was ich so gut finde



Gruß Andy
von AndyST
2020-03-16 18:28:18
Forum: Aufbau
Thema: Glas auf Holzrahmen kleben
Antworten: 28
Zugriffe: 1858

Re: Glas auf Holzrahmen kleben

ha

Micha ich habe es jetzt gesichtet bei denn Bilder vom 2 link

Auto scheiben Kleber

IMG_1016.JPG bis IMG_1026.JPG ist der ablauf gut erklärt dichtungs band , schwarzer Kleber ,noch so ein dichtungs band

Grußs Andy
von AndyST
2020-03-16 18:18:16
Forum: Aufbau
Thema: Glas auf Holzrahmen kleben
Antworten: 28
Zugriffe: 1858

Re: Glas auf Holzrahmen kleben

Hi Micha
der erste link will net bei mir ...und beim 2 sehe ich das die scheiben in einer fals liegen ...nur weiter keine Ahnung

wenn du mehr siehst dann sag mal die bild Nr

:)

ich bin für alles offen
war ja nur 10 jahre mit ein glasermeiser auf achse

Gruß Andy
von AndyST
2020-03-16 17:40:47
Forum: Aufbau
Thema: Glas auf Holzrahmen kleben
Antworten: 28
Zugriffe: 1858

Re: Glas auf Holzrahmen kleben

Hallo also nur Kleben Hält nicht ..... da du ja Bewegung hast man muß das Fenster .... Scheibe einklemmen und dann abdichten wie bei einer Durchgangstür, auf eine seite ein Viertelstab annagel , damit klemmste die scheiben ein und Silikon als dicht mittel ein selbstklebendes 3 - 4 mm vorlege band kl...
von AndyST
2020-02-03 21:22:12
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 170D Kotflügel Rost ...Machbar oder ....???
Antworten: 3
Zugriffe: 779

170D Kotflügel Rost ...Machbar oder ....???

Nabend ich muß einfach mal nach fragen .... bin unschlüssig was da auf ein zu kommt es blüht oberhalb der Kotflügel der rost und beim einstieg Fenstergummis sind rissig und ... ich weis nicht es ist der aus Ebay klein https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/magirus-deutz-einsatzfahrzeug-umbau/12...
von AndyST
2020-01-08 15:57:14
Forum: Aufbau
Thema: Wie Klebstoff- und Dichtmassen-Kartuschen verschließen und lagern??
Antworten: 11
Zugriffe: 1235

Re: Wie Klebstoff- und Dichtmassen-Kartuschen verschließen und lagern??

Hallo also mein Glasermeister hat es mir so beigebracht bei Sille, Acryl, Montage Kleber und dieses zeuch beim Innen ausbau ..komme gerade nicht auf denn Name , bleibt wie Kaugummi spitze sauber abwischen kühl und trocken lagern und gut ist bei wiederholten benutzen einfach die spitze wechsel gibt v...
von AndyST
2020-01-06 19:52:16
Forum: Aufbau
Thema: Vinyl am Rand verfugen
Antworten: 16
Zugriffe: 1384

Re: Vinyl am Rand verfugen

Hallo wichtig ist da du neutral vernetzendes sille verwendest es greift die materialen nicht an , und was wichtiger ist das es die Gesundheit bei der Verarbeitung hilfreich ( Essig sille kann Augen und haut Reaktionen erzeugen Reizend ) Acryl ist auch eine Möglichkeit , es ist nicht so Dehnung freud...
von AndyST
2019-12-26 18:35:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Rostloch im Dach Punkten?
Antworten: 36
Zugriffe: 2815

Re: Rostloch im Dach Punkten?

Hallo ein experte bin ich nicht aber zu 1: hitze verformt das blech deswegen punkten 2tens ja diese zange schon öfters bei ebay mir übern weg gelaufen ...keine ahnung falszange die denke ist das https://optimus-werkzeug.de/TAMA-MINI-ABSETZZANGE-61504-Karosserie-Zange-Blech-Zange-Abkantzange-Falzzang...
von AndyST
2019-12-07 15:12:10
Forum: Aufbau
Thema: Iveco Magirus 8013a Umbaudokumentation Holzaufbau
Antworten: 28
Zugriffe: 3715

Re: Iveco Magirus 8013a Umbaudokumentation Holzaufbau

Hallo Hinnack ich könnte dir dazu so einiges schreiben ja auch ich habe Fassaden und auch Saunas und Massage räume mit Bretter verkleidet und auch auf Maserung und Äste achten müssen zur Verschraubung sage ich nur das Brett auf dritten aber immer so minimal 15 mm zum rand der Längsseite mehr sage ic...
von AndyST
2019-12-06 14:03:26
Forum: Aufbau
Thema: Iveco Magirus 8013a Umbaudokumentation Holzaufbau
Antworten: 28
Zugriffe: 3715

Re: Iveco Magirus 8013a Umbaudokumentation Holzaufbau

Die Bretter sind nicht impregniert. Douglasienholz ist Klasse 3 der Dauerhaftigkeitsklassen und hält im Außenbereich ca. 10 - 15 Jahre wenn es unbehandelt ist. Die Außenverkleidung wird mit Leinöl geölt. Die Bretter sind oben und unten mit einer 15° Schräge versehen und haben 3 mm Luft zum nächsten...
von AndyST
2019-12-03 19:32:18
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Steyr 12S18 Koffer
Antworten: 7
Zugriffe: 2147

Re: Steyr 12S18 Koffer

Hallo na das der Verkäufer keine Daten hat ist bissen armselig , zumindestens in denn Fahrzeugpapiere sollte vor Ort sein , so wenn vorhanden das mit auf 7,5 t ablasten ist immer so ein ding . wie ich selber grade festgestellt habe habe eine liste für dich ....... hoffe für dich hilfreich..............
von AndyST
2019-11-17 20:58:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Strahlenheizung 2.0 neues Heizsystem für Wohnmobile
Antworten: 10
Zugriffe: 2156

Strahlenheizung 2.0 neues Heizsystem für Wohnmobile

Hallo
bin gerade über das video gestolpert


auf deren HP ist das system als Nano-Flächenheizungen auf 12 Volt, 24 Volt oder 48 Volt
https://www.nano-heat.de/

für winter Camper finde ich das eine coole ÄÄÄhhh heise sache

Gruß Andy
von AndyST
2019-11-01 14:10:00
Forum: Aufbau
Thema: Blech für Aufbau, welches und wie lackieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 1686

Re: Blech für Aufbau, welches und wie lackieren?

Hallo kleben? schweissen? aus einem Stück? Ist das Aneinanderfügen mittels Falzen (macht jede Dachspenglerei) keine Option? Die Leute haben Ahnung und dicht muss es auf den Dächern ja auch werden. Gruss Marco editiert: Das scheint in DE kein gängiger Begriff zu sein, daher: Dachspenglerei-Beispiele ...
von AndyST
2019-09-26 15:55:25
Forum: Aufbau
Thema: Alu Aufbau - Dach undicht - Tipps gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 3156

Re: Alu Aufbau - Dach undicht - Tipps gesucht

Hallo ich würde Karosseriekleber benutzen Alu ist für außen eine gute Wahl , bei schrauben dann auch ins loch und auf denn Schraubenkopf ein schuß K-Kleber das sind Erfahrungen als Zimmermann und Glaser .....wärme und kälte Ausdehnung auf metall und Kunststoff reagieren unterschiedlich , auf alle fä...
von AndyST
2019-09-17 13:42:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schallisolierung Fahrerhaus
Antworten: 26
Zugriffe: 5665

Re: Schallisolierung Fahrerhaus

Hallo ich habe da paar video´s . er erklärt das Spielchen gut , da kann man sich schön ne eigene Meinung bilden :D hbuduMU5wVg Y5ADfa_roUQ und hier die neusten info´s von ihn gfzSbRykzFs und noch eins zur keinen Gedanken stütze ..... nicht das Material dämmt vor kälte wärme sondern die Luft blasen E...
von AndyST
2019-07-16 13:42:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Mercur F 150D 10A Bj 1963 "Lärmdämmung"
Antworten: 6
Zugriffe: 1309

Re: Magirus Mercur F 150D 10A Bj 1963 "Lärmdämmung"

Hallo

danke euch :blume:
für die Antworten und auch Bilder und Beschreibung der Verlegung

:) :) :) :) :hug:
und auch ein danke dafür es in die richtige ecke zuschieben

Gruß Andy
von AndyST
2019-07-15 21:00:01
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Mercur F 150D 10A Bj 1963 "Lärmdämmung"
Antworten: 6
Zugriffe: 1309

Magirus Mercur F 150D 10A Bj 1963 "Lärmdämmung"

Hallo Nabend zusammen ich muß euch mal fragen ob es möglich ist beim Eckhauber der 2 Generation Magirus Deutz Mercur F 150D 10A Bj 1963 DoKa mit H Zeichen die Geräusche bei der fahrt zu dämmen so mit Armaflex und oder Alubutyl matten so das man nicht nur um denn dorfplatz fahren kann sondern auch ma...