Die Suche ergab 6 Treffer

von lecatoluc
2020-08-06 21:19:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wie bekommt man Zement vom Fahrzeug ab?
Antworten: 15
Zugriffe: 6284

Re: Wie bekommt man Zement vom Fahrzeug ab?

Hallo, ich arbeite in der Betonbranche. Wir reinigen Fahrzeuge regelmäßig mit Zekafix von Leyde. Auch Pkw's die mal unfreiwillig Beton abbekommen. Damit bekommst du das sicher weg. Wenn bei unseren Fahrmischern und auch Fassaden sauber werden, geht klappt es bei dir bestimmt auch. Wichtig: das Zeug ...
von lecatoluc
2020-07-10 20:48:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterstellplatz nähe Trondheim Norwegen
Antworten: 18
Zugriffe: 5705

Re: Unterstellplatz nähe Trondheim Norwegen

Hallo, wir sind letztes Jahr noch mit einem Wohnbus (12m) um die Ostsee gefahren mit einer 6 wöchigen Unterbrechung in Schweden. Es war genau wie für dich von hieraus kein Stellplatz zu organisieren vor der Reise. Wir sind dann ohne losgefahren und haben den Stellplatz vor Ort am Ende der ersten Eta...
von lecatoluc
2019-10-19 7:35:36
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Licht ins Sicherheitsgurt-dunkel!
Antworten: 24
Zugriffe: 8794

Re: Licht ins Sicherheitsgurt-dunkel!

Wir fahren selbst mit vier Kindern. Mir ist schon immer etwas unwohl, wenn eines den Sitz für die üblichen Erledigungen kurzzeitig verlässt während der Fahrt. Aus meiner Erfahrung im Rettungsdienst von früher ist, dass nicht nur die Vollbremsung oder Frontalcrash ohne Gurt das Problem sind beim Lkw....
von lecatoluc
2019-09-08 15:52:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenze Lettland ,
Antworten: 39
Zugriffe: 11633

Re: Grenze Lettland ,

Da sieht man mal wie unterschiedlich Einreisebestimmungen vom jeweiligen Zoll eingehalten werden... Wir sind vor 2 Wochen mit unserem Wohnbus quer durchs Baltikum und durch Kalilingrad gefahren. An Bord ein voller Kühlschrank und im 'Keller' jede Menge solcher Lebensmittel. Die Zöllner auf rus. Seit...
von lecatoluc
2019-08-26 19:33:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lettland 21.08. - 02.09. wer ist auch dort? Tips?
Antworten: 21
Zugriffe: 6776

Re: Lettland 21.08. - 02.09. wer ist auch dort? Tips?

Waren leider schon weg und wir haben uns alleine über 2 km Schotterpiste gekämpft 😁

LG aus LV
von lecatoluc
2019-08-26 13:21:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lettland 21.08. - 02.09. wer ist auch dort? Tips?
Antworten: 21
Zugriffe: 6776

Re: Lettland 21.08. - 02.09. wer ist auch dort? Tips?

Ich stehe gerade in Lettland hinter einem KAT mit WUG XX XX H mit unserem Wohnbus und hoffe dass ich ihn auf dem Rückweg nicht als Zugfahrzeug brauche.

LG Marcus mit Familie