Die Suche ergab 9 Treffer

von BeeMenn
2020-10-16 11:09:08
Forum: Gesuche
Thema: Suche hintere Kardanwelle 170D11
Antworten: 0
Zugriffe: 146

Suche hintere Kardanwelle 170D11

Suche eine hintere Kardanwelle für den 170D11 Bj. 85 zwecks Verlängerung.
von BeeMenn
2020-10-16 10:49:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsangebot zur Durchreise
Antworten: 276
Zugriffe: 200847

Re: Übernachtungsangebot zur Durchreise

Ich könnte eine Übernachtungsmöglichkeit im Süden Spanien bieten. Ich wohne 20 km vor Algeciras. Auch wenn jemand etwas reparieren will, ich habe das Meiste an Werkzeug da (auch ein Schweißgerät). Tel:+34 680 75 22 73
von BeeMenn
2020-04-24 9:40:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magirus Deutz 130D7
Antworten: 3
Zugriffe: 723

Magirus Deutz 130D7

Moin Moin, kann mir jemand etwas zum Magirus Deutz 130D7 sagen? Ich habe gehört, das die Zuschaltung der Sperren elektrisch geht und die Ventile immer undicht seien. Ist das wirklich so? Gibt es etwas, das man bei dem Fahrzeug beachten muß oder ist vom Kauf generell abzuraten? Ich wäre dankbar für e...
von BeeMenn
2019-05-15 17:50:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 4x4 Feuerwehr Doka als Teilintegrierter
Antworten: 21
Zugriffe: 1905

Re: Iveco 4x4 Feuerwehr Doka als Teilintegrierter

Ist ein Mowag von der Konstruktion anders? Die Zeitreisefamilie hat den Aufbau auf den Mowag 6x6 fest mit der Kabine verbunden...


https://youtu.be/n7_CSsomW9c?list=PLuUB ... qbJ5&t=465
von BeeMenn
2019-05-14 17:28:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 4x4 Feuerwehr Doka als Teilintegrierter
Antworten: 21
Zugriffe: 1905

Re: Iveco 4x4 Feuerwehr Doka als Teilintegrierter

Hallo Marco, das weiß ich doch. Die Bewegung ist m.E.n. zu stark. Schau mal in dem Video ab Sekunde 25, da reißt es das ganze Fahrgestell mit nach rechts. Das meinte ich, kann doch nicht normal sein. Für mich sieht der Aufbau zu schwer aus. Den möchte ich nicht mit 90km/h auf der Straße bewegen. Hab...
von BeeMenn
2019-05-14 15:52:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 4x4 Feuerwehr Doka als Teilintegrierter
Antworten: 21
Zugriffe: 1905

Re: Iveco 4x4 Feuerwehr Doka als Teilintegrierter

Ulf, kennst Du das Video? Das kann es doch auch nicht sein. Man sieht wie der sich verschränkende Aufbau am Fahrgestell reisst:

https://www.youtube.com/watch?v=wSK3LsYfJPQ&t=1s
von BeeMenn
2019-05-14 13:20:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 4x4 Feuerwehr Doka als Teilintegrierter
Antworten: 21
Zugriffe: 1905

Re: Iveco 4x4 Feuerwehr Doka als Teilintegrierter

Das sieht aber doch eigentlich ganz gut aus:

Bild
von BeeMenn
2019-05-14 13:11:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 4x4 Feuerwehr Doka als Teilintegrierter
Antworten: 21
Zugriffe: 1905

Re: Iveco 4x4 Feuerwehr Doka als Teilintegrierter

Also mit Faltenschlauch als Meterware. Hat das schon mal jemand gemacht?
von BeeMenn
2019-05-14 12:21:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 4x4 Feuerwehr Doka als Teilintegrierter
Antworten: 21
Zugriffe: 1905

Iveco 4x4 Feuerwehr Doka als Teilintegrierter

Moin Moin, hat schon mal jemand darüber nachgedacht die Doka mit dem Aufbau fest zu verbinden, um die Fahrerkabine noch als Wohnraum zu nutzen? Ich finde die Ausführung von Zocama eigentlich ziemlich gut. Klar kann sich der Aufbau dann nicht mehr gegen das Führerhaus verschränken, aber kann man das ...