Die Suche ergab 209 Treffer

von Der_Sven
2024-02-08 10:14:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vulkanausbruch auf Island - Dezember 2023
Antworten: 53
Zugriffe: 5321

Re: Vulkanausbruch auf Island - Dezember 2023

Hi,

hier:

oder hier:
von Der_Sven
2024-01-23 16:41:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterboden Eisstrahlen
Antworten: 10
Zugriffe: 1302

Re: Unterboden Eisstrahlen

Hi,

wie wäre es mit denen hier?
https://www.autoreinigung-carclean-diam ... isstrahlen

oder bissl weiter weg:
https://www.ver-strahlt.de/

Kenne aber beide nicht aus eigener Erfahrung.

Viele Grüße,
Sven
von Der_Sven
2024-01-23 14:10:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco MK - Ersatzradhalter
Antworten: 9
Zugriffe: 1972

Re: Iveco MK - Ersatzradhalter

Hi,

ich habe nur die Bilder aus der Anleitung. Und auch nichts neues aufgetrieben. Bisher ging alles gut und habe meine Touren ohne Ersatzrad überlebt.

Grüße,
Sven
von Der_Sven
2024-01-22 11:19:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16 gekürzte DoKa mit 4 Sitzen
Antworten: 15
Zugriffe: 3480

Re: Iveco 90-16 gekürzte DoKa mit 4 Sitzen

Hallo, gute Entscheidung. Hab ich auch ähnlich gemacht. Doppelkabine vorn gelassen mit viel Platz - Sitzgruppe für 7 Personen mit Tisch, Barschrank und viel Stauraum in den Bänken. Auf der Bank mit Blick nach vorn dürfen vier Personen mitfahren. Da ist dann auch mal Platz für Freunde. Hinten den Fe...
von Der_Sven
2023-11-28 10:21:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Solaregler mit Buetooth auslesen.
Antworten: 15
Zugriffe: 3424

Re: Solaregler mit Buetooth auslesen.

Servus, Auch wenn meiner smart, also , blue, also ... naja eine BT Schnittstelle hat, habe ich mir noch zusätzlich einen ESP8266 über Draht angeschlossen und lese so die Daten noch zusätzlich aus. Hiermit kann ich sie u.a. die wichtigsten Infos auf meiner Uhr im Fahrerhaus anzeigen lassen. Ist relat...
von Der_Sven
2023-09-22 12:25:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 90-16 Fahrgestell
Antworten: 7
Zugriffe: 3637

Re: 90-16 Fahrgestell

rotertrecker hat geschrieben:
2023-09-22 10:49:06
Hallo,

RAL-Töne weiß ich jetzt nicht, aber der Rahmen meines 90-16 THW ist glänzend schwarz.
Also vermutlich das bereits genannte Tiefschwarz glänzend RAL 9005.

Glück auf!
Sven
Servus,
auch meine FW ist tiefschwarz glänzend.

Viele Grüße,
(noch ein) Sven
von Der_Sven
2023-09-07 15:25:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutzmotor 413 elektrische Werte Kopfthermometer
Antworten: 12
Zugriffe: 5677

Re: Deutzmotor 413 elektrische Werte Kopfthermometer

Moin, ... Es gibt viele Beiträge zu richtigen und falschen Temperaturen bei Deutzmotoren, aber ohne die dazugehörigen Sensorwerte kann man nichts programmieren- hilft mir nichts.... Sensor raus schrauben - im Ölbad (oder anders) auf die richtigen und falschen Temperaturen erwärmen und dann die Wide...
von Der_Sven
2023-02-10 12:18:10
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Stoßdämpfernachrüstung Mercur VA
Antworten: 15
Zugriffe: 2393

Re: Stoßdämpfernachrüstung Mercur VA

Servus,

ich würde auch noch einmal bei Marquardt nachfragen.
Mit vermessenen Dämpfern sind die normalerweise in der Lage dir was passendes zu liefern. Oder sie sagen, dass es nicht geht.

Einfach mal anrufen und Dein Problem schildern.
https://www.marquartstossdaempfer.de/

Grüße,
Sven
von Der_Sven
2022-12-04 22:22:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe Deutzmotor auf Island
Antworten: 38
Zugriffe: 7099

Re: Hilfe Deutzmotor auf Island -- Auflösung

Servus hat alles etwas länger gedauert aber nun mal die Auflösung des Ganzen. Ursächlich für den Sound war tatsächlich die Dichtung der einen Einspritzdüse -- @Jo: 1a Diagnose :D aber ohne Auszieher und Ersatzdichtung hätten wir das auf der Wiese eh nicht vernünftig hinbekommen. Zusätzlich hat sich ...
von Der_Sven
2022-10-21 7:54:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco Pneumatikzylinder Motorstauklappe
Antworten: 9
Zugriffe: 1695

Re: Iveco Pneumatikzylinder Motorstauklappe

CharlieOnTour hat geschrieben:
2022-10-20 18:30:50
Hi,
an meinem F8L513 im Hauber hat der hier gepasst:
https://www.ebay.de/p/1820566897

Gruß
Chris
Der steht auch bei meinem BF4L913 als Ersatzteil drin.

GG
Sven
von Der_Sven
2022-10-19 9:24:02
Forum: Aufbau
Thema: Entlüftung Trenntoilette (Wie bauen?)
Antworten: 195
Zugriffe: 59731

Re: Entlüftung Trenntoilette (Wie bauen?)

Vielen Dank für Eure Antworten. Also die TTT ist schon da, deswegen auch das Interesse, wie ihr das so eingebaut habt. Für die Entlüftung schwanke ich aber noch zwischen diversen Ideen. Mir gefällt das vom Gedanken nicht so, das da ein Gerät die ganze Zeit Strom "verbrät", wenn auch für e...
von Der_Sven
2022-10-18 16:31:04
Forum: Aufbau
Thema: Entlüftung Trenntoilette (Wie bauen?)
Antworten: 195
Zugriffe: 59731

Re: Entlüftung Trenntoilette (Wie bauen?)

Servus,

bei uns richt auch nix. Ich habe einen PC-Lüfter, der durch den Boden nach außen bläst.
Einmal haben wir den versehentlich ausgeschaltet. Da roch es dann nach nem halben Tag doch ein wenig.

Grüße,
Sven
von Der_Sven
2022-10-18 15:57:55
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Pumpe zum Kippen des Fahrerhauses defekt - Bitte um Unterstützung bei der Suche nach einem Ersatztyp
Antworten: 27
Zugriffe: 3877

Re: Pumpe zum Kippen des Fahrerhauses defekt - Bitte um Unterstützung bei der Suche nach einem Ersatztyp

Hallo Experten, inzwischen konnte ich auch Fotos von der Pumpe machen. Der Hersteller ist, wenn ich es richtig lese, Weber-Hydraulik, Typ FHP 28B. Kennt einer von Euch aktuelle Vergleichspumpen oder weiß, woher ich einen Reparatursatz bekommen kann? Vielen Dank, Christoph Servus. das ist nahezu die...
von Der_Sven
2022-10-05 11:22:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco MK - Auspuff
Antworten: 14
Zugriffe: 2455

Re: Iveco MK - Auspuff

Ich danke Euch,

Da der Topf noch halbwegs gut aussieht, werde ich vermutlich nur das Endrohr ersetzen. Und damit ich nicht mit Reduzierstücken rummachen muss werde ich mir fix was biegen oder zurechtbraten.

Grüße,
Sven
von Der_Sven
2022-10-04 9:44:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco MK - Auspuff
Antworten: 14
Zugriffe: 2455

Re: Iveco MK - Auspuff

Servus, danke Euch. Leider scheinen 60mm Endrohre bei "echten" LKW eher selten zu sein. Da gibt es tatsächlich nix von der Stange. da werde ich mir wohl bei Gelegenheit mal ein Rohr biegen (lassen). Ich habe ja zum Glück noch bis Frühjahr Zeit bis die HU ansteht. Und Zur Not kommt ein 60° ...
von Der_Sven
2022-10-03 17:44:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco Magirus 75-16A - Erweiterung bzw Vergrößerung Tank
Antworten: 16
Zugriffe: 4257

Re: Iveco Magirus 75-16A - Erweiterung bzw Vergrößerung Tank

Servus, Ich hatte auch schon einmal bei Hoppe geschaut. Da gab es nichts, was ohne großen Aufwand passt. Insgesamt ist es bei unseren recht schwierig was anderes zu finden. Im Original ist ja der hier verbaut: https://hoppe.parts/300225810000.html Ich habe nun einfach Kanister dabei. Ist zwar nicht ...
von Der_Sven
2022-10-03 17:27:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorlager / Silentlocks Magirus
Antworten: 4
Zugriffe: 1414

Re: Motorlager / Silentlocks Magirus

Servus,
ich hatte hier
viewtopic.php?f=31&t=90374#p1016033

Was gefunden.
Sven
von Der_Sven
2022-10-03 17:25:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco MK - Auspuff
Antworten: 14
Zugriffe: 2455

Iveco MK - Auspuff

Servus, Ich habe heute mit Freude gesehen, dass ich einen ca. 20cm langen Riß in meinem Auspuffendrohr habe. 20221003_171034_copy_2312x1734.jpg Natürlich gibt es keine Originalteile mehr. Ich habe bei meinem Kleinen auch nur 60mm Durchmesser. Da es ein ex LF mit Vorbaupumpe ist, ist der auspuff ents...
von Der_Sven
2022-09-29 15:15:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco MK - Rückenlehne Doka
Antworten: 5
Zugriffe: 1209

Re: Iveco MK - Rückenlehne Doka

Ich habe mir Schaumstoff entsprechend bestellt. Also von der Seite gesehen in Dreiecksform. Unten bis zur Sitzfläche 10cm tief und nach oben auslaufend bis 0 cm. Höhe etwa 60 cm. Das ganze also so eine Art Keilform. Das Ergebnis ist richtig bequem!! Die Idee hatte ich auch, nur könnte man die dann ...
von Der_Sven
2022-09-29 11:55:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco MK - Rückenlehne Doka
Antworten: 5
Zugriffe: 1209

Iveco MK - Rückenlehne Doka

Servus, die Feuerwehr Dokas haben ja leider nur diesen schäbigen Balken als Rückenlehne, der für längere Fahrten nicht so das Wahre ist. Wie habt Ihr das gelöst? Option wäre die Alukiste rauszuwerfen und eine 4er Sitzbank aus einem Daily oder so zu nehmen, ich finde allerdings den Stauraum in den Al...
von Der_Sven
2022-09-21 9:36:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motorlager / Silentblock für Magirus 170d11
Antworten: 4
Zugriffe: 2629

Re: Motorlager / Silentblock für Magirus 170d11

Servus,

ich grabe das alte Thema nochmals aus:
Gab es damals einen Erfolg zu vermelden? Meine Gummis sind mittlerweile auch eher Stein.

Die hier haben ja scheinbar welche, und dass auch zu akzeptablen Preisen:
https://e-rubber.eu/product-category/en ... nts/deutz/

Danke,
Sven
von Der_Sven
2022-09-15 14:34:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Absteller BF6L913
Antworten: 12
Zugriffe: 1852

Re: Absteller BF6L913

Interessant, Ich habe beides : Staudruckbremse und Knopf. Normalerweise mache ich mit dem Fuß aus. Da geht der Auspuff zu und auf der anderen Seite schiebt ein Zylinder auf Nullförderung. Oder eben Knopf drücken, da geht es dann über Seilzug auf Nullförderung. Das ganze ist so gebaut, dass man nicht...
von Der_Sven
2022-09-15 12:37:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Absteller BF6L913
Antworten: 12
Zugriffe: 1852

Re: Absteller BF6L913

Servus,

kannst Du bei Deinem nicht den Knopf für die Einstellung der Leerlaufdrehzahl reindrücken (also runter)? Das sollte den Motor eigentlich auch abstellen.

Grüße,
Sven
von Der_Sven
2022-09-15 12:32:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Heizungsregelung 90-16 und andere Unannehmlichkeiten
Antworten: 20
Zugriffe: 2403

Re: Heizungsregelung 90-16 und andere Unannehmlichkeiten

Hi Christian, leider kann ich nur begrenzt weiterhelfen. Wenn ich mich recht entsinne, stecken die Knöpfe tatsächlich nur drauf, haben aber einen Metallring hinten der sie fest hält. (Ich muss bei mir aber auch noch einmal ran, da meine Heizung auch nicht wirklich will). Evtl. mal Fönen, damit das P...
von Der_Sven
2022-09-08 15:36:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Windabweiser Fenster aka. ClimAir usw.
Antworten: 36
Zugriffe: 7905

Re: Windabweiser Fenster aka. ClimAir usw.

brummiwomo hat geschrieben:
2022-09-05 9:08:45
Habe in 9/2020 70€ bezahlt...
Habe auch nochmal geschaut: Bei mir 69,21 in 09/20.
Ich wollte noch zwei für die hinteren Türen, (auch letztes Jahr schon einmal) aber leider war da auch schon alles weg :-(

Ich finde die immernoch klasse.

Sven (der glücklich ist, dass er wenigstens zwei hat)
von Der_Sven
2022-08-29 21:40:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe Deutzmotor auf Island
Antworten: 38
Zugriffe: 7099

Re: Hilfe Deutzmotor auf Island

Auf jeden Fall nochmals vielen Danke für eure Hilfestellungen, und das mir keiner den Kauf einea Benz nahegelegt hat. :joke: Das machen wir dann, wenn Du den Motor auf der Heimfahrt geschlachtet hast. :huh: Obwohl, wenn ich es mir recht überlege - lieber doch nicht! :ninja: Pirx Danke, Drückt mal d...
von Der_Sven
2022-08-29 18:13:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe Deutzmotor auf Island
Antworten: 38
Zugriffe: 7099

Re: Hilfe Deutzmotor auf Island

Kurzer Zwischenstand: Wir sind am keiner weiteren kündigen Werkstatt (die offensichtlich als solche erkennbar war) vorbeigekommen. Die Kiste läuft aber ganz normal bei voller Leistung, nur entsprechend lauter. Nachdem wir Mittwoch auf die Fähre gehen, lasse ich es so und werde zuhause ganz in Ruhe a...
von Der_Sven
2022-08-25 16:05:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe Deutzmotor auf Island
Antworten: 38
Zugriffe: 7099

Re: Hilfe Deutzmotor auf Island

Wenn das Schütten aufgehört hat, pumpe ich die Hütte noch mal hoch. Und schaue rein. Vielleicht geht ja doch was. @nils: also so brutal wie im Video klingt es nicht, geht aber in die Richtung. Ist bei mir ja auch ein kleinerer Motor. :( Kann man hier eigentlich auch Audiodateien anhängen oder sind d...
von Der_Sven
2022-08-25 12:24:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe Deutzmotor auf Island
Antworten: 38
Zugriffe: 7099

Re: Hilfe Deutzmotor auf Island

Mal schauen.
Wetter ist gerade echt übel. Und alles Matsch um mich rum
Ich glaube ich vertraue auf Krümmerdichjtung und ertrage den Lärm.

Kerniger sound hat ja auch was. :ninja:

Sven
von Der_Sven
2022-08-25 11:32:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe Deutzmotor auf Island
Antworten: 38
Zugriffe: 7099

Re: Hilfe Deutzmotor auf Island

Moin, weil was undicht ist... Gruß vom Nils :joke: Danke Nils, Ich schaue mal, ob ich hier noch ne Werkstatt finde sonst muss es bis zuhause halten. Fähre verpassen ist keine Option. Rolfs Tipp komme ich noch nach. Und schaue mal unter den Deckel. Ölig ist aber schonmal nix. Und wie gesagt, Das Pap...