Die Suche ergab 63 Treffer

von Der_Sven
2020-07-24 12:01:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Erfahrungswerte + technische Daten Renault 110-150/170 gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 376

Re: Erfahrungswerte + technische Daten Renault 110-150/170 gesucht

HI,

ist nicht der Orthuber Renault affin?
Evtl. ist er ja auch hilfsbereit?

Sven
von Der_Sven
2020-07-23 19:01:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Werkstatthandbuch Deutz FL912 FL913
Antworten: 5
Zugriffe: 762

Re: Werkstatthandbuch Deutz FL912 FL913

Hi,
das HB gibt's auch hier:

https://www.deutz-passion.fr/docs

Grüße,
Sven
von Der_Sven
2020-06-30 7:15:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Idee für den anderen Sommer 2020
Antworten: 17
Zugriffe: 1763

Re: Idee für den anderen Sommer 2020

Guten Morgen, Das Problem ist doch mittlerweile ein grundsätzliches, das natürlich auch die WoMo-Touristen betrifft. Als erstes kommt mal "ich" und dann schauen wir weiter. Wenn "ich" hier meine Grill auspacke und den Müll in der kleinen Mülleimer am Parkplatz stopfe ist doch nicht so schlimm. Nur l...
von Der_Sven
2020-06-27 22:08:29
Forum: Aufbau
Thema: Warmwasser über 12V-Heizstab
Antworten: 27
Zugriffe: 1753

Re: Warmwasser über 12V-Heizstab

Noch was eingefallen: Wir haben auf unserer Pfingsttour eine kurze Bekanntschaft am Rhein gemacht. Dort gab es für Warmwasser eine Art Durchlauferhitzer für den Gasherd. Ich habe es leider nicht gesehen, wenn ich es recht verstanden habe, war es eine spirale, die über die Flamme vom Gasherd kam und ...
von Der_Sven
2020-06-26 6:04:51
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Drehmoment Ölablasschraube Deutz Motor
Antworten: 18
Zugriffe: 1423

Re: Drehmoment Ölablasschraube Deutz Motor

Danke Euch,

wollte nur auf jeden Fall sicher gehen, dass ich sie nicht abreisse.

Viele Grüße,
Sven
von Der_Sven
2020-06-25 8:15:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Drehmoment Ölablasschraube Deutz Motor
Antworten: 18
Zugriffe: 1423

Drehmoment Ölablasschraube Deutz Motor

Servus,

Ich habe mir die Finger wund gesucht und nix gefunden.
Was ist denn dass offizielle Drehmoment für die Ölablasschraube an nem Deutz Motor? (Bei mir BF4L913T)?
Aus dem Bauch raus hätte ich 20Nm genommen.

Oder macht Ihr so nach Gefühl?

Danke,
Grüße,

Sven
von Der_Sven
2020-06-25 8:14:55
Forum: Aufbau
Thema: Warmwasser über 12V-Heizstab
Antworten: 27
Zugriffe: 1753

Re: Warmwasser über 12V-Heizstab

Hi, nun auch noch mein Senf.. Ich habe bei mir nen 10l Elgena 12V / 200W eingebaut. Theoretisch habe ich ihn auf 65° eingestellt. was da so tatsächlich kommt, kann ich nicht sagen. Nachdem ich der einzige Warmduscher bei uns bin, hat sich noch niemand beschwert, dass das Wasser zu kühl sei. Bei Land...
von Der_Sven
2020-06-23 15:21:36
Forum: Gesuche
Thema: Fensterkurbel IVECO MK
Antworten: 0
Zugriffe: 372

Fensterkurbel IVECO MK

Hi, hat zufällig wer Fensterkurbeln aus der 4er Club rumliegen, die er nicht mehr braucht? Z.B. weil das Fahrerhaus gekürz wurde und nun zwei über sind? Ich bräuchte diejenigen, die mit ner M8 Mutter festgemacht werden. Bei mir sind die leider durch so Universalkurbeln ersetzt wurden, und die fallen...
von Der_Sven
2020-04-29 11:38:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ein paar rein hypothetische Fragen...
Antworten: 54
Zugriffe: 3538

Re: Ein paar rein hypothetische Fragen...

Danke Pirx,

wieder was gelernt. Es gibt einfach zu viele Fahrzeuge auf dem Planeten.

Hat auch ne weile gedauert, bis ich damals kapiert habe, das mit T1 nicht der Bulli von VW gemeint war. Und wundert mich immer über dessen vermeintliche Geländegängigkeit..

Viele Grüße,
Sven
von Der_Sven
2020-04-29 9:51:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ein paar rein hypothetische Fragen...
Antworten: 54
Zugriffe: 3538

Re: Ein paar rein hypothetische Fragen...

... von Haus aus integriert und mit Allrad zu haben ist der Mercedes Vario als Kastenwagen ... ist halt nicht das Geländemonster, aber selbst in der 4 x 2 Version erwiesenermaßen weitreisetauglich ... und unter 7,5 t geht der auch ... selten, gesucht und daher eher teuer ... Gruss Ulf Ohne selbst e...
von Der_Sven
2020-04-16 9:30:12
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Iveco 60-9 Motorbremse
Antworten: 27
Zugriffe: 2958

Re: Magirus Iveco 60-9 Motorbremse

Hi Carsten, bei mir steht als Leergewicht drin: 3920kg. ZgG ist klar 6000. Ich habe ihn auch mal gewogen.: Getankt, ohne mich, und mit ausgeräumtem Aufbau (allerdings waren vom Vorbesitzer noch einige Siebdruckplatten verschraubt.) Damals wog er: 3810kg Ich schätze ohne Aufbau wiegt er also so um di...
von Der_Sven
2020-04-02 8:14:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dämmung "Motortunnel" Iveco MK
Antworten: 7
Zugriffe: 915

Re: Dämmung "Motortunnel" Iveco MK

Uiihh!

Vielen Dank Thomas!
Alle meine Fragen zur vollsten Zufriedenheit beantwortet. Wieder viel gelernt.

Da habe ich jetzt neu als genug zu tun für die kommende Zeit.

Viele Grüße,
Sven
von Der_Sven
2020-04-01 10:07:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dämmung "Motortunnel" Iveco MK
Antworten: 7
Zugriffe: 915

Re: Dämmung "Motortunnel" Iveco MK

Danke schonmal, die Kabine habe ich grundsätzlich schon. Alubutyl an Wänden, Decke und Boden, Decke noch mit Armaflex und hinten unter dem Teppich, bzw. PVC die Filzmatten. Lediglich der Motor ist das, über das ich mir Gedanken mache. Ist ja keine klassische Motorhaube, die ich innen mit so etwas zu...
von Der_Sven
2020-03-31 22:35:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dämmung "Motortunnel" Iveco MK
Antworten: 7
Zugriffe: 915

Dämmung "Motortunnel" Iveco MK

Servus mitanand, Gibt es eine sinnvolle Art bei der MK Reihe den Motor etwas schallzudämmen, damit man die Kinder in den hinteren Reihen der Doka noch verstehen kann? Ich weiß auch nicht , ob ich das wirklich will, aber ..... Im Moment liegt bei mir auf dem Blech nur die schwere Gummimatte. Möglichk...
von Der_Sven
2020-03-31 22:21:06
Forum: Aufbau
Thema: 90-16 Feuerwehr "Ausbau" Lentner Koffer
Antworten: 16
Zugriffe: 1760

Re: 90-16 Feuerwehr "Ausbau" Lentner Koffer

Hi, Ich hab bei mir - Magirus Aufbau - hinter die Rollos Z Profile geklebt/schraubt und in das Z ein 4kant Alu-Hohlprofil geklebt. Innen habe ich mit Holz veekleidet, aussen ein Alu Blech drauf geklebt. Im Hohlraum ist Armaflex. Wenn die Z groß genug gewählt sind, passt auch ein Fenster hinter das R...
von Der_Sven
2020-03-27 18:55:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Unterfahrschutz Magirus Deutz 170 D
Antworten: 23
Zugriffe: 1805

Re: Unterfahrschutz Magirus Deutz 170 D

Hi, ganz dumme Frage: Magirus Deutz 170 D ist IMHO sicher EZ vor 1.1.86, oder? Dann gelten für den UFS die Vorschriften aus der STVZO v. 15.11.74 (ja, ich habe mich durch sämtliche BGBl gearbeitet und alle Änderung am §32b angeschaut) Der enthält die letzte vor dem 1.12.84 geänderte Fassung des Para...
von Der_Sven
2020-03-11 10:10:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Gedanken und Recherchen zum Austausch von Flüssigkeiten beim IVECO Magirus 90-16
Antworten: 8
Zugriffe: 1149

Re: Gedanken und Recherchen zum Austausch von Flüssigkeiten beim IVECO Magirus 90-16

Hallo Moseltaler, Danke für die Auflistung und umfangreiche Recherce Ich hatte Ende des letzten Jahres auch einmal bei Liqui Moly angefragt bzgl Motor- und Getriebe Öl. Dabei hatte ich Ich ihnen die Bezeichnungen aus der Anleitungen geschickt, und gefragt, was sie empfehlen würden: Bei mir war aller...
von Der_Sven
2020-03-07 23:35:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Erschwingliche RundumKamera
Antworten: 7
Zugriffe: 1813

Re: Erschwingliche RundumKamera

Hi, selber gebaut noch nicht. Ist vermutlich auch nicht so einfach, die Draufsicht zu generieren. Obwohl es bestimmt irgendwelche RasPi geeks gibt, die so etwas programmiert haben. Der Daimler macht das aus Bildern von 4 Kameras, Vorne, hinten, rechts und links. Daraus wird dann die Draufsicht zusam...
von Der_Sven
2020-03-01 18:48:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 90-16AW Ex Feuerwehr Neuzugang - erste Schritte und Fragen dazu
Antworten: 19
Zugriffe: 1325

Re: Iveco 90-16AW Ex Feuerwehr Neuzugang - erste Schritte und Fragen dazu

Da hat wohl jeder verbaut wie er lustig ist. Meine geht ohne Zündung. Aber nix ist unmöglich. Grundsätzlich gibt es auch die Möglichkeit einer teillastschaltung. Kenne aber niemandem bei dem die verbaut ist. Aber wenn nichtmal der Lüfter anspringt hängts entweder an der Zündung oder dem Bedienteil. ...
von Der_Sven
2020-02-29 18:38:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Iveco 90-16AW Ex Feuerwehr Neuzugang - erste Schritte und Fragen dazu
Antworten: 19
Zugriffe: 1325

Re: Iveco 90-16AW Ex Feuerwehr Neuzugang - erste Schritte und Fragen dazu

Glückwunsch und viel Spaß damit! Nachdem ich gerade sehr viele Stunden mit meiner verbracht habe. https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=34&t=89479 welche Standheizung ist denn verbaut? Eieruhr in der Mitte bei Feststellbremse und Sperren? Die einfach mal bis "Start" aufziehen...
von Der_Sven
2020-02-27 21:51:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Abschleppkupplung MK
Antworten: 7
Zugriffe: 784

Re: Abschleppkupplung MK

Hå? Ich glaube, das Netz mag mich nicht mehr. Ich bin mir sicher nach: Zugmaul, abschleppkupplung, schleppkupplung, abschleppmaul gesucht zu haben. Danke Dir, Helmut. So kommt auch an den Deutz doch noch ein Stern dran. :dry: Damit betrachte ich das Problem als gelöst, danke für eure Vorschläge und ...
von Der_Sven
2020-02-27 9:34:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Abschleppkupplung MK
Antworten: 7
Zugriffe: 784

Re: Abschleppkupplung MK

Danke Daniel, Aber ich war eventuell etwas unpräzise. In der Tat geht es um vorne. Hinten hat er alles, was ein gesundes Kind braucht. Querträger, wie auf dem Bild oben, ist da. Nur die Kupplung fehlt, die mit der Vorbaupumpe wohl irgendwohin verkauft wurde. Es gibt zwar die coolsten Konstruktionen ...
von Der_Sven
2020-02-26 18:25:13
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Abschleppkupplung MK
Antworten: 7
Zugriffe: 784

Abschleppkupplung MK

Hallo zusammen, ich bin auf der Scuhe nach einer "neuen" Abschleppkupplung für meinen Kleinen. Im Momengt habe iich nur die zwei Schäkel vorne dran. Für's einfache wegziehen wenn der Motor noch will sichelrich OK, aber mit Stange wäre mir wohler. Nun hatte meiner früher ne Vorbaupumpe und an dieser ...
von Der_Sven
2020-02-24 13:51:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachluke für LKW-Fahrerhaus
Antworten: 26
Zugriffe: 2449

Re: Dachluke für LKW-Fahrerhaus

Danke für die Rückmeldung, auch der 120-23 hat bereits im Dachblech die passende Pressung: 75 x 57 cm. Alles, was ich bisher gefunden hatte, war für "normale"Wohnmobile/Camper oder Boote, aber nicht für LKW Fahrerhäuser..... Hi, habt Ihr mittlerweile was gefunden? Ich finde im gesamten Netz ja fast...
von Der_Sven
2020-02-14 6:53:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Elektrische Warmduscher
Antworten: 17
Zugriffe: 1574

Re: Elektrische Warmduscher

So'n Ding hatten wir in Cuba in diversen Haushalten hängen. Wobei diese nicht immer so vertrauenerweckend aussahen. Manchmal habe ich lieber den Stecker gezogen, da das Kabel am Duschkopf etwas wackelig aussah. Aber ansonsten ist es ja auch nur ein Durchlauferhitzer, nur wesentlich kompakter. Wenn's...
von Der_Sven
2020-02-13 11:20:20
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: France Passion
Antworten: 14
Zugriffe: 1807

Re: France Passion

Hi, wir probieren dieses Jahr mal das "Landvergnügen" aus. Ist schon seit letzem Jahr vorbestellt und kommt wohl im März. Das ganze Konzept (ist ja scheinbar das gleiche wie bei France Passion) gefällt mir. Und wie Dirk schreibt, was zu essen braucht man eh. Dann kauf mich mein Gemüse halt direkt be...
von Der_Sven
2020-02-13 11:01:26
Forum: Aufbau
Thema: Linoleum Bodenbelag
Antworten: 14
Zugriffe: 1177

Re: Linoleum Bodenbelag

Hi, also ich spiele auch mit dem Gedanken Linoleum zu verlegen. Finde ich auf jeden Fall angenehmer als PVC. Der Temperaturbereich interessiert mich auch. Dass es grundsätzlich robust ist, weiß ich, Es liegt ja doch Jahrzehnte in vielen Schulen aus, ohne dass es wirklich kaputt geht. Aber da sollte ...
von Der_Sven
2020-02-12 10:57:00
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Iveco 60-9 Motorbremse
Antworten: 27
Zugriffe: 2958

Re: Magirus Iveco 60-9 Motorbremse

Also: Zumindest steht vorne "Turbo" drauf. Ich hoffe mal, dass auch Turbo drin ist. :joke: Irgendwie muss man ja 87PS aus 4l rausholen. Nachdem ich eine Motorbremse habe - Das Fz war bei ner Fw im Spessart - gab es das auf jeden Fall. Kann man bestimmt auch nachrüsten. Aber wo wir es gerade davon ha...
von Der_Sven
2020-02-11 12:31:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Magirus Iveco 60-9 Motorbremse
Antworten: 27
Zugriffe: 2958

Re: Magirus Iveco 60-9 Motorbremse

Hi, äähm, entweder stelle ich mir was Falsches vor, oder mein 60-9 ist seltsam. Ich habe a) einen Fußknopf b) von diesem zwei Druckluftschläuche, die einmal zum Motor bzw. Einspritzanlage und einmal zur Motorbremse gehen. c) den Knopf auf dem Motortunnel, mit dem ich Leerlaufdrehzahl einstellen und ...
von Der_Sven
2020-02-09 12:24:36
Forum: Aufbau
Thema: Erfahrungen Elgena nautic compact Typ EE
Antworten: 15
Zugriffe: 2227

Re: Erfahrungen Elgena nautic compact Typ EE

Also, ich habe mir jetzt den Nautic Compact 10l mit 1x 12V bestellt.
Ich denke, dass reicht für meine Zwecke.

Ich werde ihn und die Schläuche noch schön in Armaflex wickeln und dann wird das schon passen.

Danke,
Sven