Die Suche ergab 18 Treffer

von Der_Sven
2019-06-29 21:02:12
Forum: Angebote
Thema: Schwenktisch
Antworten: 0
Zugriffe: 495

Schwenktisch

Ich habe einen Schwenktisch abzugeben: 70cm hoch, die Platte hat 60cm Durchmesser. Ist für sechs ein wenig klein geworden. Die Platte hat an einer Seite eine Delle. (siehe Bild), die aber primär von unten sichtbar ist.. Die Platte kann aber auch problemlos gegen was anderes ausgetauscht werden. Abho...
von Der_Sven
2019-06-23 16:21:28
Forum: Gesuche
Thema: Verriegelung Magirus Aufbau
Antworten: 0
Zugriffe: 184

Verriegelung Magirus Aufbau

Hallo Zusammen,

Ich brauche für meinen Magirus Aufbau ein paar (4 bis 6) von den Riegelaufnahmen in den Rolloschienen hat die zufälligerweise jemand rumfliegen?

Danke,
Sven
IMG_20190623_114044.jpg
Draufsicht
IMG_20190623_114224.jpg
Profil
von Der_Sven
2019-06-23 16:15:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Temperaturregler Iveco
Antworten: 1
Zugriffe: 624

Temperaturregler Iveco

Hi, bei mir dreht der Temperaturschalter leer. D.h. eine einmal eingestellte Temperatur bleibt - ohne das Armaturenbrett zu zerlegen, für immer bestehen. Wenn ich mit zweimal anpassen (Sommer aus, Winter an) auskomme, ist es ja OK, aber sicher bin ich mir noch nicht, ob dass die Dauerlösung sein wir...
von Der_Sven
2019-06-23 16:03:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco 90-16: Drehschalter Heizung Ausströmer
Antworten: 16
Zugriffe: 849

Re: Iveco 90-16: Drehschalter Heizung Ausströmer

Ahoi,

nachdem auch bei mir das Teil in Teilen hing, habe ich jetzt mal ein Modell gemacht. Ich lasse es von nem Spezl probeweise ausdrucken. Wenn es passt, stelle ich die Daten hier ein. Wenn nicht, werde ich es es wohl nochmals ein wenig anfassen müssen.

Grüße,
Sven
von Der_Sven
2019-06-21 19:55:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sitztausch
Antworten: 5
Zugriffe: 1043

Re: Sitztausch

Sieht ja mächtig schick bei dir aus! Respekt und Gratulation! So ähnlich hatte ich es mir gedacht. Dann schaue ich mal nach Sitzen. Hatte erst nach Original sitzen geschaut, aber die sind ja so gut wie alle durchgewetzt. Und aufpolstern (inkl sitz) kostet ja fast so viel wie neue... Nur zum oldtimer...
von Der_Sven
2019-06-21 15:05:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sitztausch
Antworten: 5
Zugriffe: 1043

Re: Sitztausch

Hi, ich habe gerade nochmals nachgeschaut. Bei mir sind tatsächlich die Laufschienen mit der Konsole verschweißt. Es sieht auch so aus, als wäre das Original so gewesen. Zumindest finde ich keine ehemaligen Löcher, für Nietmuttern, o.ä. Da hilf wohl tatsächlich nur Abflexen und umschweißen neue Kons...
von Der_Sven
2019-06-19 10:18:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sitztausch
Antworten: 5
Zugriffe: 1043

Re: Sitztausch

Danke Dir, ich schaue es mir nachher nochmals an. Aber so wie es gestern aussah, ist bei mir jeweils das Seitenblech oben rum gebogen und hält die Schiene fest. Daneben ist deren Unterteil mit der Rastung mit dem Träger verschweißt(?). (siehe 3. bild von Oben) Ich könnte natürlich das Blech und die ...
von Der_Sven
2019-06-18 19:35:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Sitztausch
Antworten: 5
Zugriffe: 1043

Sitztausch

Servus mitanand, ich würde bei meinem 60-9 sehr gerne Fahrersitz und Beifahrersitz gegen etwas originaleres tauschen. Der nette Vorbesitzer hat diese Prachtexemplare eingebaut, die zwar über Sitzheizung und Massage verfügen, aber mir a) leider etwas unbequem sind und b) nicht so 100% zu einem Oldtim...
von Der_Sven
2019-06-06 10:04:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: HL 2011 Brennkammer
Antworten: 0
Zugriffe: 924

HL 2011 Brennkammer

Hi, ich grabe ein altes Thema mal wieder aus, da mein freundlicher TÜV Mensch mich - als ich wegen was anderem da war und sein Blick darauf fiel - fragte, ob die Heizung denn überhaupt noch betrieben werden darf, wg. 10 Jahre Brennkammer und so. Nachdem das Netz ungefähr soviele verschieden Antworte...
von Der_Sven
2019-05-17 6:40:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tipps gesucht zum Nachrüsten einer Sitzbank DoKa
Antworten: 26
Zugriffe: 1149

Re: Tipps gesucht zum Nachrüsten einer Sitzbank DoKa

So, mal gute Nachrichten! Der nette Herr vom Amt hat ungefähr 5 Minuten gebaucht (inkl. Wartezeit), und dann war ich wieder draußen. Nun noch Gurte rein (Schraubengröße kenne ich jetzt ja :D ) und schon müssen die Kinder nicht mehr nebenherlaufen. Eventuell packe ich auch Isofixdingens in die zweite...
von Der_Sven
2019-05-16 8:16:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tipps gesucht zum Nachrüsten einer Sitzbank DoKa
Antworten: 26
Zugriffe: 1149

Re: Tipps gesucht zum Nachrüsten einer Sitzbank DoKa

Ahoi! na die Dame ist ja auch klasse. Dabei heißt es doch mehr als 8 Fahrgastplätze. andere Kraftfahrzeuge mit mehr als acht Fahr gast plätzen - STVO Anhang VIII 2.1.3 - Fahrer =! Fahrgast. Wenn Du natürlich einen Tempomat hast und dich während der Fahrt zurücklehnen kannst... ;) Über die Anzahl hät...
von Der_Sven
2019-05-14 14:32:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lüftungsverteilung 90-16: Was soll wohin??
Antworten: 9
Zugriffe: 393

Re: Lüftungsverteilung 90-16: Was soll wohin??

Ich hätte mich nicht nur über das tolle Frästeil freuen sollen, sondern auch den Anfang vom Text drüber, in dem der Ausbau beschrieben wird.... Nun ja, ich vermute mal, dass der Aschenbecher da war, wo bei mir jetzt das Radio drin steckt... Ich werde mal vorsichtig morsches Plastik hebeln. Danke, Sven
von Der_Sven
2019-05-14 14:04:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Lüftungsverteilung 90-16: Was soll wohin??
Antworten: 9
Zugriffe: 393

Re: Lüftungsverteilung 90-16: Was soll wohin??

*einklink* Also bei mir dreht der Temperaturregler auch durch. Hatte neulich mal ein wenig offen (Die Abdeckung vom Loch vom ex-Funkgerät weg) und konnte so die Temperatur sehr händisch von "maximal heiß" auf "ohne Heizen" schieben. Leider ist diese Art der Temperaturregelung recht statisch und funk...
von Der_Sven
2019-05-14 7:20:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tipps gesucht zum Nachrüsten einer Sitzbank DoKa
Antworten: 26
Zugriffe: 1149

Re: Tipps gesucht zum Nachrüsten einer Sitzbank DoKa

So, letztendlich war es ganz einfach. Ich bin zu meinem ortsansässigen TÜV. "Die Sitze sind doch Original, oder? Warum sind die nicht eingetragen? Verstehe ich nicht." 111 Euro später habe ich jetzt alle neun Sitze in den Papieren, bzw. im TÜV-Papier. Fzg.schein kommt dann am Donnerstag Nun muss ich...
von Der_Sven
2019-05-03 11:12:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tipps gesucht zum Nachrüsten einer Sitzbank DoKa
Antworten: 26
Zugriffe: 1149

Re: Tipps gesucht zum Nachrüsten einer Sitzbank DoKa

Kurzes Update: Ich habe den Herrn vom TÜV erreicht, der die Umtypisierung von Feuerwehr zu LKW gemacht hat. Er sagte mir: Die Sitze bei der Feuerwehr sind eigentlich keine Sitze und können daher auch als solche nicht im LKW eingetragen werden. Das Argument kann ich nicht nachvollziehen, Sitz ist Sit...
von Der_Sven
2019-04-30 22:46:59
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tipps gesucht zum Nachrüsten einer Sitzbank DoKa
Antworten: 26
Zugriffe: 1149

Re: Tipps gesucht zum Nachrüsten einer Sitzbank DoKa

Ich drück die Daumen! Ich bin am Donnerstag beim Fahrzeugbauer, der mal schaut, ob er mir die Gurte reinbringt - und vor allem die Sitzplätze wieder eingetragen bekommt. Ich klappere jetzt parallel mal alle TÜV; DEKRA, etc hier im Umkreis ab. Irgendwer wird schon verstehen, dass das alles zusammenpa...
von Der_Sven
2019-04-30 19:33:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tipps gesucht zum Nachrüsten einer Sitzbank DoKa
Antworten: 26
Zugriffe: 1149

Re: Tipps gesucht zum Nachrüsten einer Sitzbank DoKa

Sehr geil,

aber leider brauche ich 4 Sitze, wovon ich mindestens zwei mit 3-Punkt für Kindersitze bräuchte.
Bei Dir hat's natürlich korrekte Sicht nach vorne.

VG,
Sven
von Der_Sven
2019-04-30 18:11:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Tipps gesucht zum Nachrüsten einer Sitzbank DoKa
Antworten: 26
Zugriffe: 1149

Re: Tipps gesucht zum Nachrüsten einer Sitzbank DoKa

Ahoi! da steige ich doch gleich mal mit ein. Bei mir ist beim H-Gutachten aus dem "SoKfz. LF8" ein "LKW geschlossen Kasten" geworden. und netterweise hat der Mann vom TÜV sämtliche Sitze im Mannschaftsraum gestrichen. Leider habe ich das erst gemerkt, als ich die Karre zugelassen habe. :angry: Der I...