Die Suche ergab 6 Treffer

von stargate
2019-05-12 17:40:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Höchstgeschwindigkeit 60 km/h -warum?
Antworten: 23
Zugriffe: 5581

Re: Höchstgeschwindigkeit 60 km/h -warum?

Hallo, danke für die vielen Hinweise, bekomme dadurch den Durchblick. Ich bin erst in den nächsten Tagen am Fahrzeug (zu zweit, um so vorzugehen wie ihr es beschrieben habt). Zu einigen gestellten Fragen: Baujahr 1973, Erstzulassung 1974. Kein Drehzahlmesser vorhanden, aber Motor war sehr laut. Eige...
von stargate
2019-05-12 10:54:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Höchstgeschwindigkeit 60 km/h -warum?
Antworten: 23
Zugriffe: 5581

Re: Höchstgeschwindigkeit 60 km/h -warum?

Hallo, gut, dass es dieses Forum gibt. Der Hinweis, dass evtl. jemand mit den Hebeln (ich kann rechts vom Fahrersitz von "Strasse" einen Hebel auf "Gelände" stellen) gespielt hat, das verstehe ich. Denn der Hebel stand zwar auf "Strasse", aber das wurde eben ja gut erkl...
von stargate
2019-05-12 9:42:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Höchstgeschwindigkeit 60 km/h -warum?
Antworten: 23
Zugriffe: 5581

Re: Höchstgeschwindigkeit 60 km/h -warum?

Hallo, ich mache die ersten Erfahrungen, okay, schraube aber seit 20 Jahren PKW (Ente 2CV). Der Allrad-Antrieb für Gelände war nicht eingeschaltet. Warum also im Straßenbetrieb so langsam? Ein Schrauberkollege meinte, dass bei alten Feuerwehren oft die Hinterachse kaputt ist, weil das Fahrzeug durch...
von stargate
2019-05-12 9:15:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Höchstgeschwindigkeit 60 km/h -warum?
Antworten: 23
Zugriffe: 5581

Höchstgeschwindigkeit 60 km/h -warum?

Hallo, liebe Allrad-LKW-Freunde, ich bin seit kurzem Besitzer einer ehemaligen Feuerwehr Magirus Deutz 170 D 11. Bei der Überführiungsfahrt von unter 300 km mit Kurzzeitkennzeichen passierte folgendes: Der Verkäufer hatte gesagt, die Höchstgeschwindigkeit läge zwischen 80-85 km/h, aber bei Vollgas i...
von stargate
2019-05-04 8:51:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vorbereitung Afrika-Tour mit Magi 170 D
Antworten: 16
Zugriffe: 4264

Re: Vorbereitung Afrika-Tour mit Magi 170 D

Hallo, liebe Allrad-LKW Freunde! Das sind sind ja jede Menge nützliche Tipps, vielen Dank dafür. Wir werden alles in unserer Gruppe diskutieren, vielleicht wirklich erstmal in Europa Erfahrungen mit Fahrzeug und Gruppe sammeln. Die Afrika-Tour kann schließlich auch ein Jahr später beginnen (also 202...
von stargate
2019-04-30 8:29:05
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vorbereitung Afrika-Tour mit Magi 170 D
Antworten: 16
Zugriffe: 4264

Vorbereitung Afrika-Tour mit Magi 170 D

Hallo, wir (3 Senioren und 2 Studenten) planen eine sechsmonatige Afrika-Tour ab 1.10.2010. Die Route: Westküste runter von Marokko bis Südafrika, dann die Ostküste hoch. Wir haben uns einen Magirus Deutz FM 170 D 11 FA, Erstzulassung 2/74, TüV ohne Mängel, Allrad, 50.000 km, ehemalige Feuerwehr gek...