Die Suche ergab 8 Treffer

von lEs
2020-05-20 20:45:20
Forum: Aufbau
Thema: Shelter und wie rum?
Antworten: 11
Zugriffe: 1168

Re: Shelter und wie rum?

verzahnerchris hat geschrieben:
2020-05-20 14:26:35
Tür nach vorne
Habe wie speedy geschrieben hat verlängert.
Um 1m somit etwas größer als FM2.
Angeschaut bei
memberlist.php?mode=viewprofile&u=3408

Chris :rock:
Nicht schlecht...nur mein Fahrzeug ist zu kurz :D
von lEs
2020-05-20 20:44:06
Forum: Aufbau
Thema: Shelter und wie rum?
Antworten: 11
Zugriffe: 1168

Re: Shelter und wie rum?

Ich habe die Klappen hinten dichtgemacht und den Träger der Klima auch nach hinten gesetzt. Sieht dann so aus: https://up.picr.de/38424740sz.jpg Welche Stauraumklappe willst du denn einbauen? Steht mir auch noch bevor, bei mir kommt sie halt auf die linke Seite. Sieht echt super aus :unwuerdig: Ich...
von lEs
2020-05-20 12:50:27
Forum: Aufbau
Thema: Seiteneingangstür, Position am Shelter FM2
Antworten: 7
Zugriffe: 700

Re: Seiteneingangstür, Position am Shelter FM2

Ich habe die Tür recht weit in Richtung container Ecken gesetzt. Hier findest du ein Bild. https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=35&t=91804 Wenn die Tür niedriger ist kannst du noch ein paar cm weiter nach vorne ( die hohe Tür kollidiert sonst direkt mit den Container Locks,...
von lEs
2020-05-20 12:49:18
Forum: Aufbau
Thema: Seiteneingangstür, Position am Shelter FM2
Antworten: 7
Zugriffe: 700

Re: Seiteneingangstür, Position am Shelter FM2

Die ca 75x75cm große "Klimaanlagenöffnung" an der Stirnseite ist ein prima Durchstiegsloch zum LKW-Fahrerhaus. Ich müsste selbst diese Öffnung auf 80X60 bringen, also wäre das nicht wirklich ein Kriterium. Außerdem möchte ich den Halter von der Klimaanlage als Reserveradhalter nutzen und der passt ...
von lEs
2020-05-20 12:41:14
Forum: Aufbau
Thema: Shelter und wie rum?
Antworten: 11
Zugriffe: 1168

Re: Shelter und wie rum?

Wenn du den Shelter "richtig" herum aufsetzt kannst du wenn gewünscht die Öffnungen von der Klimaanlage direkt als Durchstiegsöffnung ins Fahrerhaus nutzen (Mittelsteg muss man halt noch raustrennen). Die Öffnung wäre eh zu breit und müsste angepasst werden. Gerne würde ich den Träger für die Klima...
von lEs
2020-05-19 21:05:15
Forum: Aufbau
Thema: Seiteneingangstür, Position am Shelter FM2
Antworten: 7
Zugriffe: 700

Seiteneingangstür, Position am Shelter FM2

Liebe Experten, ich fange gerade an meinen Shelter auszubauen und überlege die Position der Eingangstür. Der Eingang soll als Dreckschleuse dienen und dort auch die TTT verbaut werden. Bei vielen Ausbauten (auch von Uli Dolde) sehe ich, dass die Eingangstür ca 40-50cm von rechts eingebaut ist und da...
von lEs
2020-05-19 20:07:39
Forum: Aufbau
Thema: Shelter und wie rum?
Antworten: 11
Zugriffe: 1168

Re: Shelter und wie rum?

Unser Shelter steht auch "Verkehrtherum". Es gibt eine Extra-Verstrebung auf der rechten Seite, von der Originaltür aus gesehen, wegen den Trittstufen. Insofern ist es besser wenn diese Seite zur Fahrerseite zeigt, weil man rechts eher Fenster oder Türen einfügen möchte. Diese Strebe habe ich auch ...
von lEs
2020-05-19 19:37:24
Forum: Aufbau
Thema: Shelter und wie rum?
Antworten: 11
Zugriffe: 1168

Shelter und wie rum?

Ein Hallo in die Runde, ich fange gerade an meinen Shelter FM2 auszubauen. Die große Hecktür soll weichen, eine Seitentür wird verbaut und der Grundriss steht für mich auch schon fest. Nun meine Frage: Ist es egal wie rum der Shelter auf das Fahrzeug kommt? Also die Hecktürseite soll zum Fahrerhaus,...