Die Suche ergab 198 Treffer

von filz
2020-10-11 19:23:52
Forum: Aufbau
Thema: Kühlschrankbelüftung so möglich?
Antworten: 36
Zugriffe: 1325

Re: Kühlschrankbelüftung so möglich?

Wenn jemand behauptet, dass ein Komp.-Kühlschrank keine Wärme abgibt, hat noch nie die Fingern an den "Kompressor" (nach längerer Laufzeit) gehalten.
Einfach mal ausprobieren..... ;)

Grüsse
Sepp
von filz
2020-10-11 1:00:30
Forum: Aufbau
Thema: Kühlschrankbelüftung so möglich?
Antworten: 36
Zugriffe: 1325

Re: Kühlschrankbelüftung so möglich?

Die Ablüftöffnung so geht es ging vergrössert, aber immer noch zuwenig Luft von unten. Wollte es lange nicht glauben. Dann ein Loch in die Aussenwand gemacht und gleich einen Temp. gesteuerten Lüfter als Abzug dahinter platziert. Jetzt ist Ruhe und der Kühli muss viel weniger arbeiten, um die selbe...
von filz
2020-10-09 14:08:52
Forum: Aufbau
Thema: Kühlschrankbelüftung so möglich?
Antworten: 36
Zugriffe: 1325

Re: Kühlschrankbelüftung so möglich?

Mach keine solchen "Experimente". Die heisse Luft muss nach oben (mit Durchzug) weg können. Sonts gibt das nichts "gscheits". Schon bei ca. 25 Aussentemp. lief mein Komp.- Kühli in viel zu kurzen Abständen, immer wieder an. Die Ablüftöffnung so geht es ging vergrössert, aber immer noch zuwenig Luft ...
von filz
2020-10-06 18:44:28
Forum: Aufbau
Thema: Koffer Planung 4 Personen auf weniger als 5m GFK
Antworten: 36
Zugriffe: 1815

Re: Koffer Planung 4 Personen auf weniger als 5m GFK

@Micha d.K: ..."warst du mal mit Bettumbauen wie du vorschlägst, unterwegs"? Ja war ich, als meine Kinder noch mitkamen. Natürlich nicht mehrere Wochen.

Möchte auch nicht immer umbauen müssen. Aber vielleicht kann ich mir das Bett über Kopf, räumlich zuwenig vorstellen.

Grüsse
Sepp
von filz
2020-10-06 12:34:24
Forum: Aufbau
Thema: Koffer Planung 4 Personen auf weniger als 5m GFK
Antworten: 36
Zugriffe: 1815

Re: Koffer Planung 4 Personen auf weniger als 5m GFK

Ist gut möglich, eher sehr wahrscheinlich, dass mit diesem Hubbett eine eher "erdrückende" Situation entsteht. Meine Überlegung: Wenn das Hubbett unten ist, kann sowieso niemand am Tisch sitzen. Wenn es oben ist nimmt es viel vom Raumgefühl weg. Warum das Hubbett nicht ganz weglassen und mit ein paa...
von filz
2020-10-05 10:21:31
Forum: Angebote
Thema: 365/80/20 inkl. Felgen
Antworten: 0
Zugriffe: 688

365/80/20 inkl. Felgen

5x 365/80 R 20 TL 152K PS22 PISTA MPT inkl. 10 Loch-Felgen . Reifen haben 30'000Km / Reserverad: 0Km / Verkaufe wegen Wechsel auf 385/65/22.5 Felgenmasse.jpg Felgen original von IVECO ausgeliefert. Standort: Ostschweiz. Reifen und Felgen sind i.O. Keine Risse durch Steine etc....Sozusagen: Schöne S...
von filz
2020-10-04 17:16:18
Forum: Aufbau
Thema: Koffer Planung 4 Personen auf weniger als 5m GFK
Antworten: 36
Zugriffe: 1815

Re: Koffer Planung 4 Personen auf weniger als 5m GFK

Die Duschtür öffnet in Fahrtrichtung? Bist Du Dir beim öffnen nicht immer selber Weg?
2300mm Innenbreite, minus 800mm Dusche, minus 800mm Toilette, bleibt ein Durchgang von 700mm. Habe auch 2.3m Meter Innenbreite, jedoch Dusche (mit Schiebetür)-WC in gleichen Raum.

Grüsse
Sepp
von filz
2020-10-04 12:10:45
Forum: Aufbau
Thema: Koffer Planung 4 Personen auf weniger als 5m GFK
Antworten: 36
Zugriffe: 1815

Re: Koffer Planung 4 Personen auf weniger als 5m GFK

@LittleWombat: "Wieviel Wasser hälst du für Sinnvoll? Aktuell planen wir 280l". Habe 2x 250L unter den Sitzbänken, sind jedoch zu zweit unterwegs. Mit 2 Kindern würde ich (wenn Platz genug, Gewicht spielt keine Rolle?) schon mal so 2x 300l vorsehen. Bei meinen vorangegangenen "WoMos" konnte man 100-...
von filz
2020-10-04 2:04:08
Forum: Aufbau
Thema: Koffer Planung 4 Personen auf weniger als 5m GFK
Antworten: 36
Zugriffe: 1815

Re: Koffer Planung 4 Personen auf weniger als 5m GFK

Da ich die Sitzgruppe wie Du vorne habe, würde mir eine Dusche beim Eingang zuvîel Platz wegnehmen. Es wäre dann dort ziemlich eng und verbaut wie "in einem Schlauch" . Der Zugang zur Sitzgruppe ebenfalls eng. Du hast ja auch noch Kinder dabei. Ich hätte die Dusche sofort in den Eingangsbereich geno...
von filz
2020-10-03 16:45:27
Forum: Aufbau
Thema: Seitz S4 Schiebefenster
Antworten: 15
Zugriffe: 895

Re: Seitz S4 Schiebefenster

Die sehen wirklich Stabil aus. Zudem Echtglas, dann alles noch zu diesem Preis. Da kann man nicht meckern.
Hatte mir die "Carbest" auch angeschaut, gibt es leider nicht 1000x500mm, wie ichs gebraucht hätte.

Grüsse

Sepp
von filz
2020-10-02 15:34:28
Forum: Aufbau
Thema: Seitz S4 Schiebefenster
Antworten: 15
Zugriffe: 895

Re: Seitz S4 Schiebefenster

Danke Euch für die Infos. Nach Recherche im Netz, habe ich eine "Dometic Einbauanleitung S4) gefunden. Diese sagt ganz klar: " Das Fenster kann links und rechts eingebaut werden" . Somit muss es auch umgekehrt eingebaut werden können. Denn irritiert hatte mich Anfangs folgender Satz in einer Beschre...
von filz
2020-10-01 21:34:59
Forum: Aufbau
Thema: Seitz S4 Schiebefenster
Antworten: 15
Zugriffe: 895

Re: Seitz S4 Schiebefenster

Moin Hatten solche Inder Rückwand vom Womo du machst ständig die Schienen sauber damit die Fenster funktionieren.Ich würde sowas nicht einbauen. Gruß Armin OK, was würdest Du sonst noch empfehlen. Ich kann momentan nicht ca. 1'200.- Euro plus.... für die bekannten hochpreisigen Fenster ausgeben. Ha...
von filz
2020-10-01 21:27:59
Forum: Aufbau
Thema: Seitz S4 Schiebefenster
Antworten: 15
Zugriffe: 895

Re: Seitz S4 Schiebefenster

Danke für die Antworten. War zwar noch nie in einem richtigen "Sandsturm", jedoch hatten wir in Maroc auch immer wieder sehr starken Wind inkl. Sand. Sturm ist für mich,verglichen mit Schneesturm, wenn ich die Hand vor dem Gesicht fast nicht mehr sehe. Meine anderen Seitz S4 Austeller, waren da noch...
von filz
2020-10-01 20:19:38
Forum: Aufbau
Thema: Seitz S4 Schiebefenster
Antworten: 15
Zugriffe: 895

Seitz S4 Schiebefenster

Hier steh: https://www.fritz-berger.de/artikel/dom ... nster-5966 . Vordere Scheibe ist verschiebbar, hintere starr.
Kann ich ein solches Fenster umdrehen und dann so einbauen? Hätte gerne das Teil zum verschieben HINTEN.

Besten Dank und Grüsse

Sepp
von filz
2020-09-24 20:17:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: seit 33 Jahren auf Achse
Antworten: 653
Zugriffe: 173177

Re: seit 33 Jahren auf Achse

Einen Nachteil (wenns denn einer sein sollte :D ) hast Du mit diesem Fahrzeug jetzt sicher. " Du wirst nicht mehr gleich von den Forenmitgliedern erkannt." :D

Wünsche Dir allzeit gute Fahrt und beste

Grüsse
Sepp
von filz
2020-09-19 16:17:01
Forum: Aufbau
Thema: Seitz S4 Verdunklungsrollo rollt nicht mehr ein
Antworten: 4
Zugriffe: 567

Re: Seitz S4 Verdunklungsrollo rollt nicht mehr ein

Hatte dieses Problem bereits bei zwei Fenstern im Neuzustand. Die Schrauben, welche das Fenster im Ausschnitt halten, wurden sehr wahrscheinlich mit dem Akkuschrauber vollends "angeknallt". Habe dann diese Schrauben gelöst und von Hand wieder angezogen. Dies brachte wohl eine Linderung vom Problem. ...
von filz
2020-09-17 17:16:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Grotamar-Verbot aufgehoben?
Antworten: 13
Zugriffe: 1559

Re: Grotamar-Verbot aufgehoben?

Zitat „Das Magnetfeld erzeugt durch DEBUG-Filter (von Laboratorien getestet und validiert). unabhängig). In Kombination mit den Filter Separatoren DEBUG stabilisiert Ihren Kraftstoff und STOPPT den Motor. Kontamination. Sauberer, kontaminationsfreier Kraftstoff und ohne Feuchtigkeit erhöht die Leis...
von filz
2020-09-16 19:10:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Urlaub mit Hindernissen
Antworten: 37
Zugriffe: 2987

Re: Urlaub mit Hindernissen

Weickenm hat geschrieben:
2020-09-16 16:17:05


PS: Leck' mich fett ist das ein geiler Abschlepper auf dem 2. Bild :rock:
Die zwei in den Videos aber auch...... ;)

Gruss
Sepp
von filz
2020-09-13 16:48:52
Forum: Aufbau
Thema: Brauchbare Echtglasfenster?
Antworten: 223
Zugriffe: 70247

Re: Brauchbare Echtglasfenster?

Hallo Guido, wo findet man die Preise? www.widebird.com

Grüsse

Sepp
von filz
2020-09-13 16:39:11
Forum: Aufbau
Thema: Koffer vom Kühlkofferbauer Kress
Antworten: 14
Zugriffe: 1267

Re: Koffer vom Kühlkofferbauer Kress

Servus Sepp, Für mich ist der Preis am Ende schon ein sehr wichtiger Faktor. Deshalb lass ich mir offensichtlich auch keinen Koffer in der Apotheke zusammenkleben. Wie ich oben zu Franky sagte scheinen die eben gute Qualität zu fertigen. Mit der Garantie hast du selbstverständlich Recht. Ich bin üb...
von filz
2020-09-12 11:57:23
Forum: Aufbau
Thema: Koffer vom Kühlkofferbauer Kress
Antworten: 14
Zugriffe: 1267

Re: Koffer vom Kühlkofferbauer Kress

@Adrian: "Ich habe kürzlich mit einem polnischen Kofferbauer gesprochen, die das für einen ähnlichen Preis?? inkl. Tür und Zwischenrahmen + Montage machen würden" Da ich mir auch einen Koffer/Türe/Klappen/Zwischenrahmen bei einem Hersteller welcher hauptsächlich Kühlaufbauten produziert bauen liess,...
von filz
2020-09-02 15:07:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: sehr traurige Nachricht aus Rumänien
Antworten: 35
Zugriffe: 3509

Re: sehr traurige Nachricht aus Rumänien

OliverM hat geschrieben:
2020-09-02 7:47:21
Naja, die Holzindustrie braucht eben keine Zuschauer, wenn es den Wäldern an der Kragen geht .

Gruß

Oliver
Das wird es wohl sein. Gespickt noch mit ein bisschen EU "dazugeHÖRIGkeit". Wenn Rümanien dieses Gesetz wie viele andere einhält, ist diesbezüglich nicht viel zu befürchten.

Gruss
Sepp
von filz
2020-08-28 22:15:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebericht- "Mit vier Kindern im Lkw auf der Panamericana"
Antworten: 16
Zugriffe: 2703

Re: Reisebericht- "Mit vier Kindern im Lkw auf der Panamericana"

Die Film-Produktionsfirma wird einen Vertrag mit Herrn von Bargens gemacht haben. In diesem sind gewisse "Punkte" aufgeführt, an welche sich die "Hauptdarsteller" zu halten haben. Ich glaube kaum, dass eine Filmcrew um die halbe Welt fliegt, wenn die Grundprinzipien der Partnerschaft, nicht schon im...
von filz
2020-08-28 10:27:35
Forum: Aufbau
Thema: TAG 79
Antworten: 37
Zugriffe: 2966

Re: TAG 79

Aus meiner Sicht ist die Küche zu gross. Da Du nur zwei Kochstellen eingeplant hast, gehe ich davon aus, dass Du keine "Sternemeues" kochen willst. Diesen "zuviel Platz" würde ich anders nutzen. Bei mir ist Küche direkt am Eingang. Als Küchenverlängerung kann dort eine Ablage aufgeklappt werden. Den...
von filz
2020-08-23 22:43:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Überwintern wo?
Antworten: 30
Zugriffe: 3614

Re: Überwintern wo?

friesengold hat geschrieben:
2020-08-23 17:38:48
Hippo hat geschrieben:
2020-08-23 17:04:24

Nachteil fürs Auto, sollte man das Carne de Passage haben. Es geht auch ohne kostet aber auch hier einiges.
Wisst Ihr, wieviel das kostet ?
Vielleicht ist das mal ein "Hausnummer" betreffend Kosten=: https://www.insnirgendwo.de/grenze-senegal/

Grüsse
Sepp
von filz
2020-08-23 12:42:14
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Überwintern wo?
Antworten: 30
Zugriffe: 3614

Re: Überwintern wo?

@ Reisender: " Preise zählen für ein Paar incl. Hund / Einzelpersonen ohne Hund kosten das Gleiche ". Habe ich da etwas falsch verstanden??? Ansonsten ist die Preispolitik ( Einzelpersonen ohne Hund kosten das Gleiche) von diesem Platz aus meiner Sicht schon sehr interessant. Der Hund braucht doch k...
von filz
2020-08-22 20:35:05
Forum: Aufbau
Thema: Fenster / Klappen / Türen beim Kühlkoffer "rückgängig" machen
Antworten: 11
Zugriffe: 2671

Re: Fenster / Klappen / Türen beim Kühlkoffer "rückgängig" machen

In Deinem Fall, würde ICH die Ladebordwand bestehen lassen und (wenn möglich) so planen, dass dahinter Stauraum Mopep -Garage etc. hinkommt.
Eine schöne Terrasse, sowie Verlademöglichkeit hast Du dann gratis dazu...

Gruss
Sepp
von filz
2020-08-17 23:00:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Überwintern wo?
Antworten: 30
Zugriffe: 3614

Re: Überwintern wo?

Wenn man die Zahlen der neu zugelassenen WoMo's liest: https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=18&t=93430, wird das Freistehen wohl bald noch viel mehr eingeschränkt werden. Denn wenn viele "Neulinge" die Werbung betr. "Freiheit mit Wohnmobil" (einfach hinfahren und campen, ega...
von filz
2020-08-17 0:05:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Polen: Erfahrungen und Tips
Antworten: 84
Zugriffe: 11870

Re: Polen: Erfahrungen und Tips

@Fernreisender: "Hat jemand aktuell Polen ohne Maut-Box mit Wohnmobil über 3.5 Tonnen bereist, geht das?" Bin jetzt ca. 2 Wochen aus Polen zurück. Hatte im vorneherein auch Deinen Gedanken. Gebe Dir jedoch den Rat, eine Maut-Box zu kaufen. Du kommst so schnell mal auf eine "Mautstrasse". Dies muss k...
von filz
2020-08-13 23:39:31
Forum: Aufbau
Thema: gefiltertes Wasser bevorraten
Antworten: 65
Zugriffe: 3713

Re: gefiltertes Wasser bevorraten

Ein "Hirnödem" könnte man auch bekommen, von dem "Theater" welches hier teils wegen Wasser in einem Tank gemacht wird. ;)

Gruss
Sepp