Die Suche ergab 49 Treffer

von filz
2019-10-10 20:19:19
Forum: Aufbau
Thema: Die optimale Höhe Wohnmobil
Antworten: 56
Zugriffe: 2657

Re: Die optimale Höhe Wohnmobil

Ich traue so hubdachgeschichten nicht... Warum meinst Du Mark? Wenn das professionell (keine Bastelei) gemacht ist, sollte das doch funktionieren? Bei diesen ausfahrbaren "Erkern" bei Ami-WoMos, gab es früher viel Probleme. Kollege hatte sich 1996 so ein Ding gekauft oje-oje nur Schei...e. Heutzuta...
von filz
2019-10-07 1:52:50
Forum: Aufbau
Thema: Duschewanne ohne Ablauf - Nasssauger?
Antworten: 72
Zugriffe: 5025

Re: Duschewanne ohne Ablauf - Nasssauger?

Hallo Ralph Du schreibst: Nun möchte ich aber noch einem langen (Reise)Tag die Möglichkeit haben mich ordentlich zu reinigen , Demnach möchtest Du tgl. duschen? ICH glaube kaum, dass dann die genannten Vorschläge mit Wasser herumtragen das richtige ist. Solche Aktionen hatte ich früher höchstens mal...
von filz
2019-10-06 23:08:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Montenegro P14 Durmitor Nationalpark 3,6 m Höhe
Antworten: 12
Zugriffe: 1046

Re: Montenegro P14 Durmitor Nationalpark 3,6 m Höhe

Hallo Simon

Schau mal in Google-Maps, da kannst Du die Strecke "abfahren".

Grüsse

Sepp
von filz
2019-09-29 16:30:42
Forum: Aufbau
Thema: Warmwassertank machen?
Antworten: 22
Zugriffe: 1049

Re: Warmwassertank machen?

Ich habe eine "Truma D6" mit WW Boiler drin. Wenn Du eine solche Variante nicht möchtest und es wegen WW nur um den gelegentlichen Damenbesuch geht, würde ich mir die Zeit nehmen und einen Kübel feines warmes Wasser zubereiten, um die Dame(n) dann von Hand zu waschen. ;) Auf stinkendes Kühlerwasser ...
von filz
2019-09-27 20:26:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Suche / Möchte Dachträger
Antworten: 45
Zugriffe: 9612

Re: Suche / Möchte Dachträger

Habe an meinem Fz. keine Dachrinne, dann muss gebohrt werden? Oder hat jemand noch eine andere Idee. Habe eine solche Kabine: https://www.iveco.com/germany/neufahrzeuge/pages/iveco-eurocargo.aspx Bitte runterscrollen bis das Foto mit dem Kipper kommt. Ansonsten kann ich übers Wochenende auch Fotos m...
von filz
2019-09-25 7:47:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre Italien -> Griechenland mit LKW und Hund... ??
Antworten: 10
Zugriffe: 807

Re: Fähre Italien -> Griechenland mit LKW und Hund... ??

Wollte Dir soeben das selbe wie Natte schreiben. Bei einer Agentur hast Du zudem einen Ansprechpartner.

Gruss

Sepp
von filz
2019-09-24 18:50:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Fähre Italien -> Griechenland mit LKW und Hund... ??
Antworten: 10
Zugriffe: 807

Re: Fähre Italien -> Griechenland mit LKW und Hund... ??

War schon einige mal mit Hund (30kg) auf diesen Fähren. Mit Hund draussen auf dem Deck bleiben, nicht im Schiff aufhalten, wurde mir bei meiner ersten Überfahrt von einem Angestellte gesagt. Ausser, rauf-runter zur Garage. Es gab immer ein Hundeklo. Bei unseren Fahrten war dieses auf dem selben Deck...
von filz
2019-09-21 12:40:09
Forum: Aufbau
Thema: GFK Kabine undicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1165

Re: GFK Kabine undicht

von filz
2019-09-16 9:05:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenze Lettland ,
Antworten: 39
Zugriffe: 2621

Re: Grenze Lettland ,

Oli@: Und wen diese seuchen schon in Hessen angekommen sind weshalb wird dann noch in Lettland dagegen gekämpft ?

Wenn ein Stausee überläuft, die Region darunter schon überschwemmt ist, wird wohl niemand in den Sinn kommen, jetzt alle Schleusen zu öffnen, oder so....... :joke:

Grüsse

Sepp
von filz
2019-09-15 11:48:41
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Jemand aktuell in Montenegro/Albanien - Tipps gesucht
Antworten: 31
Zugriffe: 1632

Re: Jemand aktuell in Montenegro/Albanien - Tipps gesucht

Betreffen meiner Aussage: Ob man nun die vorgestellten "Plätze" besuchen will oder oder nicht, anhand den Infos im Video sind diese leicht zu finden. habe ich dies mit https://www.youtube.com/watch?v=Jjla6EncIeA&t=128s verwechselt. In diesem wird gesagt wo, was ist. Hatte dieses gleich nach dem besa...
von filz
2019-09-15 3:33:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Jemand aktuell in Montenegro/Albanien - Tipps gesucht
Antworten: 31
Zugriffe: 1632

Re: Jemand aktuell in Montenegro/Albanien - Tipps gesucht

Hi Marcel, kennst Du die? https://youtu.be/gLOoK2JN4rE Gruß Guido Da meint es Guido nur gut, stellt ein Video vor und bekommt eine solche: ... ich kann YouTube Videos immer so schlecht ins Navi einhacken.... vor allem beim Fahren (bin ja noch in HR) Antwort. Ob man nun die vorgestellten "Plätze" be...
von filz
2019-09-13 22:10:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Lagunenroute in Bolivien
Antworten: 26
Zugriffe: 1617

Re: Lagunenroute in Bolivien

Komisch .... Gruß, Wombi Das ist wirklich komisch. Wollte vor ca. 20 Jahren in Spanien den Gastank befüllen. Anschluss hat nicht gepasst. Zum Glück hatte der Tankwart einen solchen. Hatte das erste mal einen Gastank am WoMo und dann dort diese Adapter kennen gelernt. :D Glaube kaum, dass die Anschl...
von filz
2019-09-09 22:21:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Grenze Lettland ,
Antworten: 39
Zugriffe: 2621

Re: Grenze Lettland ,

@; Was für einen Charakter muss ein Volk haben , die einen das Essen wegnimmt, nur um es in den Müll zu werfen . Das passiert auch an deutschen Grenzen (Flughäfen) Tag täglich vielmals! Wenn die Einfuhr für gewisse Produkte (Seuchengefahr bei Lebensmittel) verboten ist, dann ist es verboten... :wack...
von filz
2019-08-22 9:35:47
Forum: Aufbau
Thema: Durchstieg in Extrabreit?
Antworten: 35
Zugriffe: 2617

Re: Durchstieg in Extrabreit?

@Bikerguido: Deine Raumtüre, Durchstieg kann man dem ja nicht mehr sagen ist gigantisch :rock: Einen solchen "Durchgang" würde ich auch öfters nutzen. Bei mehr als 100 KG meinerseits, währe dies um ein vielfaches leichter zu bewältigen. :D

Grüsse

Sepp
von filz
2019-08-22 9:19:39
Forum: Aufbau
Thema: Durchstieg in Extrabreit?
Antworten: 35
Zugriffe: 2617

Re: Durchstieg in Extrabreit?

Wir nutzen den Durchstieg, ca 80x80cm bis jetzt (letzte 2 Jahre seit Fz.Kauf) seeehr selten. Einbauen lassen habe ich ihn eigentlich wegen div. negativen Erlebnissen als ich noch mit Weissware unterwegs war. Eines Abends lärmten ein paar Vollidioten um mein Fz., die Spiegel wurden ein bisschen um-zu...
von filz
2019-08-19 23:43:07
Forum: Aufbau
Thema: Holzausbauten, Fenster usw. vom Tischler
Antworten: 16
Zugriffe: 1701

Re: Holzausbauten, Fenster usw. vom Tischler

Hallo Hinnak Wenn Du zu einem "normalen" Preis eine gute Arbeit machst, kann das funktionieren. Denn bei den Ausbaupreisen welche teils ausgerufen werden, frage ich mich schon lange, wo/wie diese Firmen um die 100'000.- verbauen? Zuerst vielleicht als zweites Standbein, mal anfangen? Hatte mir vor e...
von filz
2019-08-06 2:07:14
Forum: Aufbau
Thema: Hersteller von Monocoque-Kabinen
Antworten: 13
Zugriffe: 1343

Re: Hersteller von Monocoque-Kabinen

@Claus: Marginale Gewichtseinsparung , erkämpft durch viel Handarbeit........... Habe beim Fertigen von solchen "Glaserfaser dings- bums" Teilen schon zugeschaut. Ist schon ein gewaltiger zeitlicher Aufwand. Zuletzt noch alles schleifen-lackieren...... Wenn Du nicht eine Form nimmst, welche zBsp.: h...
von filz
2019-07-31 19:46:34
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe erbeten: stehen mit Motorproblem in der Nähe von Usedom
Antworten: 78
Zugriffe: 6486

Re: Hilfe erbeten: stehen mit Motorproblem in der Nähe von Usedom

Wenn, wenn, wenn, die gute Frau konnte mit ihren Kindern weiter/ heimfahren. Was soll diese "Rappenspalterei" sagen wir in der Schweiz. "Pfennigfuchserei" in Deutschland? Klar, ich hätte vermutlich bei Euro 333.- auch blöd geschaut (sind ca. 380.- Franken), aber was soll's. "Wer eine Reise tut, kann...
von filz
2019-07-31 18:49:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Hilfe erbeten: stehen mit Motorproblem in der Nähe von Usedom
Antworten: 78
Zugriffe: 6486

Re: Hilfe erbeten: stehen mit Motorproblem in der Nähe von Usedom

Freut mich für Dich, dass der Schaden nicht grösser, sprich dass die Reparatur ohne allzu grossen Aufwand zu erledigen war. Vor einigen Jahren noch hätte event. die Werkstatt gesagt, "gib mir 100 DM und OK ist"? Nachdem bei meinem Fz. der Ausbauer eine Batterie kaputt gemacht hatte (natürlich erst n...
von filz
2019-07-28 16:32:32
Forum: Aufbau
Thema: Seitz S4 Qualitätsprobleme ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1467

Re: Seitz S4 Qualitätsprobleme ?

Hallo Joachim, dass mit hackeligen Rollos (oder teils nur zur Hälfte öffnend) ist bei mir auch der Fall.

Berichte doch bitte, wie Du das gelöst hast.

Dank & Gruss

Sepp
von filz
2019-07-26 14:09:22
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Angeln brauche ein paar Tipps
Antworten: 44
Zugriffe: 5088

Re: Angeln brauche ein paar Tipps

Interessantes Thema. Vor Jahren wollte ich mal in Norwegen angeln. (Hatte keine vom Angeln). Equipment gekauft und gleich an einem grossen Bach probiert. Einheimische haben mich nur verwundert angeschaut, vermutlich dachten die sich:"Der Trottel kann hier angeln bis er schwarz wird, da sind nämlich ...
von filz
2019-07-08 9:32:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Kola Halbinsel
Antworten: 16
Zugriffe: 1585

Re: Kola Halbinsel

Das muss ja eine super tolle Reise gewesen sein. Genau meins, da muss die Einsamkeit nicht gross gesucht werden. @Alex schrieb: Hattest du achs- und Getriebeentlüftung höher gelegt oder einfach angeklebt? Wenn bei einem Fz.(wie meinem) eine gewisse "Wattiefe" ab Werk angegeben wird, sollte doch nich...
von filz
2019-07-04 21:35:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Stellplätze und Tips für die Hohe Tatra
Antworten: 8
Zugriffe: 1627

Re: Stellplätze und Tips für die Hohe Tatra

VERBOTEN, wenn man's ganz genau nimmt, ist Freistehen (auf nicht dafür ausgewiesen Plätzen) doch überall in Europa. Oder nicht?

Gruss

Sepp
von filz
2019-07-03 18:54:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Kompressor-Kühlschrank: Wie Hitze abführen?
Antworten: 46
Zugriffe: 4630

Re: Kompressor-Kühlschrank: Wie Hitze abführen?

Habe heute diesen Lüfter: https://www.reichelt.de/bitfenix-spectre-pro-gehaeuseluefter-120-mm-all-black-bfx120p-042-p122629.html bekommen. Kurzer Test an der Batterie. Also stark bläst dieser Lüfter nicht und merklich angezogen wird die Luft ca. ab 3 cm am Lüfter. Sollte ich einen stärkeren bestelle...
von filz
2019-07-03 10:15:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Radheber - taugt das was?
Antworten: 47
Zugriffe: 5361

Re: Radheber - taugt das was?

Das Teil erleichtert sicherlich den Radwechsel. Jedoch einsetzten kann man dies wirklich nur auf "schönem" harten Untergrund. Darum wird sowas meistens auch nur in Garagen-Vorplätzen verwendet. Für unterwegs finde das nicht optimal. Zu sperrig zum Mitnehmen und einen Plattfuss hat man meistens nicht...
von filz
2019-07-02 22:07:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Feiertagsfahrverbot LKW Schweiz
Antworten: 54
Zugriffe: 4057

Re: Feiertagsfahrverbot LKW Schweiz

Lieber John, Du hast mich in meiner Schreibweise (mein Problem) offensichtlich nicht ganz richtig verstanden, wie es in Foren allg, gerne einmal passiert. Melde dich doch bitte per PN, vielleicht wohnen wir gar nicht weit auseinander?

Beste Grüsse

Sepp
von filz
2019-07-02 20:30:18
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Feiertagsfahrverbot LKW Schweiz
Antworten: 54
Zugriffe: 4057

Re: Feiertagsfahrverbot LKW Schweiz

sorry da ist mir ein missgeschick passiert
von filz
2019-07-02 20:22:48
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Feiertagsfahrverbot LKW Schweiz
Antworten: 54
Zugriffe: 4057

Re: Feiertagsfahrverbot LKW Schweiz

Hallo Sepp Deine schilderung würde aber so wirklich dem absoluten "worst case " entsprechen und ware sicher diskutierbar da kein "eindeutiges, fehlerhaftes verhalten"vorliegt, lediglich eine ansichts-oder einschaetzungsdifferenz. Ich denke in solch einem fall wie von dir dargestellt wird wohl das v...
von filz
2019-07-02 11:43:31
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Feiertagsfahrverbot LKW Schweiz
Antworten: 54
Zugriffe: 4057

Re: Feiertagsfahrverbot LKW Schweiz

John hat das Ganze wirklich sehr gut erklärt. Wohne auch in der Schweiz und fahre schon mehrere Jahre "Wohnmotorwagen mit mehr als 3.5t GG". Einmal einen ausgebauten Reisebus. Auch da stand im Fz.- Ausweis: "Wohnmotorwagen mit mehr als 3.5t GG". Wenn also nicht "SonderKFZ" im Brief steht, kann der k...