Die Suche ergab 9 Treffer

von Eddweb
2020-04-19 20:42:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Zwischenrahmen für 1222 mit 14.00 Reifen
Antworten: 1
Zugriffe: 1005

Zwischenrahmen für 1222 mit 14.00 Reifen

Hallo zusammen, ich bin maximal verwirrt und brache Hilfe. Nun habe ich 14.00 Reifen drauf und muss mich nun entscheiden ob ich die Kiste mit ein paar Klötzchen höher lege oder nicht. Ich habe mich natürlich auch schon durch die Beiträge gekämpft aber bin kein stück weiter. >>> zwischenrahmen+planen...
von Eddweb
2020-04-08 23:05:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: puuuhhhhh - Rahmen aufbereiten
Antworten: 7
Zugriffe: 2567

Re: puuuhhhhh - Rahmen aufbereiten

Pitmaster hat geschrieben:
2020-04-08 22:03:00
Gucks Du hier: viewtopic.php?f=31&t=71512&p=809236&hil ... 2l#p809236
OK ich bin vollkommen Ahnungslos...
von Eddweb
2020-04-08 22:48:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: puuuhhhhh - Rahmen aufbereiten
Antworten: 7
Zugriffe: 2567

Re: puuuhhhhh - Rahmen aufbereiten

... die beste Idee ist Mike Sanders, ich hab das Zeug vor 30 Jahren auf eine Landcruiser geschmiert, nach 5 und dann nach 10 Jahren wiederholt, das Ergebnis sind viele Schichten Wüstensand und Strassendreck ABER kein Rost weit und breit. ... Hi Guido, ich habe noch einen LR Defender "Adventure...
von Eddweb
2020-04-08 20:13:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: puuuhhhhh - Rahmen aufbereiten
Antworten: 7
Zugriffe: 2567

puuuhhhhh - Rahmen aufbereiten

Alter Falter, was für eine Arbeit. Ich habe meinen 1222 nun schon zum zweiten Mal gedampft und nun ist meine Frau und ich dabei, den Rahmen in mühevoller Kleinarbeit zu entfetten. Wir haben im Großhandel einen 10 Liter-Eimer Entfetter gekauft, den guten für die Frittenbude und gestern hat meine Frau...
von Eddweb
2020-02-25 17:36:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Auspuff NG 1222 AF
Antworten: 16
Zugriffe: 5534

Re: Auspuff NG 1222 AF

Ein alter Beitrag ist immer gut ;-) Auch ich habe einen NG 1222 AF und mein Auspuff ist Schrott. Für meine FIN WDB 615264 15393284 passen die oben genannten Teile ebenfalls und sie liegen schon im Warenbkorb. Vom Topf raus habe ich die wahrscheinlich die hier verbaut gehabt: A6154920004 AUSPUFFROHR ...
von Eddweb
2019-07-12 11:24:13
Forum: Aufbau
Thema: 12V Kompressor Kühlschrank mit KK SN-T
Antworten: 18
Zugriffe: 5735

Re: 12V Kompressor Kühlschrank mit KK SN-T

ja, da lese ich mit und bin dankbar für jede Entscheidungshilfe.
Schließlich will ich ja auch irgendwann ein kühles Kölsch beim Grillen der Würstchen trinken.

Aktuell und für den LR-Defender mit Doppelbatteriesystem:

Engel-Box - 12v - AGM - 95ah - Ohne Solar - 3-4 Tage
von Eddweb
2019-07-10 22:17:06
Forum: Aufbau
Thema: Schalen-Dachzelt?
Antworten: 15
Zugriffe: 7257

Re: Schalen-Dachzelt?

Ne, wird idR auf einem Träger montiert.
Es gibt jede Mende Faltdächer für den Defender, in allen Preisklassen und Güten die für den besser geeignet sind.

Eventuell solltest du mal danach suchen, eventuell lässt sich da was geeignetes finden.

Gruß Eddy
von Eddweb
2019-07-09 22:29:58
Forum: Aufbau
Thema: Schalen-Dachzelt?
Antworten: 15
Zugriffe: 7257

Re: Schalen-Dachzelt?

Hallo zusammen, Also auf meinem Defender habe ich zuerst ein parallel öffnendes Hartschalenzelt von primeTech gehabt. Vergleichbare Modelle waren letztes Jahr in Bad Kissingen von ociancross oder so zu finden. Qualität war mies und daher haben wir es gegen ein James Baroud ausgetauscht. Top Qualität...