Die Suche ergab 16 Treffer

von KAT MAN
2023-05-12 8:46:38
Forum: Aufbau
Thema: Einheitskoffer Küchenkoffer > suche Scharniere Seitentür (Bezugsquelle)
Antworten: 0
Zugriffe: 796

Einheitskoffer Küchenkoffer > suche Scharniere Seitentür (Bezugsquelle)

Guten Tag zusammen, ich habe auf meiner MAN KAT-Pritsche einen Küchenkoffer / Einheitskoffer von Glas vom MAN 630 montiert. Die Bundeswehr hat seinerzeit die in Fahrtrichtung rechte Tür verschlossen und dabei alle Scharniere entfernt Gerne möchte ich diese Tür reaktivieren und suche dafür die passen...
von KAT MAN
2020-12-13 22:40:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Multicar
Antworten: 7
Zugriffe: 3241

Re: Multicar

Also ich fahre seit 25 Jahren einen Multicar M25 als 3-Seitenkipper. Mit guter Bereifung und minimal Last auf der Ladefläche geht der Multi gut.... und der 2.0 L Cunewald-Motor hält. ... wenn die Strecken außerhalb der Ortschaft nicht allzu lang sind, eine super Sache Ein vor längeren Zeit hinzugeko...
von KAT MAN
2020-10-01 15:24:50
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: bremerhaven übernachten
Antworten: 2
Zugriffe: 2374

Re: bremerhaven übernachten

...hier war ich einmal sehr sauber und einfach gehalten
https://www.havenhostel-bremerhaven.de/
von KAT MAN
2019-12-02 9:41:39
Forum: Aufbau
Thema: Holzkoffer von KAT1-Pritsche anheben
Antworten: 16
Zugriffe: 3788

Re: Holzkoffer von KAT1-Pritsche anheben

Schaue einmal rechts unten zwischen den Regalbeinen - hier sind seitlich jeweils zwei "Durchführungen" in den Kofferrahmen, durch die bei Bedarf Bolzen gesteckt und von innen versplintet werden. Funktioniert einwandfrei - bei Kranverladung! http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/user...
von KAT MAN
2019-12-01 18:15:45
Forum: Aufbau
Thema: Funkkoffer Fensterabdeckung
Antworten: 6
Zugriffe: 2641

Funkkoffer Fensterabdeckung

Hallo nochmal, anbei Bilder der Aufnahmen meines Koffers. Obere Aufnahme läßt sich einfach selber herstellen, Drehverriegelung gibt es für wenige Euro im Netz Die Maße: (update 03.12.2019) - große Abdeckung (Höhe 46 cm, Breite inkl. Aufnahmen 97,5 cm / Abdeckfläche 93 cm) - kleine Abdeckung (Höhe 40...
von KAT MAN
2019-11-23 20:43:01
Forum: Aufbau
Thema: Funkkoffer Fensterabdeckung
Antworten: 6
Zugriffe: 2641

Re: Funkkoffer Fensterabdeckung

Hallo Arne,
ich messe die Tage einmal nach und melde mich zurück.
Die Halterung ist ein einfach gebogenes Stück Blech und unten Drehverschlüsse. Bilder hierzu habe ich in der Kürze der Zeit aber nicht.
Nice Weekend
von KAT MAN
2019-11-23 12:10:34
Forum: Aufbau
Thema: Funkkoffer Fensterabdeckung
Antworten: 6
Zugriffe: 2641

Re: Funkkoffer Fensterabdeckung

Hallo - ich habe Fensterabdeckungen ;-)
Bitte messe einmal den Abstand der Aufnahmen rechts-links und oben-unten, damit das ganze auch paßt.
Den Rest machen wir per PN
... einen schönen Start ins Wochenende
von KAT MAN
2018-07-13 8:29:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Händler für Sitze
Antworten: 8
Zugriffe: 3333

Re: Händler für Sitze

Hi
versuche es mal über die Vebeg und Frage, ob Sie Dir einen Kontakt zu dem Käufer der Losnummer 1818560.005 vom 04.05.18 herstellen😃
Die Sache als solche macht die Vebeg ab und an, deine Daten gehen dann an den ehemaligen Käufer und der meldet sich bei Dir ...mit etwas Glück
Viel Erfolg
von KAT MAN
2017-02-12 20:56:21
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Eine Woche Hamburg
Antworten: 27
Zugriffe: 9226

Re: Eine Woche Hamburg

...nicht vergessen und besser die Reisezeit anpassen...denn vom 28.04.17 - 01.05.17 ist Blütenspanner-Treffen bei "PSHTW"
...ein Muß für Forums-Mitgliederm, die zu dem Zeitpunkt HH besuchen :D
...ist nicht mehr lange hin ... freu ;)
von KAT MAN
2016-10-21 7:56:09
Forum: Aufbau
Thema: Einheitskoffer Fenster: Zerstörungsfreier Ausbau
Antworten: 19
Zugriffe: 7005

Re: Einheitskoffer Fenster: Zerstörungsfreier Ausbau

.... ich bin gerade beim zweiten Einheitskoffer und beide hatten die Kedervariante ...ich glaube auch an ein genaues Hinsehen...auch von der Außenseite ;-)
von KAT MAN
2016-10-03 21:04:17
Forum: Aufbau
Thema: Einheitskoffer 4 m Gewicht ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2166

Re: Einheitskoffer 4 m Gewicht ?

Hallo
Ich habe den Koffer schon mal am Haken vom MAN KAT 10 Tonnerkran gehabt. Teils war die Überlastsicherung aktiviert, daher müßte er so ziemlich genau bei 1.200 kg wiegen. Allerdings hatte der Koffer nicht den Holzbohlen-Fußboden, sondern eine Siebdruckplatte.
von KAT MAN
2016-06-12 19:35:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sitzplatz-Eintragung
Antworten: 4
Zugriffe: 2837

Re: Sitzplatz-Eintragung

...4. Sitz ist mir schon soweit klar, ich habe auch keine 4 Sitze im KAT, sondern lediglich auf der Beifahrersitzbank 3 Sitzplätze eingetragen!

War Deine Antwort auf einzelne Sitze oder die Möglichkeit Sitzplätze einzutragen bezogen.
Gruss in die Nachbarschaft ;-)
von KAT MAN
2016-06-12 18:55:48
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sitzplatz-Eintragung
Antworten: 4
Zugriffe: 2837

Sitzplatz-Eintragung

Hallo liebe Forumsteilnehmer, hat jemand eine Information, ob sich ein 4. Sitzplatz in den MAN 8.136 (MAN-VW-Fahrerhäusern) eintragen läßt? Bei den bsp. MAN KAT geht es ohne Probleme, nur haben die auch etwas mehr Abmessung! Danke für's Lesen - ich freue mich auf zielführende Hinweise. Ich wünsche a...
von KAT MAN
2016-03-26 9:15:27
Forum: Aufbau
Thema: Einheitskoffer Trennwand Deckenanschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 2581

Re: Einheitskoffer Trennwand Deckenanschluss

Moin und frohe Ostern! Wenn Du die Wand in der runden Form gefertigt hast würde ich folgenden Vorschlag machen: Es sind doch Längsholme im Dach vorhanden. Genau an dieser Stelle arbeitest du mit einem einfachen L-Winkel, um Trennwand und Außenelement zu verbinden. Die restlichen umlaufenden Flächen/...
von KAT MAN
2016-03-08 21:08:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KAT im alten Land
Antworten: 8
Zugriffe: 2933

Re: KAT im alten Land

....Gleisanschluß im Alten Land? ...coole Nummer wir fahren beim Blütenspannertreffen im Kreise herum
von KAT MAN
2016-02-24 9:25:35
Forum: Aufbau
Thema: Fensterdichtung BGS Koffer
Antworten: 7
Zugriffe: 2453

Re: Fensterdichtung BGS Koffer

Hi Patric

hier eine mögliche Option http://www.seidel-profile.de/

Gib mal nachfolgenden Text in dein Suchfeld ein ... da gabe es hier im Forum schon einmal Hilfe zu dem Thema!

"Wo krieg ich Dichtungen/Profile für dieses Schiebefenster?"