Die Suche ergab 71 Treffer

von nalaliaka
2022-06-07 20:35:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Pumpenleistung Wasserheizung Kreislauf
Antworten: 11
Zugriffe: 2069

Re: Pumpenleistung Wasserheizung Kreislauf

Nachdem ich versucht habe nochmals einen Abgleich zu fahren ohne Erfolg, habe ich 2 Kreise komplett geschlossen und der letzte wird immer noch nicht warm. Ich habe dann alle Kreisläufe geschlossen und die Anlage lief so weiter. Dann endlich der Geistesblitz…das Dreiwegeventil ist das Problem. Wie im...
von nalaliaka
2022-06-06 16:26:52
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Pumpenleistung Wasserheizung Kreislauf
Antworten: 11
Zugriffe: 2069

Re: Pumpenleistung Wasserheizung Kreislauf

Hi, Danke für den ganzen Input. Leitungen Piptec 16 mm innen. Ich glaube wenn man sich das Bild so anschaut, dann ist das nicht so gut gelaufen das Ganze Gebt mal euren Senf dazu ab. Die Rot markierten machen Probleme. Die Höhenangaben sind dabei. Ich wollte eigentlich unbedingt Thermostate dabei ha...
von nalaliaka
2022-06-05 14:17:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Pumpenleistung Wasserheizung Kreislauf
Antworten: 11
Zugriffe: 2069

Re: Pumpenleistung Wasserheizung Kreislauf

Hi, Ich habe die 16 mm Rohrleitungen verwendet und dazu die Radiatoren, ähnlich die von Alde. Aufbau der einzelnen Stränge im Wohnbereich eigentlich wie im Hausprinzip. Jeder Heizkörper im Bypass mit Thermostat. Im Bad in Serie weil nur 2 Heizkörper. Die Fußbodenheizung hat glaube ich 12 mm funktion...
von nalaliaka
2022-06-04 21:59:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Pumpenleistung Wasserheizung Kreislauf
Antworten: 11
Zugriffe: 2069

Pumpenleistung Wasserheizung Kreislauf

Moin Gemeinde, ich habe eine Eberspächer D5L 24 Volt verbaut mit Verteiler und 3 Kreisläufe. Fußbodenheizung Kreislauf Bad Dusche mit Wandheizkörper Kreislauf Wohnen / Garage mit Thermostate an den Heizungen. Leider werden die entfernteren Heizkörper hinter der Sitzbank und Garage nicht warm obwohl ...
von nalaliaka
2022-02-16 15:40:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Versicherung USA Moped/125ccm Motorrad
Antworten: 6
Zugriffe: 2322

Re: Versicherung USA Moped/125ccm Motorrad

Hi, danke für die Antworten. bekannte von uns haben mit Seabrigde glaube ich verschifft und hatten Motorrad (nicht versichert) und Fahrräder hinten dran. E Bikes haben wir auch dabei aber wie schon gesagt wurde, die Entfernung mit Bikes und so eine Enduro macht Spass.Seabridge bitet ja für das Fahrz...
von nalaliaka
2022-01-04 22:00:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Versicherung USA Moped/125ccm Motorrad
Antworten: 6
Zugriffe: 2322

Versicherung USA Moped/125ccm Motorrad

Hi, wir sind gerade in der Vorplanung für Nordamerika. Ich würde gerne eine kleine Enduro hinten drauf mitnehmen. Derzeit steht eine Yamaha Dt 50 in der Garage dafür, evt. Soll es aber eine 125ccm werden. Hat jemand Erfahrung mit Versicherung in USA Kanada mit solchen Zweirädern? Auch die Amis unter...
von nalaliaka
2021-11-24 21:25:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Flug nach Halifax?
Antworten: 25
Zugriffe: 4450

Re: Flug nach Halifax?

FFm nach Washington haben wir glaube ich 300 gezahlt. Man sollte schon das Ganze etwas begleiten, nach drei Stunden hätte ich den Flughafen schon abgefackelt… Die Preise von Petair sind schon heftig. Einfach mit den Hunden zusammen mit Lufthansa nach Montreal fliegen, Großen Mietwagen und los nach H...
von nalaliaka
2021-11-10 23:23:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Flug nach Halifax?
Antworten: 25
Zugriffe: 4450

Re: Flug nach Halifax?

Jo hast Recht Toronto 1800 km Direktflüge gibt es FFM nach Halifax Condor im Mai und Lufthansa nach Montreal auch im Mai.Garnicht so teuer. Berlin wird wohl schwierig sein. Einen Tag vorher nach FFm ist ja nicht so schlimm haben wir auch gemacht. 4 Koffer, Handgepäck und zwei Riesen Hundeboxen, echt...
von nalaliaka
2021-11-10 20:21:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Flug nach Halifax?
Antworten: 25
Zugriffe: 4450

Re: Flug nach Halifax?

Unsere Erfahrungen und auch der Austausch mit anderen Leuten hat mir Folgendes gezeigt Nur die besten Airlines, keine Inlandsamiflüge, da hat man die bösesten Sachen gehört Immer auf die Temperaturen achten, wir haben Leute getroffen die ihren Hund durch Hitze verloren haben Ich setze mich im Fliege...
von nalaliaka
2021-11-10 13:13:57
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Flug nach Halifax?
Antworten: 25
Zugriffe: 4450

Re: Flug nach Halifax?

Hallifax war bis dato glaube ich nur Condor Direktflug. Fluggesellschaft ist so lala...mit Hunden würde ich immer Toronto bevorzugen da Lufthansa. Sind selber vor 3 Jahren mit 2 Hunden nach Washington rüber. Sind aber 1000 km nach Hallifax. Denke One way buchen kannst du eh vergessen, viel zu teuer....
von nalaliaka
2021-07-16 9:21:23
Forum: Aufbau
Thema: Lackierte Nähte an der Box
Antworten: 11
Zugriffe: 2319

Re: Lackierte Nähte an der Box

das ist momentan der einzige den ich gefunden habe: http://www.ral-ncs-dichtstoffe.de/ RAL Silikon habe ich da schon gekauft. Ich würde ja mal gerne wissen ob die Problematik bei den ganzen Boxenprofiherstellern ( Action, Krug etc. ) auch auftreten. Wie ihr schon schreibt ist der Lackaufbau mit Füll...
von nalaliaka
2021-07-15 21:01:12
Forum: Aufbau
Thema: Lackierte Nähte an der Box
Antworten: 11
Zugriffe: 2319

Lackierte Nähte an der Box

Hi, Folgendes Problem, meine Box GFG mit Aluprofilen ist letztes Jahr 1 Monat nach der Herstellung lackiert worden. Jetzt reißt der Lack auf den Dichtnähten rundherum und löst sich ab. Man sieht das keine richtige Haftung da ist. Auf der Sonnenseite mehr. Der Dichtstoff ist überlackierbar und sicher...
von nalaliaka
2021-06-22 10:00:08
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 391
Zugriffe: 118729

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Unsere Erfahrungen sind wie folgt: wir sind 2018 mit einem 6 Monatsvisum drüben gestartet. Erst Kanada 6 Monate, kein Problem. Einreise USA haben wir nach 12 Monate gefragt, die netten Herren haben uns mit ach und Krach 6 Monate gegeben. Nach 4 Monate raus auf die Baja (zettel unbedingt bei Ausreise...
von nalaliaka
2021-06-19 11:35:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Druckluftanschluß TGM 13250
Antworten: 5
Zugriffe: 1361

Re: Druckluftanschluß TGM 13250

Hi , danke für die Antworten, Anschluß für Anhänger habe ich nicht. Die Aufbaurichtlinien und die Betriebsanleitung sind da auch keine wirkliche Hilfe.

Vg stefan
von nalaliaka
2021-06-17 21:12:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Druckluftanschluß TGM 13250
Antworten: 5
Zugriffe: 1361

Druckluftanschluß TGM 13250

Hi Gemeinde,

Kann mir jemand sagen wo ich Druckluft abzweigen kann für Reifenbefüllung? Ich finde nichts in den Unterlagen oder in der Baurichtlinie. Vorne unter der Motorhaube rechts ist nur der Hauptverteiler und die Fremdluftzufuhr.

Stehe da auf dem „Schlauch“

Danke euch

Grüße Stefan
von nalaliaka
2021-06-11 21:30:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 391
Zugriffe: 118729

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Falls jemand Infos braucht , wir waren 2018 für 1 Jahr in Nordamerika mit einem in der USA gekauften Wohnmobil unterwegs. Kanada, USA und Baja Mexiko mit 2 Hunden.

Also man los . Erfahrungen haben wir glaube ich ein wenig :D
von nalaliaka
2021-05-30 21:22:41
Forum: Aufbau
Thema: Ausziehbares Waschbecken Wasserleitungen
Antworten: 15
Zugriffe: 2831

Re: Ausziehbares Waschbecken Wasserleitungen

Die offene Rinne klingt gut, ich hätte aber Bedenken wenn das Auto zur anderen Seite schief steht und es sich staut. Man darf nicht vergessen, das doch eine größere Wassermenge sich den Weg sucht und auch am anderen Ende wieder ins rohr muss. Auch das evt. Seifenreste das Teil nachher versiffen, da ...
von nalaliaka
2021-05-30 8:29:10
Forum: Aufbau
Thema: Ausziehbares Waschbecken Wasserleitungen
Antworten: 15
Zugriffe: 2831

Re: Ausziehbares Waschbecken Wasserleitungen

Hi, vielen Dank für die ganzen Anregungen. Top! Denke mal die Wasserschläuche sollten händelbar sein.Flexschläuche sind jetzt dran. Muss noch dafür sorgen das sie fehlerfrei über ein Führungsrohr nach unten geleitet werden. Beim Abfluss frage ich mich natürlich auch wie lange so ein Schlauch hält we...
von nalaliaka
2021-05-29 9:22:39
Forum: Aufbau
Thema: Ausziehbares Waschbecken Wasserleitungen
Antworten: 15
Zugriffe: 2831

Ausziehbares Waschbecken Wasserleitungen

Moin Gemeinde, Ich habe mir ein ausziehbares Waschbecken gebaut, hadere aber gerade mit der Wasser und Abwasserführung. Beim Einfahren des Waschbeckens müssen die Leitungen ja nach hinten verschwinden. Das funktioniert leider derzeit im Test nicht zu 100 %. Hat jemand so etwas schon umgesetzt? Gibt ...
von nalaliaka
2021-02-19 14:53:01
Forum: Aufbau
Thema: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen
Antworten: 112
Zugriffe: 45275

Re: Alberts Allradtechnik und Füss Erfahrungen

Unsere Box inkl. Rahmen kommt aus der Nähe, von der Boxmanufaktur. Top Arbeit kann ich nur empfehlen, Hajo bleibt immer ruhig auch wenn der Kunde noch so nervt :-) Und es macht richtig Spaß durch die Hallen zu laufen und sich die vielen unterschiedlichen Projekte anzuschauen. Die Kollegen geben unwa...
von nalaliaka
2021-01-05 12:50:57
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ideen für einen Treppenkasten gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1719

Re: Ideen für einen Treppenkasten gesucht

Hi,

leider ist das Podest schon bündig mit dem Koffer, der Kasten wäre dann nochmal 4 cm weiter davor. Ausserdem geht das Podest rechts über die Lücke hinaus.

Holz fällt aus....
von nalaliaka
2021-01-04 14:28:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ideen für einen Treppenkasten gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1719

Ideen für einen Treppenkasten gesucht

Hi, ich brauche euer geballtes Wissen. Ich bin da irgendwie in eine Sackgasse geraden mit der Treppe. Treppe ist mit dem Podest zum ausziehen, das Ganze an der Box angeflanscht, also entkoppelt vom Hauptrahmen. Ich finde keine Idee für einen Kasten um die Treppe herum bzw. müsste ja wohl noch die Lü...
von nalaliaka
2020-12-10 16:17:02
Forum: Aufbau
Thema: Glastür einbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 3115

Re: Glastür einbauen

das sieht klasse aus. Danke für die Idee !
von nalaliaka
2020-12-07 14:26:33
Forum: Aufbau
Thema: CAD-Nutzung beim Selbstausbau?
Antworten: 107
Zugriffe: 24385

Re: CAD-Nutzung beim Selbstausbau?

ich nutze Sketchup. Einfach , sicherlich nicht alle Funktionen aber für ein Laien schnell zu bedienen und kostenlos. Auf Papier würde ich nie machen, erstens 1000 Umplanungen, 2. 3 D ich möchte nicht wissen wie viele Varianten ich gezeichnet habe und jetzt mitten im Bau noch ändere. Dazu noch schnel...
von nalaliaka
2020-12-07 13:33:14
Forum: Aufbau
Thema: Glastür einbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 3115

Re: Glastür einbauen

würde ja schon reichen, wenn der Partner auf der Couch sitzt und durch den Spalt sehen kann. Oder die Gäste :D :eek:

Klemmschutz und Pendelbeschlag klingen schon gut. 90 Grad braucht die Tür nur zum Öffnen.

Falls jemand Fotos hat....

Danke und Grüße
von nalaliaka
2020-12-04 14:59:58
Forum: Aufbau
Thema: Glastür einbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 3115

Glastür einbauen

Hi, ich bin auf der Suche nach geeigneten Beschlägen um eine Glastür 850mm breit einzubauen. Diese soll eine Doppelfunktion Schließung Bad komplett und 90 Grad weiter nur das Klo haben. ich finde da irgendwie nichts. Als Wand habe ich 18 mm Multiplex Decke GFK und Boden ebenfalls 18 mm Multiplex. Ha...
von nalaliaka
2020-09-26 19:31:07
Forum: Aufbau
Thema: Aufkleber / Folierung gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1944

Re: Aufkleber / Folierung gesucht

Danke für die Tipps , auf den genannten Portalen bin ich fündig geworden. Wahnsinns Auswahl-

Ich frag dann mal die Werbefirmen an, mal sehen ob ich dann noch Luft bekomme :D
von nalaliaka
2020-09-26 14:44:08
Forum: Aufbau
Thema: Aufkleber / Folierung gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1944

Aufkleber / Folierung gesucht

Hallo, Da es in großen Schritten vorangeht, der Aufbau Ist lackiert Und nun suche ich Motive für die Seiten. Ich werde aber nicht so richtig fündig, alles zu klein. Suche eine Weltkarte und Kompass. Kann mir jemand Tipps geben, wer mir solche Folien, am besten matt Autofolie herstellen kann. Sprich ...
von nalaliaka
2020-08-27 18:47:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebericht- "Mit vier Kindern im Lkw auf der Panamericana"
Antworten: 16
Zugriffe: 6497

Re: Reisebericht- "Mit vier Kindern im Lkw auf der Panamericana"

Wir haben Michaela und Tim mit ihren 4 Kindern in Mexiko getroffen. Super Familie, total sympathisch mit echt Arsch in der Hose. Mein Respekt. Fahren jetzt unser Surfboard auf dem Dach :D
Unbedingt anschauen auch wenn es nur ein kleiner Teil der Panamerikana ist.
von nalaliaka
2020-08-11 18:45:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Scherentreppe Torklift
Antworten: 5
Zugriffe: 3424

Scherentreppe Torklift

Moin, wir planen gerade unsere kleine ausziehbare Terrasse von ca. 2,00m x 0,65. An der linken Seite würde ich gerne eine Torklift 6 stufig installieren , die dann in Richtung Hinterrad ausgezogen wird. Das ganze soll dann gemeinsam unter den Koffer geschoben werden. Platz ist genug da. Nun suche ic...