Die Suche ergab 45 Treffer

von nalaliaka
2020-09-26 19:31:07
Forum: Aufbau
Thema: Aufkleber / Folierung gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 310

Re: Aufkleber / Folierung gesucht

Danke für die Tipps , auf den genannten Portalen bin ich fündig geworden. Wahnsinns Auswahl-

Ich frag dann mal die Werbefirmen an, mal sehen ob ich dann noch Luft bekomme :D
von nalaliaka
2020-09-26 14:44:08
Forum: Aufbau
Thema: Aufkleber / Folierung gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 310

Aufkleber / Folierung gesucht

Hallo, Da es in großen Schritten vorangeht, der Aufbau Ist lackiert Und nun suche ich Motive für die Seiten. Ich werde aber nicht so richtig fündig, alles zu klein. Suche eine Weltkarte und Kompass. Kann mir jemand Tipps geben, wer mir solche Folien, am besten matt Autofolie herstellen kann. Sprich ...
von nalaliaka
2020-08-27 18:47:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebericht- "Mit vier Kindern im Lkw auf der Panamericana"
Antworten: 16
Zugriffe: 2251

Re: Reisebericht- "Mit vier Kindern im Lkw auf der Panamericana"

Wir haben Michaela und Tim mit ihren 4 Kindern in Mexiko getroffen. Super Familie, total sympathisch mit echt Arsch in der Hose. Mein Respekt. Fahren jetzt unser Surfboard auf dem Dach :D
Unbedingt anschauen auch wenn es nur ein kleiner Teil der Panamerikana ist.
von nalaliaka
2020-08-11 18:45:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Scherentreppe Torklift
Antworten: 4
Zugriffe: 1113

Scherentreppe Torklift

Moin, wir planen gerade unsere kleine ausziehbare Terrasse von ca. 2,00m x 0,65. An der linken Seite würde ich gerne eine Torklift 6 stufig installieren , die dann in Richtung Hinterrad ausgezogen wird. Das ganze soll dann gemeinsam unter den Koffer geschoben werden. Platz ist genug da. Nun suche ic...
von nalaliaka
2020-08-02 7:50:35
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Komfort MAN Tgm 13290 beim Fahren
Antworten: 37
Zugriffe: 2451

Re: Komfort MAN Tgm 13290 beim Fahren

Moin, wie ihr glaube ich erkennen könnt , bin ich ein total freundlicher Typ. :D Daher verstehe ich die Kritik nicht so ganz. Ich stelle die Fragen von euch zu lernen, natürlich habe ich mich im Vorfeld ausgiebig über die Reifen , insbesondere hier im Forum informiert. Da lagen die Contis weit vorne...
von nalaliaka
2020-08-01 18:04:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Komfort MAN Tgm 13290 beim Fahren
Antworten: 37
Zugriffe: 2451

Re: Komfort MAN Tgm 13290 beim Fahren

Jo Uwe , das ist mir auch schon aufgefallen, anfahren und dabei Gas durchdrücken bekommt ihm nicht gut. Bei höheren Geschwindigkeiten ist das ok. Konnte jetzt endlich den Reifendruck messen(Fahrzeug ist noch nicht angemeldet) 5,5 bar auf alles vieren. Wie schon geschrieben wurde wahrscheinlich Max. ...
von nalaliaka
2020-07-31 23:25:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Komfort MAN Tgm 13290 beim Fahren
Antworten: 37
Zugriffe: 2451

Re: Komfort MAN Tgm 13290 beim Fahren

Hier mal ein Bild vom neuen...
von nalaliaka
2020-07-31 23:09:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Komfort MAN Tgm 13290 beim Fahren
Antworten: 37
Zugriffe: 2451

Re: Komfort MAN Tgm 13290 beim Fahren

Hi danke für die Antworten. Radstand ist 4250 , ich denke ich bin so bei 7 Tonnen derzeit. Verstärkte VR Federung habe ich nicht. Vergleich nur eingeschränkt, mal mitgefahren im Scania. Luftsitze sind noch nicht eingestellt. Den Luftdruck muss ich nochmal prüfen , ist so wie ausgeliefert. Die Frage ...
von nalaliaka
2020-07-30 22:31:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Komfort MAN Tgm 13290 beim Fahren
Antworten: 37
Zugriffe: 2451

Komfort MAN Tgm 13290 beim Fahren

Hi, heute war endlich der langersehnte Tag wo ich das Fahrzeug vom Boxenbauer abholen konnte. Jetzt geht es an den Ausbau. Ich bin heute das Fahrzeug, ein 2020 Neuwagen hinten Blatt/Luft erstmalig gefahren. Soweit alles gut, allerdings springt das Fahrzeug bei Unebenheiten doch sehr in der Fahrerkab...
von nalaliaka
2020-05-18 18:32:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Durchgang Fahrerhaus rechtliche Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 1706

Re: Durchgang Fahrerhaus rechtliche Frage

Danke für die Antworten, hat jemand direkt mal mit dem TÜV Bekanntschaft gemacht wegen Auflagen oder so?
von nalaliaka
2020-05-16 21:57:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Durchgang Fahrerhaus rechtliche Frage
Antworten: 9
Zugriffe: 1706

Durchgang Fahrerhaus rechtliche Frage

Hallo, bei meinem neuen TGM 13250 geht es gerade um die Frage des Durchganges Fahrerhaus. Ich würde gerne eine sehr große Öffnung von der Höhe her wählen da dort die Hunde auch durch sollen. Frage ist nun, wie sieht die rechtliche Sache aus bzw. TÜV bei der Angelegenheit. MAN selber konnte keine Ste...
von nalaliaka
2020-04-19 13:15:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wasserheizung Eberspächer Leitungen und Ausgleich
Antworten: 13
Zugriffe: 1296

Re: Wasserheizung Eberspächer Leitungen und Ausgleich

Und wieder einmal danke für die Infos👍👍 Ich werde einfach den Tankentnehmer verlängern, sollte dann wohl gehen. Könnte man sich den Easy Start pro nicht sparen, wenn man zb. die Pumpe von der Eberspächer direkt manuell ansteuert? Oder hat die noch einen anderen Sinn ? Welchen Thermostatrelais hast d...
von nalaliaka
2020-04-18 20:07:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wasserheizung Eberspächer Leitungen und Ausgleich
Antworten: 13
Zugriffe: 1296

Re: Wasserheizung Eberspächer Leitungen und Ausgleich

Super Installation und Danke für die vielen Infos.Verstehe ich richtig, das du deine Hauptsteuerung über das Thermostat Relais machst und nicht über die easy pro. Kann die Easy pro auch nur die Heizungspumpe steuern ohne zu heizen? Theoretisch kann die Easy pro aber auch über Temperatur selber steue...
von nalaliaka
2020-04-18 15:41:04
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wasserheizung Eberspächer Leitungen und Ausgleich
Antworten: 13
Zugriffe: 1296

Re: Wasserheizung Eberspächer Leitungen und Ausgleich

Stimmt da hast du Recht, das Aldesystem ist denke ich mal nur drucklos zu fahren. Hast du einen Hersteller für das Aluverbundrohr und die Fittinge? Denke Heizkreisverteiler nimmst du einen Dreifach Fertigverteiler? Welche Leitungen nimmst du den für den Weg von der Heizung zum Verteiler? Boiler real...
von nalaliaka
2020-04-18 12:40:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wasserheizung Eberspächer Leitungen und Ausgleich
Antworten: 13
Zugriffe: 1296

Wasserheizung Eberspächer Leitungen und Ausgleich

Moin, Bin gerade in der Planung der Heizungsanlage. Hab eine Eberspächer Hydronic D6. Frage ist was für Leitungen habt ihr für das Verteilnetz genommen. Es kommen die Alderadiatoren , normal Heizkörper und Fußbodenheizung zum Einsatz. Dazu ein 15 l Boiler. Sollte man wie bei Alde ein offenes Ausdehn...
von nalaliaka
2020-04-15 21:02:05
Forum: Aufbau
Thema: Fahrradhalterung Heckgarage Ideen gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 1260

Re: Fahrradhalterung Heckgarage Ideen gesucht

Danke fürs Brainstorming 👍👍 ausziehbaren Flaschenzug oder Seilwinde an die Decke und die Fahrräder auf den ausziehbaren Fahrradträger hieven Ist eine gute Idee.
Einfach finde ich aber auch eine Rampe anlegen zum ausgezogenen Fahrradträger und die Bikes hochschieben.

Hat mir weitergeholfen🙏
von nalaliaka
2020-04-14 9:32:29
Forum: Aufbau
Thema: Fahrradhalterung Heckgarage Ideen gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 1260

Re: Fahrradhalterung Heckgarage Ideen gesucht

Hi Florian, deine Vorteile sind gut beschrieben, insbesondere der Kasten Bier. :D das Problem ist ich brauche das E- Mountainbike fürs kaputte Knie, da hilft auch das Studio nicht mehr. :blush: Die Unterkante mit 130 ist ziemlich hoch, ich hab das ausprobiert 130 cm Unterkante fahrradreifen heben is...
von nalaliaka
2020-04-13 14:57:04
Forum: Aufbau
Thema: Fahrradhalterung Heckgarage Ideen gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 1260

Fahrradhalterung Heckgarage Ideen gesucht

Moin, suche gerade eine gute Idee für die Heckgarage . Fakten: 2 E Mountainbikes MAN TGM ca. bei 130 cm Beginn des Unterbodens Garage. Es gibt ja garnicht so schlechte Systeme zum Ausfahren von Thule , leider müsste man dann das 25 kg Bike auf so 135 Reifenunterkante anheben. Fast unmöglich. Also su...
von nalaliaka
2020-03-31 9:43:19
Forum: Aufbau
Thema: Bezugsquelle Stauboxen
Antworten: 14
Zugriffe: 1547

Re: Bezugsquelle Stauboxen

Ich habe mal Gebrobox und Staukasten4you angeschrieben. Mal sehen was die haben wollen für gepulvert Stahl. Dann frag ich mal das Edelstahlhaus an für V2A Boxen-
von nalaliaka
2020-03-30 20:05:58
Forum: Aufbau
Thema: Bezugsquelle Stauboxen
Antworten: 14
Zugriffe: 1547

Re: Bezugsquelle Stauboxen

Genau das haben die auch geschrieben, keine Garantie. Dann bleibt ja nur Stahl schwarz gepulvert. Die Edelstahl Kästen zu lackieren ist auch sehr aufwendig
von nalaliaka
2020-03-30 12:13:31
Forum: Aufbau
Thema: Bezugsquelle Stauboxen
Antworten: 14
Zugriffe: 1547

Re: Bezugsquelle Stauboxen

Danke für die Infos. Scheinbar tun sich die Firmen schwer mit Pulverbeschichtung wenn man Edelstahl nimmt. Hab hier 2 Firmen angefragt die abgewunken
Haben. Oder es waren die falschen. Kennt jemand Preise wenn man so eine 1 Meter Box beschichtet?
von nalaliaka
2020-03-29 21:25:35
Forum: Aufbau
Thema: Bezugsquelle Stauboxen
Antworten: 14
Zugriffe: 1547

Bezugsquelle Stauboxen

Moin, Ich bin gerade bei der Planung für die Stauboxen bei unserem TGM. Ich komme da auf Maße die ich von der Stange wohl nicht bekomme.. Für hinten 1000x600x500tief 45Grad abgeschrägt....ist eh Einzelanfertigung An der einen Seite in Summe 1800 mm lang und 700 hoch, 500 tief. Da hab ich nichts gefu...
von nalaliaka
2020-03-05 9:10:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kaufberatung für ein Explorer Weltreisemobil
Antworten: 79
Zugriffe: 6556

Re: Kaufberatung für ein Explorer Weltreisemobil

Leider haben die Amis deutlich angezogen mit den Grenzkontrollen. es stimmt, das über dem Landweg es einfacher ist, mittlerweile soll es aber auch schon Fälle gegeben haben, wo das Thema trotzdem aufgeploppt ist. Viel schlimmer ist mittlerweile das Visumthema in der USA. Die Horrorgeschichten in Sac...
von nalaliaka
2020-03-04 15:10:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kaufberatung für ein Explorer Weltreisemobil
Antworten: 79
Zugriffe: 6556

Re: Kaufberatung für ein Explorer Weltreisemobil

Die Frage bezüglich älteres Gebrauchtfahrzeug oder neu habe ich mir auch lange gestellt. Ich habe mich für einen neuen TGM entschieden. Klar AdBlue, viel Elektronik usw. Aber fast Komfort eines PKW, und man sitzt viel im Auto, Euronormen werden irgendwann eine Rolle spielen, Versicherung Nordamerika...
von nalaliaka
2020-02-07 13:54:49
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau-Treppe (ähnlich "Little Jumbo") mit 6/7 Stufen gesucht
Antworten: 29
Zugriffe: 2995

Re: Aufbau-Treppe (ähnlich "Little Jumbo") mit 6/7 Stufen gesucht

hier gibt es eine komplette Anleitung zum Bau einer solchen Treppe.

http://daviddeere.net.au/dnnd2/en-us/Bl ... ing-Stairs

Eigentlich gar nicht so schlimm...…

VG stefan
von nalaliaka
2019-10-13 10:59:59
Forum: Motor & Getriebe
Thema: zuschaltbarer Allrad oder permanenter ?
Antworten: 31
Zugriffe: 4749

Re: zuschaltbarer Allrad oder permanenter ?

Hi Danke für den grossen Input. Klasse. Ich werde den 1023 also mit permanenten Allradantrieb bestellen.
Preislich ist er derzeit das günstigste was ich bekommen kann.
Lg Stefan
von nalaliaka
2019-10-11 9:23:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: zuschaltbarer Allrad oder permanenter ?
Antworten: 31
Zugriffe: 4749

zuschaltbarer Allrad oder permanenter ?

Hallo, bin gerade im Bestellprozess eines 1023 Atego 4x4 und nun stellt sich die Frage nach permanenten Allrad oder zuschaltbar ? 98 % der Strecken werden wir sicherlich auf normalen Straßen/Wege unterwegs sein. Wie ist das mit dem Verbrauch ? Fahrverhalten ? Würde mich freuen wenn jemand Erfahrunge...
von nalaliaka
2019-09-27 9:48:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus verlängern
Antworten: 13
Zugriffe: 2320

Re: Fahrerhaus verlängern

Hi,

sind zwei Huskys, denke mal die brauchen schon die gesamte Breite der Liegefläche dahinter.

Hab gerade 2 Fahrzeuge am Wickel, einen neuen MB Atego 1323 und einen 2018 MAN 13.290. Weiss aber noch nicht was besser ist....
von nalaliaka
2019-09-25 14:47:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus verlängern
Antworten: 13
Zugriffe: 2320

Re: Fahrerhaus verlängern

Cool Danke.

Ich habe heute eine Anfrage an Mercedes erstmal gestellt für einen neuen Atego, mal sehen..... Ansonsten ist die Iveco Variante mit anderen Fahrerhaus auch interessant .

Ich werde berichten
von nalaliaka
2019-09-21 14:47:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus verlängern
Antworten: 13
Zugriffe: 2320

Re: Fahrerhaus verlängern

Super Tipp, hab ich noch nicht drüber nachgedacht.