Die Suche ergab 42 Treffer

von CA aus OEWE
2020-03-11 8:33:36
Forum: Aufbau
Thema: Duschtür als Rollo
Antworten: 20
Zugriffe: 1230

Re: Duschtür als Rollo

nekaab hat geschrieben:
2020-03-07 22:23:38
Das hier, oder?
https://www.stoett.com/nautilus/
Hier
von CA aus OEWE
2020-02-20 10:27:51
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau-Treppe (ähnlich "Little Jumbo") mit 6/7 Stufen gesucht
Antworten: 29
Zugriffe: 1929

Re: Aufbau-Treppe (ähnlich "Little Jumbo") mit 6/7 Stufen gesucht

Und die Titgemeyer kostet ca. 720 Euro + Steuer + Einbaurahmen
Dann ist sie aber leider mit 247 cm im eingeklappten Zustand auch noch zu lang :motz:
von CA aus OEWE
2020-02-19 14:44:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Karosseriebauer gesucht, MB 1222 Doka kürzen
Antworten: 78
Zugriffe: 11377

Re: Karosseriebauer gesucht, MB 1222 Doka kürzen

soliver hat geschrieben:
2019-11-02 23:34:35
Vielen Dank :blume:

Hier jetzt das Endergebnis :positiv:

Im Frühling solls mit dem Fahrgestell weiter gehen, insbesondere neuer großer Tank, Zwischenrahmen, Unterfahrschutz, Staukisten usw usw 🙂
Ist echt ein schönes, stimmiges Fahrerhaus geworden.
:D
von CA aus OEWE
2020-02-11 13:18:03
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Juni 2020 in Schottland - mit Weißware unterwegs
Antworten: 6
Zugriffe: 1045

Re: Juni 2020 in Schottland - mit Weißware unterwegs

Bis zum Jahresende bleibt alles wie es im Moment ist.
von CA aus OEWE
2020-02-11 8:18:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Juni 2020 in Schottland - mit Weißware unterwegs
Antworten: 6
Zugriffe: 1045

Re: Juni 2020 in Schottland - mit Weißware unterwegs

Hallo Reimund, die Reiseroute ergibt sich unterwegs - noch nichts geplant. Fahren meistens mit Rau Wohnmobilreiseführer - der zeigt uns viele schöne Plätze. Campingplätze meiden wir - sind die letzten Jahre völlig ohne ausgekommen. Nur die Fähre nach Harwich und zurück ist schon gebucht. Hinfahrt is...
von CA aus OEWE
2020-02-10 14:19:53
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau-Treppe (ähnlich "Little Jumbo") mit 6/7 Stufen gesucht
Antworten: 29
Zugriffe: 1929

Re: Aufbau-Treppe (ähnlich "Little Jumbo") mit 6/7 Stufen gesucht

Wäre cool wenn du den Preis hier reinschreiben könntest.
Ich bin auch noch am überlegen :D
von CA aus OEWE
2020-02-10 13:24:46
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau-Treppe (ähnlich "Little Jumbo") mit 6/7 Stufen gesucht
Antworten: 29
Zugriffe: 1929

Re: Aufbau-Treppe (ähnlich "Little Jumbo") mit 6/7 Stufen gesucht

Ich möchte zu bedenken geben, dass bei der Jumbo eine Stufe nur eine Fläche von 36x23 cm hat.
Bei 150cm Höhe könnten die ein wenig klein wirken. :blush:
von CA aus OEWE
2020-02-06 15:22:41
Forum: Aufbau
Thema: shelter vergleich
Antworten: 47
Zugriffe: 2757

Re: shelter vergleich

Einfach mal bei der Wohndosenwahl etwas über den „üblichen“ Tellerrand schauen. Gruß Marcel Moin Marcel, nicht nur bei der Wohndosenwahl. Man sollte zumindest Versuchen generell über den eigenen Tellerrand zu blicken , auch wenn es manchmal schwer fällt. Gruß Oliver Hallo, Wir haben ebenfalls über ...
von CA aus OEWE
2020-01-28 22:26:45
Forum: Aufbau
Thema: Leerkabine: Kühlkoffer oder Expeditionskoffer?
Antworten: 66
Zugriffe: 4461

Re: Leerkabine: Kühlkoffer oder Expeditionskoffer?

Für genug Geld baue auch ich euch den gewünschten Kühlkoffer nach Maß und gleich die Fabrik dazu... aus Kohlefaser mit Blattgoldauflage 😉 Ohne Preise dazu und genaue Angaben ist es etwas bizarr. Habt ihr alle ne Schweigeerklärung unterzeichnet und die Rechnung bzw. das Angebot verlegt? Spannend wär...
von CA aus OEWE
2020-01-24 13:17:17
Forum: Aufbau
Thema: Fußbodenheizung, interessantes System. Bekannt?
Antworten: 19
Zugriffe: 1521

Re: Fußbodenheizung, interessantes System. Bekannt?

Ich nehme an du hast sie vollflächig unter den Möbeln und Tanks verbaut :)
von CA aus OEWE
2020-01-24 11:52:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Das wichtigste zu Schottland / England.
Antworten: 51
Zugriffe: 2618

Re: Das wichtigste zu Schottland / England.

Frank_404s hat geschrieben:
2020-01-24 11:47:11
Soooooooooo - Fähre gebucht.
Da müssen (DÜRFEN) wir jetzt durch :-)

Grüße,
Frank
Hey cool - wann bist unterwegs :D
von CA aus OEWE
2020-01-09 17:07:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Juni 2020 in Schottland - mit Weißware unterwegs
Antworten: 6
Zugriffe: 1045

Juni 2020 in Schottland - mit Weißware unterwegs

Hallo zusammen, nachdem der Brummi noch ein wenig Arbeit mit sich bringt fahren wir nochmal mit der Weißware weg. :D Geplant ist Ende Mai mit der Fähre von Holland aus nach England schippern und dann gut 3 Wochen Schottland bereisen. - Männlein, Weiblein und Hund. - Falls jemand auch dort ist -> ich...
von CA aus OEWE
2019-12-31 15:20:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil in den USA mieten
Antworten: 17
Zugriffe: 1214

Re: Wohnmobil in den USA mieten

Hallo. Meine Schwiegereltern haben schon mehrere Urlaube mit Canusa gemacht. Da sind oft Überführungen möglich. Sie waren mal 3 Wochen für 199 € unterwegs. https://www.canusa.de/usa-reisen/angebote/grossartiger-suedwesten-im-winter-1 Das war das erste Angebot das ich jetzt gefunden habe. Da könntest...
von CA aus OEWE
2019-12-02 17:09:04
Forum: Aufbau
Thema: Klappen Eigenbau
Antworten: 24
Zugriffe: 2115

Re: Klappen Eigenbau

Wo gibts das? Jemand ne Idee? Das wirkt selbstgemacht vom Aufbauer und für ein Womo braucht man es ja auch abgestimmt auf Wandstärke.. aber ich finde das sieht machbar (biegbar) aus... muss eh mal sehen wie man Flachstahl definiert biegt. Ich bekomme da eines hin aber nicht zwei gleiche. Wenn du ei...
von CA aus OEWE
2019-11-29 8:31:34
Forum: Aufbau
Thema: Anschlagprofil aus Alu gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 1505

Re: Anschlagprofil aus Alu gesucht

Guten Morgen,

bin zwar nur Laie - aber mit dem Z Profil bringst den Taupunkt weit nach innen?

Künstlerisch wertvoll und evtl besser wäre es unter Umständen so? :blush:
von CA aus OEWE
2019-11-19 13:10:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bezahlbarer Karosseriebauer gesucht für Ducato 230 Grotte Süddeutschland
Antworten: 25
Zugriffe: 2772

Re: Bezahlbarer Karosseriebauer gesucht für Ducato 230 Grotte Süddeutschland

Hallo, bei mir in der Nachbarortschaft gibt es jemanden der dir evtl. helfen kann. Ich bin auch wegen meinem Zwischenrahmen bei ihm. Er baut unter anderem Wechselaufbauten. Dann könntest du deine Basis "opfern" aber den Aufbau erhalten und z.B. vorrübergehend auf einen Anhänger montieren. Später dan...
von CA aus OEWE
2019-11-19 8:23:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container
Antworten: 41
Zugriffe: 7882

Re: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container

Guten Morgen, ich glaube ich mach hier gleich mal mit meinen doofen Fragen weiter. Sattelplatte ist schon runter und verkauft. Jetzt wird der Rahmenüberhang nach grad verlängert. Für mich stellt sich grad eine Frage :blush: Soll ich die (Kipp)Hydraulik mit dem Nebenantrieb und dem 100 Liter Hydrauli...
von CA aus OEWE
2019-10-16 6:46:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container
Antworten: 41
Zugriffe: 7882

Re: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container

Hallo Bernd, danke für die Glückwünsche :) Es ist ein echter 4x4 mit allen 3 Sperren und Untersetzung. Die Probe des neuen Schuhwerks steht noch aus. Statt 14.00 R20 wurden mit auch 395/85R20 empfohlen. Aber für beide Varianten ist erstmal ein Test erforderlich. Wobei ich noch "größere" TGS mit 14er...
von CA aus OEWE
2019-10-12 8:07:53
Forum: Aufbau
Thema: 8,3qm Studentenbutze
Antworten: 20
Zugriffe: 3336

Re: 8,3qm Studentenbutze

:D mit der dezenten Farbe fällt der KAT echt nicht auf :rock:

Cool gemacht
von CA aus OEWE
2019-10-02 20:33:11
Forum: Aufbau
Thema: Brauchbare Echtglasfenster?
Antworten: 200
Zugriffe: 61343

Re: Brauchbare Echtglasfenster?

Sehen echt cool aus :cool:
von CA aus OEWE
2019-09-22 14:00:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container
Antworten: 41
Zugriffe: 7882

Re: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container

Sorry Oli,

dachte natürlich an 14.00 auf 20 Zoll :D
von CA aus OEWE
2019-09-22 10:17:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container
Antworten: 41
Zugriffe: 7882

Re: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container

Upps. Ich hätte fast überlesen. Die Heizung soll auch einen Extratank in der Kabine bekommen. Überlege auch ob die Wasser-Standheizung aus dem Fahrzeug für die Kabine mit genutzt werden kann. Dann müsste sie mit Volllast durchlaufen was ja eigentlich gut wäre. Zu den Reifen :) derzeit 385/65 R22. - ...
von CA aus OEWE
2019-09-22 9:48:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container
Antworten: 41
Zugriffe: 7882

Re: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container

Hallo Andreas.
Es wurde die 440 PS Variante mit dem seltenen 390cm Radstand. Jetzt wird der Container auch ein wenig wachsen.
Mit Kipp-Hydraulik uns Sattelplatte bzw dem Rahmen werden es ca. 8 Tonnen sein. Sobald ich ihn zu Hause habe wird abgespeckt - dann geht es auf die Waage .

VG
Christian
von CA aus OEWE
2019-09-22 9:02:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container
Antworten: 41
Zugriffe: 7882

Re: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container

Danke - Danke. Vorerst sollten die 400 Liter mal reichen.
von CA aus OEWE
2019-09-21 16:16:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container
Antworten: 41
Zugriffe: 7882

Re: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container

:D Es ist soweit :rock:
Der Brummi ist gekauft :p
von CA aus OEWE
2019-09-04 6:50:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Impressionen aus Bolivien - Salar de Uyuni
Antworten: 6
Zugriffe: 1571

Re: Impressionen aus Bolivien - Salar de Uyuni

Hallo Anke und Wolfgang, :D

echt coole Bilder. Euch noch eine tolle Zeit.

Grüße aus dem kühlen Bayern.
Christian
von CA aus OEWE
2019-08-30 11:02:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container
Antworten: 41
Zugriffe: 7882

Re: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container

Für den Container in 4 Meter Länge sind 4000 Euro plus Steuer fällig.