Die Suche ergab 32 Treffer

von CA aus OEWE
2020-01-09 17:07:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Juni 2020 in Schottland - mit Weißware unterwegs
Antworten: 0
Zugriffe: 251

Juni 2020 in Schottland - mit Weißware unterwegs

Hallo zusammen, nachdem der Brummi noch ein wenig Arbeit mit sich bringt fahren wir nochmal mit der Weißware weg. :D Geplant ist Ende Mai mit der Fähre von Holland aus nach England schippern und dann gut 3 Wochen Schottland bereisen. - Männlein, Weiblein und Hund. - Falls jemand auch dort ist -> ich...
von CA aus OEWE
2019-12-31 15:20:53
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Wohnmobil in den USA mieten
Antworten: 17
Zugriffe: 833

Re: Wohnmobil in den USA mieten

Hallo. Meine Schwiegereltern haben schon mehrere Urlaube mit Canusa gemacht. Da sind oft Überführungen möglich. Sie waren mal 3 Wochen für 199 € unterwegs. https://www.canusa.de/usa-reisen/angebote/grossartiger-suedwesten-im-winter-1 Das war das erste Angebot das ich jetzt gefunden habe. Da könntest...
von CA aus OEWE
2019-12-02 17:09:04
Forum: Aufbau
Thema: Klappen Eigenbau
Antworten: 24
Zugriffe: 1824

Re: Klappen Eigenbau

Wo gibts das? Jemand ne Idee? Das wirkt selbstgemacht vom Aufbauer und für ein Womo braucht man es ja auch abgestimmt auf Wandstärke.. aber ich finde das sieht machbar (biegbar) aus... muss eh mal sehen wie man Flachstahl definiert biegt. Ich bekomme da eines hin aber nicht zwei gleiche. Wenn du ei...
von CA aus OEWE
2019-11-29 8:31:34
Forum: Aufbau
Thema: Anschlagprofil aus Alu gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 1269

Re: Anschlagprofil aus Alu gesucht

Guten Morgen,

bin zwar nur Laie - aber mit dem Z Profil bringst den Taupunkt weit nach innen?

Künstlerisch wertvoll und evtl besser wäre es unter Umständen so? :blush:
von CA aus OEWE
2019-11-19 13:10:52
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Bezahlbarer Karosseriebauer gesucht für Ducato 230 Grotte Süddeutschland
Antworten: 25
Zugriffe: 2389

Re: Bezahlbarer Karosseriebauer gesucht für Ducato 230 Grotte Süddeutschland

Hallo, bei mir in der Nachbarortschaft gibt es jemanden der dir evtl. helfen kann. Ich bin auch wegen meinem Zwischenrahmen bei ihm. Er baut unter anderem Wechselaufbauten. Dann könntest du deine Basis "opfern" aber den Aufbau erhalten und z.B. vorrübergehend auf einen Anhänger montieren. Später dan...
von CA aus OEWE
2019-11-19 8:23:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container
Antworten: 41
Zugriffe: 7586

Re: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container

Guten Morgen, ich glaube ich mach hier gleich mal mit meinen doofen Fragen weiter. Sattelplatte ist schon runter und verkauft. Jetzt wird der Rahmenüberhang nach grad verlängert. Für mich stellt sich grad eine Frage :blush: Soll ich die (Kipp)Hydraulik mit dem Nebenantrieb und dem 100 Liter Hydrauli...
von CA aus OEWE
2019-10-21 18:46:39
Forum: Angebote
Thema: Sattelplatte Jost JSK G50-X und Anbauplatte
Antworten: 0
Zugriffe: 1668

Sattelplatte Jost JSK G50-X und Anbauplatte

Hallo zusammen. Der Brummi ist zu Hause. Jetzt wird mal abgerüstet. Braucht jemand eine Sattelplatte aus 2011. Hersteller Jost Tragfähig bis 50 Tonnen Zustand glaube ich nicht schlecht Wird demnächst demontiert. Falls sie jemand brauchen kann, bitte melden. Bitte Abholen in der Nähe von Ingolstadt o...
von CA aus OEWE
2019-10-16 6:46:23
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container
Antworten: 41
Zugriffe: 7586

Re: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container

Hallo Bernd, danke für die Glückwünsche :) Es ist ein echter 4x4 mit allen 3 Sperren und Untersetzung. Die Probe des neuen Schuhwerks steht noch aus. Statt 14.00 R20 wurden mit auch 395/85R20 empfohlen. Aber für beide Varianten ist erstmal ein Test erforderlich. Wobei ich noch "größere" TGS mit 14er...
von CA aus OEWE
2019-10-12 8:07:53
Forum: Aufbau
Thema: 8,3qm Studentenbutze
Antworten: 20
Zugriffe: 3142

Re: 8,3qm Studentenbutze

:D mit der dezenten Farbe fällt der KAT echt nicht auf :rock:

Cool gemacht
von CA aus OEWE
2019-10-02 20:33:11
Forum: Aufbau
Thema: Brauchbare Echtglasfenster?
Antworten: 191
Zugriffe: 59304

Re: Brauchbare Echtglasfenster?

Sehen echt cool aus :cool:
von CA aus OEWE
2019-09-22 14:00:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container
Antworten: 41
Zugriffe: 7586

Re: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container

Sorry Oli,

dachte natürlich an 14.00 auf 20 Zoll :D
von CA aus OEWE
2019-09-22 10:17:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container
Antworten: 41
Zugriffe: 7586

Re: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container

Upps. Ich hätte fast überlesen. Die Heizung soll auch einen Extratank in der Kabine bekommen. Überlege auch ob die Wasser-Standheizung aus dem Fahrzeug für die Kabine mit genutzt werden kann. Dann müsste sie mit Volllast durchlaufen was ja eigentlich gut wäre. Zu den Reifen :) derzeit 385/65 R22. - ...
von CA aus OEWE
2019-09-22 9:48:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container
Antworten: 41
Zugriffe: 7586

Re: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container

Hallo Andreas.
Es wurde die 440 PS Variante mit dem seltenen 390cm Radstand. Jetzt wird der Container auch ein wenig wachsen.
Mit Kipp-Hydraulik uns Sattelplatte bzw dem Rahmen werden es ca. 8 Tonnen sein. Sobald ich ihn zu Hause habe wird abgespeckt - dann geht es auf die Waage .

VG
Christian
von CA aus OEWE
2019-09-22 9:02:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container
Antworten: 41
Zugriffe: 7586

Re: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container

Danke - Danke. Vorerst sollten die 400 Liter mal reichen.
von CA aus OEWE
2019-09-21 16:16:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container
Antworten: 41
Zugriffe: 7586

Re: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container

:D Es ist soweit :rock:
Der Brummi ist gekauft :p
von CA aus OEWE
2019-09-04 6:50:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Impressionen aus Bolivien - Salar de Uyuni
Antworten: 6
Zugriffe: 1504

Re: Impressionen aus Bolivien - Salar de Uyuni

Hallo Anke und Wolfgang, :D

echt coole Bilder. Euch noch eine tolle Zeit.

Grüße aus dem kühlen Bayern.
Christian
von CA aus OEWE
2019-08-30 11:02:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container
Antworten: 41
Zugriffe: 7586

Re: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container

Für den Container in 4 Meter Länge sind 4000 Euro plus Steuer fällig.
von CA aus OEWE
2019-08-20 17:45:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container
Antworten: 41
Zugriffe: 7586

Re: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container

Hallo Pitmaster, die Höhe des Container muss ich erst bei der verbindlichen Bestellung angeben. Denke im Moment an Innenhöhe 1,95 cm. Dann wäre er außen 22 cm höher. Wir cm genau nach Anzahlung gefertigt. Ich mache es aber auch von der Gesamthöhe abhängig. Hat außen Stahlblech und innen Stahlblech -...
von CA aus OEWE
2019-08-20 15:31:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container
Antworten: 41
Zugriffe: 7586

Re: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container

:D

So in der Art hab ich es mir gedacht
von CA aus OEWE
2019-08-18 9:26:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container
Antworten: 41
Zugriffe: 7586

Re: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container

Hallo Ralf,

der Container soll so aussehen. War schon bei der Firma - wegen Fenster und Türen bin ich noch unschlüssig. Hab auch überlegt ob eine gekürzte Türe am Stauraum passen würde.

LG
Christian
von CA aus OEWE
2019-08-18 7:05:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container
Antworten: 41
Zugriffe: 7586

Re: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container

Hallo Guido.
Einen Blechcontainer ja - Standard ist so ne Sache. Ich plane im Moment mit 80mm Wanddämmung (Perimeterdämmung keine Wolle) die ab Werk so verbaut ist.

LG
Christian
von CA aus OEWE
2019-08-17 21:49:46
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container
Antworten: 41
Zugriffe: 7586

Re: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container

Hallo Ralf, ich tendiere wegen Preis/Leistung zur Sattelzugmaschine. Die gibts bei MAN nur mit 3.60m und 3.90m. Fände ich die lange, würde auch der Container wachsen :D . Der schräge Heckabschluss würde wieder den preiswerten Standartcontainer unmöglich machen. Mir würde auch weniger Leistung reiche...
von CA aus OEWE
2019-08-17 18:44:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container
Antworten: 41
Zugriffe: 7586

Proportionen MAN TGS 18.400 mit Container

Hallo zusammen. Ich suche schon längere Zeit nach einer Allrad Sattelzugmaschine mit 3.90 Meter Radstand. Ich befürchte ich finde eher eine Nadel in einem Heuhaufen. Daher plane ich jetzt eine mit 3.60 Meter Radstand - drauf soll ein 15er Seecontainer. Ich finde die Proportionen ganz in Ordnung. Bei...
von CA aus OEWE
2019-07-29 11:53:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Faltenbalg Durchgang zum Aufbau
Antworten: 10
Zugriffe: 1502

Re: Faltenbalg Durchgang zum Aufbau

So ungefähr
von CA aus OEWE
2019-07-29 11:49:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Faltenbalg Durchgang zum Aufbau
Antworten: 10
Zugriffe: 1502

Re: Faltenbalg Durchgang zum Aufbau

Hallo Toni, wenn du ein paar Bilder einfügst ist es evtl. leichter dir zu helfen. Du könntest wie bei einem Pkw-Anhänger mit Plane und Ösen einen "Gummi" durchfädeln. Das umlaufende Gummiband zieht den Faltenbalg an die Kabine. Am Führerhaus fädelst du den Gummi über die Schrauben. Oder machst passe...
von CA aus OEWE
2019-07-26 9:06:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 90-16 Fahrerhauskürzung. Und los gehts...
Antworten: 74
Zugriffe: 9560

Re: 90-16 Fahrerhauskürzung. Und los gehts...

Gratulation Bernd,

sieht echt gelungen aus, stimmige Proportionen :unwuerdig:

LG
Christian
von CA aus OEWE
2019-07-16 12:31:16
Forum: Aufbau
Thema: Alu-Koffer Neubau
Antworten: 50
Zugriffe: 9621

Re: Alu-Koffer Neubau

Auch von mir Respekt :unwuerdig: hast du gut gemacht