Die Suche ergab 189 Treffer

von the_muck
2020-06-01 9:37:35
Forum: Aufbau
Thema: Siebdruckplatten für Kofferaufbau gesucht
Antworten: 16
Zugriffe: 619

Re: Siebdruckplatten für Kofferaufbau gesucht

Leider haben sie sie mir nicht verraten aber falls meine anderen Anfragen nichts ergeben kann ich sie ja nochmal danach fragen. Ich rate einfach mal dazu, zum Telefon zu greifen... Das ist oft schneller und zielführender als das ständige gehampel per Email. Besonders wenn Privat was vom Gewerbe möc...
von the_muck
2020-05-27 19:33:27
Forum: Aufbau
Thema: Brain Boxx Scherentreppe
Antworten: 8
Zugriffe: 754

Re: Brain Boxx Scherentreppe

Nur sitzt da halt auch oft die Duschwanne... Und ich hatte keine schöne Idee wie man die Tür dicht bekommt wenn die Treppe ausgefahren ist... Somit Klappe ich sie unter die Kabine. Dazu sieht es auf einem Lkw von der Höhe auch anders aus... Und damit fällt die Bedienung auch schwerer aus. Untergrund...
von the_muck
2020-05-27 17:57:22
Forum: Aufbau
Thema: Hauswasserwerk statt 24V Campingpumpe?
Antworten: 25
Zugriffe: 1098

Re: Hauswasserwerk statt 24V Campingpumpe?

Moin Uwe, da hab ich nicht wirklich Ahnung von - gefühlt fand ich 108W die Wasser durch einige Filter drücken sollen, so dass da auch mehr als ein Rinnsal rauskommt zweifelhaft. Da fand ich die o.a. 1 kw beim Hauwasserwerk optimistischer (auch wenn sich Kreisel- und Membranpumpen gravierend untersc...
von the_muck
2020-05-27 7:06:30
Forum: Aufbau
Thema: Warmwasser
Antworten: 7
Zugriffe: 521

Re: Warmwasser

Hallo Günther, die verlinkten, schon sehr alten Beiträge, würde ich nun nicht als Maßstab nehmen. Nicht nur in meinem Fahrzeug sondern auch bei anderen werkelt eine wasserführende Ofenheizung mit Brauchwassererwärmung. Bei mir allerdings mit Umwälzpumpe. Inwiefern sich eine Umwälzung per Schwerkraf...
von the_muck
2020-05-26 11:40:36
Forum: Aufbau
Thema: Warmwasser
Antworten: 7
Zugriffe: 521

Re: Warmwasser

Wurde hier doch öfter debattiert...

viewtopic.php?t=6162

Du bekommst wohl die Energie nicht anständig geregelt ;)...
von the_muck
2020-05-26 7:54:05
Forum: Gesuche
Thema: Schrauben MBN10105 10.9 M14x1,5x50 + Muttern
Antworten: 0
Zugriffe: 95

Schrauben MBN10105 10.9 M14x1,5x50 + Muttern

Servus, ich suche 8 Stk. Schrauben MBN10105 10.9 M14x1,5x50 + Muttern. Ich könnte sie im 100er Pack bestellen, aber vielleicht hat noch jemand ne offene Packung und könnte mir mit der kleinst Menge aushelfen. Grüße Malte Abweichend zu den 50mm habe ich nun die MB Teile Nummern für die 45er. M14x15x4...
von the_muck
2020-05-22 7:36:12
Forum: Aufbau
Thema: Entwässerung für Überwinterung: wie habt ihr das gelöst?
Antworten: 25
Zugriffe: 779

Re: Entwässerung für Überwinterung: wie habt ihr das gelöst?

Ich kann aktuell ja nur aus Campererfahrung sprechen: Frischwassertank ablassen, sauber machen und trocknen (Ablauf durch den Boden), Frostschutzventil der Truma aufmachen, Pumpe an und alle Hähne auf und 1-2 Minuten trocken laufen. Nachdem dann überall nichts mehr nachkommt, Stromversorgung abstel...
von the_muck
2020-05-20 6:17:12
Forum: Aufbau
Thema: Welche Farbrolle für bestes Ergebnis?
Antworten: 37
Zugriffe: 1582

Re: Welche Farbrolle für bestes Ergebnis?

Servus Arne, Ich habe meinen Kat die Tage ja aufgehübscht. Verwendet hatte ich einen seidenglänzenden 2K PUR HS Lack von Mipa. Anfangs hatte ich Schaumstoffwalzen. Die haben sich aufgelöst. Bin dann umgestiegen auf folgende: IMG_20200519_1649102-1352x2028.jpg (Habe vorhin extra für Dich ein Foto im...
von the_muck
2020-05-18 19:52:09
Forum: Aufbau
Thema: Solarmodul
Antworten: 12
Zugriffe: 1028

Re: Solarmodul

Beliebt ist hier auch das K2 speed rail system zur Montage der Platten. Mehr als ne Handvoll fahren hier Hausmodule auf dem Dach spazieren ;).
von the_muck
2020-05-18 11:45:53
Forum: Aufbau
Thema: Zwischenwände - Welches Material oder Bauweise?
Antworten: 5
Zugriffe: 511

Re: Zwischenwände - Welches Material oder Bauweise?

6mm Okoume bei Alu Profil Bauweise und mit Bootslack gestrichen... Isolierung? Wände gibt es bei mir eigentlich keine, es sind alles nur "Blenden" für das Ständerwerk, die dies noch aussteifen, da braucht es aber keine Verbund für Flächenlasten. Die Fläche wo beidseitig verblendet wird beschränkt si...
von the_muck
2020-05-18 6:14:42
Forum: Aufbau
Thema: Welche Farbrolle für bestes Ergebnis?
Antworten: 37
Zugriffe: 1582

Re: Welche Farbrolle für bestes Ergebnis?





Für Rolle doch OK... Die rolle mit dem großen Durchmesser habe ich leider nicht gefunden

https://www.yachtshop24.com/Lackverschlichtungsrolle

Einige verwenden auch dies oben verlinkte...
von the_muck
2020-05-13 19:23:45
Forum: Aufbau
Thema: Fenster beim FM2 vorne montieren?
Antworten: 23
Zugriffe: 782

Re: Fenster beim FM2 vorne montieren?

Mal ne doofe Frage... Man sieht ja immer das alles auf nem Heckträger derbe verdreckt. Wie sieht's denn mit nem Fenster im Heckbereich aus? Heckträger ist nicht geplant aber nen großes Fenster könnte ich mir da noch vorstellen.

Grüße Malte
von the_muck
2020-05-13 7:30:19
Forum: Aufbau
Thema: Kleine Förderpumpe Diesel
Antworten: 20
Zugriffe: 822

Re: Kleine Förderpumpe Diesel

Moin, geht weniger um 24/7 betrieb sondern um das anschmeißen abends / morgens wenn ich bei Freunden auf dem Hof in Schweden stehe. Für das Szenario finde ich den Rücklauftank nicht so schön, wobei ich keine Ahnung habe wie viel Diesel da zurückläuft/min. Ich finde den Gedanken mit dem Zwischentank ...
von the_muck
2020-05-11 12:03:06
Forum: Aufbau
Thema: 24V BT Radio und Boxen für Kabine
Antworten: 16
Zugriffe: 779

Re: 24V BT Radio und Boxen für Kabine

schrauber uwe hat geschrieben:
2020-05-11 5:51:31
...
Wie versorgt ihr die Megabooms mit Radiosignalen?
...
Mit dem Cinch Line Ausgang vom Autoradio in den Klinke Eingang der BT Box ( bei mir Soundcore Motion+). Oder auch mit der "einweisungs Handfunke" unterwegs :D...
von the_muck
2020-05-11 11:54:49
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tempomat für 90-16 bzw. BF6L913
Antworten: 42
Zugriffe: 2700

Re: Tempomat für 90-16 bzw. BF6L913

Der braucht aber vom Bremslicht jeweils die 21w. LED akzeptiert er nicht. Ja zurecht... weil dadurch eine Redundanz des "es wird gebremst" Signal entsteht (Drahtbruch erkennung)... kannst ja auch eine Dummy Birne / Draht Widerstand verbauen, mit dem Widerstand hatte ich es auf dem Tisch so laufen ;...
von the_muck
2020-05-10 20:05:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tempomat für 90-16 bzw. BF6L913
Antworten: 42
Zugriffe: 2700

Re: Tempomat für 90-16 bzw. BF6L913

Es gab mal welche in Estland für ~250€ allerdings 12V.

John Gold Cruisecontrol GC55
von the_muck
2020-05-10 19:57:23
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Online-Anbieter für gefräste Holzteile?
Antworten: 11
Zugriffe: 739

Re: Online-Anbieter für gefräste Holzteile?

Schau mal bei Laser ob es da nichts Lokales gibt, die preise der Online Händler liegen immer über meinem Lokalen... Holz CNC hat jeder Tischler den ich kennen. Das Problem bei einigen, die Software ist eher Spezialisiert auf Schränke/Türen und der gleichen. Bedeutet an der Maschine gibt es Funktione...
von the_muck
2020-05-10 12:18:59
Forum: Aufbau
Thema: Kleine Förderpumpe Diesel
Antworten: 20
Zugriffe: 822

Re: Kleine Förderpumpe Diesel

Aktuell geht das Rücklaufrohr recht weit runter in den Tank... Wir wollen ja einen Falltank, wenn ich da einen Tank in die Rücklaufleitung baue, der Tank dann innen liegt, Pumpe ich mir ja auch die Kabine bei einer Leckage voll. Dazu eben die Problematik, wo her die Luft bei tiefem Rohr. Alles recht...
von the_muck
2020-05-10 7:40:56
Forum: Aufbau
Thema: Kleine Förderpumpe Diesel
Antworten: 20
Zugriffe: 822

Re: Kleine Förderpumpe Diesel

1. mag die Standheizung Überdruck? Gilt zu klären, wenn sie so funktioniert kann das eventuell ja schon problematisch werden :angel:, aber im Rücklauf gibt es vielleicht auch Überdruck wenn der Motor läuft? https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/94/Piston_VS_Plunger_Pump.png 2. wie verhin...
von the_muck
2020-05-09 8:10:44
Forum: Aufbau
Thema: Kleine Förderpumpe Diesel
Antworten: 20
Zugriffe: 822

Re: Kleine Förderpumpe Diesel

Hallo Malte, wenn die Standzeiten nicht zu lang werden, könntest Du nach Magirus-Manier den Falltank einfach in den Rücklauf einschleifen. Ganz ohne zusätzliche Pumpe. Grüße Uwe Dafür müsste der Rücklauf aber doch im Fahrzeugtank oben enden und kein Steigrohr besitzen. Sonst bekommt der Falltank ja...
von the_muck
2020-05-09 7:32:47
Forum: Aufbau
Thema: Kleine Förderpumpe Diesel
Antworten: 20
Zugriffe: 822

Kleine Förderpumpe Diesel

Hallo, ich möchte in meinem Aufbau einen kleinen "Falltank" 10L unterbringen der den Schiffs-Ofen und auch die "China-Standheizung" Versorgt. Meine Idee dabei ist diesen Tank (von der China Heizung) über die Rücklaufleitung des 300L Tanks mit einer kleinen Pumpe zu befüllen. Also T-Stück in den Rück...
von the_muck
2020-05-08 15:05:51
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin FM2 - notwendige Heizleistung
Antworten: 23
Zugriffe: 882

Re: Zeppelin FM2 - notwendige Heizleistung

Irgendjemand hier hat das geschickt gemacht, mit der Option Außen oder Innenluft zu nutzen... Innen Zirkulation zum schnelleren aufheizen und dann kann man auf Außenluft wechseln. So mache Ichs wohl auch, dann kann man vielleicht auch mischen... Abluft sollte ja über den vorhanden Schornstein des Bo...
von the_muck
2020-05-07 11:29:52
Forum: Aufbau
Thema: Grauwassertank / Entleerung
Antworten: 18
Zugriffe: 949

Re: Grauwassertank / Entleerung

Friert das nicht kaputt?
von the_muck
2020-05-07 10:00:54
Forum: Aufbau
Thema: Zeppelin FM2 - notwendige Heizleistung
Antworten: 23
Zugriffe: 882

Re: Zeppelin FM2 - notwendige Heizleistung

230V Über die Lüfter aus dem Bootsbereich... die haben auch so nen Netten Schalter wenn sie umkippen + Temp. Steuerung. Und weniger Leistung wegen den Strombegrenzung am Stek. (Vielleicht interessant für Campingplätze?) (Doof wenn alle 2KW am abend ziehen ;)) Schiffs Ofen für die gemütlichkeit, WW u...
von the_muck
2020-05-05 6:53:12
Forum: Aufbau
Thema: Grauwassertank / Entleerung
Antworten: 18
Zugriffe: 949

Re: Grauwassertank / Entleerung

midlifecrisis hat geschrieben:
2020-05-05 3:37:14
Mit der Zerhackerpumpe zum abpumpen reicht 1" auch beim Schwarzwasser.
Das mit der Pumpe macht vielleicht bei uns auch Sinn...

So ein Ding ? https://www.ebay.de/itm/264718345191

Kamlock werde ich mir mal anschauen... Danke.
von the_muck
2020-05-04 21:07:53
Forum: Aufbau
Thema: Duschkabinen Werkstoffe
Antworten: 18
Zugriffe: 914

Re: Duschkabinen Werkstoffe

Ich such noch den Namen,gekauft haben wir beim Globus-baumarkt. Klick-Vinyl? In einem Video hab ich gesehen das es angeblich wirklich 100% Dicht ist bei stehendem Wasser über eine Nacht. geschäumte PVC Platten Ich denke mal du hast weiß verbaut? Forex Platten Scheinen die gleichen die die Geschäumt...
von the_muck
2020-05-04 15:46:05
Forum: Aufbau
Thema: Duschkabinen Werkstoffe
Antworten: 18
Zugriffe: 914

Duschkabinen Werkstoffe

Servus, unsere Dusche kommt wie bei vielen auch in den Eingangsbereich, die Trenntoilette dann zur rechten. Bodenbasis ist 4mm MPX, nun braucht es den "fertigboden" für das Bad+Wände... Wasserfest zum mehr oder weniger fluten :angel: HPL Platten wurden mir mal empfohlen... aber was gibt es noch, das...
von the_muck
2020-05-04 14:48:38
Forum: Aufbau
Thema: Position Festlager
Antworten: 4
Zugriffe: 423

Re: Position Festlager

Bau doch mal, wie in einem anderen Thread, eine Lagerung aus Holz auf deine Kiste und dann ab durch den Graben... Ich hab das so mit meinem gehefteten Rahmen gemacht, der lag nur in den Unimog Lagerschalen. dann konnte ich mir anschauen wie sich das System verschiebt. Danach hab ich alles verschraub...
von the_muck
2020-05-04 12:01:49
Forum: Aufbau
Thema: Shelter: Fensterausschnitte versiegeln ?
Antworten: 15
Zugriffe: 708

Re: Shelter: Fensterausschnitte versiegeln ?

Ähnlich wie mein Vorredner... aber mit dem billig ersatz MS-Polymere. das Problem liegt ja irgendwie darin die übergänge dicht zu bekommen. Im Fassadenbau macht es sinn es ab zu kleben da man in der Regel nur innen Diffusionsdicht baut außen ja weniger und konstruktiv das Wasser abhält. Wir verklebe...
von the_muck
2020-05-04 10:36:51
Forum: Aufbau
Thema: Kofferbau gesetzliche Grundlage AGB
Antworten: 53
Zugriffe: 1898

Re: Kofferbau gesetzliche Grundlage AGB

Der eigentliche Grund für das hohe Anzug-Drehmoment der M24 Schraube ist es, dass es nicht zu dem Schaden kommt, den du beobachtet hast. BPW schreibt bei M24 sogar 650 Nm vor. Hallo Burkhard, ich hab da noch mal drüber nachgedacht, beziehungsweise einfach noch mal über die Konstruktion der Buchsen ...