Die Suche ergab 16 Treffer

von FrankyT
2019-08-22 9:26:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mittelsitz Führerhaus - Tipps für gute Quellen
Antworten: 2
Zugriffe: 184

Re: Mittelsitz Führerhaus - Tipps für gute Quellen

Sers, das sieht doch nach ordentlich Platz aus.. Da würd ich auch Ebay (Kleinanzeigen) oder einen Schrotti vorschlagen und was vom Smart Citicoupe Saab 9-3 Renault Vel Satis Ford B-Max Ford Transit Custom usw. nehmen. Oder halt für großes Geld Recaro oder König.. Für den China-Guide als dritte Perso...
von FrankyT
2019-08-07 1:43:39
Forum: Aufbau
Thema: Alu-Koffer Neubau
Antworten: 25
Zugriffe: 2517

Re: Alu-Koffer Neubau

Sers.. Wirklich eine super Arbeit. :unwuerdig: Sowas wäre auch ne Idee für meinen Dicken.. Kannst du /Möchtest du was zu den Kosten des Materials sagen? Ich hab das für mich kurz bei einem x-beliebigen Internet-Händler eingegeben und bin ja schon bei den Platten umgefallen.. :D Oder gibts da nen Tri...
von FrankyT
2019-08-03 15:30:56
Forum: Aufbau
Thema: 9016 mit 5,3m Aufbau möglich?
Antworten: 24
Zugriffe: 1181

Re: 9016 mit 5,3m Aufbau möglich?

Den Führerschein muss ich sowieso machen da ich leider zu jung bin. Aber unter 7,5to wollte ich aus Fahrverbotsgründen, Mautgebühren etc. sowieso bleiben ... Sers. Hab auch grad den Führerschein für meinen Dicken gemacht.. 7,5t ist eigentlich nur interessant weil man damit noch innerorts Parken dar...
von FrankyT
2019-08-02 23:33:40
Forum: Aufbau
Thema: Normalglas Einbau ab welcher Höhe ?
Antworten: 14
Zugriffe: 649

Re: Normalglas Einbau ab welcher Höhe ?

Mathias-Peter hat geschrieben:
2019-08-02 23:08:22

Echtglasscheiben machen eigentlich erst Sinn, wenn Doppelglasig. Sprinter, Transit und co haben das nicht.
Sers..

Ich dachte da eher ans zerkratzen.. Dometic/Seitz ist ja auch ohne Doppelglas..
Aber ja, von der Isolation her hast natürlich recht..

Grüße Franky
von FrankyT
2019-08-02 22:15:08
Forum: Aufbau
Thema: Normalglas Einbau ab welcher Höhe ?
Antworten: 14
Zugriffe: 649

Re: Normalglas Einbau ab welcher Höhe ?

Sers.. Such dir doch Seitenscheiben von nem älteren Transit oder Sprinter.. Die Scheiben sind rund 142x63 (Transit), fast gerade und mit E-Nummer.. Dann muss nur die Aufnahme leicht angepasst werden und der Rest klappt mit Sika .. Alles besser als diese Schießscharten ;) Bei mir liegen 3 von den Sch...
von FrankyT
2019-08-02 22:05:40
Forum: Aufbau
Thema: TABODD Diesel Standheizung für rund 150,-
Antworten: 43
Zugriffe: 3056

Re: TABODD Diesel Standheizung für rund 150,-

Sers.. Ich würd auch immer zu einem CO2 Melder raten.. Ich mein das offene Rohr hätte auch mit ner Planar oder Webasto passieren können.. Hab in meinem kleinen T5 auch ne China-Heizung, funktioniert problemlos. Ich würde nur immer ein Steigrohr in den Tank empfehlen (nicht bis ganz runter, sonst spr...
von FrankyT
2019-07-21 8:47:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: What do you think about this subframe system?
Antworten: 3
Zugriffe: 653

Re: What do you think about this subframe system?

Hi..

Better use something like www.bilder-upload.eu to share fotos online.
You'll get a link which you can insert here..

Bye Franky
von FrankyT
2019-07-21 8:21:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 90-16 Fahrerhauskürzung. Und los gehts...
Antworten: 66
Zugriffe: 5261

Re: 90-16 Fahrerhauskürzung. Und los gehts...

Sers..

Ist echt gut geworden :)

Wie hast du die hintere Hälfte während der Arbeit stabilisiert? Holz-Unterbau oder konntest die Halterung / Aufnahme vor Fertigstellung zunächst lose nach vorn versetzen?

Grüße Franky
von FrankyT
2019-06-17 18:56:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 90-16 Fahrerhauskürzung. Und los gehts...
Antworten: 66
Zugriffe: 5261

Re: 90-16 Fahrerhauskürzung. Und los gehts...

Sers..

Gibts schon weitere Fortschritte? :)

Grüße
Franky
von FrankyT
2019-06-07 8:25:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Krümmungsradius bei gebogenem Blech bestimmen
Antworten: 6
Zugriffe: 1255

Re: Krümmungsradius bei gebogenem Blech bestimmen

Sers.. Die Konturschablone kannst du auch mit einem geraden Brett oder Papier abbilden.. Einfach zB. ein A2 Blatt mit der breiten Seite mittig an die Kotflügelspitze anlegen. Dann einen Rechten Winkel an die Blattkante und dann immer den entsprechenden "Punkt" vom Kotflügel mittel fixem Abstand (z.b...
von FrankyT
2019-05-19 22:43:08
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 90-16 Fahrerhauskürzung. Und los gehts...
Antworten: 66
Zugriffe: 5261

Re: 90-16 Fahrerhauskürzung. Und los gehts...

Das passt ja innen mal richtig gut :eek: :D

Tolle Arbeit :) Danke für die Bilder..

2 Sitze hinten quer klingt gut, wäre auch kompatibel mit Durchgang und Bett..
Hatte zunächst nur an Stauraum oder Platz für einen extra Tank gedacht..

Grüße Franky
von FrankyT
2019-05-19 13:22:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 90-16 Fahrerhauskürzung. Und los gehts...
Antworten: 66
Zugriffe: 5261

Re: 90-16 Fahrerhauskürzung. Und los gehts...

Tolle Arbeit :)

Konntest du die (komplette) Rückwand dann nur noch mit Winde/Flaschenzug bewegen?

Und hättest du mal Bilder von innen?

Schöne Grüße

Franky
von FrankyT
2019-05-12 12:37:56
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 90-16 Fahrerhauskürzung. Und los gehts...
Antworten: 66
Zugriffe: 5261

Re: 90-16 Fahrerhauskürzung. Und los gehts...

Hi Chevyuser,

darf man fragen was du für den hinteren Teil des Fahrerhauses geplant hast? Schmales Bett oder Extra-Sitze o.ä.
Bin auf die weiteren Bilder gespannt.

Hast derzeit den Tank ausgebaut oder konntest "drum rum" arbeiten?

Grüße Franky
von FrankyT
2019-05-05 13:10:04
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 90-16 Fahrerhauskürzung. Und los gehts...
Antworten: 66
Zugriffe: 5261

Re: 90-16 Fahrerhauskürzung. Und los gehts...

Sehr toller Bericht :) Bin auf das Endergebnis gespannt. Hast dich schon entschieden ob die will sagen "Vertiefung" im Blech auf der Türseite durchgehend bleibt, oder ist dann eine Unterbrechung von 1-2cm Steg (wenn man direkt an der Tür getrennt hat).. Hoffe du kannst mir folgen.. Kurzum: Durchgehe...
von FrankyT
2019-05-03 7:21:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 90-16 Fahrerhauskürzung. Und los gehts...
Antworten: 66
Zugriffe: 5261

Re: 90-16 Fahrerhauskürzung. Und los gehts...

Wenn das Fahrerhaus nach vorne Kippen soll, ist der Koffer zu nah am Fahrerhaus. Grüße, Mathias Oh ja - besten Dank :) Ich dachte man kann das später prüfen mit einem gekippten Fahrerhaus (nicht Maximum wegen wegen des "Ausschwenkens").. In der Praxis müsste da ja eh noch Abstand sein wegen des Hub...
von FrankyT
2019-05-02 22:10:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 90-16 Fahrerhauskürzung. Und los gehts...
Antworten: 66
Zugriffe: 5261

Re: 90-16 Fahrerhauskürzung. Und los gehts...

Freu mich auf die Bilder von dir, hab das auch schonmal gedanklich durchgespielt..
Bild

Ist nur die Frage ob sich das dünne Blech verzieht beim schweißen.. Oder planst mit viel Spachtelmasse?
Ich bin erst in 2-3 Wochen soweit..

Grüße Franky