Die Suche ergab 36 Treffer

von Micha_Heidenau
2020-01-04 19:31:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ledertrichter im Magirus Merkur/Jupiter Frontgrill zum Deutz Motor
Antworten: 14
Zugriffe: 1764

Re: Ledertrichter im Magirus Merkur/Jupiter Frontgrill zum Deutz Motor

Hi,
Danke für Eure Einschätzungen. Das TrichterDingsDa nervt halt ne bissel wenn man Wartungsarbeiten machen will. Aber ich laß es erstmal dran. Es hat mich nur gewundert, daß ausgerechnet der Flugfeldlösch-Jupiter sowas hat und der Rest nicht.

Gruß Micha
von Micha_Heidenau
2020-01-03 22:28:50
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ledertrichter im Magirus Merkur/Jupiter Frontgrill zum Deutz Motor
Antworten: 14
Zugriffe: 1764

Ledertrichter im Magirus Merkur/Jupiter Frontgrill zum Deutz Motor

Hallo in die Runde, Wenn ich mir so die Bilder im Netz von anderen Magirus Jupiter und Merkuren so anschaue., scheint es, daß ein Großteil keine Trichter mehr montiert hat. Warum ist das so? mich beschäftigen folgende Fragen: 1.: Wann kann man die weglassen? 2.: Waren die immer vorhanden, oder nur b...
von Micha_Heidenau
2019-12-15 22:27:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Lenkrad Mercur wie neu
Antworten: 4
Zugriffe: 1153

Re: Lenkrad Mercur wie neu

Ja fein. Das sieht halbwegs schick aus. Aber die Naht sieht ne bissel komisch aus.

Gruß Micha
von Micha_Heidenau
2019-12-13 18:46:24
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutz F8L714A Kraftstoffleitungen Bezugsquelle
Antworten: 9
Zugriffe: 1486

Re: Deutz F8L714A Kraftstoffleitungen Bezugsquelle

@ Andy. Eine sehr interessante Idee, zumal sie später recht Feldmäßig einfache Reparatur verspricht.

aber mir kommen hier ein paar Fragen in den Kopf.:
1. Steht die Rückleitung also nicht mehr unter einem so hohen Druck?
2. welche Schlauchklemmen nutzt man hier?

Gruß Micha
von Micha_Heidenau
2019-12-13 18:36:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Suche Fahrzeugschein Magirus Jupiter
Antworten: 0
Zugriffe: 1112

Suche Fahrzeugschein Magirus Jupiter

Hallo, ich möchte möglichst wenig Anhaltspunkte für eine negative Beeinflussung der Laune meines TÜV Prüfers für die Vollabnahme meine Magirus Jupiters bereithalten. Könnte in diesem Sinne mir jemand freundlicher Weise mir eine Kopie seines Fahrzeugsschein 1/2 zur Verfügung stellen? Das wäre super. ...
von Micha_Heidenau
2019-12-13 12:25:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Deutz F8L714A Kraftstoffleitungen Bezugsquelle
Antworten: 9
Zugriffe: 1486

Deutz F8L714A Kraftstoffleitungen Bezugsquelle

Hallo in die Runde,
ich suche für ein Deutz F8L714 diese Stahlummantelten Flex-Schläuche die vom Zylinder weg im Rücklauf sich befinden.
Habt Ihr rein zufällig eine Bezugsquelle dafür bzw. passen die Leitungen anderer Motoren da auch ?

Herzlichen Dank
Micha
von Micha_Heidenau
2019-12-01 14:34:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 90-16 Tachonadel unruhig, Tankanzeige
Antworten: 9
Zugriffe: 1548

Re: 90-16 Tachonadel unruhig, Tankanzeige

einfach die Kontaktstellen mit feinem Schleifpapier anschleifen und mit einem Multimeter solange überprüfen bis der Widerstand schön langsam sich ändert. mein Gehäuse war mit kleinen Metallecken fixiert, die umgebogen waren. Die kann man einfach mit einer Zange aufbiegen und so das Gehäuse auseinand...
von Micha_Heidenau
2019-12-01 13:20:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 90-16 Tachonadel unruhig, Tankanzeige
Antworten: 9
Zugriffe: 1548

Re: 90-16 Tachonadel unruhig, Tankanzeige

Hi,
das hatte ich auch. Bei mir lags am Sensor der im Tank eingebaut ist. Da verschiebt sich ein Kontakt auf einem Wendelwiderstand je nach Füllstand. Da gabs einfach Kontaktprobleme.

Viele Grüße Micha
von Micha_Heidenau
2019-11-20 21:59:24
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Magrisus Merkur etc. Motorhauben Zuhaltegummies
Antworten: 7
Zugriffe: 1147

Magrisus Merkur etc. Motorhauben Zuhaltegummies

hallo in die Runde,
hat einer ne Ahnung wo man diese GummiLaschen für die Motorhaube eines Magirus Merkur herbekommt? Und wie heissen die Dinger überhaupt?

Danke und Gruß Micha
von Micha_Heidenau
2019-11-04 21:18:54
Forum: Aufbau
Thema: iveco 90-16 ex THW, Koffer aufstocken
Antworten: 198
Zugriffe: 35979

Re: iveco 90-16 ex THW, Koffer aufstocken

Achso hab ich noch vergessen. Was hast Du denn für eine Modell des Tankumstellventils genommen?
von Micha_Heidenau
2019-11-04 20:59:15
Forum: Aufbau
Thema: iveco 90-16 ex THW, Koffer aufstocken
Antworten: 198
Zugriffe: 35979

Re: iveco 90-16 ex THW, Koffer aufstocken

Ja sehr schick.
Die hintere Fahrertür haste Du also verrammelt? Planst Du vorne auch noch ne Kühlbox zu installieren?

Gruß Micha
von Micha_Heidenau
2019-10-17 13:42:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ivenco 120-19 120-23 120-25 Spurstange
Antworten: 13
Zugriffe: 3498

Re: Ivenco 120-19 120-23 120-25 Spurstange

Das mit dem Schraubstock habe ich jetzt auch schon probiert. Und mit einem Acetylen Brenner habe ich jetzt auch schon rumgewerkelt. Die haben sich so richtig schön festgefressen. Mittelfristig brauch ich ne neues komplette Stange, leider. Aber ich habe keine Ahnung woher :-(
von Micha_Heidenau
2019-10-16 19:49:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ivenco 120-19 120-23 120-25 Spurstange
Antworten: 13
Zugriffe: 3498

Re: Ivenco 120-19 120-23 120-25 Spurstange

Bei mir leider nicht :-(
von Micha_Heidenau
2019-10-16 18:58:47
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ivenco 120-19 120-23 120-25 Spurstange
Antworten: 13
Zugriffe: 3498

Re: Ivenco 120-19 120-23 120-25 Spurstange

HI, Es geht mir leider wirklich nur um das Rausdrehen der Kugelköpfe aus der Spurstange. Abflexen und auf ne Drehbank ausdrehen ist wohl die letzte Chane. Aber ob da das Gewinde heile bleibt??? So ein Mist sag ich Euch. Haben die bei Lehmförderer eigentlich ne Azubiabteilung bei denen man mal anfrag...
von Micha_Heidenau
2019-10-11 20:39:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Alte Iveco Sitze neu "Bestoffen"
Antworten: 10
Zugriffe: 2127

Re: Alte Iveco Sitze neu "Bestoffen"

Hi, ja danke, aber genau diese Stoffe finde ich farblich extrem hässlich :-). Gibs da auch unifarbene? Ne ordentliche Nähmaschine habe ich ; bzw. hab ich in meiner unübertrefflichen Weisheit meiner Frau geschenkt. Muß ich bei den Nähten irgendwas beachten? Was fürn Gran wird da so üblicherweise verw...
von Micha_Heidenau
2019-10-11 19:56:25
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco Doka Gummiblock Lagerung
Antworten: 5
Zugriffe: 1513

Re: Iveco Doka Gummiblock Lagerung

Sien die Teile eigentlich TÜV relevant?
von Micha_Heidenau
2019-10-11 19:18:02
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Alte Iveco Sitze neu "Bestoffen"
Antworten: 10
Zugriffe: 2127

Alte Iveco Sitze neu "Bestoffen"

Hallo, wie bei vielen von Euch auch, sind meine Sitze mit dem netten grau_roten Muster stark zerschlissen. Hat einer das schon mal versucht wieder schick zu machen? Wie geht man da so prinzipiell vor? An zwei Ecken fehlt bei mir auch ne bissel Schaumstoff. Also ein reines "Neuer Stoff und alles ist ...
von Micha_Heidenau
2019-10-11 18:44:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Ivenco 120-19 120-23 120-25 Spurstange
Antworten: 13
Zugriffe: 3498

Ivenco 120-19 120-23 120-25 Spurstange

Hallo in die Runde,
ich habe heute aufgegeben die Kugelköpfe aus der aktuellen Spurstange raus zu bekommen. Mit Brenner, Hammer und 2m Hebel. .. Es bewegt sich nur mm weise. Und dann gar nicht mehr.

Gibst es eine Alternative?

Gruß Micha
von Micha_Heidenau
2019-10-11 18:41:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Iveco Doka Gummiblock Lagerung
Antworten: 5
Zugriffe: 1513

Iveco Doka Gummiblock Lagerung

Hallo in die Runde,
sagt mal ich bin bestimmt nicht der einzige, der defekte Gummiblöcke an der Fahrerhausverriegelung hat. Hat einer schon mal versucht das neu zusammen zu vulkanisieren? Oder ne andere Idee?

Gruß Micha
von Micha_Heidenau
2019-10-02 18:46:48
Forum: Aufbau
Thema: Brauchbare Echtglasfenster?
Antworten: 204
Zugriffe: 69513

Re: Brauchbare Echtglasfenster?

echt. sehr schöne Fenster
von Micha_Heidenau
2019-10-02 8:07:42
Forum: Aufbau
Thema: iveco 90-16 ex THW, Koffer aufstocken
Antworten: 198
Zugriffe: 35979

Re: iveco 90-16 ex THW, Koffer aufstocken

Ja das ist aber ne schöne Lösung! Du hast ja das Stahlgerüst fast vollständig rausgeflext. D.h. Die Seitenwände müssten jetzt die Schubkräfte aufnehmen, oder? Also wenn das so ist, ne schöne Lösung. Noch ne frage zu Deinem Bodenaufbau. Hast du die alten Riffelbleche rausgenommen? Wenn ja, Wie hast d...
von Micha_Heidenau
2019-09-23 7:21:44
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Umbau: Mein 120-19 mit Fahrerhauskürzung
Antworten: 42
Zugriffe: 10533

Re: Umbau: Mein 120-19 mit Fahrerhauskürzung

Moin, Würde es Dir nicht helfen, wenn du die Seitenfenster ausbauen würdest?

Micha
von Micha_Heidenau
2019-09-21 16:16:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Umbau: Mein 120-19 mit Fahrerhauskürzung
Antworten: 42
Zugriffe: 10533

Re: Umbau: Mein 120-19 mit Fahrerhauskürzung

ja cool mit der Fahrerhaus Kürzung.
mach bitte recht viel Detailfotos, da ich das gleich auch irgendwann vorhabde :-).

Gruß Micha
von Micha_Heidenau
2019-09-17 16:39:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: chinacrossing Kirgistan/Pakistan
Antworten: 2
Zugriffe: 1377

Re: chinacrossing Kirgistan/Pakistan

Viel Spaß auf dem Karakorum Highway. versucht bis Skardu zu kommen. Von da gibs geführte Touren ins Gletschergebiet. Wenn Ihr einen Kontakt braucht, meldet Euch.

Gruß Micha
von Micha_Heidenau
2019-09-09 19:14:56
Forum: Aufbau
Thema: Tankdeckelabmessung Magirus Iveco 120 Doka - Dieseldiebstahl
Antworten: 8
Zugriffe: 1813

Tankdeckelabmessung Magirus Iveco 120 Doka - Dieseldiebstahl

Hallo, ich habe einen Iveco 120-25 mit der DoKa und dem eingebautem 120L Tank. Da mir am Wochenende Diesel aus dem Tank geklaut wurde, ich aber leider nix zum messen da hatte und nun wieder im Hotel irgendwo in Deutschland sitze, frag ich mich grad: 1. Was hilft nachhaltig gegen diese "Dieselminderb...
von Micha_Heidenau
2019-09-06 18:20:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Spurstangenköpfe rausdrehen
Antworten: 9
Zugriffe: 1696

Re: Spurstangenköpfe rausdrehen

Das mit dem Abflexen und ne Mutter drauf schweißen kam mir auch schon in den Kopf. Aber irgendwie ist das ne ganz schön drastische Maßnahme :-) Mit Hilfe einer Lötlampe habe isch schon versucht das rohr warm zu machen. Vielleicht muß ich da doch mit einem Acetylen Brenner ran ? :-( ???? Ich grübel n...
von Micha_Heidenau
2019-09-06 16:52:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Spurstangenköpfe rausdrehen
Antworten: 9
Zugriffe: 1696

Spurstangenköpfe rausdrehen

Servus in die Runde, hat jemand ne gute Idee wie man die 30 Jahre alten Spurstangenköpfe mit einem Gewinde M30 aus der Spurstange raus bekommt? Mein heutiger Versuch mit na Lötlampe und einem Schraubstock war sehr ernüchternd. Problem #1 : Mein Körpergewicht hat nicht ausgereicht Problem #2 : Die Sp...
von Micha_Heidenau
2019-08-19 10:03:48
Forum: Aufbau
Thema: Alu-Koffer Neubau
Antworten: 74
Zugriffe: 16931

Re: Alu-Koffer Neubau

Das ist ja ein schöner Koffer,
Könntest Du eventuell die Maße des Z-Profils benennen?
Planst Du für die Türen ein Doppelfalz, oder sind die Türen an sich nur ne gerade Platte?

Gruß MIcha
von Micha_Heidenau
2019-06-27 11:13:00
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute
Antworten: 72
Zugriffe: 8469

Re: Vorsicht um Innsbruck , neu Gängelei ab heute

Also aus meiner Sicht ist das auch unter anderem das Ergebnis von verfehlter Verkehrspolitik. LKWs gehören auf die Bahn und nicht auf die Autobahn. Und das geht auch mit PKWs.

Bei dem Verkehrsaufkommen ist das halt klassisch sehr schwer in den Tälern...

Meine Meinung