Die Suche ergab 7 Treffer

von Zoom
2019-10-14 17:28:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?
Antworten: 740
Zugriffe: 132933

Re: Hilfe! - Kommt nun die LKW-Reisescham?

Nein Ich schäme mich nicht. Ich benutze ein Fahrzeug welches schon besteht und normal funktioniert. Warum muss ich mich schämen ? Muss ich mich schämen wenn ich eins kaufen würde ? Nein auch nicht. Wisst Ihr was alles passiert wenn Ihr ein stück Fleisch von Argentinien isst ? Wald wird abgeholzt, wi...
von Zoom
2019-08-26 20:34:32
Forum: Aufbau
Thema: Wo sind die Schweizer?? in Sachen Aufbau...
Antworten: 46
Zugriffe: 14851

Re: Wo sind die Schweizer?? in Sachen Aufbau...

Hallo Zusammen, ich habe die MFK angefragt, welche mir die Richtlinien zugesendet haben. Die Vorschriften sind spartanisch. In der Zwischenzeit habe ich ein Fenster hinter einem Rolladen verbaut, Ein Dachfenster zur Sicherheit auch. Jetzt muss ich noch den Abfluss vom Waschbecken anschliessen und da...
von Zoom
2019-08-23 0:01:30
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motordichtung (Isolierung) Iveco 60-9
Antworten: 5
Zugriffe: 2634

Re: Motordichtung (Isolierung) Iveco 60-9

Hallo Daniel, Ja genau ein 1984er Pionier Fahrzeug welches sein Dienst damals in Luzern angetreten hat. Laut Garantieschein. https://live.staticflickr.com/65535/48602660912_fd59b1b1ac_c.jpg Die sehr hübschen blauen Blitzer sind schon weg, schade. Mir gefällt er so wie er ist. Der Koffer ist nun eine...
von Zoom
2019-08-21 19:05:20
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motordichtung (Isolierung) Iveco 60-9
Antworten: 5
Zugriffe: 2634

Re: Motordichtung (Isolierung) Iveco 60-9

Re Hallo, Ich habe bei meinem Magirus 160 M 8 FAL ein ähnliches Problem. Wobei es bei mir ein schmaler streifen ist welcher auf einer blende sitzt. Dieser hat sich gelöst und sucht dringend den weg in die Luft Ansaugung. Welches natürlich von mir nicht geduldet wird. Ich scheid das teil ab. verwende...
von Zoom
2019-08-07 21:15:22
Forum: Aufbau
Thema: Wo sind die Schweizer?? in Sachen Aufbau...
Antworten: 46
Zugriffe: 14851

Re: Wo sind die Schweizer?? in Sachen Aufbau...

Hoi zäme, Es geht in der Zwischenzeit ja um Bier... da währe ich auch dabei. Aber ich habe so eine Frage.... beim Aufbau als WoMo muss da ein Fenster rein ? Ich habe einfach mein FW Aufbau ausgehöhlt und gelten Rolladen nicht auch als "Fenster". Ich habe verschiedene Ausbaustufen. 1. Alles...
von Zoom
2019-08-02 22:25:16
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schwungscheibe wuchten, Motorrevision
Antworten: 32
Zugriffe: 10015

Re: Schwungscheibe wuchten, Motorrevision

Hallo Peter, nun ich kenne deinen Motor wirklich nicht. Aber wenn ich über die Schilderungen Nachdenke, gibt es fragen die sich logischer weise ergeben. Du schilderst das es immer schlimmer wurde. Die Frage nun hat irgend eine Aktion nach dem festgestellt wurde das es schlimmer wurde signifikante Be...
von Zoom
2019-07-30 23:14:55
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Schwungscheibe wuchten, Motorrevision
Antworten: 32
Zugriffe: 10015

Re: Schwungscheibe wuchten, Motorrevision

Ich denke du hast die Antwort gleich mit formuliert. "seit dem Tausch der Kupplung" nun, die Analyse vorher keine Vibrationen aber nachher. Vibriert im stehen. ein Teil der Kupplung läuft immer mit. Schau ob es auch bei getätigter Kupplung sich etwas ändert. Lass ein wenig Zeit / leg ein G...