Die Suche ergab 11 Treffer

von Dr_Travel
2020-05-11 12:37:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tempomat für 90-16 bzw. BF6L913
Antworten: 63
Zugriffe: 15044

Re: Tempomat für 90-16 bzw. BF6L913

Habt ihr euch viewtopic.php?f=34&t=88394 ordentlich durch gelesen, bei https://www.bridgwater-electronics.co.uk/ kann man noch bestellen.
von Dr_Travel
2020-04-03 8:05:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 1222 AF: Differential VA undicht / Wechsel Wellendichtring
Antworten: 10
Zugriffe: 2909

Re: MB 1222 AF: Differential VA undicht / Wechsel Wellendichtring

Danke nochmal für die Unterstützung von euch. Dichtring ist getauscht und eine 41er Nuss hat gepasst.
von Dr_Travel
2020-03-23 13:40:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 1222 AF: Differential VA undicht / Wechsel Wellendichtring
Antworten: 10
Zugriffe: 2909

Re: MB 1222 AF: Differential VA undicht / Wechsel Wellendichtring

Ich hole den Beitrag nochmal hoch. Dichtring ist bestellt, Mutter wird wahrscheinlich wieder verwendet, da ich im Moment zu keiner MB-Werkstatt komme. Bin noch auf der Suche nach der Werkzeug zur Demontage der Mutter. Mutter habe ich gemessen. 42 mm Durchmesser in den "Tälern" und 46 mm be...
von Dr_Travel
2020-03-10 12:18:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 1222 AF: Differential VA undicht / Wechsel Wellendichtring
Antworten: 10
Zugriffe: 2909

Re: MB 1222 AF: Differential VA undicht / Wechsel Wellendichtring

Danke für eure Hilfe und vor allem Danke Uwe für die detaillierte Beschreibung mit Bildern. Für mich eine kurze Zusammenfassung: Ausbau Gelenkwelle Verteilergetriebe zum Diff vorne: Sollte mit Standardwerkzeug keine Probleme bereiten. Ausbau des Flansches: Mutter ist A 385 351 03 72, beim Zusammenba...
von Dr_Travel
2020-03-03 19:39:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 1222 AF: Differential VA undicht / Wechsel Wellendichtring
Antworten: 10
Zugriffe: 2909

Re: MB 1222 AF: Differential VA undicht / Wechsel Wellendichtring

WDB61526415350774
Hab ich beim kopieren wohl die letzte Zahl vergessen.
Bei mir ist das Ergebnis im Teilekatalog leider unverändert.
von Dr_Travel
2020-03-02 14:41:39
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MB 1222 AF: Differential VA undicht / Wechsel Wellendichtring
Antworten: 10
Zugriffe: 2909

MB 1222 AF: Differential VA undicht / Wechsel Wellendichtring

Hallo zusammen, an der Eingangswelle meines Differential VA tritt Öl aus und wurde bei der letzten SP bemängelt. Leider kann man den Wellendichtring bzw. die Maße von außen nicht erkennen. Kann mir jemand die Maße oder Teilenummer für die Dichtung nennen? Braucht man beim Wechsel noch weiteres Verbr...
von Dr_Travel
2019-09-05 22:20:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 1222 AF Kotflügel erneuern
Antworten: 17
Zugriffe: 5000

Re: Mercedes 1222 AF Kotflügel erneuern

Hey, danke euch für die vielen sehr guten Hinweise, Ratschläge und vor allem auch Teilenummern. Das eine Blech für den Blinker konnte ich leider so abbauen, also die beiden Schrauben zur Befestigung unter dem Fahrerhaus hatten gar kein Fleisch mehr, hielten nur noch ein paar Restbrösel. Aber mit dem...
von Dr_Travel
2019-09-05 10:53:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 1222 AF Kotflügel erneuern
Antworten: 17
Zugriffe: 5000

Re: Mercedes 1222 AF Kotflügel erneuern

Zur Klarstellung: Ich bin mit LKW für mindestens die nächsten zwei Jahre in Ungarn. Der Umbau ist mein Wochenendhobby.
Dann werde ich mich in Ungarn mal auf die Suche begeben. Danke für den Tipp.
von Dr_Travel
2019-09-04 20:54:22
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 1222 AF Kotflügel erneuern
Antworten: 17
Zugriffe: 5000

Re: Mercedes 1222 AF Kotflügel erneuern

Danke für die ganzen Antworten. Bei der Demontage ist mir hinter den Kotflügeln kein Rost aufgefallen. Alle Bleche, wie die Schrauben reingehen sahen tiptop aus. Werde beim nächsten Schrauberwochenende aber nochmal alles abklopfen. Der Preis hat mich überzeugt, die Kotflügel instand zu setzen. Bei ü...
von Dr_Travel
2019-09-03 22:23:05
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 1222 AF Kotflügel erneuern
Antworten: 17
Zugriffe: 5000

Mercedes 1222 AF Kotflügel erneuern

Hallo zusammen, mein erster Beitrag im Technikforum. :) Bevor der Umbau zum Exmo richtig startet, bin ich im Moment mit dem Rückbau der Feuerwehrausstattung und Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten beschäftigt. Ich hab am Wochenende bei meinem 1222 die Koflügel vorne komplett demontiert. Die kleine...