Die Suche ergab 21 Treffer

von flexi
2019-08-24 12:11:34
Forum: Aufbau
Thema: Bau einer Kabine mit Stahl-Gerüst
Antworten: 21
Zugriffe: 1178

Re: Bau einer Kabine mit Stahl-Gerüst

- Abstände zwischen den vertikalen Stahl-Profilen ist 1000m. Ist das zu viel? Ähhh... ja! :joke: Wird 'ne XXL-Kabine :happy: Ich meinte natürlich 1000mm... Weiteres Fahrzeug mit Stahl Grundrahmen und geklebtem Edelstahl Aussenblech http://pinzgauer-travel.ch/?page_id=1534 Gruss Pin Danke für den Li...
von flexi
2019-08-24 0:23:33
Forum: Aufbau
Thema: Bau einer Kabine mit Stahl-Gerüst
Antworten: 21
Zugriffe: 1178

Re: Bau einer Kabine mit Stahl-Gerüst

Nachdem wir nochmal einige Angebote bei Sandwich-Herstellern eingeholt haben, werden wir jetzt ein Stahlgerüst mit Alu beplanken. Eventuell kann uns der ein oder andere noch ein paar Infos mit auf den Weg geben? - Wir haben uns für 40x40x2mm Stahl Vierkant entschieden – Macht das Sinn? - Abstände zw...
von flexi
2019-08-18 0:09:21
Forum: Aufbau
Thema: Bau einer Kabine mit Stahl-Gerüst
Antworten: 21
Zugriffe: 1178

Re: Bau einer Kabine mit Stahl-Gerüst

Moin, Prinzipiell hast du mit Sicherheit Recht, dass die echte Sandwich Bauweise am Ende die sauberere Lösung ist. Aber wenn ich die Kosten für den Bau mit Stahl-Gerüst grob überschlagen und mit den Kosten für das Sandwich vergleiche, reden wir hier um ein Vielfaches (liegt eventuell auch daran, das...
von flexi
2019-08-17 21:02:03
Forum: Aufbau
Thema: Bau einer Kabine mit Stahl-Gerüst
Antworten: 21
Zugriffe: 1178

Re: Bau einer Kabine mit Stahl-Gerüst

... Eigentlich ist die Frage eher Alu oder GFK als Außenhaut . Beides hat Vor- und Nachteile , wobei mir die Vorteile von Alu gerade nicht einfallen :angel: (Stichwort Reparaturen unterwegs ) - GFK überlaminieren ein Klacks - Alu :blush: ... Moin Ralf, könnte ich die GFK-Platten genauso auf mein St...
von flexi
2019-08-17 1:42:18
Forum: Aufbau
Thema: Bau einer Kabine mit Stahl-Gerüst
Antworten: 21
Zugriffe: 1178

Re: Bau einer Kabine mit Stahl-Gerüst

Moin, danke für die Links. Wenn ich das richtig sehe: Gelber Unimog : Stahl-Gerüst + V2A Beplankung ( gelberunimog.wordpress.com ) Der Ulli-Mog : Stahl-Gerüst + Alu Beplanung ( www.derullimog.de ) Ubelix : Stahl-Gerüst + Alu Beplanung ( www.ubelix.de ) Werde nochmal versuchen im womobox-Forum Infos ...
von flexi
2019-08-13 0:49:06
Forum: Aufbau
Thema: Bau einer Kabine mit Stahl-Gerüst
Antworten: 21
Zugriffe: 1178

Bau einer Kabine mit Stahl-Gerüst

Moin, nachdem wir uns nun seit einiger Zeit versuchen an diversen Foren-Einträgen und Bau-Berichten entlang zu hangeln und doch etwas erschlagen sind von den vielen Kombinationsmöglichkeiten der verschiedenen Materialien, versuche ich hier noch die "ein oder andere" offene Frage zu klären. Leider gi...
von flexi
2019-08-12 17:10:48
Forum: Aufbau
Thema: Bezugsquellen für Kühlkoffer
Antworten: 13
Zugriffe: 618

Bezugsquellen für Kühlkoffer

Moin,

kann uns jemand Quellen oder Firmen empfehlen, bei denen wir gebrauchte Kühlkoffer für unseren Aufbau ergattern können? Mal abgesehen von eBay...

Danke! :search:
von flexi
2019-08-06 19:21:49
Forum: Aufbau
Thema: Fenster / Klappen / Türen beim Kühlkoffer "rückgängig" machen
Antworten: 7
Zugriffe: 366

Re: Fenster / Klappen / Türen beim Kühlkoffer "rückgängig" machen

Der Kühlkoffer wird außen schon Sand fick ... :joke: haben.... Da kannst du natürlich das gleiche Material verwenden wo du nimmst schlicht und einfach ein Blech oder Dibond Platten innen halt das gleiche Material wie innen oder was du halt haben möchtest vielleicht noch ein zwei Querstreben und zwe...
von flexi
2019-08-06 19:18:34
Forum: Aufbau
Thema: Fenster / Klappen / Türen beim Kühlkoffer "rückgängig" machen
Antworten: 7
Zugriffe: 366

Re: Fenster / Klappen / Türen beim Kühlkoffer "rückgängig" machen

Kann ich dir alles noch gar nicht im Detail sagen weil das gute Stück erst am Wochenende zu uns überführt wird. Das mit dem Aufwand, vor allem auch finanziell, ist eben genau die Frage. Alternativen gibt es. Aber ob eben Kürzung eines anderen Kühlkoffers oder der Bau einer komplett individuellen Kab...
von flexi
2019-08-06 17:43:51
Forum: Aufbau
Thema: Fenster / Klappen / Türen beim Kühlkoffer "rückgängig" machen
Antworten: 7
Zugriffe: 366

Fenster / Klappen / Türen beim Kühlkoffer "rückgängig" machen

Moin, wir haben ein LKW gekauft, auf dem bereits ein Kühlkoffer gebaut ist. Die Maße des Kühlkoffers passen perfekt zum LKW und auch zu unseren Vorstellungen. Allerdings passen die Ausschnitte für Fenster, Klappen und Türen so gar nicht zu unseren Vorstellungen – egal wie kompromissbereit wir sind. ...
von flexi
2019-08-05 19:38:49
Forum: Gesuche
Thema: Wohnkabine/Kühlkoffer/Shelter mit.ca. 4,5-5 x 2,5m
Antworten: 0
Zugriffe: 177

Wohnkabine/Kühlkoffer/Shelter mit.ca. 4,5-5 x 2,5m

Moin, nach dem wir nun unsere Fahrzeug ergattert haben, suchen wir für unseren Ausbau den passenden Koffer. Der Koffer sollte ca. 2,4-2,5m breit sein und 4,5 bis 5m lang sein. Heckschräge ist optional. Stehhöhe innen auf jeden Fall Minimum 1,90m. Hat jemand eventuell was da oder kennt jemand der jem...
von flexi
2019-07-30 22:19:08
Forum: Aufbau
Thema: Welcher Shelter mit 2,5m Breite?
Antworten: 5
Zugriffe: 630

Welcher Shelter mit 2,5m Breite?

Moin!

Könnt ihr mir Shelter nennen, die eine Breite von 2,5m haben?

Grüße!
von flexi
2019-07-25 17:19:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 170D11 Doka mit 4,4m Shelter
Antworten: 10
Zugriffe: 804

Re: 170D11 Doka mit 4,4m Shelter

Was sind denn gute Mittelwerte für Radstand und Überhang um noch gut im Gelände unterwegs sein zu können? Ich weiß... Sehr subjektiv und kommt wieder ganz darauf an, wo und wie man unterwegs ist aber vielleicht könnt ihr mir einen persönlichen Anhaltspunkt geben, in welche Richtung es gehen sollte. ...
von flexi
2019-07-25 14:06:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 170D11 Doka mit 4,4m Shelter
Antworten: 10
Zugriffe: 804

Re: 170D11 Doka mit 4,4m Shelter

Hallo flexi Das ist unser 170D11 aus 1976, er hat die große Gruppenkabine und einen Aufbau von 3,60 m Länge. Glaube unser Radstand ist 3,75. wenn du deinen 4,40er Shelter nimmst würde der 80 cm überhängen. Gruß David Ja, dann wären wir insgesamt aber auch bei nehme als 2m Überhang, oder? Welchen Üb...
von flexi
2019-07-24 23:55:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 170D11 Doka mit 4,4m Shelter
Antworten: 10
Zugriffe: 804

170D11 Doka mit 4,4m Shelter

Moin! Wir spielen aktuell mit dem Gedanken auf Basis eines 170D11 unser erstes Exmo aufzubauen und haben uns heute einen angeschaut. In dem Fall wurde die Hinterachse um 72,5cm nach hinten versetzt und es soll ein 4,4m langer belgischer Shelter hinter die ungekürzte Doka (mit einem Abstand von ca. 1...
von flexi
2019-07-22 21:46:45
Forum: Gesuche
Thema: Suchen Ausbau-Projekt zum Übernehmen
Antworten: 0
Zugriffe: 281

Suchen Ausbau-Projekt zum Übernehmen

Moin! Meine bessere Hälfte und ich sind auf der Suche nach einem Exmo-Projekt, welches wir übernehmen können. Was Stand des Ausbaus/Basisfahrzeug/Kabine/ggf. (falls bereits vorhanden) Ausstattung angeht, sind wir noch relativ offen. Die Kabine sollte nicht kleiner als der Zeppelin FM2 Shelter sein. ...
von flexi
2019-03-10 18:40:28
Forum: Aufbau
Thema: Teile des Wohnbereichs in der DoKa
Antworten: 12
Zugriffe: 894

Re: Teile des Wohnbereichs in der DoKa

Danke für die Antworten!

@Guido: Welches Material hast du bei der Dämmung genutzt?

Ja, mich würden Bilder von den Kabinen von Guide und Oliver auch brennend interessieren :cool:
von flexi
2019-03-09 17:56:31
Forum: Aufbau
Thema: Shelter mit Stehhöhe und maximal 3,8m Länge
Antworten: 12
Zugriffe: 884

Re: Shelter mit Stehhöhe und maximal 3,8m Länge

Danke für den Tipp! Military Shelter habe ich gestern tatsächlich schon kontaktiert. Warte noch auf Feedback.

Vielleicht kenn noch jemand konkrete Modelle?

Danke!
von flexi
2019-03-09 17:52:55
Forum: Aufbau
Thema: Teile des Wohnbereichs in der DoKa
Antworten: 12
Zugriffe: 894

Re: Teile des Wohnbereichs in der DoKa

Da wir uns bei unserer Reiseplanung primär an Kitesurf-Spots orientieren, werden wir hauptsächlich in wärmeren Gebieten unterwegs sein. Es wäre natürlich super, wenn wir später wenigstens theoretisch die Option hätten mit dem Konzept, uns für ein Winter im Polarkreis aufzurüsten. Als Shelter wollen ...
von flexi
2019-03-09 14:08:14
Forum: Aufbau
Thema: Teile des Wohnbereichs in der DoKa
Antworten: 12
Zugriffe: 894

Teile des Wohnbereichs in der DoKa

Moin! Im Moment sind wir am abwägen ob wir als Basis für unser Exmo auf eine große DoKa oder der kurzen (Fernfahrer?) Kabien setzen. Wir sind beide selbstständig und das Exmo soll dementsprechend auch unser „Büro“ sein. Wir stellen uns nun die Frage, ob es nicht Sinn macht, den Sitzbereich (Esstisch...
von flexi
2019-03-09 14:03:00
Forum: Aufbau
Thema: Shelter mit Stehhöhe und maximal 3,8m Länge
Antworten: 12
Zugriffe: 884

Shelter mit Stehhöhe und maximal 3,8m Länge

Moin! Erster Beitrag hier im Forum :cool: Kurz zu uns: Meine Freundin und ich sind seit einiger Zeit fast Vollzeit mit einem Joghurtbecher in Europa unterwegs aber würden jetzt gerne mit einem Allrad unsere Möglichkeiten und unsere Reichweite erweitern. Wir sind beide selbstständig, deshalb ist Auta...