Die Suche ergab 19 Treffer

von mevobe
2023-09-06 7:59:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Görlitz TSA: Deichsel etwas zu hoch
Antworten: 38
Zugriffe: 11685

Re: Görlitz TSA: Deichsel etwas zu hoch

Guten Morgen zusammen, und danke für Eure Tips. Bei mir in Arbeits- Nähe steht ein alter TSA8 mit großen Rädern. Auf dem Handy-Bild kann man die Reifengröße leider nicht erkennen. Da muss ich mit Fotoapparat noch mal hin. Aber: so rein optisch gefallen mir die etwas kleineren Räder doch besser. Auch...
von mevobe
2023-08-30 11:42:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsangebot zur Durchreise
Antworten: 331
Zugriffe: 300178

Übernachtungsangebot zur Durchreise

Guten Morgen zusammen, Ich hätte jetzt mal eine konkrete Anfrage: wir wollen morgen, also am 31.08.23, in 21244 Buchholz eine Freundin meiner Frau besuchen. Könnte uns da in der Nähe vielleicht jemand einen Stellplatz für z. B. eine Nacht anbieten? Ist ein IFA W50, zumindest für eine Nacht autark, o...
von mevobe
2023-08-26 10:53:25
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Görlitz TSA: Deichsel etwas zu hoch
Antworten: 38
Zugriffe: 11685

Re: Görlitz TSA: Deichsel etwas zu hoch

Hallo Bernd, danke für die Links. Ich hab den in Ilmenau mal angeschrieben. Und dabei ist mir eingefallen, dass in Mirow ein Händler (?) ist, der immer mal Barkas, Framo, Wartburg usw. Im Neuzustand aufm Hof stehen hat. Ich fahre mit meinem Gespann da heute noch vorbei in Richtung Heimat. Und wenn d...
von mevobe
2023-08-25 15:14:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Görlitz TSA: Deichsel etwas zu hoch
Antworten: 38
Zugriffe: 11685

Re: Görlitz TSA: Deichsel etwas zu hoch

Hallo gisszmo, das würde ich ja machen. Nur: woher nehmen, wenn nicht stehlen? Der TSA ist (ohne jetzt in die Papiere zu gucken) 40 Jahre alt. Oder älter. Da komme ich an bestimmte Sachen schlecht ran. Ungebremst ist auch richtig, daher abgelastet von 900kg auf 750kg. Mit dem Prüfer bekomme ich scho...
von mevobe
2023-08-25 12:47:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Görlitz TSA: Deichsel etwas zu hoch
Antworten: 38
Zugriffe: 11685

Re: Görlitz TSA: Deichsel etwas zu hoch

Hallo Hagen, danke noch für die Materialangabe. Zum Glück hat sich im Laufe der Zeit nicht viel geändert. Das Material gab es damals in der TGL auch schon. Das ist Gütegruppen 3, also nach der TGL die höchste Gütegruppe. Bei Mannesmann sind das unlegierte Baustähle, gibt es nahtlos und geschweißt. D...
von mevobe
2023-08-25 11:51:18
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Görlitz TSA: Deichsel etwas zu hoch
Antworten: 38
Zugriffe: 11685

Re: Görlitz TSA: Deichsel etwas zu hoch

Hallo zusammen, den seinerzeitigen Hersteller gibt es wirklich noch. Hab' grad dort angerufen. Die bauen die Anhänger seit der Wende allerdings nicht mehr, da der Markt das nicht mehr hergibt. Allerdings hat mir der freundliche Herr am anderen Ende der Leitung die Broschüre des TSA8 mit allen techni...
von mevobe
2023-08-25 6:57:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Görlitz TSA: Deichsel etwas zu hoch
Antworten: 38
Zugriffe: 11685

Re: Görlitz TSA: Deichsel etwas zu hoch

Guten Morgen zusammen, @Pirx: das ist mir schon bewußt. Daher hatte ich im Vorfeld mit dem Dekra - Prüfer mögliche Varianten besprochen. Die Stahlwerkstatt bei mir schweisst auch Krananlagen und ähnliches. Daher auch seine Frage nach dem Typenplatt mit Angabe der verwendeten Stahlsorte (siehe meine ...
von mevobe
2023-08-24 19:08:41
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Görlitz TSA: Deichsel etwas zu hoch
Antworten: 38
Zugriffe: 11685

Re: Görlitz TSA: Deichsel etwas zu hoch

... auch ne Idee. Muss ich mal schauen, wer hier in der Gegend so einen großen (Ring?) Brenner hat.

Viele Grüße - Rainer.
von mevobe
2023-08-24 17:30:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Görlitz TSA: Deichsel etwas zu hoch
Antworten: 38
Zugriffe: 11685

Re: Görlitz TSA: Deichsel etwas zu hoch

Hallo Hagen, ja, ich denke mittlerweile, darauf läuft das bei mir auch hinaus. Mit meinem DEKRA - Prüfer habe ich darüber auch schon gesprochen. Ein Stahlbauer, der neben mir in der Halle sitzt, will allerdings die Materialgüte / Stahlsorte des Rohres haben, bevor er das scheißt. Ich hab zwar noch a...
von mevobe
2023-08-24 11:50:40
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Görlitz TSA: Deichsel etwas zu hoch
Antworten: 38
Zugriffe: 11685

Re: Görlitz TSA: Deichsel etwas zu hoch

Hallo zusammen, Ich würde diese Thema noch einmal aufgreifen wollen. Nur, dass sich mein TSA in die andere Richtung, als hier im Originalbeitrag steht, neigt. Habe schon überlegt, die Deichsel verlängern zu lassen (Variante schon mit DEKRA - Prüfer besprochen), aber vielleicht tuen es ja auch andere...
von mevobe
2023-08-02 11:44:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsangebot zur Durchreise
Antworten: 331
Zugriffe: 300178

Re: Übernachtungsangebot zur Durchreise

Hat auf Anhieb funktioniert. Der erste Eintrag ist sichtbar.
Einträge in diese Liste/Karte dann über den Admin?
Hab grad gelesen, dass man das selber machen kann. Da muss ich mal gucken, wie das geht und vielleicht "üben".

VG - Rainer.
von mevobe
2023-04-02 0:11:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wasserabscheider für Werkstatt-Komptesdor
Antworten: 7
Zugriffe: 1681

Re: Wasserabscheider für Werkstatt-Kompressor

Also einen Abscheidegrad von 100% brauche ich wohl eher nicht, zumal sich der Aufwand natürlich auch in Grenzen halten sollte. Momentan kommt aber immer mal ein sichtbarer Wassernebel aus der Ausblaspistole raus, den ich vermeiden/reduzieren will. Ich will demnächst was spritzen, und da macht sich j...
von mevobe
2023-04-01 19:10:55
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wasserabscheider für Werkstatt-Komptesdor
Antworten: 7
Zugriffe: 1681

Wasserabscheider für Werkstatt-Komptesdor

Hallo zusammen, kurze Frage: ich suche für meinen Werkstatt-Kompressor einen guten Wansserabscheider. Hat vielleicht jemand so ein Teil im Einsatz und könnte mir ne Empfehlung geben? Das Netz ist ja voll von Angeboten, aber ich wollte mich mal auf die Expertise des Forums stützen, bevor ich irgendwa...
von mevobe
2021-06-23 15:59:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Übernachtungsangebot zur Durchreise
Antworten: 331
Zugriffe: 300178

Re: Übernachtungsangebot zur Durchreise

Hallo zusammen, da ich dieses Angebot seht gut finde und Mecklenburg ja doch etwas unterrepräsentiert scheint, möchte ich meine kleine Wiese in 17213 Malchow für Allradler (und solche, die es werden wollen) anbieten. Da passen wahrscheinlich auch 2 oder 3 rauf. Ich mit meinem W50 inkl. TSA8 komme au...
von mevobe
2020-10-30 17:21:41
Forum: Aufbau
Thema: Warmwasser - Eure Überlegung zur Erwärmung mit Warmluft oder Gas
Antworten: 39
Zugriffe: 9234

Re: Warmwasser - Eure Überlegung zur Erwärmung mit Warmluft oder Gas

Ich habe dieses Jahr einen 25l- Boiler aus dem Bootsbau eingebaut. Nicht sehr groß und passte gut in die vorgesehene Nische. Vorteil: der hat einen 2. Wärmetauscher drin, um das Motorkühlwasser durch zu leiten. Ich hoffe, es funktioniert, wie geplant. Eine elektrische Heizpatrone ist noch drin. Aber...
von mevobe
2020-10-22 8:45:44
Forum: Aufbau
Thema: Standheizungen von Autoterm
Antworten: 685
Zugriffe: 296283

Re: Standheizungen von Autoterm

Hallo zusammen, mal ne andere Frage in dem Zusammenhang: im Koffer habe ich eine Webasto mit 5,5 KW, die etwas zu groß für ihren Zweck ist. Daher hatte ich mit mal eine Planar mit 4kW zugelegt, zum testen sozusagen. Die habe ich auf ein Gestell montiert und letzten Winter damit meine Garage temperie...
von mevobe
2019-10-18 18:30:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Druchloser WWB mit Mischbatterie
Antworten: 2
Zugriffe: 2608

Druchloser WWB mit Mischbatterie

Hallo zusammen, Ich hab da mal ne Frage an die Sanitärprofis: ich habe einen drucklosen Boiler von Elgena (KB6) und dazu die hoffentlich passende Niederdruckarmatur mit den 3 Schläuchen. Kann man mehr als eine Niederdruckarmatur an so ein System anschließen oder immer nur eine? Viele Grüße - Rainer m
von mevobe
2019-09-03 12:39:32
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Flammabbruch bei Eberspächer Hydronic II Commercial
Antworten: 5
Zugriffe: 3223

Re: Flammabbruch bei Eberspächer Hydronic II Commercial

Hallo zusammen, Ich möchte das Thema nochmal aufgreifen. Die Heizperiode steht vor der Tür und bei meiner Webasto habe ich das gleiche Problem: Fehlercode - Flammenabbruch. Ich habe die ca. 7 Jahre drin, in der Anfangszeit aber eher wenig benutzt. Erst in den letzten 2..3 Jahren vermehrt. Die läuft ...
von mevobe
2019-04-21 18:50:18
Forum: Aufbau
Thema: TABODD Diesel Standheizung für rund 150,-
Antworten: 92
Zugriffe: 21438

Re: TABODD Diesel Standheizung für rund 150,-

Ich hatte die Stromaufnahme meiner Webasto mal vor längerer Zeit gemessen: Anlaufstrom etwas über 20A (Vorsicherungen sind auch 20A), der steht so aus der Erinnerung heraus ca. 2 Minuten an. Der Betriebsstrom dann unter 1A. Ich denke, der lag damals so um die 700mA. Das sind die Werte meiner Anlage....