Ein wunderschöner 911er und ich bewundere Euer Durchhaltevermögen.
Eine gute und sichere Reisezeit wünscht
RED
Die Suche ergab 29 Treffer
- 2017-05-31 23:16:24
- Forum: Aufbau
- Thema: Was lange währt....Aufbau ist bestellt
- Antworten: 59
- Zugriffe: 31121
- 2011-05-18 22:38:25
- Forum: Aufbau
- Thema: Aluzierleisten - Kantenschutz - woher
- Antworten: 3
- Zugriffe: 1639
- 2011-05-18 20:16:09
- Forum: Aufbau
- Thema: Aluzierleisten - Kantenschutz - woher
- Antworten: 3
- Zugriffe: 1639
Aluzierleisten - Kantenschutz - woher
Liebe Forummitglieder,
an meiner Feuerwehr - Rosenbauer-Aufbau - ist folgendes Alu-Kantenprofil verbaut (siehe Bild). Dieses wurde teilweise geschraubt oder genietet und anschließend mit einem schwarzen Kunststoff verblendet. (siehe Bild 2) Ich benötige ca 7-8m davon.
http://www.allrad-lkw ...
an meiner Feuerwehr - Rosenbauer-Aufbau - ist folgendes Alu-Kantenprofil verbaut (siehe Bild). Dieses wurde teilweise geschraubt oder genietet und anschließend mit einem schwarzen Kunststoff verblendet. (siehe Bild 2) Ich benötige ca 7-8m davon.
http://www.allrad-lkw ...
- 2011-03-23 23:05:26
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Warum dreht der Nebenantrieb??
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2412
- 2011-03-23 21:25:05
- Forum: Motor & Getriebe
- Thema: Warum dreht der Nebenantrieb??
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2412
Warum dreht der Nebenantrieb??
Guten Abend Fourmsmitglieder,
habe bei meiner MB-911er-Ex-Feuerwehr den Boden der Doppelkabine entfernt.
Während einer Fahrt ist mir aufgefallen, das sich immer der Nebenantrieb mitdreht. Betätige ich den Nebenantriebshebel dann läuft die Flanschscheibe schneller - ganz still steht sie aber nie ...
habe bei meiner MB-911er-Ex-Feuerwehr den Boden der Doppelkabine entfernt.
Während einer Fahrt ist mir aufgefallen, das sich immer der Nebenantrieb mitdreht. Betätige ich den Nebenantriebshebel dann läuft die Flanschscheibe schneller - ganz still steht sie aber nie ...
- 2011-03-16 18:07:01
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Tank - Anschluss - 3 Fragen
- Antworten: 7
- Zugriffe: 2992
- 2011-03-14 20:39:00
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Tank - Anschluss - 3 Fragen
- Antworten: 7
- Zugriffe: 2992
- 2011-03-13 0:32:18
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Tank - Anschluss - 3 Fragen
- Antworten: 7
- Zugriffe: 2992
Tank - Anschluss - 3 Fragen
Hallo Forumsmitglieder,
habe 2 Man-200l-Tanks.
Einer davon hat einige massive Rostflecken - siehe Bild.
Ist es sinnvoll diesen noch herzurichten?
Angedacht ist außen: Sandstrahlen, grundieren und lackieren
und innen: Säurebehandlung und Innenlackierung
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de ...
habe 2 Man-200l-Tanks.
Einer davon hat einige massive Rostflecken - siehe Bild.
Ist es sinnvoll diesen noch herzurichten?
Angedacht ist außen: Sandstrahlen, grundieren und lackieren
und innen: Säurebehandlung und Innenlackierung
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de ...
- 2011-03-11 22:49:47
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Oldtimer-tv - Arbeitshinweise mittels Video
- Antworten: 10
- Zugriffe: 3082
- 2011-03-10 20:58:13
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Oldtimer-tv - Arbeitshinweise mittels Video
- Antworten: 10
- Zugriffe: 3082
Oldtimer-tv - Arbeitshinweise mittels Video
Hallo Forumsmitglieder,
bei meiner Suche im Netz bin ich auf eine Website gestoßen mit vielen praktischen Video-Hinweisen zu Metallverarbeitung, Lackieren, Technik etc. ... aber seht selbst
Oldimer TV
Viel Spaß beim Schmökern
RED
bei meiner Suche im Netz bin ich auf eine Website gestoßen mit vielen praktischen Video-Hinweisen zu Metallverarbeitung, Lackieren, Technik etc. ... aber seht selbst
Oldimer TV
Viel Spaß beim Schmökern
RED
- 2011-02-15 17:04:06
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Doka MB 911 - Mittelwand/strebe raus - siehe Bild
- Antworten: 19
- Zugriffe: 6942
Hallo X.L.,
vielen Dank für die detaillierten Fotos. Ich bin echt am grübeln, ob ich nicht auch die hintere Schräge am Boden rausschmeißen soll. Ich werde es am Wochenende entscheiden.
Ich wünschte, ich wäre schon so weit wie Du.
Wie hast Du eigentlich die Bodenplatte befestigt? Geklebt, geschraubt ...
vielen Dank für die detaillierten Fotos. Ich bin echt am grübeln, ob ich nicht auch die hintere Schräge am Boden rausschmeißen soll. Ich werde es am Wochenende entscheiden.
Ich wünschte, ich wäre schon so weit wie Du.
Wie hast Du eigentlich die Bodenplatte befestigt? Geklebt, geschraubt ...
- 2011-02-13 0:55:27
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Doka MB 911 - Mittelwand/strebe raus - siehe Bild
- Antworten: 19
- Zugriffe: 6942
- 2011-02-12 9:09:37
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Doka MB 911 - Mittelwand/strebe raus - siehe Bild
- Antworten: 19
- Zugriffe: 6942
Es geht weiter
Auch wenn viel Zeit seit meinem letzten Eintrag ins Land gegangen ist, so geht es wieder weiter.
Was noch zu klären ist, :search:
die Dimensionierung des Ersatzträgers.
100x40x3 würde gut reinpassen - ist das ausreichend?
Zusätzlich werde ich noch je ein Dreiecksblech in die Ecken setzen
vorher ...
Was noch zu klären ist, :search:
die Dimensionierung des Ersatzträgers.
100x40x3 würde gut reinpassen - ist das ausreichend?
Zusätzlich werde ich noch je ein Dreiecksblech in die Ecken setzen
vorher ...
- 2010-07-16 11:13:19
- Forum: Aufbau
- Thema: Hubdacheinbau - Klappdach - Schlafdach
- Antworten: 11
- Zugriffe: 5919
- 2010-07-11 18:33:01
- Forum: Aufbau
- Thema: Hubdacheinbau - Klappdach - Schlafdach
- Antworten: 11
- Zugriffe: 5919
Es geht weiter
Hallo Forumsmitglieder,
nachdem mein Originalkoffer entkernt, der neue Kofferboden drinne ist - mache ich mich an die Erhöhung des Koffers.
Da ich zuerst ein Hudach im Visier hatte (zu aufwändig, zu kompliziert und zu kostenintensiv) werde ich ein Klappdach mit Schlafmöglichkeit bauen.
Die erste ...
nachdem mein Originalkoffer entkernt, der neue Kofferboden drinne ist - mache ich mich an die Erhöhung des Koffers.
Da ich zuerst ein Hudach im Visier hatte (zu aufwändig, zu kompliziert und zu kostenintensiv) werde ich ein Klappdach mit Schlafmöglichkeit bauen.
Die erste ...
- 2010-05-01 10:45:05
- Forum: Aufbau
- Thema: Kofferbodengruppe - Frage an die Fahrzeugstatiker
- Antworten: 12
- Zugriffe: 5676
Hallo Forum,
habe mittlerweile meinen Rahmen erstellen lassen. In ST 42 (lt. Aufbaurichtlinien) und mit einem Querschnitt von 80 mm.
Da ich eine "Federlagerung" (hinten fest, vorne mit Rückholfedern) plane, würde ich gerne das Festlager des Koffers nach der hinteren Federaufhängung realisieren.
Nun ...
habe mittlerweile meinen Rahmen erstellen lassen. In ST 42 (lt. Aufbaurichtlinien) und mit einem Querschnitt von 80 mm.
Da ich eine "Federlagerung" (hinten fest, vorne mit Rückholfedern) plane, würde ich gerne das Festlager des Koffers nach der hinteren Federaufhängung realisieren.
Nun ...
- 2010-04-15 13:00:07
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Fahrerhaus MB1113 A gestripped
- Antworten: 96
- Zugriffe: 36911
- 2010-03-17 19:15:54
- Forum: Aufbau
- Thema: Kofferbodengruppe - Frage an die Fahrzeugstatiker
- Antworten: 12
- Zugriffe: 5676
- 2010-03-17 16:54:47
- Forum: Aufbau
- Thema: Kofferbodengruppe - Frage an die Fahrzeugstatiker
- Antworten: 12
- Zugriffe: 5676
- 2010-03-17 11:30:02
- Forum: Aufbau
- Thema: Kofferbodengruppe - Frage an die Fahrzeugstatiker
- Antworten: 12
- Zugriffe: 5676
Kofferbodengruppe - Frage an die Fahrzeugstatiker
Hallo Fahrzeugstatiker, Ingenieure und Stahlbauer,
hallo Forumsmitglieder,
die Bodengruppe von meinem Koffer (Wohnmobil) muss erneuert werden.
Dazu habe ich folgendes Modell gemacht.
Kann ich die gesamte Gruppe in ST 52 3mm ausführen oder ist das zu schwach dimensioniert. Geplant ist auch eine neue ...
hallo Forumsmitglieder,
die Bodengruppe von meinem Koffer (Wohnmobil) muss erneuert werden.
Dazu habe ich folgendes Modell gemacht.
Kann ich die gesamte Gruppe in ST 52 3mm ausführen oder ist das zu schwach dimensioniert. Geplant ist auch eine neue ...
- 2010-03-13 23:07:51
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: 3-Tank-System
- Antworten: 14
- Zugriffe: 5192
- 2010-01-19 15:36:26
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Anhänger für 170D11
- Antworten: 32
- Zugriffe: 8758
Ein anderer Denkansatz
Hallo Sugar,
warum schmeißt Du den LAK nicht runter und baust/kaufst Dir einen größeren Koffer mit Alkoven z.B.?
Gruß RED
warum schmeißt Du den LAK nicht runter und baust/kaufst Dir einen größeren Koffer mit Alkoven z.B.?
Gruß RED
- 2010-01-12 11:01:31
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Doka MB 911 - Mittelwand/strebe raus - siehe Bild
- Antworten: 19
- Zugriffe: 6942
- 2010-01-03 13:23:26
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Zurück aus Tunesien
- Antworten: 27
- Zugriffe: 11940
- 2009-12-29 20:19:42
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Doka MB 911 - Mittelwand/strebe raus - siehe Bild
- Antworten: 19
- Zugriffe: 6942
Doka MB 911 - Mittelwand/strebe raus - siehe Bild
Hallo Forum,
ich möchte in meiner Doka Fahrer-/Beifahrersitze und die hintere Sitzreihe durch andere Sitze ersetzen.
Für die hintere Reihe habe ich mir Bussitze mit Gurten überlegt. Da diese eine größere Einbautiefe haben wird es hinten ziemlich eng werden.
Nun meine Frage, kann ich die halbe ...
ich möchte in meiner Doka Fahrer-/Beifahrersitze und die hintere Sitzreihe durch andere Sitze ersetzen.
Für die hintere Reihe habe ich mir Bussitze mit Gurten überlegt. Da diese eine größere Einbautiefe haben wird es hinten ziemlich eng werden.
Nun meine Frage, kann ich die halbe ...
- 2008-06-21 11:41:54
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Vier Sitzplätze nebeneinaner im Fahrerhaus nachrüsten/umbau?
- Antworten: 5
- Zugriffe: 4423
- 2008-04-20 14:59:56
- Forum: Aufbau
- Thema: wer kennt diese Kofferlagerung?
- Antworten: 2
- Zugriffe: 2071
wer kennt diese Kofferlagerung?
Hallo Forumsmitglieder,
habe diese Kofferlagerung bei einen Feuerwehrkoffer gesehen. Der Koffer ist mit dieser an vier Punkten direkt auf dem Rahmen befestigt.
Ist diese Lagerung für einen Gelände- bzw. Wohnmobileinsatz sinnvoll?
Danke und viele Grüße
RED
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de ...
habe diese Kofferlagerung bei einen Feuerwehrkoffer gesehen. Der Koffer ist mit dieser an vier Punkten direkt auf dem Rahmen befestigt.
Ist diese Lagerung für einen Gelände- bzw. Wohnmobileinsatz sinnvoll?
Danke und viele Grüße
RED
http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de ...
- 2008-01-13 2:17:22
- Forum: Aufbau
- Thema: Hubdacheinbau - Klappdach - Schlafdach
- Antworten: 11
- Zugriffe: 5919
- 2008-01-09 22:20:17
- Forum: Aufbau
- Thema: Hubdacheinbau - Klappdach - Schlafdach
- Antworten: 11
- Zugriffe: 5919
Hubdacheinbau - Klappdach - Schlafdach
Ich plane meinen Originalkoffer (Rosenbaueraufbau) mit einem Hubdach (Hubhöhe ca. 50 cm an allen vier Ecken) - zu versehen und anschließend auszubauen.
Hierzu müsste sicherlich auch die Statik des Koffers beachtet werden.
Hat das hier schon mal jemand gemacht oder kennt jemand einen der wiederum ...
Hierzu müsste sicherlich auch die Statik des Koffers beachtet werden.
Hat das hier schon mal jemand gemacht oder kennt jemand einen der wiederum ...