Die Suche ergab 29 Treffer

von Red
2017-05-31 23:16:24
Forum: Aufbau
Thema: Was lange währt....Aufbau ist bestellt
Antworten: 59
Zugriffe: 16861

Re: Was lange währt....Aufbau ist bestellt

Ein wunderschöner 911er und ich bewundere Euer Durchhaltevermögen.

Eine gute und sichere Reisezeit wünscht
RED
von Red
2011-05-18 22:38:25
Forum: Aufbau
Thema: Aluzierleisten - Kantenschutz - woher
Antworten: 3
Zugriffe: 604

so schnell - und wie immer - p e r f e k t !!!

Die beiden Adressen kannte ich noch nicht - kann man da als Privatperson einkaufen???

Vielen Dank und gute Nacht
RED
von Red
2011-05-18 20:16:09
Forum: Aufbau
Thema: Aluzierleisten - Kantenschutz - woher
Antworten: 3
Zugriffe: 604

Aluzierleisten - Kantenschutz - woher

Liebe Forummitglieder, an meiner Feuerwehr - Rosenbauer-Aufbau - ist folgendes Alu-Kantenprofil verbaut (siehe Bild). Dieses wurde teilweise geschraubt oder genietet und anschließend mit einem schwarzen Kunststoff verblendet. (siehe Bild 2) Ich benötige ca 7-8m davon. http://www.allrad-lkw-gemeinsch...
von Red
2011-03-23 23:05:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Warum dreht der Nebenantrieb??
Antworten: 4
Zugriffe: 1045

Das Forum - wie immer - suuupppeeerrr und schnell!

Vielen Dank
Gruß RED
von Red
2011-03-23 21:25:05
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Warum dreht der Nebenantrieb??
Antworten: 4
Zugriffe: 1045

Warum dreht der Nebenantrieb??

Guten Abend Fourmsmitglieder, habe bei meiner MB-911er-Ex-Feuerwehr den Boden der Doppelkabine entfernt. Während einer Fahrt ist mir aufgefallen, das sich immer der Nebenantrieb mitdreht. Betätige ich den Nebenantriebshebel dann läuft die Flanschscheibe schneller - ganz still steht sie aber nie. Ist...
von Red
2011-03-16 18:07:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tank - Anschluss - 3 Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 1056

Liebe Forumsmitglieder,

vielen Dank für die nützlichen Hinweise.

Mit dem Schraubenzieher konnte ich bis jetzt das Blech nicht durchdrücken.
Werde es als nächstes mit der Zopfbürste versuchen - danke für die Tipps.
Parallel dazu läuft eine Anfrage beim Sandstrahler.

Viele Grüße RED
von Red
2011-03-14 20:39:00
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tank - Anschluss - 3 Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 1056

Hallo Filly, vielen Dank für die Antworten sie leuchten mir ein! 2 neue Tanks inkl. Aufnahmen kosten so um die 1400 Euro und das ist im Moment nicht drinnen und leider kenne ich auch keinen der zu Hoppe oder Winkler gute Beziehungen hat :search: Hat denn hier im Forum schon einer so einen Tank aufbe...
von Red
2011-03-13 0:32:18
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tank - Anschluss - 3 Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 1056

Tank - Anschluss - 3 Fragen

Hallo Forumsmitglieder, habe 2 Man-200l-Tanks. Einer davon hat einige massive Rostflecken - siehe Bild. Ist es sinnvoll diesen noch herzurichten? Angedacht ist außen: Sandstrahlen, grundieren und lackieren und innen: Säurebehandlung und Innenlackierung http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/us...
von Red
2011-03-11 22:49:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Oldtimer-tv - Arbeitshinweise mittels Video
Antworten: 10
Zugriffe: 976

Das das Thema so heiß und kontrovers geführt wird, hätte ich nicht gedacht. Für mich als Laie und Hobbyschrauber gibt diese Website durchaus eine gewisse Orientierung. Von allen Kritikern würde ich mir eine Plattform oder Website wünschen wo ähnliche oder besser recherchierte Themen z.B. im Videofor...
von Red
2011-03-10 20:58:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Oldtimer-tv - Arbeitshinweise mittels Video
Antworten: 10
Zugriffe: 976

Oldtimer-tv - Arbeitshinweise mittels Video

Hallo Forumsmitglieder,
bei meiner Suche im Netz bin ich auf eine Website gestoßen mit vielen praktischen Video-Hinweisen zu Metallverarbeitung, Lackieren, Technik etc. ... aber seht selbst

Oldimer TV

Viel Spaß beim Schmökern
RED
von Red
2011-02-15 17:04:06
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Doka MB 911 - Mittelwand/strebe raus - siehe Bild
Antworten: 19
Zugriffe: 2905

Hallo X.L., vielen Dank für die detaillierten Fotos. Ich bin echt am grübeln, ob ich nicht auch die hintere Schräge am Boden rausschmeißen soll. Ich werde es am Wochenende entscheiden. Ich wünschte, ich wäre schon so weit wie Du. Wie hast Du eigentlich die Bodenplatte befestigt? Geklebt, geschraubt ...
von Red
2011-02-13 0:55:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Doka MB 911 - Mittelwand/strebe raus - siehe Bild
Antworten: 19
Zugriffe: 2905

@X.L.
Vielen Dank für den Hinweis - ist auch sicherlich richtig - nur ist das wieder eine neue Baustelle und mit den richtigen Dimensionen kenne ich mich auch nicht aus.

Schönen Abend RED
von Red
2011-02-12 9:09:37
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Doka MB 911 - Mittelwand/strebe raus - siehe Bild
Antworten: 19
Zugriffe: 2905

Es geht weiter

Auch wenn viel Zeit seit meinem letzten Eintrag ins Land gegangen ist, so geht es wieder weiter. Was noch zu klären ist, :search: die Dimensionierung des Ersatzträgers. 100x40x3 würde gut reinpassen - ist das ausreichend? Zusätzlich werde ich noch je ein Dreiecksblech in die Ecken setzen vorher: htt...
von Red
2010-07-16 11:13:19
Forum: Aufbau
Thema: Hubdacheinbau - Klappdach - Schlafdach
Antworten: 11
Zugriffe: 2638

Liebe Forumsmitglieder, leider habe ich noch keine Antworten auf meine Frage bekommen, deshalb nochmals ein Versuch oder gibt es hier keinen die ein Klappdach selbstgebaut haben? Zu der Ausführung habe ich noch ein paar Fragen: Zwischen dem Einbaurahmen und Klappdeckel sind rundum 50mm Luft. Ist da...
von Red
2010-07-11 18:33:01
Forum: Aufbau
Thema: Hubdacheinbau - Klappdach - Schlafdach
Antworten: 11
Zugriffe: 2638

Es geht weiter

Hallo Forumsmitglieder, nachdem mein Originalkoffer entkernt, der neue Kofferboden drinne ist - mache ich mich an die Erhöhung des Koffers. Da ich zuerst ein Hudach im Visier hatte (zu aufwändig, zu kompliziert und zu kostenintensiv) werde ich ein Klappdach mit Schlafmöglichkeit bauen. Die erste Ski...
von Red
2010-05-01 10:45:05
Forum: Aufbau
Thema: Kofferbodengruppe - Frage an die Fahrzeugstatiker
Antworten: 12
Zugriffe: 2174

Hallo Forum, habe mittlerweile meinen Rahmen erstellen lassen. In ST 42 (lt. Aufbaurichtlinien) und mit einem Querschnitt von 80 mm. Da ich eine "Federlagerung" (hinten fest, vorne mit Rückholfedern) plane, würde ich gerne das Festlager des Koffers nach der hinteren Federaufhängung realisieren. Nun ...
von Red
2010-04-15 13:00:07
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaus MB1113 A gestripped
Antworten: 96
Zugriffe: 18611

@x.l
tolle und saubere Arbeit und vielen Dank für die ausführliche Dokumentation. Bin ja gespannt was die Dämmung bringt. Weiter so!

@all
Ich hätte auch mal Interesse mit so ein Ding gegen Gebühr auszuleihen.

Gruß RED
von Red
2010-03-17 19:15:54
Forum: Aufbau
Thema: Kofferbodengruppe - Frage an die Fahrzeugstatiker
Antworten: 12
Zugriffe: 2174

@Pirx
Ich kann leider nur auf die neuen Typen zugreifen.

Was ich aber nicht verstehe ist, ich habe mit dem Kauf meines MB ein original A5 querformatiges Büchlein mit der Bezeichnung Aufbaurl bekommen. Detail sind darin leider nicht vorhanden.

Gruß RED
von Red
2010-03-17 16:54:47
Forum: Aufbau
Thema: Kofferbodengruppe - Frage an die Fahrzeugstatiker
Antworten: 12
Zugriffe: 2174

welcher Werkstoff mindestens benutzt werden muß und welches Widerstandsmoment für den Hilfsrahmen benötigt wird. Es gibt dort auch Abbildungen bewährter Gestaltungsbeispiele. .... Bei den Längsträgern frage ich mich, wie Du die Rechteckprofile auf dem Fahrgestellrahmen befestigen willst. Pirx @Pirx...
von Red
2010-03-17 11:30:02
Forum: Aufbau
Thema: Kofferbodengruppe - Frage an die Fahrzeugstatiker
Antworten: 12
Zugriffe: 2174

Kofferbodengruppe - Frage an die Fahrzeugstatiker

Hallo Fahrzeugstatiker, Ingenieure und Stahlbauer, hallo Forumsmitglieder, die Bodengruppe von meinem Koffer (Wohnmobil) muss erneuert werden. Dazu habe ich folgendes Modell gemacht. Kann ich die gesamte Gruppe in ST 52 3mm ausführen oder ist das zu schwach dimensioniert. Geplant ist auch eine neue ...
von Red
2010-03-13 23:07:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 3-Tank-System
Antworten: 14
Zugriffe: 1565

Guten Abend! So ein mehrfach Tanksystem interessiert mich auch für mein Fahrzeug. Geplant sind ca. 500 l. Hier mal ein Vorschlag für so ein System. Würde mich über ein paar konstruktive Kritiken freuen ... Gruß RED http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2/userpix/1477_Tankschema_2.jpg Edit: Habe...
von Red
2010-01-19 15:36:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Anhänger für 170D11
Antworten: 32
Zugriffe: 3068

Ein anderer Denkansatz

Hallo Sugar,

warum schmeißt Du den LAK nicht runter und baust/kaufst Dir einen größeren Koffer mit Alkoven z.B.?

Gruß RED
von Red
2010-01-12 11:01:31
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Doka MB 911 - Mittelwand/strebe raus - siehe Bild
Antworten: 19
Zugriffe: 2905

Liebe Forum-Mitglieder, vielen Dank für Eure Hinweise. Die Sache scheint komplizierter zu sein als angenommen. Mir wäre so ein Pauschalrat wie z.B. "schneide sie raus und mach ein 3mm U-Profil rein" lieber gewesen. :angel: Den Hinweis von Landyfan mit dem schrägen Einschnitt halte ich für einen gute...
von Red
2010-01-03 13:23:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Zurück aus Tunesien
Antworten: 27
Zugriffe: 5983

Ein schöner Bericht welcher das Reisefieber weckt. Das Auto ist sehr schön. Der Ausbau des Koffers wirkt sinnvoll und einfach - Glückwunsch.

Danke und viele Grüße RED
von Red
2009-12-29 20:19:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Doka MB 911 - Mittelwand/strebe raus - siehe Bild
Antworten: 19
Zugriffe: 2905

Doka MB 911 - Mittelwand/strebe raus - siehe Bild

Hallo Forum, ich möchte in meiner Doka Fahrer-/Beifahrersitze und die hintere Sitzreihe durch andere Sitze ersetzen. Für die hintere Reihe habe ich mir Bussitze mit Gurten überlegt. Da diese eine größere Einbautiefe haben wird es hinten ziemlich eng werden. Nun meine Frage, kann ich die halbe Mittel...
von Red
2008-06-21 11:41:54
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Vier Sitzplätze nebeneinaner im Fahrerhaus nachrüsten/umbau?
Antworten: 5
Zugriffe: 1638

Hallo, wir haben ein ähnliches Problem - wir sind mittlerweie zu fünft und ich habe mich für eine kurze Doka entschieden. Ich habe mir Einzel- und Doppelsitze inkl. Gurte bei der Firma Pilot-Sitzsysteme gekauft. Den Tipp hatte ich aus dem alten Forum. Die stellen Bus und Zugsitze (dadurch auch schma...
von Red
2008-04-20 14:59:56
Forum: Aufbau
Thema: wer kennt diese Kofferlagerung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1094

wer kennt diese Kofferlagerung?

Hallo Forumsmitglieder, habe diese Kofferlagerung bei einen Feuerwehrkoffer gesehen. Der Koffer ist mit dieser an vier Punkten direkt auf dem Rahmen befestigt. Ist diese Lagerung für einen Gelände- bzw. Wohnmobileinsatz sinnvoll? Danke und viele Grüße RED http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB2...
von Red
2008-01-13 2:17:22
Forum: Aufbau
Thema: Hubdacheinbau - Klappdach - Schlafdach
Antworten: 11
Zugriffe: 2638

Hallo, hier sind meine erste Überlegungen zu mögliche Hubdachlösungen. Am liebsten würde ich Variante 1 realisieren. Habe aber bedenken, dass es zu aufwendig wird. Am liebsten hätte ich ein einfaches und robustes mechanisches System und kein hydraulisches ... Kennt sich hier im Forum jemand mit Fahr...
von Red
2008-01-09 22:20:17
Forum: Aufbau
Thema: Hubdacheinbau - Klappdach - Schlafdach
Antworten: 11
Zugriffe: 2638

Hubdacheinbau - Klappdach - Schlafdach

Ich plane meinen Originalkoffer (Rosenbaueraufbau) mit einem Hubdach (Hubhöhe ca. 50 cm an allen vier Ecken) - zu versehen und anschließend auszubauen. Hierzu müsste sicherlich auch die Statik des Koffers beachtet werden. Hat das hier schon mal jemand gemacht oder kennt jemand einen der wiederum ein...