Die Suche ergab 78 Treffer

von gisszmo
2024-01-17 16:14:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 11kg Gasflasche in Kanada/USA füllen - Adapter?
Antworten: 21
Zugriffe: 1145

Re: 11kg Gasflasche in Kanada/USA füllen - Adapter?

Das selbstständige befüllen der Tankflaschen ist in Deutschland verboten, nur wenn die Flaschen fest am / im Fahrzeug verbaut sind, darf man sie selber betanken.
Offiziell darf es nur ein ausgebildeter Tankwart, aber die gibt es nicht mehr.........

Gruß Ralf
von gisszmo
2023-11-04 19:17:00
Forum: Aufbau
Thema: Tauchpumpe Trinkwasserpumpe
Antworten: 8
Zugriffe: 3461

Re: Tauchpumpe Trinkwasserpumpe

Kurze Rückmeldung,
es ist eine Druckpumpe geworden.
Eine Marco UP3/E. Was ich toll finde, sie dreht nicht immer mit max. Drehzahl, je nach Stellung des Wasserhahns regelt die Pumpe ihre Drehzahl.
Hoffentlich habe ich jetzt eine Weile meine Ruhe mit dem Thema Wasserpumpe.

Gruß Ralf
von gisszmo
2023-10-15 18:19:58
Forum: Aufbau
Thema: Tauchpumpe Trinkwasserpumpe
Antworten: 8
Zugriffe: 3461

Re: Tauchpumpe Trinkwasserpumpe

Comet hat eine Pumpe mit der gleichen Leistung, nennt sich Comet Ocean Plus. Kostet nur 1/3 von der Reichpumpe, hat aber auch nur 10 Tage gehalten. Beide Hersteller haben das selbe Problem, das Flügelrad wandert Richtung Ansaugöffnung und die Flügel schleifen sich am Gehäuse ab. Entweder geht die Pu...
von gisszmo
2023-10-15 12:17:00
Forum: Aufbau
Thema: Tauchpumpe Trinkwasserpumpe
Antworten: 8
Zugriffe: 3461

Re: Tauchpumpe Trinkwasserpumpe

Ich wollte eigentlich, dass die Pumpe im Tank "sitzt".
Habe mich aber langsam von dem Gedanken verabschiedet.
Gibt es eine Empfehlung für Druckwasserpumpen?

Gruß Ralf
von gisszmo
2023-10-15 11:45:30
Forum: Aufbau
Thema: Tauchpumpe Trinkwasserpumpe
Antworten: 8
Zugriffe: 3461

Tauchpumpe Trinkwasserpumpe

Hallo, bin auf der Suche nach einer zuverlässigen Tauchpumpe, sollte so 20 - 25 Liter und 2 - 2,5 bar bringen. Den Campingmüll von Reich habe ich im Moment, die halten keine 4 Wochen :eek: Habe im letzten Jahr 5 von diesen Dingern "verbraucht" :motz: Hat jemand eine Empfehlung für eine bra...
von gisszmo
2023-10-04 8:03:09
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Spritbremse Frankreich
Antworten: 21
Zugriffe: 4384

Re: Spritbremse Frankreich

Sind gerade in Polen, tanken macht echt Spaß,
Diesel und Super kosten 1,28€ :rock:
Es liegt also nicht an den Konzernen :motz:

Gruß Ralf
von gisszmo
2023-08-25 22:16:29
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Görlitz TSA: Deichsel etwas zu hoch
Antworten: 38
Zugriffe: 11559

Re: Görlitz TSA: Deichsel etwas zu hoch

Hallo gisszmo, das würde ich ja machen. Nur: woher nehmen, wenn nicht stehlen? Der TSA ist (ohne jetzt in die Papiere zu gucken) 40 Jahre alt. Oder älter. Da komme ich an bestimmte Sachen schlecht ran. Ungebremst ist auch richtig, daher abgelastet von 900kg auf 750kg. Mit dem Prüfer bekomme ich sch...
von gisszmo
2023-08-25 14:05:01
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Görlitz TSA: Deichsel etwas zu hoch
Antworten: 38
Zugriffe: 11559

Re: Görlitz TSA: Deichsel etwas zu hoch

Da der Anhänger ungebremst ist, würde ich GROSSE Räder drauf machen :angel:
Bei ungebremsten Hängern problemlos TÜV konform machbar.
Dann passt das auch optisch. :eek:
von gisszmo
2023-07-20 14:00:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Suche ein passendes Verteilergetriebe für einen spezial Umbau
Antworten: 40
Zugriffe: 4802

Re: Suche ein passendes Verteilergetriebe für einen spezial Umbau

Hallo, schau mal nach einem ATLAS 2 Verteilergetriebe von Advance Adapters. Gibt es in links und rechts, Eingangswellen - Splinezahl und Abgangsflansche, Yoke oder Flansche wählbar. Vorder und / oder Hinterachse getrennt zuschaltbar, Front Allrad oder Heckantrieb. Untersetzungen frei wählbar. Die ha...
von gisszmo
2023-05-07 20:48:07
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Lackierpistole SATA Jet 3000 Dichtung Fließbecher
Antworten: 7
Zugriffe: 1577

Re: Lackierpistole SATA Jet 3000 Dichtung Fließbecher

Nachhaltig :eek: :eek: :eek: Wenn kein 2 K Lack verwendet wird, kannst du den Einwegbecher zur Aufbewahrung nehmen. Der lässt sich verschließen, kein unnötiges saubermachen, keine Verdünnungsverschwendung, dass ist nachhaltig !!! :p :rock: Selbstverständlich kannst du den auch sauber machen und wied...
von gisszmo
2023-05-07 20:27:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Lackierpistole SATA Jet 3000 Dichtung Fließbecher
Antworten: 7
Zugriffe: 1577

Re: Lackierpistole SATA Jet 3000 Dichtung Fließbecher

Hallo Felix,

es ist ein weißer Dichtring in der Pistole, ganz unten.
Ich benutze immer die RPS Einweg Fließbecher, man spart sich das Saubermachen :angel:

Gruß Ralfi

Bild

Bild

Bild
von gisszmo
2023-01-29 22:24:34
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Identifikation Schraube
Antworten: 28
Zugriffe: 3770

Re: Identifikation Schraube

Ich sag mal UNC Normgewinde.
Etwas weniger wie M8 sind 5/16" - 18 Gang.
Zähle mal die Gewindegänge über 1", also über 25,4mm, sollten 18 sein.

Gruß Ralf
von gisszmo
2023-01-17 11:52:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ausschließlich Solar, trotzdem autark?
Antworten: 97
Zugriffe: 10018

Re: Ausschließlich Solar, trotzdem autark?

Lustig finde ich immer die Gas Vertreter. Mit 5kg kommst du mehrere Monate .... :unwuerdig: ich brauche mindestens 4 Kochstellen, ich brauche unbedingt eine 5KW Kochstelle :lol: ..... Wir waren viele Jahre mit dem Wohnwagen im Sommer unterwegs, eine 5kg Flasche reichte gerade so 3 Wochen nur zum Koc...
von gisszmo
2022-11-27 18:39:35
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Unterflurboxen....welche Wandstärke
Antworten: 37
Zugriffe: 5243

Re: Unterflurboxen....welche Wandstärke

Wieso nicht in Edelstahl?

Gruß Ralf
von gisszmo
2022-11-10 14:20:52
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Kurbellwellenschraube/Schwingungsdämpfer lösen
Antworten: 23
Zugriffe: 3013

Re: Kurbellwellenschraube/Schwingungsdämpfer lösen

Für einen "RICHTIGEN" :eek: Akkuschrauber (kein Schlagschrauber) ist diese Schraube kein Problem, aber so etwas wird kein
Privatmensch besitzen.
Wo kommst du her?

Gruß Ralf
von gisszmo
2022-07-18 15:42:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Akku-Schlagschrauber: welches Drehmoment?
Antworten: 157
Zugriffe: 60374

Re: Akku-Schlagschrauber: welches Drehmoment?

Radmuttern M20 und nur 300Nm???
Das ist aber verdammt wenig. :eek:
von gisszmo
2022-04-02 21:53:59
Forum: Aufbau
Thema: Robur LD Camper
Antworten: 87
Zugriffe: 16200

Re: Robur LD Camper

Hallo Erisch Du hast eine Tauchpumpe im Wassertank, wie ich auch seit Jahren. Aber nach vielen Versuchen hat sich bei mir die Reich Power Jet Plus als beste Pumpe herauskristallisiert. 25 Liter/Minute bzw. 2,1 Bar Maximaldruck hat sonst keine der kleinen Pumpen. (natürlich nicht beides gleichzeitig...
von gisszmo
2022-03-18 18:34:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Tankanzeige für 3 bis 1000 Ohm Geber?
Antworten: 50
Zugriffe: 14773

Re: Tankanzeige für 3 bis 1000 Ohm Geber?

Das 40€ China Teil macht einen guten Job :cool:
Deckt alle Bereiche ab.

Gruß Ralf
von gisszmo
2022-01-29 19:15:26
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Meinung zum Isotherm INOX DR130
Antworten: 24
Zugriffe: 2874

Re: Meinung zum Isotherm INOX DR130

ralph72 hat geschrieben:
2022-01-28 22:53:58
würdet ihr einen kleinen extra Wechselrichter nur für den Kühlschrank installieren .. oder?
Kurz und bündig - JA

Gruß Ralf
von gisszmo
2022-01-18 11:30:15
Forum: Aufbau
Thema: Backofen Diesel oder Strom ? -> kein Gas !
Antworten: 42
Zugriffe: 5212

Re: Backofen Diesel oder Strom ? -> kein Gas !

Das Dieselkochfeld will auch nur 12V.
Haben wir auch verbaut und sind begeistert, wenn's schnell gehen soll - Induction.
Aber man ist ja nicht auf der Flucht :blush:

Gruß Ralf
von gisszmo
2021-12-15 19:30:15
Forum: Aufbau
Thema: Floe System zum Leitungen Leeren
Antworten: 29
Zugriffe: 4929

Re: Floe System zum Leitungen Leeren

netnomergn hat geschrieben:
2021-12-15 19:27:10
Den pumpe ich lieber wohldosiert durch meinen Magen.... :joke: :D
Kannst Du ja machen ......... bei Wiederinbetriebnahme :totlach: :totlach: :totlach:
von gisszmo
2021-12-15 19:21:48
Forum: Aufbau
Thema: Floe System zum Leitungen Leeren
Antworten: 29
Zugriffe: 4929

Re: Floe System zum Leitungen Leeren

Warum dieser ganze Aufwand? :unwuerdig:
Wodka durchgepumpt - reinigt / entwässert / desinfiziert / keine Chemie :rock:
Der Syphon steht voll mit Glysantin.

Grüß Ralf
von gisszmo
2021-12-02 12:18:25
Forum: Aufbau
Thema: Wie viele Abflüsse in der Duschwanne?
Antworten: 54
Zugriffe: 5868

Re: Wie viele Abflüsse in der Duschwanne?

Ich bin mittlerweile froh, dass wir nur einen Ablauf haben. So sind wir "gezwungen", nach dem Duschen die Wanne trocken und "sauber" zu wischen / rakeln. Ich möchte diesen Siff vom Duschen nicht unter einem Rost oder Matte spazieren fahren. Dann noch die langen Haare der Frau ......
von gisszmo
2021-12-01 13:56:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welchen Faltenbalg für Durchstieg?
Antworten: 17
Zugriffe: 5360

Re: Welchen Faltenbalg für Durchstieg?

Wir haben einen Faltenbalg nach dem Prinzip im Video gebaut. Wir haben LKW Plane genommen. Die Herstellung war vergleichsweise einfach, aber es hängt halt doch sehr durch. Und da haben wir jetzt auch noch keine optimale Lösung dafür gefunden. Es funktioniert jetzt erstmal. Aber irgendwann wird der n...
von gisszmo
2021-11-19 16:33:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterwegs seit 1982
Antworten: 1007
Zugriffe: 349927

Re: Unterwegs seit 1982

Ich bewundere deinen Optimismus zur Reiseplanung über so eine langen Zeitraum über mehr als zwei Jahre im voraus. Vor genau zwei Jahren schmiedete ich auch Reisepläne über längere Zeiträume. Die hat dann Covid jäh zunichte gemacht. Ohne erhebliche Steigerung der Impfquote mindestens europaweit wird...
von gisszmo
2021-11-18 11:16:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Unterwegs seit 1982
Antworten: 1007
Zugriffe: 349927

Re: Unterwegs seit 1982

Hallo

ich lese die Berichte gar nicht gern :motz:
Ich werde dann immer soooo neidisch :unwuerdig:
Nein Spaß, ich freue mich auch immer über neue Berichte,
besonders gefällt mir immer: die Frau muss zurück - arbeiten :rock:
Viel Spaß weiterhin

Gruß Ralf
von gisszmo
2021-11-13 18:15:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ist das Dieselpest, oder was?
Antworten: 19
Zugriffe: 3490

Re: Ist das Dieselpest, oder was?

An der Standzeit kann es nicht liegen. Hatte im LKW auch schon die Pest und der steht maximal 3 Monate. In meinem Radlader oder Hubarbeitsbühne oder großer Rüttler - keinerlei Probleme und diese Teile werden als mehrere Jahre nicht benutzt. Ich denke, man tankt die Pest und dann vermehrt sie sich lu...
von gisszmo
2021-11-03 20:51:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Welcher Stahl für Abschleppösen?
Antworten: 27
Zugriffe: 3984

Re: Welcher Stahl für Abschleppösen?

Um den Hund fest zu binden :angel:
In der Größe dürften die nicht viel halten.

Gruß Ralf
von gisszmo
2021-10-10 11:03:07
Forum: Aufbau
Thema: Einbau Seitz Dometic S4 in LAK 2
Antworten: 31
Zugriffe: 3292

Re: Einbau Seitz Dometic S4 in LAK 2

Hallo, das Blech ist sozusagen die Negativform und wird wieder entfernt. Messe die Wölbung bei allen Fensterausschnitten, sie ist nicht bei allen gleich. Ich weiß es nicht mehr genau, ich glaube ich hab das das Blech auf 11mm Höhe kanten lassen. Als Trennmittel habe ich Vaseline genommen, funktionie...
von gisszmo
2021-10-09 18:13:35
Forum: Aufbau
Thema: Einbau Seitz Dometic S4 in LAK 2
Antworten: 31
Zugriffe: 3292

Re: Einbau Seitz Dometic S4 in LAK 2

Wir haben das Ganze so gelöst. Ein Blech kanten lassen, für oben und unten welches die Form des Außenrahmens ohne Nacharbeiten ergibt. Aufgespannt, ausgerichtet und mit Glasfaserspachtel möglichst ohne Luftblasen gefüllt. https://wichtel-unterwegs.de/bilder/steyr-lak/fenster/_MG_3674.jpg%22 Rechts u...