Die Suche ergab 6 Treffer

von Silicium
2023-07-30 16:47:41
Forum: Motor & Getriebe
Thema: HVO 100 Dieselersatz
Antworten: 118
Zugriffe: 15886

Re: HVO 100 Dieselersatz

Tolle Sache dieser Thread! Ich bin auch am überlegen meinen om314 mit dem HVO100 zu betreiben. Zu der Cetanzahl habe ich noch ne Frage, ist es nicht so das Cetan im Gegensatz zu Oktan die ZündUNwilligkeit beschreibt? Gibt es schon langzeiterfahrungen beim Betrieb im om314? Die laufen ja auch auf Sch...
von Silicium
2022-06-20 9:17:33
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Malaysia, Thailand, Myanmar, Indien, Nepal
Antworten: 183
Zugriffe: 36330

Re: Malaysia, Thailand, Myanmar, Indien, Nepal

indien ist offen! wir sind da mit eigenem fahrzeug 6 monate regulärem visum und double entry!

wie fahren demnächst nach Nepal, falls wir nach der karre schauen sollen, sag bescheid :)
von Silicium
2022-06-20 7:08:01
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Neue Einreisebestimmungen für Privatfahrzeuge in Thailand
Antworten: 106
Zugriffe: 54064

Re: Neue Einreisebestimmungen für Privatfahrzeuge in Thailand

Moin Zusammen, wir sind jetzt nach 2 Jahren in Indien angekommen, nächster Stop ca im November ist dann Thailand via Myanmar. Wir reisen mit einem kurzen, hohen düdo 508D der auf 3,5t abgelastet ist, 3,8t wiegt und als WoMo zugelassen ist. offiziell hat sich bisher noch nichts geändert: https://fvp....
von Silicium
2022-04-28 19:01:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: motornummer endeckt
Antworten: 34
Zugriffe: 9357

Re: motornummer endeckt

oelpeilstab min-max 3l wenn ich mich nicht irre. das waeren dann 25km, zum Bier und Kippen holen reicht das locker! Ich kann mir vorstellen das bei der Beschaffung Dinge wie die Kiosk-Distanz hoeher gewichtet wurde als die Fluchtmoeglichkeit, anders kann ich mir nicht erklaeren, warum bei den Gepard...
von Silicium
2022-04-28 6:40:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: motornummer endeckt
Antworten: 34
Zugriffe: 9357

Re: motornummer endeckt

kein Plan was er mit A-Ventil meinte, aber wenn da ein anderer ZK drauf war kann es halt einfach ein konzeptionell anderer motor sein. vielleicht sogar kein direkteinspritzer. ich finds jedenfalls höchst interessant und versuche mehr infos dazu zu bekommen. ich könnte mir vorstellen das der ZK einfa...
von Silicium
2022-04-27 19:22:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: motornummer endeckt
Antworten: 34
Zugriffe: 9357

Re: motornummer endeckt

Ich finde das man ruhig auch mal nen 14 Jahre alten Thread ausgraben darf.

Aus gegebenem Anlass:

Im Gepard Panzer ist ein OM314 mit Vielstoffmodifikation verbaut.
Das geht aus dem offiziellen Datenblatt des Herstellers hervor!

Viele Gruesse