Die Suche ergab 10 Treffer

von Bjoern86
2022-07-30 13:56:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Handy in England - Roaming nach dem Brexit?
Antworten: 12
Zugriffe: 2255

Re: Handy in England - Roaming nach dem Brexit?

Bis Ende 2022 gilt in Großbritannien weiterhin EU Roaming. Danach wird es Neuregelungen geben.
von Bjoern86
2021-04-11 13:24:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 170D11 Kreuzgelenk Antriebswelle Vorderachse
Antworten: 40
Zugriffe: 13189

Re: 170D11 Kreuzgelenk Antriebswelle Vorderachse

Um den Kreis zu schließen... Haben den TÜV bestanden. Ein schriftlicher Nachweis der Achsschenkel Toleranz war nicht nötig.
Vielen Dank für die Hilfe!
von Bjoern86
2021-04-07 13:35:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 170D11 Kreuzgelenk Antriebswelle Vorderachse
Antworten: 40
Zugriffe: 13189

Re: 170D11 Kreuzgelenk Antriebswelle Vorderachse

wie gesagt, die Werkstatt die hier den "TUV" macht (eigenverantwortlich ohne externen Pruefer), schien relativ ratlos und bat mich Ihnen den Grenzwert mitzuteilen :-) Hab Ihnen jetzt mal 4mm mitgeteilt, nach dem ich diese Zahl hier als PM bekommen habe. Mal sehen ob ich bestehe.... :wack: ...
von Bjoern86
2021-04-01 10:47:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 170D11 Kreuzgelenk Antriebswelle Vorderachse
Antworten: 40
Zugriffe: 13189

Re: 170D11 Kreuzgelenk Antriebswelle Vorderachse

Hallo Ulf, nein, du hast Recht: Axialspiel des Achsschenkelbolzens darf viel vorhanden sein, Radialspiel nicht wahrnehmbar. Hab es oben korrigiert. Danke, Felix Servus zusammen, Kann man "viel" in dem Zusammenhang des axialspiels in Zahlen übersetzen? Ich hab meinen. 170d11 grade hier in ...
von Bjoern86
2021-03-11 15:58:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 170D11 Luftverlust aus der Gelände/Strasser Umschaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 1445

Re: 170D11 Luftverlust aus der Gelände/Strasser Umschaltung

Oh weh, hatte es ja schon irgendwie befürchtet.
Jetzt geht's am Dienstag erstmal zum Niederländischen TÜV dann werde ich mich da wohl Mal rangeben.

Danke schonmal für die kompetente. Antworten
👍
von Bjoern86
2021-03-10 21:00:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: 170D11 Luftverlust aus der Gelände/Strasser Umschaltung
Antworten: 4
Zugriffe: 1445

170D11 Luftverlust aus der Gelände/Strasser Umschaltung

Servus liebe Gemeinde, Bei mir zischt es während der Fahrt ordentlich aus dem kleinen Kasten wo der Hebel für die Untersetzung und die Sperre drin ist. (Keine Ahnung wie das Ding eigentlich heißt) Wenn ich den Hebel leicht hin und her bewege verändert sich die menge des Luftverlustes ein wenig, hört...
von Bjoern86
2019-02-26 15:41:19
Forum: Aufbau
Thema: Sketchup Modelle von Aufbauten
Antworten: 19
Zugriffe: 5829

Re: Sketchup Modelle von Aufbauten

Sieht gut aus. Ist ne FM2 oder?
Auf welchem Fahrzeug fährst du die spazieren?
von Bjoern86
2019-02-25 18:15:10
Forum: Aufbau
Thema: Sketchup Modelle von Aufbauten
Antworten: 19
Zugriffe: 5829

Re: Sketchup Modelle von Aufbauten

Vielen Dank schonmal für die vielen Antworten. Kurzabriss: Die Entscheidung für die Reise ist bereits vor 10Jahren gefallen, seither arbeiten wir mit Hochdruck an der Finanzierung. Aus beruflichen und schulischen Gründen eröffnet sich im April 2023 für uns ein Zeitfenster , das wir nutzen wollen. Pa...
von Bjoern86
2019-02-25 12:52:04
Forum: Aufbau
Thema: Sketchup Modelle von Aufbauten
Antworten: 19
Zugriffe: 5829

Re: Sketchup Modelle von Aufbauten

Grad gefunden, sieht gut aus.
Könntest du evtl. auch die sketchup datei teilen?
von Bjoern86
2019-02-25 11:15:05
Forum: Aufbau
Thema: Sketchup Modelle von Aufbauten
Antworten: 19
Zugriffe: 5829

Sketchup Modelle von Aufbauten

Hallo zusammen, ich spiele grade mit SketchUp herum um verschieden Ideen zu visualisieren. Wir liebäugeln mit einem Iveco 90-16 oder 110-17. Da ich super unschlüsslig bin, welche Kabinengrösse Sinn macht, möchte ich gerne einige Variationen ausprobieren. Gibt es hier jemanden der Sketchup dafür genu...