Die Suche ergab 12 Treffer

von CoolMike
2019-03-04 18:38:13
Forum: Aufbau
Thema: Brauche ich einen Zwischenrahmen?
Antworten: 28
Zugriffe: 7539

Re: Brauche ich einen Zwischenrahmen?

Hallo Ulf, danke dazu, ich dachte schon ich bin zu blöd zum Suchen. Hallo Pirx, mir macht das auch Bauchschmerzen einen schmales Auto aufzurüsten. Von Oben nach unten würde man ja eher einen stabilen 7,5t hinbekommen (wenn man es denn hinbekommt) von unten nach oben, nimmt die Stabilität sicher nich...
von CoolMike
2019-03-03 18:51:11
Forum: Aufbau
Thema: Brauche ich einen Zwischenrahmen?
Antworten: 28
Zugriffe: 7539

Re: Brauche ich einen Zwischenrahmen?

Ich danke allen, die sich zu dem Thema auslassen. Es scheint aber wie immer zu sein, viele Meinungen, viele verschiedene Erfahrungen. Die Fahrzeuge sind unterschiedlich, die Anforderungen noch um ein Vielfaches mehr. Die richtige Antwort scheint es nicht zu geben. Wenn ich die Antworten so lesen, da...
von CoolMike
2019-02-26 10:15:02
Forum: Aufbau
Thema: Brauche ich einen Zwischenrahmen?
Antworten: 28
Zugriffe: 7539

Re: Brauche ich einen Zwischenrahmen?

Hi Frieland,

das ist ein wirklich guter Hinweis, da muss ich auch noch drauf achten.

Gruß und Danke
Mischa
von CoolMike
2019-02-25 17:08:35
Forum: Aufbau
Thema: Brauche ich einen Zwischenrahmen?
Antworten: 28
Zugriffe: 7539

Re: Brauche ich einen Zwischenrahmen?

Hi Claus,

das stimmt zwar, aber ein paar PS mehr schaden nie, wenn es mal bergauf geht, oder so

Gruß
Michael
von CoolMike
2019-02-25 12:34:40
Forum: Aufbau
Thema: Brauche ich einen Zwischenrahmen?
Antworten: 28
Zugriffe: 7539

Re: Brauche ich einen Zwischenrahmen?

Hi Claus, vielen Dank für deine Ausführungen. Einer der Fahrzeugkandidaten ist ein Kühlkoffer auf Atego 816. Nach Rücksprache mit dem Hersteller gibt es da einen Zwischenrahmen und man kann auch bedenkenlos (in Maßen Öffnungen für Fenster und Türen reinschneiden. Somit könnte ich damit auf der siche...
von CoolMike
2019-02-25 11:30:48
Forum: Aufbau
Thema: Brauche ich einen Zwischenrahmen?
Antworten: 28
Zugriffe: 7539

Re: Brauche ich einen Zwischenrahmen?

Hallo Fabian, das Bild ist geil, aber da will ich garnicht hin. Ohne 4x4 sehe ich da gar keine Chance. Die Frage nach meinem Fahrzeug lässt sich noch garnicht beantworten. Ich tendiere derzeit zu einem ATEGO 824, aber ohne gekauft brauche ich da nicht groß Worte verlieren. Die Problematik stellt sic...
von CoolMike
2019-02-24 20:25:34
Forum: Aufbau
Thema: Brauche ich einen Zwischenrahmen?
Antworten: 28
Zugriffe: 7539

Re: Brauche ich einen Zwischenrahmen?

Hallo Ralph, hallo Lura,
danke für die Rückmeldungen. Da gibt es so viel zu lesen, zu verstehen, zu finden ...
Keine einfache Sache

Gruß
Michael
von CoolMike
2019-02-24 19:46:22
Forum: Aufbau
Thema: Brauche ich einen Zwischenrahmen?
Antworten: 28
Zugriffe: 7539

Re: Brauche ich einen Zwischenrahmen?

Hi Ulf,
danke für die Antwort, kannst du das noch ein wenig ausfeilen?
Gruß
Mischa
von CoolMike
2019-02-24 19:17:39
Forum: Aufbau
Thema: Brauche ich einen Zwischenrahmen?
Antworten: 28
Zugriffe: 7539

Brauche ich einen Zwischenrahmen?

Hallo WoMo-Freunde, vielleicht stelle ich ja eine blöde Frage, aber gibt es denn blöde Fragen überhaupt? Ich bin derzeit am überlegen einen 7,5 tonner zum WoMo umzubauen, ein 4x4 wäre schön, aber muss vielleicht garnicht sein. Ins wirkliche Gelände will ich ja garnicht. Ich frage mich jetzt ob ich d...
von CoolMike
2019-02-19 22:34:33
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau in der Höhe kürzen
Antworten: 8
Zugriffe: 2376

Re: Aufbau in der Höhe kürzen

Hallo Gerhard, danke für die erste wirkliche Beantwortung meiner Frage. Ich entnehme deiner Nachricht, dass der Aufwand doch schon erheblich war. Wahrscheinlich sind auch nicht alle Koffer gleich aufgebaut. Aber die Veränderung im unteren Bereich vorzunehmen, scheint mir trotzdem eine gute Idee. Wür...
von CoolMike
2019-02-19 13:38:38
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau in der Höhe kürzen
Antworten: 8
Zugriffe: 2376

Re: Aufbau in der Höhe kürzen

Hi Ulf,
im Falle eines Falles nimmt dich der ADAC nicht mehr mit. Außerdem je niedriger ich bin, umso weniger Stellen gibt es die ich nicht passieren kann.

Gruß
Michael
von CoolMike
2019-02-19 12:49:05
Forum: Aufbau
Thema: Aufbau in der Höhe kürzen
Antworten: 8
Zugriffe: 2376

Aufbau in der Höhe kürzen

Hallo Leute, ich bin hier noch ganz neu und orientiere mich gerade. Derzeit bin ich auf der Suche nach einem 7,5 tonner, den ich zum WoMo umbauen will. Bei der Suche fällt mir jedoch auf, das die meißten Koffer für mich zu hoch sind und damit die Gesamt Fahrzeughöhe auf über 3,2 m steigt. Somit über...