Die Suche ergab 208 Treffer

von buntbaer2001
2021-04-15 9:05:08
Forum: Aufbau
Thema: Geräuschentwicklung Victron Energy Multiplus
Antworten: 6
Zugriffe: 336

Re: Geräuschentwicklung Victron Energy Multiplus

Hallo Fernweh4x4, Ich hatte hier auch schon mal einen Thread begonnen, aber auch keine wirklich befriedigende Antwort gefunden. Und Corona-bedingt verzögert sich der Ausbau immer weiter... :mad: Viel liegt halt auch am persönlichen Geräuschempfinden... Was glaube ich aber immer gilt: lieber eine Num...
von buntbaer2001
2021-03-29 22:04:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Garmin nüvi 1490TV
Antworten: 33
Zugriffe: 1615

Re: Garmin nüvi 1490TV

Hallo Sigi, Ich muss Klaus beipflichten: das ist ein normales microUSB auf USB Kabel. Du musst natürlich schon die (Treiber-)Software installieren... Und du hättest dir vor Jahren (jetzt lohnt das nicht mehr) für 79€ ein Livetime-Kartenupdate gönnen sollen.... Für mich zählt Garmin sowohl was die Ka...
von buntbaer2001
2021-03-28 22:51:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Garmin nüvi 1490TV
Antworten: 33
Zugriffe: 1615

Re: Garmin nüvi 1490TV

Nun, in meinem Fall waren es 17,85€ bei Akku King und das ist immer noch billiger als ein neues Navi.

Gruß, Peter
von buntbaer2001
2021-03-28 20:50:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Garmin nüvi 1490TV
Antworten: 33
Zugriffe: 1615

Re: Garmin nüvi 1490TV

Hallo Sigi,

Kann dem nur beipflichten. Mein altes Zumo 220 zeigte genau das gleiche Phänomen. Ich ließ es dann eine Zeitlang liegen und laden und irgendwann ging’s dann wiede, was mich zum Kauf eines neuen Akkus verleiten ließ. Seither läuft es wieder.

Gruß, Peter
von buntbaer2001
2021-03-26 14:30:34
Forum: Aufbau
Thema: KCT
Antworten: 3
Zugriffe: 1083

Re: KCT

Nachdem ich auf der AuA in Bad Kissingen 2019 drauf herumgehüpft bin (hab mich erst nicht getraut, wurde aber dann dazu ermuntert), war mir klar, dass es für mich nur KCT Dachluke (und auch Fenster) sein können. Dort waren - bei den Fenstern - ja auch alle Namen vertreten und doch nur bei KCT hat mi...
von buntbaer2001
2021-03-11 23:15:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Griechenland Anreiseinfos
Antworten: 92
Zugriffe: 8668

Re: Griechenland Anreiseinfos

Smile hat geschrieben:
2021-03-11 23:02:14
.
An der Grenze zu Österreich wurden wir auf der Lkw Spur einfach durchgewunken.
Als Wahl- und Halb-Österreicher (Bayer) kann ich dazu nur sagen: Glück gehabt.

Habe die letzten Wochen/Monate mehrmals erlebt, wie die „Kiwara“ jemanden von der LKW auf die Pkw-Spur gewunken haben...

Gruß, Peter
von buntbaer2001
2021-03-11 23:03:12
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 240
Zugriffe: 60013

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Hallo Peter, ich bin zwar nicht Wombi, aber ich kann etwas zu Australien sagen. Schande über mich! Asche auf mein Haupt! Wie heißt das alles?? :eek: :blush: Natürlich meinte ich dich... Wombi ist ja in Südamerika... Fahrzeuge werden aber nach australische Häfen verschifft. Nur nützt das einem nicht...
von buntbaer2001
2021-03-10 17:54:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 240
Zugriffe: 60013

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Ich habe nichts aufgegeben, nur die Feststellung getroffen das es mir bei den genannten Summen die Sache nicht wert ist. Zumal offensichtlich eine kürzere Laufzeit der Versicherung als 6 Monate nicht angeboten wird. 6 Monate USA waren nie geplant. Eher Transitland von Kanada nach México. Wenn sich ...
von buntbaer2001
2021-03-10 17:52:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 240
Zugriffe: 60013

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Deshalb gleich alles über Bord werfen? Aufgeben ist keine Option die bei Weltreisen hilfreich ist! Woher kommen die hier genannten 10.000$. Es tut auch eine Haftpflicht falls eine Versicherung zu teuer ist. Eine durchaus zu überlegende Möglichkeit wäre nach Mexiko zu verschiffen. Dann kann man sich...
von buntbaer2001
2021-03-10 15:52:06
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 240
Zugriffe: 60013

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Sollten diese Summen sich verifizieren und bis zu unserer geplanten Reise nicht reduzieren, dann ist Kanada und USA raus aus unserer Reiseplanung. Schade, aber ebenso wie Australien muss nicht zu jedem Preis und Aufwand sein. Die Welt ist groß und es gibt ohnehin zu viel für ein Leben zu entdecken....
von buntbaer2001
2021-03-09 19:36:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax
Antworten: 240
Zugriffe: 60013

Re: KFZ Versicherung Canada USA, Ankunft in Halifax

Hallo Jo,

Wäre schön, wenn du uns hier auf dem Laufenden halten würdest. Auch mit Daten zum Alter deines LKW und den Kosten...
Der Nordamerikanische Kontinent scheint inzwischen echt sehr schwierig oder exorbitant teuer zu sein... 10.000$ für 1 Jahr... und dann nur USA... :eek:

Gruß, Peter
von buntbaer2001
2021-03-09 19:29:53
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wassertank
Antworten: 31
Zugriffe: 2560

Re: Wassertank

Ich meinte einen Überlauf beim Befüllen... Oder steh ich jetzt auf der Leitung? Entlüftung=Druckausgleich bei Befüllung und Entnahme Überlauf=Ablauf beim Befüllen, wenn Tank „(über)voll“ Was ich meinte ist, ob der Sinterfilter an der Entlüftung auch das Wasser durchlässt, sodass man sich den Überlau...
von buntbaer2001
2021-03-09 18:20:27
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wassertank
Antworten: 31
Zugriffe: 2560

Re: Wassertank

meggmann hat geschrieben:
2021-02-04 16:22:47
Schlauch nach oben mit Sinterschalldämpfer gegen Besucher im Tank. Geht.

Gruß Marcel
Hallo Marcel,

hast du dann einen separaten Überlauf oder lässt der Filter auch Wasser durch?
Oder machst du deine Tanks einfach nicht ganz voll?

Gruß, Peter
von buntbaer2001
2021-03-09 17:52:26
Forum: Aufbau
Thema: 5" Keramik Filterpatronen
Antworten: 15
Zugriffe: 1093

Re: 5" Keramik Filterpatronen

Hallo, Keramikfilter 5" wird wohl schwierig... vor allem wegen des Durchsatzes. @Urologe: Die Lilie finde ich z.B. nirgends, auch wenn die auf der Webseite sind. Keiner der verlinkten Händler hat die lagernd... Und auch bei den 10" gibt es immer "nur" die 3in1 und nie die 5in1......
von buntbaer2001
2021-03-07 10:27:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gasflaschenkasten für unter den Laster aber wie ???
Antworten: 22
Zugriffe: 2570

Re: Gasflaschenkasten für unter den Laster aber wie ???

Hi Peter, danke für deine mühen, aber bei Staub gibt es den Truma Halter nicht mehr käuflich zu erwerben, vielleicht hat einer einen gebrauchten zu veräussern ? Lg Wie wäre es, einfach einen Winkel oder eine Konsole anzuschrauben und den Halter von Lilie (Seite 4 bzw. 113) oder z.B. von Campingwagn...
von buntbaer2001
2021-03-07 10:16:45
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gasflaschenkasten für unter den Laster aber wie ???
Antworten: 22
Zugriffe: 2570

Re: Gasflaschenkasten für unter den Laster aber wie ???

Hallo Siegerland,

Den finde ich cool. Der Verschluss gefällt mir viel besser als die fummelige Raschengurt-Lösung. Und 5Kg Flasche ist für mich ausreichend.
Kommt auf meine Merkliste, danke.

Gruß, Peter
von buntbaer2001
2021-03-06 18:26:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Gasflaschenkasten für unter den Laster aber wie ???
Antworten: 22
Zugriffe: 2570

Re: Gasflaschenkasten für unter den Laster aber wie ???

hallo ich kram meinen alten Beitrag wieder hoch wo bekommt man den Truma Gasflaschenhalter den man LKW Rahmen befestigen vielleicht einen Tipp..lg Meinst du die? https://wohnwagen-straub.de/Gasflaschenhalterung-fuer-LKW-Truma-Original Bzw. auch hier: https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/vi...
von buntbaer2001
2021-03-06 15:21:08
Forum: Aufbau
Thema: Welches Material für leichte Schiebetüre?
Antworten: 11
Zugriffe: 856

Re: Welches Material für leichte Schiebetüre?

Wie wäre es mit einer HPL beschichteten Multiplexplatte? Stabil und durch das HPL doch auch wasserfest... Natürlich nur, wenn mit verklebtem Umleimer... Aber hab ich das richtig verstanden, dass die Tür außerhalb der Dusche verläuft? Dann läuft das Spritzwasser von der Tür ja in den Innenraum, oder?...
von buntbaer2001
2021-03-05 23:13:48
Forum: Aufbau
Thema: Trockentrenntoilette....
Antworten: 118
Zugriffe: 10940

Re: Trockentrenntoilette....

Genau so wie man immer auch ins Taschentuch schaut um zu bewundern, was man da gerade rausgebracht hat? Ohne hier jetzt zu ekelig zu werden: wenn du das bei dir machst, kann ich’s ja noch verstehen. Aber wenn du - um bei deinem Vergleich zu bleiben - das bei einem fremden Taschentuch machst, fände ...
von buntbaer2001
2021-03-05 15:18:51
Forum: Aufbau
Thema: Trockentrenntoilette....
Antworten: 118
Zugriffe: 10940

Re: Trockentrenntoilette....

Mich stört ja immer die fehlende Verschlussmöglichkeit für's "große" Geschäft... Denn a) sieht man dann immer rein (was ich nicht haben muss) und b) wenn man beim kleinen Geschäft zu stürmisch ist, schwappts in die falsche Öffnung... Daher werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und mir ...
von buntbaer2001
2021-03-04 21:27:39
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Daewoo Wand-Waschmaschine + Trockner für Unterwegs
Antworten: 22
Zugriffe: 4713

Re: Daewoo Wand-Waschmaschine + Trockner für Unterwegs

Hallo Andreas, Jimdo wechselt wohl ab und zu die Links oder die sind Session-Abhängig. Somit besser der Hauptlink zu Eudora Bzgl. der Transportsicherung hatte ich schon die Rückseite gemeint, allerdings bin ich mit mittlerweile nicht sicher, wie lange die Transportsicherung ist. Damit weiß ich nicht...
von buntbaer2001
2021-03-03 9:32:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Malaysia, Thailand, Myanmar, Indien, Nepal
Antworten: 50
Zugriffe: 6517

Re: Malaysia, Thailand, Myanmar, Indien, Nepal

Vielleicht ja statt normalem Sagrotan ein Sagrotan Schimmelfrei ;) Gruß, Peter Und das bekommt man auch in Nepal? Keine Ahnung. War ich leider noch nie... Aber zur Not hilft ja auch Tante Google... Zu "Schimmelflecken Kleidung Hausmittel" gibt es ungefähr 243.000 Ergebnisse... Gruß, Peter
von buntbaer2001
2021-03-03 0:01:12
Forum: Aufbau
Thema: Höhenkit und warmwasser
Antworten: 9
Zugriffe: 843

Re: Höhenkit und warmwasser

Wilmaaa hat geschrieben:
2021-03-02 19:43:41
Hab ich gar nicht. Ich benutze auch die Suchfunktion. Und mein Gedächtnis.
Ich werde (bin :blush: ) alt... Hab ich doch glatt das „Kleingedruckte“ überlesen... :D :D
Und ich dacht‘ schon...

Gruß, Peter
von buntbaer2001
2021-03-02 19:53:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Malaysia, Thailand, Myanmar, Indien, Nepal
Antworten: 50
Zugriffe: 6517

Re: Malaysia, Thailand, Myanmar, Indien, Nepal

Vielleicht ja statt normalem Sagrotan ein Sagrotan Schimmelfrei ;)

Gruß, Peter
von buntbaer2001
2021-03-02 19:49:02
Forum: Aufbau
Thema: Höhenkit und warmwasser
Antworten: 9
Zugriffe: 843

Re: Höhenkit und warmwasser

Nö, weil du gerade suchfaule Einsteiger auch gern mit Links auf schon vorhandene Threads beglückst. :D

Und es macht schon einen Unterschied, ob einem das ein „normales“ Mitglied oder ein(e) Moderator(in) :unwuerdig: sagt.

Gruß, Peter
von buntbaer2001
2021-03-02 19:42:09
Forum: Aufbau
Thema: Höhenkit und warmwasser
Antworten: 9
Zugriffe: 843

Re: Höhenkit und warmwasser

Tja Jens, da musst du durch... :D

Gerade ein „Greenhorn“ (siehe deine Beiträge) muss sich das natürlich sagen lassen...
Sei froh, dass es nicht von WILMAAA kam...

Herzlich willkommen und Grüße, Peter
von buntbaer2001
2021-03-02 13:34:26
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Malaysia, Thailand, Myanmar, Indien, Nepal
Antworten: 50
Zugriffe: 6517

Re: Malaysia, Thailand, Myanmar, Indien, Nepal

Na ich würde Schimmel nicht auf die leichte Schulter nehmen...
Das mit den Masken war durchaus ernst gemeint. Aber ihr wisst das ja bestimmt auch.

Viel Erfolg mit der Schimmelbeseitigung
Gruß, Peter
von buntbaer2001
2021-03-02 9:11:23
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Malaysia, Thailand, Myanmar, Indien, Nepal
Antworten: 50
Zugriffe: 6517

Re: Malaysia, Thailand, Myanmar, Indien, Nepal

Glückwunsch! Das sieht ja mal nicht so schlecht aus für 1 Jahr Standzeit. Ist das Schimmel auf den Sitzen? :eek: Aber du wirst ja FFP2 Masken dabei haben. Die sind fürs bürsten dann ja ganz gut... :joke: Warum ist das denn geschimmelt? Hast du die Lüftung verschlossen, um mögliche Tierbesiedelung zu...
von buntbaer2001
2021-02-22 21:54:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: 4G/5G Fahrzeugantenne
Antworten: 39
Zugriffe: 2469

Re: 4G/5G Fahrzeugantenne

Auf deren Seite stehen diese Preise in $. Ist aber in € wohl das gleiche...

Aber: noch ist die Abdeckung ja nur in USA.

Gruß, Peter
von buntbaer2001
2021-02-12 23:50:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Empfehlungen kleiner Scanner/Drucker für unterwegs
Antworten: 15
Zugriffe: 1280

Re: Empfehlungen kleiner Scanner/Drucker für unterwegs

Mit Epson hatte ich früher mal schlechte Erfahrungen, weil die ausgetrocknete Tinte den Druckkopf verstopft hatte und ein Tausch desselben nicht im Verhältnis zu einem Neukauf stand. Seither nur noch Canon. Und auch hier: wenn man wenig druckt, sind die horrenden Preise der Originalpatronen dem mögl...