Die Suche ergab 11 Treffer

von buntbaer2001
2019-09-10 9:55:48
Forum: Aufbau
Thema: Tisch an Seitenwand befestigen
Antworten: 11
Zugriffe: 934

Re: Tisch an Seitenwand befestigen

Ich denke eher, dass Peter das anders gelöst hat... Für mich sieht es so aus, als läuft der Tisch in C-Schienen an der Wand und die "Winkel" sind eher kurze Tischbein, falls man drauf liegen will... Dennoch interessanter Ansatz... Vielleicht kann Peter ja auch noch kurz ein paar Worte dazu schreiben...
von buntbaer2001
2019-08-29 18:05:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wäsche waschen
Antworten: 37
Zugriffe: 3172

Re: Wäsche waschen

Interessanter Artikel dazu: https://www.global2000.at/sites/global/ ... mittel.pdf

Gruß
Peter
von buntbaer2001
2019-08-28 20:38:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wäsche waschen
Antworten: 37
Zugriffe: 3172

Re: Wäsche waschen

Bin ja noch nicht unterwegs, sehe das aber genau so wie Tobias. Die LG ist breiter als eine "normale" 3kg Maschine, fast genau so hoch und halt nur weniger tief... Dafür hängt sie an der Wand, was ich - wenn ich an meine Maschine hier zu Hause denke - nicht so gut finde. Mir persönlich hätte sie zu ...
von buntbaer2001
2019-08-22 11:30:51
Forum: Aufbau
Thema: Gaskochfeld
Antworten: 17
Zugriffe: 1244

Re: Gaskochfeld

Ach ja: Und solche Felder gibt es von ZOLGAZ (die sehen dem Dynaxo auch ähnlich) bei Papst Airtec. Jedoch kein Preis...

z.B. beim MediaMarkt in Polen (versenden die auch nach hier?) kostet das 3+1 umgerechnet 520 EUR...

Gruß
Peter
von buntbaer2001
2019-08-22 11:06:45
Forum: Aufbau
Thema: Gaskochfeld
Antworten: 17
Zugriffe: 1244

Re: Gaskochfeld

Gab es vor Zeiten auch schon mal einen Thread mit den damaligen Anbietern KCT, CAN usw.
viewtopic.php?t=36970

Die haben die alle nicht mehr im Programm. Ob's am Preis lag oder an der Funktionalität kann ich nicht sagen...

Gruß
Peter
von buntbaer2001
2019-08-20 22:42:14
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Dachklima Fahrerhaus
Antworten: 4
Zugriffe: 1693

Re: Dachklima Fahrerhaus

Hat zwar nur 2kw, aber vielleicht einen Blick wert: Dometic RTX 2000
von buntbaer2001
2019-08-20 21:17:17
Forum: Aufbau
Thema: Gaskochfeld
Antworten: 17
Zugriffe: 1244

Re: Gaskochfeld

Du solltest neben der Leistung (mind. 1 Brenner mit über 2kw) auch auf die möglichen Topfgrössen achten. Meistens gehen die Felder nur bis 20 oder 22cm Topfdurchmesser. :frust: Wie soll man da Nudeln kochen? :huh: Neben dem o.a. CAN ist das ENO Kos ein kleineres Kochfeld für größere Töpfe. Und wenn ...
von buntbaer2001
2019-08-20 21:07:18
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Warmwasseraufbereitung
Antworten: 20
Zugriffe: 1329

Re: Warmwasseraufbereitung

Danke Mark86, Hab in meinem Ducato jetzt auch eine Truma, noch die alte 3004. Läuft bei mir seit 10 Jahren problemlos, insgesamt schon 16 Jahre. Und ich will auch nicht immer Heizen, nur wegen warmen Wasser. An die E-Version dachte ich auch, denn im Sommer ist ja genug Strom vorhanden... Aber lieber...
von buntbaer2001
2019-08-20 19:19:13
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Warmwasseraufbereitung
Antworten: 20
Zugriffe: 1329

Re: Warmwasseraufbereitung

Ich liebäugle auch mit dem B10, auch weil meine präferierte Webasto Air Top Evo 40 High Altitude Dieselheizung nicht mit Warmwasseraufbereitung zu haben ist... und die Dual Top nur eingeschränkt höhentauglich ist... Und Strom im Winter? Da ist’s dann bald vorbei mit Autarkie... auch mit 1000W am Dac...
von buntbaer2001
2019-05-16 9:31:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Höhenkit für die Dieselheizung: Wann braucht man das?
Antworten: 87
Zugriffe: 11779

Re: Höhenkit für die Dieselheizung: Wann braucht man das?

Hallo zusammen, der Thread lautet ja "Höhenkit für die Dieselheizung: Wann braucht man das?" Für alle, die denken man braucht das (so wie ich), gibt es seit diesem Jahr eine spezielle Version der Webasto Air Top Evo 40, sogar in 12V und 24V Ausführung. Ich habe hier die originale Aussage von Webasto...
von buntbaer2001
2019-02-08 16:55:08
Forum: Aufbau
Thema: erster Entwurf für den Shelter Ausbau
Antworten: 76
Zugriffe: 4969

Re: erster Entwurf für den Shelter Ausbau

Hallo,

ich dachte auch im ersten Augenblick an Hubbett, bin aber jetzt skeptisch. Dir fehlt dann nämlich der Stauraum, der normalerweise unter dem Bett ist...
Bin ja gespannt, wie das weitergeht..

Gruß
Peter