Die Suche ergab 15 Treffer

von YoYo
2019-03-12 14:34:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung
Antworten: 9
Zugriffe: 5482

Re: Verschiffung

Hallo Eva, hallo Walter,

willkommen hier in dieser Community.
Leider kann ich zu derartigen Reisen (noch) nichts beitragen, bin aber selbst immer an Infos interessiert.

Gruß, Brigitte
von YoYo
2019-03-06 12:33:52
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: what3words
Antworten: 8
Zugriffe: 2721

Re: what3words

Hallo Willi, ich hatte mich in der Tat noch nie damit beschäftigt, werde mir die Seite aber mal genauer anschauen: https://what3words.com/de/ Es gibt mittlerweile ja kaum etwas, was es nicht gibt. www macht's möglich. Gruß, Brigitte PS: Ich hatte soeben nur meinen Wohnort eingegeben, keine weiteren ...
von YoYo
2019-03-06 0:42:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: GPS Week Rollover - Geräte können nach dem 7. April unbrauchbar sein!
Antworten: 15
Zugriffe: 5257

Re: GPS Week Rollover - Geräte können nach dem 7. April unbrauchbar sein!

...nicht dass jemand jetzt Richtung Mongolei losfährt und dort dann im April ohne funktionierendes GPS in der Pampa steht (ok die wäre auch auf nem anderen Kontinent). Wäre übrigens eine nette Gelegenheit, sich auf Reisen mal wieder - just for fun - mit Astronavigation zu befassen: Sextant, nautisc...
von YoYo
2019-03-01 14:14:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Marokko - Merzouga - Mhamid unsw..
Antworten: 19
Zugriffe: 4624

Re: Marokko - Merzouga - Mhamid unsw..

Tolle Fotos, Oli, danke.

Gruß, Brigitte
von YoYo
2019-03-01 13:40:15
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Feiertagsfahrverbot LKW Schweiz
Antworten: 54
Zugriffe: 12943

Re: Feiertagsfahrverbot LKW Schweiz

franz_appa hat geschrieben:
2019-03-01 0:23:12
Greets
natte - ausserdem fahren wir am Samstag durch Tobleronien :cool:
Hallo natte, deeeeeeeeeeen merke ich mir. Köstlich! :lol:

Gruß, Brigitte
von YoYo
2019-02-27 0:04:51
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht
Antworten: 472
Zugriffe: 135158

Re: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht

Hallo Rico, auch ich habe nun mal ziemlich viel von Deinen Berichten quer gelesen und vor allem die Bilder angeschaut und bin sehr erstaunt, mit welcher Liebe zum Detail Ihr an die Sache ran geht. tolle Schweißarbeiten z. B., soweit ich das als Nichtschrauberin beurteilen kann. ;) Insgesamt tolles F...
von YoYo
2019-02-26 23:53:48
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht
Antworten: 472
Zugriffe: 135158

Re: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht

Die Sitzaktion habe ich eben hinter mir, aber den umgekehrten Weg. Ich habe bei mir den für mich unnützen Mittelsitz ausgebaut, sackschwer und eine fast nicht erreichbare Verschraubung. Gruss aus Luxemburg Hallo romain, ich habe auch meinen Mittelsitz raus gemacht, ein blödes Gemurkse und irre schw...
von YoYo
2019-02-25 1:31:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Emirate und Oman - wer ist gerade dort?
Antworten: 9
Zugriffe: 3115

Re: Emirate und Oman - wer ist gerade dort?

Hallo Conny &Tommy,

leider bin ich nicht in den Emiraten bzw. im Oman.
Als sehenswürdigen Tipp empfehle ich die Scheich Zayid Moschee in Abu Dhabi. Sie ist die größte Moschee in den Emiraten und wirklich imposant.

Weiterhin gute Reise, viele Grüße,
Brigitte
von YoYo
2019-02-20 14:31:32
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: einreise nach russland mit dem wohnmobil?
Antworten: 30
Zugriffe: 9147

Re: einreise nach russland mit dem wohnmobil?

Weder meine Erfahrungen mit dem Verkehr, noch mit den Grenzern sind so uneingeschränkt gut, wie dieOben angeführten. Trozdem ein tolles Reiseland: https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?p=802985&sid=51a6bc81540d4b55fe8ceed2f03fdbf4#p802985 Danke für die Verlinkung, maxd, wi...
von YoYo
2019-02-19 15:09:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: einreise nach russland mit dem wohnmobil?
Antworten: 30
Zugriffe: 9147

Re: einreise nach russland mit dem wohnmobil?

Hallo Brigitte Entweder verwechselst Du Grenze mit Polizeikontrolle, selbst da sollte man die Situation aussitzen, oder Deine Cracks haben Dir den sprichwörtlichen Bären aufgebunden. An allen bisher von mir befahrenen Grenzübergängen zur Ein- oder Ausreise Russische Förderation, durchaus nicht alle...
von YoYo
2019-02-19 1:00:58
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Paraguay - Das Offroad-Paradies
Antworten: 5
Zugriffe: 2205

Re: Paraguay - Das Offroad-Paradies

X40 hat geschrieben:
2019-02-18 14:10:37
Hallo Freunde,

wir haben uns in Paraguay verliebt.

Walter und Marion
Hallo Walter und Marion,

Ihr habt's ja gut fliegen lassen. KLASSE. Auch das Ausweichmanöver war nicht übel. :)

Gruß, Brigitte
von YoYo
2019-02-19 0:44:17
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: einreise nach russland mit dem wohnmobil?
Antworten: 30
Zugriffe: 9147

Re: einreise nach russland mit dem wohnmobil?

(Russen waren garstig und wollten Geld). --max Hallo Max, von absoluten Cracks weiß ich, dass sie Visum, FZ-Schein, Führerschein wie alle weiteren wichtigen Dokumente immer in absolut guten Kopien mit sich führen und diese hingeben - Originale gut verstecken. Speziell, wenn ein Visum bald ausläuft,...
von YoYo
2019-02-19 0:32:43
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Doku Marokko im WDR
Antworten: 2
Zugriffe: 1379

Re: Doku Marokko im WDR

MacMac hat geschrieben:
2019-02-18 23:27:40
gerade laeuft eine Doku schoener campen in Marokko.
wird heute Nacht wiederholt
Hallo MacMac,

kleine Korrektur. Es wird wiederholt:

WDR am 20.02. um 01:25 Uhr - also morgen (Dienstag) lange wach bleiben. :)

Gruß, Brigitte
von YoYo
2019-02-17 4:59:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wasser im Lagerraum durch Schloss
Antworten: 2
Zugriffe: 1362

Re: Wasser im Lagerraum durch Schloss

Hallo Gunther, Ähnliches kann ich berichten. Leckagen finden ist manchmal gemein. Neben dem großen Wassertank hatten wir letztes Jahr immer mal feuchte Stellen. Das war eine elende Sucherei. Wir haben sogar den Tank neu schweißen lassen und danach trat das Problem immer wieder auf. Wir kamen auf die...
von YoYo
2019-02-15 17:37:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: ZEITreise
Antworten: 12
Zugriffe: 3575

Re: ZEITreise

Hallo Markus, danke für diesen sensationellen Tipp. Ich habe mir die gesamten Episoden unter Favoriten gespeichert und schaue mir nach und nach alle an. Dabei kommt viel Wehmut auf, denn genau dort in Montevideo wollten wir unsere Weltreise beginnen. HH - Montevideo das YOYO verschiffen >> Flug nach...