Hallo Eva, hallo Walter,
willkommen hier in dieser Community.
Leider kann ich zu derartigen Reisen (noch) nichts beitragen, bin aber selbst immer an Infos interessiert.
Gruß, Brigitte
Die Suche ergab 15 Treffer
- 2019-03-12 14:34:27
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Verschiffung
- Antworten: 9
- Zugriffe: 6375
- 2019-03-06 12:33:52
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: what3words
- Antworten: 8
- Zugriffe: 3413
Re: what3words
Hallo Willi,
ich hatte mich in der Tat noch nie damit beschäftigt, werde mir die Seite aber mal genauer anschauen:
https://what3words.com/de/
Es gibt mittlerweile ja kaum etwas, was es nicht gibt. www macht's möglich.
Gruß, Brigitte
PS: Ich hatte soeben nur meinen Wohnort eingegeben, keine ...
ich hatte mich in der Tat noch nie damit beschäftigt, werde mir die Seite aber mal genauer anschauen:
https://what3words.com/de/
Es gibt mittlerweile ja kaum etwas, was es nicht gibt. www macht's möglich.
Gruß, Brigitte
PS: Ich hatte soeben nur meinen Wohnort eingegeben, keine ...
- 2019-03-06 0:42:39
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: GPS Week Rollover - Geräte können nach dem 7. April unbrauchbar sein!
- Antworten: 15
- Zugriffe: 6817
Re: GPS Week Rollover - Geräte können nach dem 7. April unbrauchbar sein!
...nicht dass jemand jetzt Richtung Mongolei losfährt und dort dann im April ohne funktionierendes GPS in der Pampa steht (ok die wäre auch auf nem anderen Kontinent).
Wäre übrigens eine nette Gelegenheit, sich auf Reisen mal wieder - just for fun - mit Astronavigation zu befassen: Sextant ...
- 2019-03-01 14:14:58
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Marokko - Merzouga - Mhamid unsw..
- Antworten: 19
- Zugriffe: 5752
Re: Marokko - Merzouga - Mhamid unsw..
Tolle Fotos, Oli, danke.
Gruß, Brigitte
Gruß, Brigitte
- 2019-03-01 13:40:15
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Feiertagsfahrverbot LKW Schweiz
- Antworten: 54
- Zugriffe: 19439
Re: Feiertagsfahrverbot LKW Schweiz
Hallo natte, deeeeeeeeeeen merke ich mir. Köstlich!franz_appa hat geschrieben: ↑2019-03-01 0:23:12Greets
natte - ausserdem fahren wir am Samstag durch Tobleronien![]()
Gruß, Brigitte
- 2019-02-27 0:04:51
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht
- Antworten: 472
- Zugriffe: 180862
Re: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht
Hallo Rico,
auch ich habe nun mal ziemlich viel von Deinen Berichten quer gelesen und vor allem die Bilder angeschaut und bin sehr erstaunt, mit welcher Liebe zum Detail Ihr an die Sache ran geht.
tolle Schweißarbeiten z. B., soweit ich das als Nichtschrauberin beurteilen kann. ;)
Insgesamt ...
auch ich habe nun mal ziemlich viel von Deinen Berichten quer gelesen und vor allem die Bilder angeschaut und bin sehr erstaunt, mit welcher Liebe zum Detail Ihr an die Sache ran geht.
tolle Schweißarbeiten z. B., soweit ich das als Nichtschrauberin beurteilen kann. ;)
Insgesamt ...
- 2019-02-26 23:53:48
- Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
- Thema: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht
- Antworten: 472
- Zugriffe: 180862
Re: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht
Die Sitzaktion habe ich eben hinter mir, aber den umgekehrten Weg. Ich habe bei mir den für mich unnützen Mittelsitz ausgebaut, sackschwer und eine fast nicht erreichbare Verschraubung.
Gruss aus Luxemburg
Hallo romain,
ich habe auch meinen Mittelsitz raus gemacht, ein blödes Gemurkse und ...
- 2019-02-25 1:31:25
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Emirate und Oman - wer ist gerade dort?
- Antworten: 9
- Zugriffe: 4126
Re: Emirate und Oman - wer ist gerade dort?
Hallo Conny &Tommy,
leider bin ich nicht in den Emiraten bzw. im Oman.
Als sehenswürdigen Tipp empfehle ich die Scheich Zayid Moschee in Abu Dhabi. Sie ist die größte Moschee in den Emiraten und wirklich imposant.
Weiterhin gute Reise, viele Grüße,
Brigitte
leider bin ich nicht in den Emiraten bzw. im Oman.
Als sehenswürdigen Tipp empfehle ich die Scheich Zayid Moschee in Abu Dhabi. Sie ist die größte Moschee in den Emiraten und wirklich imposant.
Weiterhin gute Reise, viele Grüße,
Brigitte
- 2019-02-20 14:31:32
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: einreise nach russland mit dem wohnmobil?
- Antworten: 30
- Zugriffe: 12562
Re: einreise nach russland mit dem wohnmobil?
Weder meine Erfahrungen mit dem Verkehr, noch mit den Grenzern sind so uneingeschränkt gut, wie dieOben angeführten. Trozdem ein tolles Reiseland: https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?p=802985&sid=51a6bc81540d4b55fe8ceed2f03fdbf4#p802985
Danke für die Verlinkung, maxd ...
- 2019-02-19 15:09:58
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: einreise nach russland mit dem wohnmobil?
- Antworten: 30
- Zugriffe: 12562
Re: einreise nach russland mit dem wohnmobil?
Hallo Brigitte
Entweder verwechselst Du Grenze mit Polizeikontrolle, selbst da sollte man die Situation aussitzen, oder Deine Cracks haben Dir den sprichwörtlichen Bären aufgebunden.
An allen bisher von mir befahrenen Grenzübergängen zur Ein- oder Ausreise Russische Förderation, durchaus nicht ...
- 2019-02-19 1:00:58
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Paraguay - Das Offroad-Paradies
- Antworten: 5
- Zugriffe: 2862
- 2019-02-19 0:44:17
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: einreise nach russland mit dem wohnmobil?
- Antworten: 30
- Zugriffe: 12562
Re: einreise nach russland mit dem wohnmobil?
(Russen waren garstig und wollten Geld).
--max
Hallo Max,
von absoluten Cracks weiß ich, dass sie Visum, FZ-Schein, Führerschein wie alle weiteren wichtigen Dokumente immer in absolut guten Kopien mit sich führen und diese hingeben - Originale gut verstecken. Speziell, wenn ein Visum bald ...
- 2019-02-19 0:32:43
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Doku Marokko im WDR
- Antworten: 2
- Zugriffe: 1812
- 2019-02-17 4:59:56
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Wasser im Lagerraum durch Schloss
- Antworten: 2
- Zugriffe: 1631
Re: Wasser im Lagerraum durch Schloss
Hallo Gunther,
Ähnliches kann ich berichten. Leckagen finden ist manchmal gemein.
Neben dem großen Wassertank hatten wir letztes Jahr immer mal feuchte Stellen. Das war eine elende Sucherei. Wir haben sogar den Tank neu schweißen lassen und danach trat das Problem immer wieder auf.
Wir kamen auf ...
Ähnliches kann ich berichten. Leckagen finden ist manchmal gemein.
Neben dem großen Wassertank hatten wir letztes Jahr immer mal feuchte Stellen. Das war eine elende Sucherei. Wir haben sogar den Tank neu schweißen lassen und danach trat das Problem immer wieder auf.
Wir kamen auf ...
- 2019-02-15 17:37:29
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: ZEITreise
- Antworten: 12
- Zugriffe: 4584
Re: ZEITreise
Hallo Markus,
danke für diesen sensationellen Tipp. Ich habe mir die gesamten Episoden unter Favoriten gespeichert und schaue mir nach und nach alle an.
Dabei kommt viel Wehmut auf, denn genau dort in Montevideo wollten wir unsere Weltreise beginnen. HH - Montevideo das YOYO verschiffen >> Flug ...
danke für diesen sensationellen Tipp. Ich habe mir die gesamten Episoden unter Favoriten gespeichert und schaue mir nach und nach alle an.
Dabei kommt viel Wehmut auf, denn genau dort in Montevideo wollten wir unsere Weltreise beginnen. HH - Montevideo das YOYO verschiffen >> Flug ...