Die Suche ergab 9 Treffer

von Kannes
2021-01-02 22:25:35
Forum: Aufbau
Thema: Layoutideen für 7,30m Koffer gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 3907

Re: Layoutideen für 7,30m Koffer gesucht

Hallo zusammen und allen ein frohes Neues! Meine Antwort hat etwas gedauert, sorry dafür! Danke erst einmal für die Kommentare und Hinweise. So sehr, wie ich das Raumgefühl verlockend finde, tendiere ich mehr und mehr dazu, den Schlafraum im Heck mit einer Türe abzutrennen. In der Folge würde dann d...
von Kannes
2020-12-26 18:39:45
Forum: Aufbau
Thema: Layoutideen für 7,30m Koffer gesucht
Antworten: 15
Zugriffe: 3907

Layoutideen für 7,30m Koffer gesucht

Hallo zusammen, ich plane einen Koffer 7,30m x 2,55m. Ziel: Wohnen mit 1-2 Kindern, Reisen und Arbeiten. Bei den Maßen scheint im Netz schwer was zu finden. Könnt ihr mir Quellen nennen, wo ich Bilder, Ideen etc. finden kann? Versionen, die ich gerne kontrovers diskutieren würde: a) Hinten schlafen,...
von Kannes
2019-04-02 8:36:39
Forum: Aufbau
Thema: 7m Kühlkoffer als Versuchskabine
Antworten: 21
Zugriffe: 5781

Re: 7m Kühlkoffer als Versuchskabine

Genau, so stets geschrieben. :spiel:
von Kannes
2019-04-01 23:49:18
Forum: Aufbau
Thema: Für und wider Anordnung Bett und Sitzecke
Antworten: 5
Zugriffe: 2371

Für und wider Anordnung Bett und Sitzecke

Hallo zusammen, studiere fleißig die SuFu, finde auch hier und da immer wieder was, doch nie so richtig klar oder passend. Falls ich den oder die guten Threads übersehen habe, bitte ich das zu entschuldigen. Ich möchte einen Koffer >7m Länge mit rund 2,55m Breite ausbauen. Fahrgestell ist ein KAT 6x...
von Kannes
2019-04-01 20:49:34
Forum: Aufbau
Thema: 7m Kühlkoffer als Versuchskabine
Antworten: 21
Zugriffe: 5781

Re: 7m Kühlkoffer als Versuchskabine

Hey Bert, ist schon eine Weile her, doch ich möchte dennoch kurz anworten. Mir geht es nur am Rande um Geschwindigkeit. Ich habe genug Zeit, um ein Ergebnis zu realisieren, mit dem ich lange zufriden sein kann. Es geht mir um die genau diese Zufriedenheit. Den für mich perfekten Ausbau kann ich mir ...
von Kannes
2019-03-19 20:37:41
Forum: Aufbau
Thema: 7m Kühlkoffer als Versuchskabine
Antworten: 21
Zugriffe: 5781

Re: 7m Kühlkoffer als Versuchskabine

Ich finde das Setup mit zwei Einzelbetten sehr speziell.
von Kannes
2019-03-17 17:53:18
Forum: Aufbau
Thema: 7m Kühlkoffer als Versuchskabine
Antworten: 21
Zugriffe: 5781

Re: 7m Kühlkoffer als Versuchskabine

Hey Andy, Ich halte das tatsächlich für eine gute Idee. Allerdings sind die FM4 schwer zu bekommen. Ich werde nun mal schauen, was die Anpassung eines Kühlcontainers kostet. Parallel suche ich aber auch nach FM4. Ziel ist es, möglichst nah an die Maße eines individuellen Koffers zu kommen. Und der w...
von Kannes
2019-03-15 0:21:50
Forum: Aufbau
Thema: 7m Kühlkoffer als Versuchskabine
Antworten: 21
Zugriffe: 5781

Re: 7m Kühlkoffer als Versuchskabine

von visual » 2019-03-14 22:58:26 7m auf dem Kat? MAN KAT 6x6 FSB, ergo einen Meter länger als normal. von Mathias-Peter » 2019-03-14 22:48:10 Wenn Du an eine günstige "Übergangslösung" suchst, würde ich evtl. überlegen einen Wohnwagen zu nehmen. Es geht darum, recht nah an einen späteren,...
von Kannes
2019-03-14 22:57:39
Forum: Aufbau
Thema: 7m Kühlkoffer als Versuchskabine
Antworten: 21
Zugriffe: 5781

7m Kühlkoffer als Versuchskabine

Hallo zusammen, ich möchte einen ca. 7m langen Aufbau realisieren. Irgendwann möchte ich eine Kabine bauen lassen, doch aktuell bin ich noch weit davon entfernt, genug Ahnung zu haben, eine Kabine zu planen, mit dem ich gemessen an den enormen Kosten dauerhaft zufrieden sein könnte. Zudem würde mir ...