Die Suche ergab 280 Treffer

von IvecoMike
2024-04-11 13:18:10
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Frage Motoröl
Antworten: 37
Zugriffe: 1292

Re: Frage Motoröl

Ich nehme immer mineralisch und Erstraffinat. Bis jetzt hat der Motor nicht gemeckert!

Gruß Mike
von IvecoMike
2024-04-08 13:55:26
Forum: Gesuche
Thema: Explorer 02/2024
Antworten: 0
Zugriffe: 223

Explorer 02/2024

Moin zusammen,

hat vielleicht jemand den Explorer 02/2024 rum zu liegen und würde mir den abtreten?
Erstatte natürlich die Post sowie einen gewünschten Betrag x.

Gruß Mike
von IvecoMike
2024-03-09 13:43:33
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Vierer club mk mkr breite Version Fahrerkabine Windschutzscheibe
Antworten: 14
Zugriffe: 1108

Re: Vierer club mk mkr breite Version Fahrerkabine Windschutzscheibe

Meine Scheibe im 90-16 hat die selben Maße wie in der Anzeige. Ich habe am unteren Ende oberhalb der Rundung von Gummi zu Gummi 210cm und oben unterhalb der Rundung 199 cm von Gummi zu Gummi. Höhe mittig72cm und an den Seiten 68 cm. Wieder von Gummi zu Gummi gemessen. Meine Scheibe ist auch von Sain...
von IvecoMike
2024-03-07 15:04:40
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kippzylinder
Antworten: 10
Zugriffe: 766

Re: Kippzylinder

Das ist ein doppelt wirkender Zylinder. Wenn er unten ist, dann ist die Kammer für hoch leer und andersrum. Wenn Du das Öl abläßt solange er unten ist bleibt das Öl in der in der oberen Kammer drin. Dann Öl auffüllen, den Schlauch der vom oberen Zylinderteil weggeht an der Pumpe abschrauben, und da...
von IvecoMike
2024-03-07 14:52:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Vierer club mk mkr breite Version Fahrerkabine Windschutzscheibe
Antworten: 14
Zugriffe: 1108

Re: Vierer club mk mkr breite Version Fahrerkabine Windschutzscheibe

Hallo Jan! Bawemo gibt es ja noch. Am einfachsten und sichersten wäre doch eine Anfrage dort, welche Scheibe verbaut wurde? Statt aufs Geratewohl irgendeine optisch ähnliche Scheibe zu besorgen und dann festzustellen, daß sie doch nicht passt ... Von Deinem letzten Bild her sieht das für mich nach ...
von IvecoMike
2024-03-07 13:43:21
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Vierer club mk mkr breite Version Fahrerkabine Windschutzscheibe
Antworten: 14
Zugriffe: 1108

Re: Vierer club mk mkr breite Version Fahrerkabine Windschutzscheibe

Wie hast du gemessen? Von Gummi zu Gummi oder im ausgebauten Zustand die tatsächliche Scheibe? Ich am Samstag mal messen gehen...

Mike
von IvecoMike
2024-03-07 12:07:36
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kippzylinder
Antworten: 10
Zugriffe: 766

Re: Kippzylinder

Vielen Dank euch, dann schraube ich das Dingens mal auf. Der Ölwechsel erschließt sich mir leider immer noch nicht. Wie gehe ich da genau vor? Eine Zuleitung gibt es für mein Verständnis nicht. Es gibt zwei Leitungen. Das ganze ist ja ein Kreislauf. Ich habe oben auf dem Kasten eine Schraube zum Nac...
von IvecoMike
2024-03-04 17:47:17
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kippzylinder
Antworten: 10
Zugriffe: 766

Kippzylinder

Moin zusammen, ich habe beim 90-16 ein Problem mit dem Hydraulikzylinder zum kippen der Hütte. Habe dort den Zylinder von Weber Hydraulik FHZ 39 5 54 796 5 88 ID 29055 6 verbaut. Leider lässt sich der Hebel für die Umstellung (hochpumpen - runterpumpen) nur noch mit Rohrverlängerung umstellen. Also ...
von IvecoMike
2024-02-22 14:32:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeschaden in Argentinien
Antworten: 354
Zugriffe: 23728

Re: Getriebeschaden in Argentinien

Mal eine generelle Frage zur Haltbarkeit des S5-45! Da ich selbst im Baubullen auch ein Zf S5-45 fahre, treibt mich derzeit die Frage nach der Haltbarkeit dieses Getriebes um. Nun hatten ja zumindest 2 Mitglieder hier im Forum bereits kapitale Schäden an diesem Getriebe. Und das leider nicht vor der...
von IvecoMike
2024-01-28 13:44:08
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ZF S5-45 Nebenantrieb
Antworten: 3
Zugriffe: 606

Re: ZF S5-45 Nebenantrieb

Hallo Mike! Ich habe den NA an einem ZF S5-35/2 ausgebaut. Bilder und Details dazu ab hier: https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?p=183524#p183524 Ich weiß aber nicht, ob der NA am ZF S5-45 genauso angebaut ist. Pirx Danke Pirx, Sehr aufschlussreich. Werde mir das bei Gelegenh...
von IvecoMike
2024-01-25 15:49:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: ZF S5-45 Nebenantrieb
Antworten: 3
Zugriffe: 606

ZF S5-45 Nebenantrieb

Moin in die Runde, bin ja im Moment immer noch beim Rückbau meiner Magirus 160D12 Feuerwehr. Ich habe jetzt soweit alles an Feuerwehreinbauten (Pumpe usw.) abgeschraubt. Bis zum Eingangsflansch des Nebenantriebs. Getriebe ist ein S5-45 mit Nebenantrieb N70/1c. Den Nebenantrieb würde ich sehr gerne a...
von IvecoMike
2023-12-22 14:47:06
Forum: Aufbau
Thema: Fahrer mit AK und tiefer Heckgarage gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 618

Fahrer mit AK und tiefer Heckgarage gesucht

Hallo in die Runde, ich suche einen Besitzer/in eines Allradkipper, wo der Wohnkoffer am Rahmenende (Hauptrahmen) in eine nach unten gezogene tiefe Heckgarage (tiefer als der Hauptrahmen) übergeht. Ich hätte da ein paar Fragen an den oder diejenige. Euch allen wünsche ich maximal entspannte Feiertag...
von IvecoMike
2023-11-15 15:06:43
Forum: Aufbau
Thema: Verschränkung; oder wieviel Kofferabstand zum UFS
Antworten: 14
Zugriffe: 1347

Re: Verschränkung; oder wieviel Kofferabstand zum UFS

Bevor du da irgendwas umbaust, solltest du das Fahrzeug Mal einem Prüfer zeigen. So wie das ausschaut wurde ja an den untergurt vor dem letzten Federbock geschweißt. Das kann ja nach Herstellervorgabe und Ausführungsqualität schon das ko für das Fahrzeug sein. Also ein Ausschlusskriterium für das B...
von IvecoMike
2023-11-15 12:26:59
Forum: Aufbau
Thema: Verschränkung; oder wieviel Kofferabstand zum UFS
Antworten: 14
Zugriffe: 1347

Re: Verschränkung; oder wieviel Kofferabstand zum UFS

Was mir gerade einfällt: Mike, redest Du vom seitlichen oder vom hinteren Unterfahrschutz? Ich bin irgendwie automatisch vom seitlichen UFS ausgegangen. Pirx Hi Pirx, es geht wie auf dem Bild ersichtlich um den hinteren UFS. Dieser wurde ja durch die Feuerwehr angeschweißt. Da er jedoch super Maße ...
von IvecoMike
2023-11-15 12:24:42
Forum: Aufbau
Thema: Verschränkung; oder wieviel Kofferabstand zum UFS
Antworten: 14
Zugriffe: 1347

Re: Verschränkung; oder wieviel Kofferabstand zum UFS

Bevor du da irgendwas umbaust, solltest du das Fahrzeug Mal einem Prüfer zeigen. So wie das ausschaut wurde ja an den untergurt vor dem letzten Federbock geschweißt. Das kann ja nach Herstellervorgabe und Ausführungsqualität schon das ko für das Fahrzeug sein. Also ein Ausschlusskriterium für das B...
von IvecoMike
2023-11-14 15:43:29
Forum: Aufbau
Thema: Verschränkung; oder wieviel Kofferabstand zum UFS
Antworten: 14
Zugriffe: 1347

Re: Verschränkung; oder wieviel Kofferabstand zum UFS

Oder noch anders gefragt; Wenn Ihr einen Verschränkungstest gemacht habt, wie hat sich dann der UFS im Verhältnis zum Koffer verhalten. Bewegt sich dieser parallel zum Koffer oder gegenläufig? Gegenläufig würde ja deutlich mehr Abstand nötig machen! "Gegenläufig". (Das ist technisch nicht...
von IvecoMike
2023-11-14 13:06:07
Forum: Aufbau
Thema: Verschränkung; oder wieviel Kofferabstand zum UFS
Antworten: 14
Zugriffe: 1347

Re: Verschränkung; oder wieviel Kofferabstand zum UFS

Oder noch anders gefragt;
Wenn Ihr einen Verschränkungstest gemacht habt, wie hat sich dann der UFS im Verhältnis zum Koffer verhalten. Bewegt sich dieser parallel zum Koffer oder gegenläufig? Gegenläufig würde ja deutlich mehr Abstand nötig machen!
von IvecoMike
2023-11-14 10:32:55
Forum: Aufbau
Thema: Verschränkung; oder wieviel Kofferabstand zum UFS
Antworten: 14
Zugriffe: 1347

Re: Verschränkung; oder wieviel Kofferabstand zum UFS

Habe noch die Maße vergessen.
Länge des Rahmens ab Festlager nach vorne 2890 mm. Ab Festlager nach hinten 900 mm. Breite des Koffers 2400 mm.
von IvecoMike
2023-11-14 10:31:09
Forum: Aufbau
Thema: Verschränkung; oder wieviel Kofferabstand zum UFS
Antworten: 14
Zugriffe: 1347

Re: Verschränkung; oder wieviel Kofferabstand zum UFS

Aufgrund des Alters braucht es das alles nicht. UFS ist klar soweit. Bei dem Alter reichen sogar 700mm über Fahrbahn. Mir gehts wirklich nur darum, ob im Bereich der Heckgarage Bewegung stattfindet bei Verwindung des Fahrzeugrahmens. Damit ich abschätzen kann, wie viel Abstand ich zum UFS nach oben ...
von IvecoMike
2023-11-13 21:00:37
Forum: Aufbau
Thema: Verschränkung; oder wieviel Kofferabstand zum UFS
Antworten: 14
Zugriffe: 1347

Verschränkung; oder wieviel Kofferabstand zum UFS

Guten Abend zusammen! Wir hatten vor geraumer Zeit mal meinen Plan für den Kofferbau auf meinem Magirus 160D12AK diskutiert. Hier ging es insbesondere um die extratiefe Heckgarage und den Unterfahrschutz. Siehe hier: https://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/phpBB3/viewtopic.php?f=35&t=104307&s...
von IvecoMike
2023-11-07 15:22:29
Forum: Aufbau
Thema: Klimaanlagenfindungströt
Antworten: 33
Zugriffe: 3198

Re: Klimaanlagenfindungströt

Wie wäre es denn mit einer Klima von einem TK-LKW. Die sind bei denen doch auch immer an der Front(Stirn)wand des Koffers angebracht. Sollte bei dir doch auch passen?
Könnte man den Koffer auf jeden Fall auf frische Minusgrade runterkühlen :idee:

Mike
von IvecoMike
2023-10-23 11:47:38
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Spiegelgrößen
Antworten: 2
Zugriffe: 5578

Re: Spiegelgrößen

Moin Mike Kenne Mekra oder Unitruck Ltd aus meiner Konstrukteurszeit bei nem Agrar-Nutzfahrzeugzubehörhersteller und Anderes . Bei Mekra oder Unitruck LTD kannste eventuell nach Deinen Massen gucken und Nummern raussuchen. Oder suchst Du inkl. den Spiegelarmen mit dieser Ausladung? Hier ne Übersich...
von IvecoMike
2023-10-20 22:34:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Spiegelgrößen
Antworten: 2
Zugriffe: 5578

Spiegelgrößen

Ein freundliches Hallo in die Runde. Ich brauche neue Spiegel für meinen Baubullen. Damit meine ich komplette Spiegel inclusive Haltearm. Könnt Ihr bitte bei Gelegenheit mal eure Spiegel messen? Ich suche einen Spiegel dessen Haltearme zwischen oberem und unterem Anschlagspunkt an der Tür 670-680mm ...
von IvecoMike
2023-09-24 18:14:03
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhauslagerung Baubulle
Antworten: 2
Zugriffe: 1835

Fahrerhauslagerung Baubulle

Nochmals Hallo in die Runde, meine Fahrerhauslagerung sieht folgendermaßen aus... IMG_6922.jpg In der Mitte befindet sich oben ein Gummiblock an welchem das Fahrerhaus angeschlagen ist. Dieser lässt vielleicht 2-3 cm Bewegung zu. Da ich jedoch kein richtig hartes Gelände beabsichtige, vermute ich ma...
von IvecoMike
2023-09-24 18:04:55
Forum: Aufbau
Thema: Frage zum Aufbau
Antworten: 2
Zugriffe: 2086

Re: Frage zum Aufbau

Sorry, aber das erste Bild steht einfach immer auf dem Kopf. Habe es mehrfach eingefügt. Immer auf dem Kopf. Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe.
von IvecoMike
2023-09-24 18:03:36
Forum: Aufbau
Thema: Frage zum Aufbau
Antworten: 2
Zugriffe: 2086

Frage zum Aufbau

Ein fröhliches Hallo in die Runde, ich habe jetzt endlich den Feuerwehraufbau runter. Der schwedische Feuerwehraufbauer hat am Untergurt des Rahmens einen Unterfahrschutz angeschweißt. Und bitte Leute, ich kenne die ARL und von wegen schweißen in der Nähe von Lastaufnahmepunkten. Aber das wurde vor ...
von IvecoMike
2023-09-14 16:19:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Maut Türkei?
Antworten: 32
Zugriffe: 16303

Re: Maut Türkei?

Letztes Jahr nach der Einreise durch Bulgarien an der Grenze gefragt. Nur Schulterzucken. An wirklich jeder großen Tankstelle angehalten und auch dort nur Schulterzucken. Bei der Auffahrt auf die Autobahn war auf der Ausfahrtseite ein HGS Büro. Also ich quer rüber, war zu! Dann in Istanbul mit türki...
von IvecoMike
2023-07-18 13:15:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Problem - Treppe
Antworten: 5
Zugriffe: 921

Re: Problem - Treppe

Hier gibt es aktuell noch 9 Stück manuell:

www.belluna.eu

Service soll nicht so toll sein; aber zu dem Preis auch egal...
von IvecoMike
2023-07-09 9:28:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Reisebegleiter für Griechenland, Albanien oder Bosnien
Antworten: 22
Zugriffe: 4817

Re: Reisebegleiter für Griechenland, Albanien oder Bosnien

Wir haben zwei Mädchen. 9 und vierzehn.
Wir werden erstmal richtig Chalkidiki und dann Richtung Peloponnes. Mal sehen
von IvecoMike
2023-07-07 15:35:19
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Mautfrage Ungarn
Antworten: 15
Zugriffe: 1952

Re: Mautfrage Ungarn

Ungarn ohne Maut ist annähernd unmöglich - das ist keine Autobahnmaut sondern die Mautstrassen reichen bis in die Orte (siehe Kameras). Da ohne Maut durchfahren zu wollen ähnelt Tetris und die Kontrolldichte ist sehr hoch. Also App aufs Handy, Strecken buchen, fahren - ist unbequemen aber die Ungar...