Die Suche ergab 6 Treffer

von noaks-reise
2020-05-26 0:17:31
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeentlüftung an Differenzial vorn des 1113 Kurzhauber
Antworten: 9
Zugriffe: 2825

Re: Getriebeentlüftung an Differenzial vorn des 1113 Kurzhauber

Welchen Vorteil erwartest du dir von der Maßnahme? Walter Hallo Walter, in der Zwischenzeit keinen mehr, da es ja offensichtlich nicht vorgesehen war, also sich die Konstrukteure auch keinen Zusatznutzen gesehen haben. Ich habe in den letzten Monaten so viel Zeit in die Kiste gesteckt, da kann ich ...
von noaks-reise
2020-05-13 23:09:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeentlüftung an Differenzial vorn des 1113 Kurzhauber
Antworten: 9
Zugriffe: 2825

Re: Getriebeentlüftung an Differenzial vorn des 1113 Kurzhauber

Hallo Christian, ich lasse die Schläuche offen, führe sie nur nach oben. Danke für Deinen Link, ....ja man kann aus diesem Thema schon auch eine Wissenschaft machen. Ich werde es einfach halten an der VA. Habe gerade gelernt, dass mittig oben nicht der beste Anschlusspunkt ist. Also nehme ich sie Sc...
von noaks-reise
2020-05-07 23:19:54
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeentlüftung an Differenzial vorn des 1113 Kurzhauber
Antworten: 9
Zugriffe: 2825

Re: Getriebeentlüftung an Differenzial vorn des 1113 Kurzhauber

Hallo Nils,

danke für die Aufklärung und die gute Idee mit der Schraube. Werde ich vorn so umsetzten. Hinten ist ja interessanter Weise eine Entlüftungsbohrung vorhanden, die ich für meinen Anschluss nutzen konnte. ....hinten ja, vorne nein....muss man nicht verstehen.

Grüße

Jens
von noaks-reise
2020-05-05 9:12:26
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Getriebeentlüftung an Differenzial vorn des 1113 Kurzhauber
Antworten: 9
Zugriffe: 2825

Getriebeentlüftung an Differenzial vorn des 1113 Kurzhauber

Hallo Spezialisten, ich habe mir am Getriebe, Verteilergetriebe und Differenzial hinten die Getriebentlüftungen verschlaucht und hoch gelegt. Am Differenzial vorn gelingt mir das nicht, weil ich keine vorhandene Bohrung für eine Entlüftung finde. Hab ich die übersehen oder hat das Diff vorn einfach ...
von noaks-reise
2019-02-11 19:15:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: wo kann ich bemaßte Zeichnungen vom LA 1113 B, Sheltern und Koffern finden?
Antworten: 4
Zugriffe: 1670

Re: wo kann ich bemaßte Zeichnungen vom LA 1113 B, Sheltern und Koffern finden?

Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten, hat mir weiter geholfen.
Grüße

Jens
von noaks-reise
2019-01-14 23:25:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: wo kann ich bemaßte Zeichnungen vom LA 1113 B, Sheltern und Koffern finden?
Antworten: 4
Zugriffe: 1670

wo kann ich bemaßte Zeichnungen vom LA 1113 B, Sheltern und Koffern finden?

Hallo, und gleich zum Einstieg mal einen Tipfehler. LA 1113 B ist meine Planungsgrundlage, nicht 1013. Sorry. Ich bin in der frühen Planungsphase und mache mir Gedanken über langen und kurzen Radstand, kombiniert mit den Kabinenformen, in Verbindung mit diversen Sheltern und Koffern. Da wäre es supe...