Die Suche ergab 44 Treffer

von Schriener
2024-02-15 6:15:58
Forum: Gesuche
Thema: Kotflügel Man G90
Antworten: 0
Zugriffe: 106

Kotflügel Man G90

Bin auf der Suche nach Kotflügel für meinen G90 bevorzugt Fahrerseite aber auch Beifahrerseite
kf.jpg
meine sind beim Nachbau verloren gegangen :wack:
von Schriener
2023-09-05 18:16:42
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tacho aus MAN F2000 in MAN M90
Antworten: 7
Zugriffe: 2548

Re: Tacho aus MAN F2000 in MAN M90

keine Ahnung bin noch nie schneller als 90ig gefahren
von Schriener
2023-09-03 21:59:20
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tacho aus MAN F2000 in MAN M90
Antworten: 7
Zugriffe: 2548

Re: Tacho aus MAN F2000 in MAN M90

Hab in meinen G90 ein Getriebe aus einem L2000 eingebaut da habe ich nur ein elektronisches Tachosignal :wack: Geber hat 4 Pins 1 = + / 2 = - / 3 = Real time Signal / 4 = Data Signal habe ein neuen Tacho gekauft 140 mm Durchmesser geht aber nur wenn vorher Tachograf eingebaut war sonst 120 mm (Origi...
von Schriener
2023-09-03 12:16:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Tacho aus MAN F2000 in MAN M90
Antworten: 7
Zugriffe: 2548

Re: Tacho aus MAN F2000 in MAN M90

kommt auf die Größe des Tachos an den du verbau hast es gibt im G90 2 verschiedene 1x140 mm oder 1x120mm den gibts glaube ich nur ohne Tachograf
mfg de Schriener
von Schriener
2022-02-13 18:16:53
Forum: Aufbau
Thema: Wandverkleidung Dusche
Antworten: 1
Zugriffe: 998

Wandverkleidung Dusche

www.steinhaus.com

Hallo kennt bzw. hat jemand diese Wandverkleidung
sieht irgend wie von hinten aus wie GFK

https://vimeo.com/140431617

nicht Verwand oder sonst was

de Schriener
von Schriener
2022-01-08 10:53:24
Forum: Aufbau
Thema: gebogene Schranktüren für Deckenschränke
Antworten: 19
Zugriffe: 2419

Re: gebogene Schranktüren für Deckenschränke

Nicht Abstand zwischen dem Schablonen sondern den Formteilen 3 cm
Weißleim ist leicht zähelastig Formteil biegt sich leicht zurück Kaltkaurit ist härter und somit kaum Rückverformung
:rock:
von Schriener
2022-01-08 9:45:52
Forum: Aufbau
Thema: gebogene Schranktüren für Deckenschränke
Antworten: 19
Zugriffe: 2419

Re: gebogene Schranktüren für Deckenschränke

https://www-selbst-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.selbst.de/amp/biege-mdf-35107.html?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw%3D%3D#aoh=16416277265931&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fwww.selbst.de%2Fbiege-mdf-35107.html W...
von Schriener
2022-01-08 9:17:16
Forum: Aufbau
Thema: gebogene Schranktüren für Deckenschränke
Antworten: 19
Zugriffe: 2419

Re: gebogene Schranktüren für Deckenschränke

Das mit dem biegen ist relativ einfach nur eben extrem Zeit aufwendig 1. Form bauen aus zb. Spanplatte Grundform bauen Abstand ca. 3 cm danach Gegenform Bedenken das diese zur Verteilung des Drucks mit einer dünnen Platte belegt wird 2. Aussenschichten des gebogenen Teils beschichten (Furnier Belag ...
von Schriener
2021-11-23 7:23:51
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Standheizung
Antworten: 10
Zugriffe: 2746

Re: Standheizung

vonoben.png Das Bild erklärt vielleicht einiges Ansaugleitung mit Tauchrohr ca 70 cm das Abgasrohr hat Gefälle nach außen Kondensat Bohrung im Schalldämpfer gilt es nicht muss ich die noch bohren ? die Pumpe hat die 15° sieht man schlecht auf den Bild mit der Wärme in der Box muss ich Testen keine ...
von Schriener
2021-11-22 22:20:46
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Standheizung
Antworten: 10
Zugriffe: 2746

Standheizung

bin gerade beim ein Bau der Standheizung
laut Eberspächer soll die die Druckseite der Kraftstoffpumpe Minimum 1,5 maximum 6 m lang sein
hat da jemand Erfahrungen meine ist ca 10 cm lang
ich verstehe denn sinn nicht warum 1,5 m :wack:
20211122_192018.jpg
20211122_192039.jpg
mfg de Schriener
von Schriener
2021-11-01 17:48:24
Forum: Aufbau
Thema: MAN G90 Wasserstandheizung
Antworten: 3
Zugriffe: 1164

Re: MAN G90 Wasserstandheizung

meine Frage ob Vor und Rücklauf richtig ist hat mir immer noch keiner Beantwortet

de Schriener :huh:
von Schriener
2021-11-01 17:45:14
Forum: Aufbau
Thema: MAN G90 Wasserstandheizung
Antworten: 3
Zugriffe: 1164

Re: MAN G90 Wasserstandheizung

damit ich den Eingriff in den Motor so kein wie möglich ist (Wassermenge)
falls ich irgendwelche Probleme mit dem (kühl) Wasser nach dem Wärmetauscher bekommen sollte kann ich immer noch fahren

de Schriener :)
von Schriener
2021-10-31 12:32:14
Forum: Aufbau
Thema: MAN G90 Wasserstandheizung
Antworten: 3
Zugriffe: 1164

MAN G90 Wasserstandheizung

Bin mir nicht 100% sicher ob mein Anschluss Vor und Rücklauf stimmt

Vielleicht kann einer mich unterstützen
anscvhluss.jpg
mm Angaben sind nur Gedankenstütze für mich

de Schriener
von Schriener
2021-05-14 13:30:38
Forum: Aufbau
Thema: Dusche im Schrank
Antworten: 24
Zugriffe: 4054

Re: Dusche im Schrank

das mit dem trocknen der Dusche wenn ich die abziehe mit Gummischaber braucht die genau so lang wie zu Hause haben momentan in Aufsatz keine Dusche und daher keine Erfahrung vielleicht den Schrank vor die Toilette drehen oder so dass nicht der Eingang versperrt ist so dass man eine Std mit offenen S...
von Schriener
2021-05-13 16:47:18
Forum: Aufbau
Thema: Dusche im Schrank
Antworten: 24
Zugriffe: 4054

Re: Dusche im Schrank

die Unicat Idee find ich klasse so in der Art wird es wohl werden mal schauen ich werde berichten wenn es so weit ist ob drehen oder schieben hab mit den Auszügen in der Duschwanne noch so meine Bedenken wenn schon Schrankdusche dann muss sie auch leicht zu trocknen sein als nur glatte Flächen und n...
von Schriener
2021-05-13 15:09:57
Forum: Aufbau
Thema: Dusche im Schrank
Antworten: 24
Zugriffe: 4054

Re: Dusche im Schrank

schieben ist auch eine gute Idee :idee: muss mal drüber nachdenken wie man das mit den Auszügen machen kann ich will wenn es geht die Dusche nicht in den Eingang was aus Platzgründen ein gute Idee ist nur die Duschwanne = Stufe oder Schwelle will ich nicht Dusche sollte auch getrennt von der Toilett...
von Schriener
2021-05-13 8:35:42
Forum: Aufbau
Thema: Dusche im Schrank
Antworten: 24
Zugriffe: 4054

Dusche im Schrank

Hat sich schon jemand eine Dusche hinter bzw unter einem Schrank zu bau zu.PNG Schrank im geschlossen zustand offen.PNG Schrank weg geschwenkt Dusche begehbar offen_zu.PNG Schrank weg geschwenkt Dusche begehbar mit geschlossener Duschtür ist nur so eine Idee :idee: Duschwanne 700x700 mm Duschtür sol...
von Schriener
2021-05-02 18:02:01
Forum: Aufbau
Thema: Betrieb CNC-schneiden von Multiplex und Makrolon
Antworten: 10
Zugriffe: 2779

Re: Betrieb CNC-schneiden von Multiplex und Makrolon

im Normalfall kann ich das machen mach mal ne Skizze

Mfg de Schriener :D
von Schriener
2021-01-14 9:12:28
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Namibia Dezember 2020 Einreise - Infos
Antworten: 74
Zugriffe: 15435

Re: Namibia Dezember 2020 Einreise - Infos

Hallo zusammen Thema Südafrika sind letzte Woche aus Südafrika zurückgekommen nach 5 Wochen (geplant 4 Wochen) in den Geschäften und so weiter halten sich alle an die Maskenpflicht was man in Deutschland nie im Fernsehen sehen würde, das einer die Maske unter der Nase hat sieht man da war ein Super ...
von Schriener
2020-09-18 13:11:30
Forum: Aufbau
Thema: Outboundfenster mit Stufenschnitt, wie habt ihr die Ausschnitte gemacht?
Antworten: 11
Zugriffe: 2882

Re: Outboundfenster mit Stufenschnitt, wie habt ihr die Ausschnitte gemacht?

Vorschneiden mit Handkreissäge anschließend mit Schablone und Oberfräse nachfrässen
Vorschneiden damit man die Schablone mit Zwingen befestigen kann und kann ein Muster fräsen ob das Loch auch passt
von Schriener
2020-08-26 6:26:51
Forum: Aufbau
Thema: Armaflex sauber schneiden
Antworten: 23
Zugriffe: 7919

Re: Armaflex sauber schneiden

Festool Tauchkreissäge :rock:
von Schriener
2020-08-19 13:02:02
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche
Antworten: 166
Zugriffe: 35526

Re: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche

Ja wollte meine bei Walter holen
Nr 18 kann ich mitnehmen wenn er will
De Schriener
von Schriener
2020-08-17 13:02:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche
Antworten: 166
Zugriffe: 35526

Re: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche

Hallo Walter
Ich bin die 15 könnte ich meine Bleche bis Mitte September bei dir Lagern da wäre ich in der Nähe und könnte sie abholen.
Die 18 könnte ich auf dem Heimweg abgeben.
Mfg de Schriener
von Schriener
2020-08-16 20:40:36
Forum: Aufbau
Thema: Frage zu Möbelkonstruktion Unterschrank Küche
Antworten: 43
Zugriffe: 7681

Re: Frage zu Möbelkonstruktion Unterschrank Küche

Bei Durchgangsschrauben gehen auch Gewindenieten mit Senkkopf
von Schriener
2020-08-16 13:39:36
Forum: Aufbau
Thema: Frage zu Möbelkonstruktion Unterschrank Küche
Antworten: 43
Zugriffe: 7681

Re: Frage zu Möbelkonstruktion Unterschrank Küche

Bei den Auszügen sind so viele Löcher drin und nach Angaben des Herstellers braucht man ca 1/3 davon um die Festigkeit zu erreichen

Mfg de Schriener
von Schriener
2020-07-11 14:55:14
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche
Antworten: 166
Zugriffe: 35526

Re: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche

Saverne würde für mich super Passen wollte eh am Samstag dort vorbeischauen vielleicht auch noch Übernachten

de Schriener

Ps bin die 15
von Schriener
2020-05-24 16:44:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche
Antworten: 166
Zugriffe: 35526

Re: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche

Muss mal meinen Steuerberater fragen wegen einfuhr in EU und der Steuer was möglich ist

Gruss Uwe
von Schriener
2020-05-24 16:42:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche
Antworten: 166
Zugriffe: 35526

Re: Sammelbestellung Alu-Profile und Alu-Sandbleche

Hallo, ich habe meine Farbe geändert im Schwarz Alex1222 / ? Apfeltom / 2x Standard 200cm Bikerguido / 4x Standard 200cm (200-01c) farbig schwarz Der Bonner / 2x Standard 175cm matt schwarz flaming_homer / 2x Standard 150cm FrankyT / 4x Standard 175cm / Raum Mannheim gisszmo / 2x Standard 200cm guen...
von Schriener
2020-04-10 17:45:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: G90 VG300 Simmerring tausch
Antworten: 7
Zugriffe: 2200

Re: G90 VG300 Simmerring tausch Erledigt

So Getriebe ist wieder zusammen
Es ging nur indem ich die Welle von Außen durch das Lager drückte und sie ausbaute dann war alles kein Problem
Schön Ostern noch
20200410_173736_copy_1152x864.jpg
von Schriener
2020-04-10 9:39:58
Forum: Motor & Getriebe
Thema: G90 VG300 Simmerring tausch
Antworten: 7
Zugriffe: 2200

Re: G90 VG300 Simmerring tausch

Das 4x4 VW-Man Forum hat eine CD erstellt "das sind die Unterlagen die man dann braucht" :rock: