Die Suche ergab 52 Treffer

von NudaNoe
2021-02-18 15:01:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Wasserstoff - Eine Zukunft für LKW ?
Antworten: 52
Zugriffe: 1139

Re: Wasserstoff - Eine Zukunft für LKW ?

Interessantes Thema. Danke für die Info. Beim Thema Wasserstoff habe ich immer den Eindruck, es geht 2 Schritte voran und dann wieder 3 Schritte zurück. Ich kann mich an eine Präsentation von Mercedes erinnern, ich glaube es war 1998, auf der ein Sprinter mit Brennstoffzelle und Wasserstoff vorgefüh...
von NudaNoe
2021-02-07 2:22:13
Forum: Aufbau
Thema: Zirbenbox - erschreckend!
Antworten: 201
Zugriffe: 10768

Re: Zirbenbox - erschreckend!

Hallo Sven, vergessen was Du selbst geschrieben hast??? Youtube war da raus. ;) Probleme gibt es dann lediglich mit Wiedereinstellungen oder sonstige Verbreitungen. Ggf. einen Anwalt ransetzen. Die arbeiten auf Provisionsbasis. D.h. der Verbreiter wird angemahnt. Gruß Uwe Natürlich nicht. 1. Man ka...
von NudaNoe
2021-02-06 23:05:00
Forum: Aufbau
Thema: Zirbenbox - erschreckend!
Antworten: 201
Zugriffe: 10768

Re: Zirbenbox - erschreckend!

Hallo, na dann viel Spaß, wenn der Server irgendwo in Afrika steht und der Betreiber unbekannt ist. :) Da kannste dann auch 10 Anwälte losschicken, ohne Erfolg. Gruß Uwe [/quote] Na da haste mal voll Recht Uwe. YouTube ist ja als afrikanisches Unternehmen dafür bekannt, dass die Links neben dem Kong...
von NudaNoe
2021-02-06 15:49:10
Forum: Aufbau
Thema: Zirbenbox - erschreckend!
Antworten: 201
Zugriffe: 10768

Re: Zirbenbox - erschreckend!

Auch schlechte Werbung ist Werbung! Der Originaleintrag ist im Internet auf den seriösen Plattformen, wie hier bei YouTube, immer zu löschen. Probleme gibt es dann lediglich mit Wiedereinstellungen oder sonstige Verbreitungen. Ggf. einen Anwalt ransetzen. Die arbeiten auf Provisionsbasis. D.h. der V...
von NudaNoe
2021-02-06 15:40:33
Forum: Aufbau
Thema: Zirbenbox - erschreckend!
Antworten: 201
Zugriffe: 10768

Re: Zirbenbox - erschreckend!

Was ist das eigentlich für eine neue Unsitte, mittels der Editierfunktion noch halbe Romane an einen bereits abgeschickten Beitrag anzufügen? Dafür ist die Funktion nicht gedacht! :ninja: Wenn Euch noch was einfällt, schreibt halt einen neuen Beitrag. Kostet nix. :bored: Danke für den Hinweis, ist ...
von NudaNoe
2021-02-06 15:36:34
Forum: Aufbau
Thema: Zirbenbox - erschreckend!
Antworten: 201
Zugriffe: 10768

Re: Zirbenbox - erschreckend!

Hier funktioniert die deutsche Gerichtbarkeit schnell und sehr gut. Es liegen viele Vergleichsurteile vor. Hallo Uwe, unter 5 Jahren kommst du aus der Geschichte nicht raus, Gutachten, Gegengutachten, amtl. Gutachten, Urteil, Revision bzw. Berufung. Das Beste was geschehen konnte war der Vergleich ...
von NudaNoe
2021-02-06 15:25:26
Forum: Aufbau
Thema: Zirbenbox - erschreckend!
Antworten: 201
Zugriffe: 10768

Re: Zirbenbox - erschreckend!

Des meisten Kunden ist völlig klar, dass Fehler passieren. Werden diese jedoch zugegeben und zügig im Einklang mit dem Kunden abgearbeitet, ist das die beste Werbung. Habe ich genau so erlebt und kann das somit bestätigen. Gruß Tom Bekommst du aber nicht mit allen Kunden hin. Wenn der Kunde der Mei...
von NudaNoe
2021-02-06 14:44:33
Forum: Aufbau
Thema: Zirbenbox - erschreckend!
Antworten: 201
Zugriffe: 10768

Re: Zirbenbox - erschreckend!

Ich habe grade nen ähnlichen Fall in meinem eigenen Internetforum und es entwickelt sich grade eher Richtung "gute Werbung für die Werkstatt", nach dem Motto "aus Fehlern lernt man". Genau das ist es! Das 1x1 der Unternehmensführung. Reklamationen sind Chancen der Kundenbindung....
von NudaNoe
2021-02-05 15:01:10
Forum: Aufbau
Thema: Zirbenbox - erschreckend!
Antworten: 201
Zugriffe: 10768

Re: Zirbenbox - erschreckend!

Moin! Zu so einem Ergebnis gehören immer zwei, das ist schon einmal klar! Finde immer wieder beachtlich, wie so etwas „viral“ geht und Niemand weiß, was wirklich passiert ist! So ein Vorgehen ist keine üble Nachrede mehr, sondern Vernichtung einer Existenz! Aber das ist ja üblich heutzutage etwas v...
von NudaNoe
2021-02-04 13:38:54
Forum: Aufbau
Thema: Zirbenbox - erschreckend!
Antworten: 201
Zugriffe: 10768

Re: Zirbenbox - erschreckend!

ja schon , aber mir ging es mehr um die überdeutliche Vorverurteilung in diesem thread und je mehr videos hochgeladen werden , umso unseriöser kommt mir das vor. Ich halte das Ganze für eine üble Verleumdungscampagne , weil offensichtlich ein Steuersparmodell nicht aufgegangen ist und man dann mit ...
von NudaNoe
2021-02-02 15:31:22
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zylinderkopfdichtung futsch? oder gibts eine andere Ursache?
Antworten: 36
Zugriffe: 3631

Re: Zylinderkopfdichtung futsch? oder gibts eine andere Ursache?

Hallo Jakob, Öl kann bei allen Schnittstellen Öl-Wasser ins Wasser, das is klar denke ich. Also ZKD, Buchsen und Wärmetauscher. Falls Du also mit der Überholung beschäftigt bist, würde ich beim einfachsten anfangen (Wärmetauscher) und mich dann zu den komplizierteren durcharbeiten. Vom schlimmsten ...
von NudaNoe
2021-02-02 15:17:53
Forum: Aufbau
Thema: Zirbenbox - erschreckend!
Antworten: 201
Zugriffe: 10768

Re: Zirbenbox - erschreckend!

Natürlich ist es für die Geschädigten ziemlich ärgerlich - allerdings finde ich es auch ziemlich blauäugig oder naiv sich ein ExMo zu kaufen, welches ja für Langzeitreisen in entfernte Gebiete gedacht ist (wo man sich auch mal selbst helfen muss) und man anscheinend sich vor dem Kauf so gut wie übe...
von NudaNoe
2021-02-02 15:12:48
Forum: Aufbau
Thema: Zirbenbox - erschreckend!
Antworten: 201
Zugriffe: 10768

Re: Zirbenbox - erschreckend!

Da ist jemand mächtig angefressen . Ob das aber das richtige Format dazu ist sehe ich pers. eher kritisch . Gruß Oliver Sehe ich nicht kritisch, wobei ich natürlich den gesamten Hintergrund der Situation nicht kenne. Ich gehe davon aus, dass sich kein Kunde diese Arbeit macht, wenn die Firma ein gu...
von NudaNoe
2021-02-01 15:20:35
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Zylinderkopfdichtung futsch? oder gibts eine andere Ursache?
Antworten: 36
Zugriffe: 3631

Re: Zylinderkopfdichtung futsch? oder gibts eine andere Ursa

Bevor wir hier alle weiter im trüben Kühlwasser fischen, lass doch einfach mal 'ne CO2-Messung im Kühlsystem machen. Lutz m.E. bester Tipp für mehr Klarheit. Ist preiswert und gibt einem schnell die entsprechenden Informationen. Hatte schon mit anderen Fahrzeugen vergleichbare Symptome. Die CO2-Mes...
von NudaNoe
2021-01-28 14:26:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Geschwindigkeitsbegrenzung im Allradantrieb
Antworten: 54
Zugriffe: 2922

Re: Geschwindigkeitsbegrenzung im Allradantrieb

Ich wusste es, Kaum brauchbare Auskünfte, hohle Phrasen, einer gab sich die Mühe zu schreiben er wisse es nicht, sorry, Ich nahm an hier wird gerne fundiertes Fachwissen geteilt. Leider fast nur bla, bla. Diejenigen die zumindest ernst bei der Sache waren, oder gar etwas konstruktives von sich gege...
von NudaNoe
2021-01-27 15:00:39
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Welchen 3/4 Zoll Knarrenkasten?
Antworten: 57
Zugriffe: 2770

Re: Welchen 3/4 Zoll Knarrenkasten?

Hallo Rainer. Vigor ist absolut in Ordnung.Stabil und nicht teuer. Mein 3/4 Zoll Ratschenkasten hat mich vor 10 Jahren 135 Euro gekostet und hat bis jetzt gehalten. Selbst als ich am 912 er Deutz die Riemenscheibe lösen musste und ich mit einer Verlängerung in Form eines Rohrstücks von 1,50 m und m...
von NudaNoe
2021-01-03 14:26:03
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Hilfe bei Mercedes 1019
Antworten: 37
Zugriffe: 2470

Re: Hilfe bei Mercedes 1019

Gibt es eine Seite oder eine Firma oder jemand hier im Forum die mir gegen Bezahlung nach Bekanntgabe meiner Fahrgestellnummer sagen kann: - Füllmengen der Öle und welche Öl reindürfen (Achsen und Motor) Gibt es, von Mercedes-Benz und sogar völlig kostenlos. Nachteil: man muß selbst lesen ... https...
von NudaNoe
2020-11-23 11:13:28
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor System Reiniger Diesel
Antworten: 38
Zugriffe: 2871

Re: Motor System Reiniger Diesel

Hallo "Woher kommt die Idee, das Zeugs würde Ventile Reinigen. LM jedenfalls sagt dazu nix, sondern nur zum Einspritzsystem" Erstens... Einfach mal auf die Webseite gehen (siehe Link oben) und dann Genau hinsehen und hören... 1. Produkt ansehen (nicht zu übersehen, zwei Ventile abgebildet...
von NudaNoe
2020-11-23 11:05:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor System Reiniger Diesel
Antworten: 38
Zugriffe: 2871

Re: Motor System Reiniger Diesel

Nö, dass kam als allgemeines Produkt. Selbstverständlich kann ein Auto auf VPower mehr Leistung haben als auf Super oder Super+, vorausgesetzt die Zündanlage ist mit einer Klopfregelung ausgestattet die den Zündzeitpunkt passend zum höheren Klopffestigkeit der Premiumkraftstoffe anpassen kann. Dadu...
von NudaNoe
2020-11-22 15:51:02
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor System Reiniger Diesel
Antworten: 38
Zugriffe: 2871

Re: Motor System Reiniger Diesel

Dieselsurfer hat geschrieben:
2020-11-22 14:42:59
angeblich hilft es ja auch, wenn man DOT4 in die Ansaugung sprüht :ninja:
Hilft definitiv...
Muss aber im Ansaugtrackt landen.
Es gibt auch Ventilreiniger, der in den Ansaugtrackt eingesprüht wird.
Hilft ebenfalls und erreicht auch die Ventile.

Viele Grüße
Sven
von NudaNoe
2020-11-22 15:48:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor System Reiniger Diesel
Antworten: 38
Zugriffe: 2871

Re: Motor System Reiniger Diesel

Hallo Woher kommt die Idee, das Zeugs würde Ventile Reinigen. LM jedenfalls sagt dazu nix, sondern nur zum Einspritzsystem Eigenschaften Befreit hochpräzise gefertigte Bauteile wie z. B. Injektoren und Hochdruckpumpe von störenden Ablagerungen und sichert deren optimale Funktion. Schützt zudem teur...
von NudaNoe
2020-11-20 15:25:37
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Motor System Reiniger Diesel
Antworten: 38
Zugriffe: 2871

Re: Motor System Reiniger Diesel

Vorsicht bei der Idee, dass der Zusatz Ventile reinigt. Wie würde Radio Eriwan sagen... Im Prinzip ja, aber dazu muss der Kraftstoff mit dem Zusatz auch am Ventil vorbei kommen, was er aber bei einem Direkteinspritzer nicht tut :ohmy: Somit wird auch das Ventil nicht reinigt. Fazit: Spült nur Geld i...
von NudaNoe
2020-10-30 15:42:05
Forum: Aufbau
Thema: Standheizung leiser machen
Antworten: 61
Zugriffe: 5284

Re: Standheizung leiser machen

Selten ist gut. Unabhängig von Deutschland... Prinzipiell kann keine Konstruktion erfolgen ohne dass die Lebensdauer fixiert ist. Hat direkten Einfluss auf das Material und somit auf die Konstruktion. In vielen Unternehmen werden die Informationen im technischen Bereich nicht groß gestreut. Sie werd...
von NudaNoe
2020-10-09 12:01:03
Forum: Aufbau
Thema: Aufbaurichtlinien für Mercedes
Antworten: 41
Zugriffe: 23600

Re: Aufbaurichtlinien für Mercedes

Dem kann ich mich nur anschließen...

Was Pirx hier an Infos reinsetzt... Wirklich Klasse und an dieser Stelle auch nochmal ein
Dankeschön von mir.

Habe schon oft davon profitiert!

Danke und weiter so :D

Viele Grüße
Sven
von NudaNoe
2020-09-16 14:11:10
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Akku-Schlagschrauber: welches Drehmoment?
Antworten: 43
Zugriffe: 12081

Re: Akku-Schlagschrauber: welches Drehmoment?

Hallo kann auch noch eine Empfehlung abgeben... 1. RYOBI R18IW3 mit bis zu 400 Nm. Nm sind einstellbar über 3 Stufen. Nachmessen hat gezeigt, dass die Angaben aus der Anleitung passen. Hat sich in den letzten 3 Jahren gut bewährt. 2. Milwaukee M18 ONEFHIWF34 für die großen Jungs... bis zu 1627 Nm be...
von NudaNoe
2020-05-26 12:48:16
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Betriebsanleitung MB 1224AF
Antworten: 1
Zugriffe: 1046

Re: Betriebsanleitung MB 1224AF

Hier werden im allgemeinen alle Wünsche nach Werkstatthandbüchern usw. gestillt...

https://www.classic-truck.de/technik/

Viel Erfolg...

viele Grüße
Sven
von NudaNoe
2020-02-11 15:35:36
Forum: Aufbau
Thema: Hilfsrahmen!! Aber welchen und wie??
Antworten: 19
Zugriffe: 2795

Re: Hilfsrahmen!! Aber welchen und wie??

Bin deiner Meinung. Hatte ich auch weiter oben geschrieben.

Mein letztes Zitat bezog sich auf die Aussage zum Rallye Truck...

Wünsche allen einen entspannten Tag
Sven
von NudaNoe
2020-02-10 14:44:22
Forum: Aufbau
Thema: Hilfsrahmen!! Aber welchen und wie??
Antworten: 19
Zugriffe: 2795

Re: Hilfsrahmen!! Aber welchen und wie??

Aus meiner Sicht ist ein Starrahmen für ein ExMo keine Alternative außer es verfügt über ein Fahrwerk mit Portalachsen (Unimog, KAT). ..... Da bei dieser Technik viel von dem Fahrwerk absorbiert wird ist es machbar........ Ähhh, was bitte haben Portalachsen mit Fahrwerken oder Verwindungsmöglichkle...
von NudaNoe
2020-02-07 17:40:48
Forum: Aufbau
Thema: Hilfsrahmen!! Aber welchen und wie??
Antworten: 19
Zugriffe: 2795

Re: Hilfsrahmen!! Aber welchen und wie??

Man unterliegt einem Trugschluss wenn man denkt, dass die Technik, Konzepte und Ansichten aus dem Motorsport, auch für den Normalbetrieb sinnvoll bzw. Gültigkeit haben. Gerade im Rallye Sport geht es nicht um Komfort und Langlebigkeit, sondern um Geschwindigkeit. Nach dem Ziel kann die Karre auseina...