Die Suche ergab 10 Treffer

von Blacki
2019-10-30 22:05:50
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: MAN G90: Ersatz der nicht mehr lieferbaren Schaltventile
Antworten: 17
Zugriffe: 7127

Re: MAN G90: Ersatz der nicht mehr lieferbaren Schaltventile

Das kann sich aber noch hinziehen, weil: Unser Auto steht in Südamerika, und dort sind wir erst ab dem 21. Oktober wieder für sechs Wochen. Da könnte ich die Platzverhältnisse zwischen Fahrerhaus und Motor klären. Und dann wieder im Februar, wo ich dann die hoffentlich fertige Mimik einbauen kann. ...
von Blacki
2019-10-18 9:53:06
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Licht ins Sicherheitsgurt-dunkel!
Antworten: 24
Zugriffe: 8737

Re: Licht ins Sicherheitsgurt-dunkel!

chevyuser hat geschrieben:
2019-10-18 8:02:37
Und erwähnen dassbMitfahrten unter 3 Jahren ohne Gurt im Fahrzeug generell verboten sind.
Und erwähnen das Kinder nur in für ihr alter geeigneten Sitzen befördert werden dürfen.
Diese wiederum ihre Zulassung nur in Verbindung mit der Zulassung entsprechenden Gurten erhalten.
von Blacki
2019-08-07 14:35:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Stoßdämpfer Koni für MAN G90??
Antworten: 27
Zugriffe: 11476

Re: Stoßdämpfer Koni für MAN G90??

Unimuck hat geschrieben:
2019-08-07 13:39:08
Falls noch jemand welche benötigt,
ich habe hier noch 4 Stück neu von Europarts liegen.
Du hast eine Email.
von Blacki
2019-07-28 16:55:09
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Suche neue Stoßdämpfer vorne für meinen MAN 8136
Antworten: 8
Zugriffe: 2706

Re: Suche neue Stoßdämpfer vorne für meinen MAN 8136

Der SACHS 170 507 arbeitet inzwischen an der Vorderachse meines 8.136 FAE. Hat plug & play gepasst, ist natürlich etwas härter (unkomfortabler) als das ausgebaute Teil, aber venünftig fahrbar und das Wichtigste: Er ist verfügbar! Kann jemand was dazu sagen? Evtl @Frankenboxer selber? https://ww...
von Blacki
2019-05-23 11:28:27
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Umweltzonen Österreich
Antworten: 60
Zugriffe: 15517

Re: Umweltzonen Österreich

Eben mit dem ÖAMTC telefoniert weil wir mit Rusti im Juli nach Latsch wollen.

Auskunft keinerlei Einschränkungen mit ausnähme der A12.

Belastbar?
von Blacki
2019-05-22 9:24:13
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Suche für MAN 8.136FAE Ölmenge/Empfehlung
Antworten: 5
Zugriffe: 4767

Re: Suche für MAN 8.136FAE Ölmenge/Empfehlung

Habe eben auch mal gesucht. Passt das? Laut Angabe erfüllt das Getriebeöl die MAN Spezifikation 342.

Danke vorab für eure Einschätzung.
von Blacki
2019-04-28 12:47:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 3 Punkt-Gurte
Antworten: 27
Zugriffe: 8950

Re: 3 Punkt-Gurte

Hallo, dank freundlicher Hilfe aus der G90 Facebookgruppe kann ich folgende Fotos zum Thema beisteuern. Hier sieht man die Punkte an denen die Gurtpeitschen befestigt werden. Für die Gurtpeitschen selber haben wir bei den originalen 40cm Länge ermittelt. Danke für eure Hilfe bis hier hin. Das posten...
von Blacki
2019-04-27 13:45:11
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 3 Punkt-Gurte
Antworten: 27
Zugriffe: 8950

Re: 3 Punkt-Gurte

Ich bin immer noch auf der Suche nach Fotos von den Aufnahmepunkten der Gurtpeitschen bei montierter Doppel Sitzbank.
von Blacki
2019-04-14 20:06:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 3 Punkt-Gurte
Antworten: 27
Zugriffe: 8950

Re: 3 Punkt-Gurte

Hallo Reinhold, falls Du Dich dann auf die Suche nach den Befestigungspunkten machst, die findest Du an den Positionen wie auf nachfolgendem Bild. Sind evtl. durch Blindstopfen verdeckt SAM_3074.jpg Wärst du so gut und würdest auch die Aufnahmepunkte des Beckengurtes für den zweiten Platz posten? D...
von Blacki
2019-02-13 13:39:09
Forum: Aufbau
Thema: Gegensprechanlage
Antworten: 15
Zugriffe: 4534

Re: Gegensprechanlage

Babyphone App.

Okay Video geht nur in eine Richtung aber Ton in beide. Gleichzeitig könnte man während des Abstellens bei Nacht die Fahrerkabine auf ungewöhnliche Geräusche überwachen.