Die Suche ergab 20 Treffer

von werner-k
2020-07-08 10:01:01
Forum: Angebote
Thema: Verkaufe einen meiner beiden Allradler. MB 814 DA-KA oder 814 DA Alkoven
Antworten: 0
Zugriffe: 1738

Verkaufe einen meiner beiden Allradler. MB 814 DA-KA oder 814 DA Alkoven

Manchmal kommt es anders….. ich wollte durch den Verkauf einer kleinen Unternehmensbeteiligung meine Arbeit auf wenige Monate im Jahr reduzieren, mit unserem Vario-Mobil auf Reisen gehen und dann in den nächsten 1-2 Jahren einen kleineren Allradler für die etwas engeren Strecken aufbauen. Nun versch...
von werner-k
2020-06-26 12:44:55
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Da wir ja wieder "" dürfen"" wohin im Sommer ??
Antworten: 33
Zugriffe: 4865

Re: Da wir ja wieder "" dürfen"" wohin im Sommer ??

Danke für den ausführlichen Beitrag👍.
Es bleibt spannend

Gruß Werner
von werner-k
2020-06-20 19:47:34
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Da wir ja wieder "" dürfen"" wohin im Sommer ??
Antworten: 33
Zugriffe: 4865

Re: Da wir ja wieder "" dürfen"" wohin im Sommer ??

So, gerade für den 24.08. die Fähre nach Norwegen gebucht. Jetzt hoffen wir mal dass es auch klappt. Ursprünglich wollten wir über Schweden fahren. Aber wer weis ob wir von Schweden nach Norwegen einreisen dürften. Von Dänemark aus sollte es eher klappen....
von werner-k
2020-06-17 15:08:04
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Druckzylinder Dieselpumpe OM 364LA (fehlende Leistung)
Antworten: 5
Zugriffe: 973

Re: Druckzylinder Dieselpumpe OM 364LA (fehlende Leistung)

Danke euch beiden. Den Febi habe ich bestellt. Mal sehen wie es funktioniert wenn der neu drin ist und das Gestänge richtig geschmiert und alles richtig eingestellt ist.
Werde berichten

Gruß Werner
von werner-k
2020-06-15 21:35:30
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Schmierplan 814DA Bj 95 (T2) gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 844

Schmierplan 814DA Bj 95 (T2) gesucht

Hallo zusammen, so ich bin nun einige Kilometer mit meinem 814 gefahren uns sollte ihn nun mal abschmieren. Irgendwo im Netz habe ich mal die Info nach 5 tkm solle abgeschmiert werden gefunden. Ich denke aber nicht dass dies für alle Stellen gilt. Von daher die Frage nach einem Schmierplan für den 8...
von werner-k
2020-06-15 19:17:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Druckzylinder Dieselpumpe OM 364LA (fehlende Leistung)
Antworten: 5
Zugriffe: 973

Druckzylinder Dieselpumpe OM 364LA (fehlende Leistung)

So, bin aus einem kurzen Schweizbesuch zurück und haben mich zuerst gefreut, dass ich über 800 km lediglich 17,2 L Diesel / 100 km gebraucht habe. Beim genaueren Nachdenken kam mir das aber dann doch spanisch vor, denn wir sind etliche Bergpassagen bzw. auch Pässe gefahren und dass da der durchschni...
von werner-k
2020-06-09 9:11:38
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyrenäen mit dem LKW...?
Antworten: 57
Zugriffe: 7142

Re: Pyrenäen mit dem LKW...?

Ich war 2019im Spätsommer dort, kann ich nur empfehlen. War super schön. Vergiss nicht was zum Äste schneiden dabei zu haben. Habe ich sehr häufig gebraucht mit 3,7 Meter Höhe. Die meisten Offroad Strecken werden halt meist nur mit Geländewägen befahren. ah, noch einer der bei der Höhe aufpassen mu...
von werner-k
2020-06-09 9:05:11
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Da wir ja wieder "" dürfen"" wohin im Sommer ??
Antworten: 33
Zugriffe: 4865

Re: Da wir ja wieder "" dürfen"" wohin im Sommer ??

Da wir in de letzten Augustwoche und die ersten beiden Septemberwochen Urlaub haben, geht es wahrscheinlich nach Norwegen. Allerdings wird dies kurzfristig anhand der dann aktuellen Wetter- und Pandemielage final entschieden. Also keine Fähre im Vorfeld gebucht.....Wenn es klappt, dürfte es sehr ruh...
von werner-k
2020-06-07 0:31:25
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Leistungssteigerung OM 364 LA
Antworten: 4
Zugriffe: 1685

Re: Leistungssteigerung OM 364 LA

Ich habe den Ralf Lutz jetzt mal angeschrieben. Mal sehen was er vorschlägt. Nun wohne ich aber im tiefen Süden der Republik. Gibt es hier vielleicht auch geeignete Adressen?

Gruß Werner
von werner-k
2020-04-24 20:05:15
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Übersetzung im 814 DA-KA
Antworten: 3
Zugriffe: 758

Re: Übersetzung im 814 DA-KA

Hallo Max,


Vielen Dank. Wollte nur sicher sein dass in dem Guten keine ganz kurze Achse ist, (kommt von einer österreichischen Feuerwehr)

Gruß Werner
von werner-k
2020-04-24 18:16:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Übersetzung im 814 DA-KA
Antworten: 3
Zugriffe: 758

Übersetzung im 814 DA-KA

Hallo zusammen,

wer kann mir anhand der VIN die verbaute Übersetzung eines MB 814 DA ermitteln?

WDB6704651N013956

Vielen Dank

Werner
von werner-k
2020-04-17 12:47:26
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Drehzahlmesser im 814DA nachrüsten?
Antworten: 2
Zugriffe: 784

Re: Drehzahlmesser im 814DA nachrüsten?

hallo Denis,

danke für den link. Das habe ich gesucht :rock:

Gruß Werner
von werner-k
2020-04-17 11:29:43
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Drehzahlmesser im 814DA nachrüsten?
Antworten: 2
Zugriffe: 784

Drehzahlmesser im 814DA nachrüsten?

Hallo zusammen,

kurze Frage an die Wissenden. Kann mann denn problemlos beim 814er T2 also der Motor OM364LA, einen Drehzahlmesser nachrüsten? Wenn ja, kennt jemand die Nummer des Originalteiles? hat vielleicht sogar jemand einen über?

Beste Grüße

Werner
von werner-k
2020-02-20 13:46:17
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Leistungssteigerung OM 364 LA
Antworten: 4
Zugriffe: 1685

Leistungssteigerung OM 364 LA

Hallo zusammen, ich bin mit unserem Vario-Mobil auf dem MB 814 DA grundsätzlich sehr zufrieden. Einzig die Motorleistung von 136 PS trübt die Begeisterung manchmal etwas ein. Auf der Ebene alles kein Thema. Die letzten Touren in der Schweiz bzw. in den Vogesen haben aber dann doch die Grenzen aufgez...
von werner-k
2019-10-19 17:27:32
Forum: Aufbau
Thema: Gewicht Funkkoffer 4,2 m für Kurzhauber
Antworten: 3
Zugriffe: 1781

Re: Gewicht Funkkoffer 4,2 m für Kurzhauber

Kenne die Bezeichnungen noch nicht genau, aber wenn ich mir die Suchergebnisse bei Google ansehe, scheint das der einheitskoffer zu sein 👍
von werner-k
2019-10-19 10:16:47
Forum: Aufbau
Thema: Gewicht Funkkoffer 4,2 m für Kurzhauber
Antworten: 3
Zugriffe: 1781

Gewicht Funkkoffer 4,2 m für Kurzhauber

hallo liebe Forumisti, ich habe ggf die Möglichkeit für meinen Mercedes LAF 1113B SW2000 einen Funkkoffer zu bekommen. Der Zustand geht. Kleinere Schweissarbeiten sind nötig und da ich den Radstand von 3,6 m habe müssten auch die Radkästen versetzt werden. Nun aber meine eigentliche Frage. Weis jema...
von werner-k
2019-09-29 11:49:28
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Vorderachslast Mercedes Kurzhauber
Antworten: 9
Zugriffe: 1723

Re: Vorderachslast Mercedes Kurzhauber

Ja, die Federn sind in der Tat bereits geändert. Von technischer Seite finde ich auch, dass das damit fertig ist. Wenn es nun detailliertere Unterlagen zu den verschiedenen Ausführungen geben würde, wäre das natürlich für ein Gutachten zur Auflastung schön zu haben. Wenn es so etwas nicht gibt, dan...
von werner-k
2018-12-12 21:10:41
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: LAF 1113: Achstyp / Differentialsperre
Antworten: 34
Zugriffe: 3906

Re: LAF 1113: Achstyp / Differentialsperre

ich glaube ich habe einen guten Deal gemacht. war schon einiges günstiger als die zuvor erwähnte Zoll-Auktion...Aber der war halt auch nie im Netz und ich habe den Kontakt zum Verkäufer über einen gemeinsamen Bekannten bekommen.

Gruß Werner
von werner-k
2018-12-12 18:16:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: LAF 1113: Achstyp / Differentialsperre
Antworten: 34
Zugriffe: 3906

Re: LAF 1113: Achstyp / Differentialsperre

schau an, und ein weiterer der 42 scheint jetzt wohl beim mir gelandet zu sein. Und das in einem super Zustand. kein Rost, Führerhaus innen: Jahreswagenzustand!! Habe den Dicken heute abgeholt und bin happy. https://thumbs.picr.de/34501938ib.jpg https://thumbs.picr.de/34501937el.jpg https://thumbs.p...