Die Suche ergab 4 Treffer

von Magirus130
2021-04-15 11:28:45
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: 90-16 Einbau Sitze
Antworten: 4
Zugriffe: 1510

Re: 90-16 Einbau Sitze

Hallo

Folgender Sitz geht Plug & Play sowohl für Fahrer- als auch für Beifahrerseite:
https://www.trucksystems.de/ISRI-Fahrer ... l-6000/517
Grüsse vom Bodensee
Günther
von Magirus130
2021-02-18 12:51:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Anschlagpunkte wo befestigen / welche?
Antworten: 21
Zugriffe: 4198

Re: Anschlagpunkte wo befestigen / welche?

Habe gerade mal in meine Bibel geschaut (Handbuch der Feuerwehrfahrzeugtechnik, Manfred Gihl): Nach damaliger Norm DIN 14530 sind als Schleppvorrichtung vorn und hinten (nicht bei allen Fahrzeugen) je 2 Schäkel vorzusehen, deren Zugkraft je Schäkelpaar dem zulässigem Gesamtgewicht des Fahrzeugs ents...
von Magirus130
2021-02-18 11:03:29
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Kabine kürzen
Antworten: 8
Zugriffe: 2576

Re: Kabine kürzen

Es gibt 4 Varianten der MK Kabine: Die Staffelkabine für 2-3 Personen z.B. für Rüstwagen RW 1 mit Allrad oder Drehleiter DLK 18/12 mit Straßenantrieb auf dem 90-16 Fahrgestell. Die Gruppenkabine für 9 Personen (beim THW sogar bis 10!) in der breiten Version für Löschgruppenfahrzeuge LF 16 TS (90-16)...
von Magirus130
2021-01-13 16:12:09
Forum: Aufbau
Thema: Lentner Koffer undicht - Profile kleben
Antworten: 37
Zugriffe: 6055

Re: Lentner Koffer undicht - Profile kleben

Hallo Markus War bei meinem auch so. Da ist ein Dichtband zwischen Riffelblech/Dach und dem Blechkleid des Koffers. Dieses war porös, ich konnte es aber in einem Stück raustrennen. Anschließend habe ich die Fuge mit Sika abgedichtet, einmal mit spitzer Düse innen rein und einmal außen, das sieht man...