Die Suche ergab 20 Treffer

von iro-de-la-luna
2021-03-25 2:01:05
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: ausbau vorbaupumpe
Antworten: 5
Zugriffe: 2379

Re: ausbau vorbaupumpe

yep, habs ab.da brauchte es tatsächlich nur ordentliche überzeugungsarbeit mit hammer und meisel.
von iro-de-la-luna
2021-03-14 22:32:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: ausbau vorbaupumpe
Antworten: 5
Zugriffe: 2379

Re: ausbau vorbaupumpe

hallo nochmal. ich komm einfach nicht weiter und brauch nochmal eure hilfe. ich war die letzten tage mit meiner kabinenkürzung beschäfftigt und hab das pumpen-ausbau-problem erstmal ignoriert aber morgen muss ich da wieder ran und vom ignorieren ist die welle leider auch nicht abgegangen :lol: auch ...
von iro-de-la-luna
2021-03-06 0:17:31
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: ausbau vorbaupumpe
Antworten: 5
Zugriffe: 2379

Re: ausbau vorbaupumpe

hallo peter bei meiner 817-feuerwehr sieht sowohl das lüfterrad aus auch die welle schon mal anders aus. die muttern der von mir durch den kühlerausschnitt ertasteten 5 schrauben gingen relativ gut ab .nur seh ich leider von vorn nicht wie das ganze aufgebaut ist ich würde nur ungern noch irgendwas ...
von iro-de-la-luna
2021-03-05 21:42:12
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: ausbau vorbaupumpe
Antworten: 5
Zugriffe: 2379

ausbau vorbaupumpe

ich brauche mal wieder eure hilfe. ich habe heute angefangen die rosenbauer-vorbaupumpe an meiner MB-feuerwehr abzubauen. ging erstmal ohne probleme, die pumpe an sich war ruck-zuck ab. als ich dann aber die antriebswelle rückbauen wollte liessen sich zwar mit n bischen gefummel durch den kleinen au...
von iro-de-la-luna
2021-02-13 19:51:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: kabinenverrieglung verklemmt
Antworten: 30
Zugriffe: 4467

Re: kabinenverrieglung verklemmt

geschafft ! letzendlich war der haken doch nicht ganz aufgegangen also hab ich ,wie ich mir das schon überlegt hatte, die 4 schrauben mit denen der querträger samt bolzen an den längsträgern verschraubt ist gelöst , das ganze dank des tipps mit der hebelstellung der pumpe (danke, bernd ) hochgepumpt...
von iro-de-la-luna
2021-02-12 23:47:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: kabinenverrieglung verklemmt
Antworten: 30
Zugriffe: 4467

Re: kabinenverrieglung verklemmt

:unwuerdig: danke bernd, das hat funktioniert :unwuerdig: gaaanz langsam rutschte der haken zurück. ich werde dir zu ehren da morgen nochmal nen halben hektoliter wd40 draufsprühen :lol: Ähhhh....jetzt hab ich allerdings gleich das nächste problem :die pumpe tuts irgendwie nicht.öl ist genug drin un...
von iro-de-la-luna
2021-02-12 22:37:44
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: kabinenverrieglung verklemmt
Antworten: 30
Zugriffe: 4467

Re: kabinenverrieglung verklemmt

hier n paar fotos. von der verrieglung, vom inneren der kabine gemacht und leider wenig aussagekräftig. Screenshot_20210212_202635.jpg mal n blick aufs ganze Screenshot_20210212_202556.jpg hier sieht man vage das der haken noch unterm bolzen klemmt Screenshot_20210212_202512.jpg hier sieht man links...
von iro-de-la-luna
2021-02-12 21:44:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: kabinenverrieglung verklemmt
Antworten: 30
Zugriffe: 4467

Re: kabinenverrieglung verklemmt

es gibt ein entrieglungsgestänge und das tut auch was es soll. aber weiter passiert nichts , der haken bewegt sich nicht und lässt sich auch nicht irgendwie aufhebeln.vorsichtig pumpen hab ich versucht,aber da tut sich am haken gar nichts und ich will ihn ja auch nicht verbiegen und nochmehr verklem...
von iro-de-la-luna
2021-02-12 19:38:49
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: kabinenverrieglung verklemmt
Antworten: 30
Zugriffe: 4467

Re: kabinenverrieglung verklemmt

ja, das geht hydraulisch muss aber erstmal mechanisch entriegelt werden .und da klemmts .
von iro-de-la-luna
2021-02-12 16:44:00
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: kabinenverrieglung verklemmt
Antworten: 30
Zugriffe: 4467

Re: kabinenverrieglung verklemmt

und nein, eingefroren ist da nichts,hat schon vor dem frost geklemmt. durch meine neue ,selbstgeflexte wartungsöffnung sehe ich die mechanik zum teil.auf jeden fall seh ich, das die entrieglung funktioniert, der grosse haken um den halterungsbolzen sich jedoch nicht bewegt und auch mit bisschen dran...
von iro-de-la-luna
2021-02-12 16:27:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: kabinenverrieglung verklemmt
Antworten: 30
Zugriffe: 4467

Re: kabinenverrieglung verklemmt

uupps ,sorry, es ist ein mb 917.
von iro-de-la-luna
2021-02-12 1:56:18
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: kabinenverrieglung verklemmt
Antworten: 30
Zugriffe: 4467

kabinenverrieglung verklemmt

hallo leider hat sich die mechanische verrieglung meiner fahrerkabine (grosse doka) verklemmt und ich kann die kabine also nicht mehr kippen.von hinten komm ich nicht ran wegen des koffers also hab ich in der kabine unter der hinteren sitzbank ein stück von der aluverkleidung rausgeschnitten in der ...
von iro-de-la-luna
2021-01-29 18:50:27
Forum: Motor & Getriebe
Thema: om 366 A mit 121 kw ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2908

Re: om 366 A mit 121 kw ?

vielen dank für eure rückmeldungen ich war heut selbst bei mercedes zum nochmal nachfragen. tatsächlich fehlte in der FIN die 1 vorm K. wurde am telefon falsch durchgegeben und von mir nicht mit der fahrzeugschein-kopie verglichen. :blush: und auch alles andere stimmt soweit : achsübersetzung 39:10 ...
von iro-de-la-luna
2021-01-29 0:48:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: om 366 A mit 121 kw ?
Antworten: 8
Zugriffe: 2908

om 366 A mit 121 kw ?

hallo liebe allrädler, allradler , allrödler leider komme ich mit meinem begrenzten wissen ( mal wieder ) nicht weiter also möchte ich um die hilfe der motorspezialisten unter euch bieten. ich bräuchte infos zu einem 917 af , WDB676183K020551, bj 94 laut zulassung soll der motor 121 kw bei 2600 habe...
von iro-de-la-luna
2020-11-17 4:53:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM 366 LA beim MB 917
Antworten: 2
Zugriffe: 1702

OM 366 LA beim MB 917

hallo den 917 gab es wohl 1995/96 auch mit dem OM 366 LA statt wie vorher mit OM 366 A. soweit ich das verstanden habe hatte dieser OM 366 LA eine leistungssteigerung durch mehr drehmoment bei gleichbleibenden 170 ps . weiss da jemand von euch genaueres drüber ? hat jemand erfahrung mit diesen motor...
von iro-de-la-luna
2020-11-08 16:44:16
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Mercedes 1222 kauf Schlingmann aufbau kürzen
Antworten: 57
Zugriffe: 16220

Re: Mercedes 1222 kauf Schlingmann aufbau kürzen

hallo ich habe selbst mehrere abnahmen und umschreibungen an diversen fahrzeugen in dresden ,direkt bei der dekra machen wollen und zum teil auch gemacht. früher ging das ganz gut aber seit ein paar jahren wollen die nicht mehr so richtig .alles was n bisschen spezieller ist wird erstmal mit "g...
von iro-de-la-luna
2020-11-06 1:07:19
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: mb 817 nahverkehrs- / 9-mann-kabine breite/höhe ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1310

Re: mb 817 nahverkehrs- / 9-mann-kabine breite/höhe ?

die 9-mann-kabine hat nen schlingmann-aufbau , die einzelkabine ziegler (das fahrerhaus ist aber sicher standart-nahverkehrskabine )
von iro-de-la-luna
2020-11-05 23:28:32
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: mb 817 nahverkehrs- / 9-mann-kabine breite/höhe ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1310

mb 817 nahverkehrs- / 9-mann-kabine breite/höhe ?

hallo kann mir jemand sagen inwieweit sich die nahverkehrskabine und die 9-mann-kabine vorn (bis hinter fahrer-und beifahrertür) in höhe und breite unterscheiden ? ich bin leider grad im lockdown in frankreich und kanns selbst nicht nachmessen aber irgendwie wirkt die 9-mann-kabine breiter, höher un...
von iro-de-la-luna
2018-11-26 23:26:21
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: sperrdifferenzial mb 817 nachrüsten
Antworten: 6
Zugriffe: 2486

Re: sperrdifferenzial mb 817 nachrüsten

ah ja, schöön ! wohl eher selten,ich hab sowas bei meiner suche noch nicht gesehen. jetzt hab ich aber nun schon die schnelle achse von meinem verunglückten laster daliegen. hatte erst 60000 auf der uhr. wenn da relativ einfach und ohne gigantische kosten die sperre nachrüstbar wäre kämen deutlich m...
von iro-de-la-luna
2018-11-25 21:06:43
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: sperrdifferenzial mb 817 nachrüsten
Antworten: 6
Zugriffe: 2486

sperrdifferenzial mb 817 nachrüsten

hallo nach einem totalschaden mit meinem 817 womo bin ich auf der suche nach einem neuen fahrzeug. da ich nach ausschlachte des unfallfahrzeugs jetzt jede menge e-teile habe wirds wohl wieder ein 817. und ich stehe wieder vorm selben problem wie beim letzten mal :entweder schnelle h-achse (meine war...