Die Suche ergab 148 Treffer

von Wellblechbob
2023-07-25 5:06:30
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Tadschikistan, Kirgisien
Antworten: 22
Zugriffe: 2718

Re: Tadschikistan, Kirgisien

…ab und zu schiessen die ja auch auf die jeweils andere Seite. Dort auf über 4.000m. Wegen ein paar qm Land.
Es ist zu schade…!

Ein phantastischer Abschnitt im Pamir. Viel Erfolg. Es lohnt sich!
Beste Grüße
Robert
von Wellblechbob
2023-03-01 9:30:49
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Webasto Dual Top EVO 7 kein Gebläse mehr?
Antworten: 8
Zugriffe: 1274

Re: Webasto Dual Top EVO 7 kein Gebläse mehr?

So… Temperaturfühler am Control Panel ausgesteckt und wieder fest eingesteckt. Und siehe da :eek: …alles funktioniert wieder. Trotzdem werde ich den Fühler wechseln, da die eingestellte Temperatur nur selten etwas mit der tatsächlichen Temperatur zu tun hat. Jedenfalls danke ich euch für die Unterst...
von Wellblechbob
2023-02-28 15:44:09
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Webasto Dual Top EVO 7 kein Gebläse mehr?
Antworten: 8
Zugriffe: 1274

Re: Webasto Dual Top EVO 7 kein Gebläse mehr?

Super, danke!!! Hilft schon mal sehr. @Sigi: du sagst der Innenraum Temperaturfühler (angeschlossen am Control Panel) ist von der Charakteristik ident mit dem (eingebauten) Warmluft Temperaturfühler…? Ich fürchte mit meinem einfachen Ohmmeter wird das durchmessen zu ungenau… Nachdem ich keine Fehler...
von Wellblechbob
2023-02-27 16:28:47
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Webasto Dual Top EVO 7 kein Gebläse mehr?
Antworten: 8
Zugriffe: 1274

Re: Webasto Dual Top EVO 7 kein Gebläse mehr?

Ist das so? Ich meine auch irgendwo mal genau so einen Halbsatz gelesen zu haben, der genau darauf hindeutet…! Habe aber in der Bedienungsanleitung bislang keine explizite Warnung gesehen, dass die Luftheizung ohne Wasser nicht funktioniert. Außer bei Inbetriebnahme Wasser aufzufüllen… Kann jemand b...
von Wellblechbob
2023-02-27 15:58:56
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Webasto Dual Top EVO 7 kein Gebläse mehr?
Antworten: 8
Zugriffe: 1274

Re: Webasto Dual Top EVO 7 kein Gebläse mehr?

Servus Sigi. Keine Fehlermeldung.
Ansonsten:
Alle drei fliegenden Sicherungen 5A, 15A, 15A ok.
Kein Wasser im Boiler.
Gruß Robert
von Wellblechbob
2023-02-27 15:08:57
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Webasto Dual Top EVO 7 kein Gebläse mehr?
Antworten: 8
Zugriffe: 1274

Webasto Dual Top EVO 7 kein Gebläse mehr?

Servus zusammen, Ich habe meine o.g. Heizung ein paar Tage vom Netz genommen (komplett ohne Energieversorgung) und wieder angeschlossen. Jetzt scheint zwar die Heizung zu funktionieren (Diesel oder Strom liefern Wärme) aber das (Ausgangs-) Gebläse scheint nicht mehr zu funktionieren, so dass es nich...
von Wellblechbob
2023-02-07 11:16:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Versicherung Nordamerika Oldtimer aktueller Stand?
Antworten: 14
Zugriffe: 4164

Re: Versicherung Nordamerika Oldtimer aktueller Stand?

Z.B 200, 500 oder 1000k$
Beste Grüße
Robert
von Wellblechbob
2023-02-05 17:36:07
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Versicherung Nordamerika Oldtimer aktueller Stand?
Antworten: 14
Zugriffe: 4164

Re: Versicherung Nordamerika Oldtimer aktueller Stand?

Jawohl und danke!! :unwuerdig: :unwuerdig: Für den Oldtimer (1986) gibt es tatsächlich neben segurogringo verschiedene Versicherer die das machen. Die Kosten variieren sehr stark. Zumeist gültig für US und Canada, für MX ist eine separate Haftpflicht mandatory. Danke Dir nochmals! Viele Grüße Robert...
von Wellblechbob
2023-01-11 12:13:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Versicherung Nordamerika Oldtimer aktueller Stand?
Antworten: 14
Zugriffe: 4164

Re: Versicherung Nordamerika Oldtimer aktueller Stand?

Servus zusammen,

Hat wohl irgendjemand Erfahrung mit segurogringo

IM SCHADENSFALL (Canada / US)

Alles andere ist soweit klar.

Danke & beste Grüße
Robert
von Wellblechbob
2022-12-13 11:27:28
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: VTG-Schaden in Kasachstan
Antworten: 156
Zugriffe: 34808

Re: VTG-Schaden in Kasachstan

Findet sich denn vor Ort keine Firma, die bereit ist die Ware zu empfangen? Dann geht das mit DHL oder UPS doch irgendwie. Zoll in RUS kann sehr lange dauern! Kasachstan vermutlich ebenfalls (hier keine persönliche Erfahrung!) Wenn du über Almaty nachdenkst: Kennst du die A30 nach Almaty? Die war zu...
von Wellblechbob
2022-12-08 16:53:24
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: VTG-Schaden in Kasachstan
Antworten: 156
Zugriffe: 34808

Re: VTG-Schaden in Kasachstan

Ich habe per dhl (Express) ein Paket nach Ulan Bataar einfliegen lassen. War in 3 Tagen da. Völlig problemlos, abgesehen von stundenlangem Warten am Schalter dort. Geht alles mit Sendungsverfolgung! Allerdings waren das nur ca 30kg, also kein Getriebe. Aber ein Versuch wäre es wert…? Beste Grüße Rob...
von Wellblechbob
2022-11-21 19:15:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Versicherung Nordamerika Oldtimer aktueller Stand?
Antworten: 14
Zugriffe: 4164

Versicherung Nordamerika Oldtimer aktueller Stand?

Servus zusammen, Zur Sicherheit mal wieder die „kurze“ Frage ob es in Sachen KFZ Versicherung für Fahrzeuge >30 Jahre alt bei temporärem Import nach Nordamerika irgendwelche neuen Erkenntnisse gibt? Oder nach wie vor nur die „gringo“ Versicherung? Danke für sachdienliche Hinweise. Beste Grüße Robert
von Wellblechbob
2022-09-28 20:52:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Arabische Halbinsel - Schiffsverbindungen
Antworten: 10
Zugriffe: 2746

Re: Arabische Halbinsel - Schiffsverbindungen

Sehr interessant! Danke für die Info.
Wieviel Zeit muss man realistisch für den Transit durch Irak (Iran-Kuwait) einplanen?
Beste Grüße
Robert
von Wellblechbob
2022-09-22 11:03:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island - Canada Erfahrung Fahrzeug Transport ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1543

Re: Island - Canada Erfahrung Fahrzeug Transport ?

Danke für eure Antworten!
Ich hatte das so erwartet. Mal sehen was so ein flatrack kostet.
Beste Grüße
Robert
von Wellblechbob
2022-09-21 0:53:02
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Island - Canada Erfahrung Fahrzeug Transport ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1543

Island - Canada Erfahrung Fahrzeug Transport ?

Servus zusammen,
LKW Fähre von Island nach Kanada… kann jemand mit Erfahrung helfen? Wer Wo Was Wieviel?
Danke für sachdienliche Hinweise!
Beste Grüße
Robert
von Wellblechbob
2022-07-27 18:11:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gesperrte Brücke in Russland
Antworten: 21
Zugriffe: 3879

Re: Gesperrte Brücke in Russland

Gebüsch als Sichtschutz gibt’s nur im Ausnahmefall… :bored:
Beste Grüße
Robert
von Wellblechbob
2022-07-27 16:53:40
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gesperrte Brücke in Russland
Antworten: 21
Zugriffe: 3879

Re: Gesperrte Brücke in Russland

Schlimmer ist nur die M30, ebenfalls Kasachstan. Da sind es dann 700km. 4 Tage.
Aber wir schweifen ab…
Gruß Robert
von Wellblechbob
2022-07-27 14:27:36
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gesperrte Brücke in Russland
Antworten: 21
Zugriffe: 3879

Re: Gesperrte Brücke in Russland

Bodo hast PN
von Wellblechbob
2022-07-26 18:04:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Gesperrte Brücke in Russland
Antworten: 21
Zugriffe: 3879

Re: Gesperrte Brücke in Russland

Ponton in Novourusovska ist 2019 mit 10t kein Problem gewesen. In Kasachstan triffst du auf ca 150-200km katastrophalste „Schnellstraße“, in Usbekistan dann feinster Asphalt.
Beste Grüße
Robert
von Wellblechbob
2022-07-21 17:23:49
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: In den Oman mit Euro 6 Motor
Antworten: 41
Zugriffe: 8408

Re: In den Oman mit Euro 6 Motor

Technisch vollumfänglich kann ich das für einen Sprinter nicht beurteilen. Es muss dir allerdings klar sein, dass du da teilweise nicht einfach den Tank Rüssel in die Öffnung steckst, wartest bis es voll ist und dann zum Zahlen gehst… Die Realität ist, dass der Treibstoff auch mal in offenen „Fässer...
von Wellblechbob
2022-07-20 23:10:29
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: In den Oman mit Euro 6 Motor
Antworten: 41
Zugriffe: 8408

Re: In den Oman mit Euro 6 Motor

Mehrere Leute (eigentlich alle die mit EUR6 unterwegs waren ) im Pamir getroffen, die seit mehr als 1.000km im „Notlauf“ unterwegs waren. Viele mit usbekischer (=iranischer) Plörre im Tank. Diee we meisten mit blanken Nerven. Ich rate bzgl EURO 6 dringend ab. Entscheiden muss natürlich jeder selbst ...
von Wellblechbob
2022-07-18 18:07:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland 2022 Landesgrenzen
Antworten: 67
Zugriffe: 12096

Re: Russland 2022 Landesgrenzen

Danke fürs Update, Bernd!
von Wellblechbob
2022-07-16 13:18:24
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Russland 2022 Landesgrenzen
Antworten: 67
Zugriffe: 12096

Re: Russland 2022 Landesgrenzen

Mein Kenntnisstand zum Pamir: - aktuell 2 Konflikte in Tadschikistan. Einer davon am oberen Grenzübertritt nach Kirgisistan (vor einiger Zeit gab es dort Scharmützel zwischen den Grenzern. Mit Toten). - Tadschikistan: 40.000 zusätzliche Soldaten im Grenzbereich zu Afghanistan (nach Übernahme durch d...
von Wellblechbob
2022-02-19 0:47:25
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: kiruna- Narvik
Antworten: 9
Zugriffe: 2102

Re: kiruna- Narvik

Das ist eine ganz normale, asphaltierte Landstraße ohne jegliche Schwierigkeit oder Einschränkung.
Bei Schneesturm allerdings interessant…
Beste Grüße
Robert
von Wellblechbob
2022-02-18 10:55:51
Forum: Aufbau
Thema: Frage an Little Jumbo Treppen Nutzer
Antworten: 4
Zugriffe: 1407

Re: Frage an Little Jumbo Treppen Nutzer

Herzlichen Dank, Martín!!
von Wellblechbob
2022-02-17 23:30:30
Forum: Aufbau
Thema: Frage an Little Jumbo Treppen Nutzer
Antworten: 4
Zugriffe: 1407

Re: Frage an Little Jumbo Treppen Nutzer

Danke! Missverständnis. Ich meine das Maß ohne Anbauteile wie hintere Stütze und Haltegriff.
Beste Grüße
Robert
von Wellblechbob
2022-02-17 20:55:08
Forum: Aufbau
Thema: Frage an Little Jumbo Treppen Nutzer
Antworten: 4
Zugriffe: 1407

Frage an Little Jumbo Treppen Nutzer

Servus zusammen, Ich möchte meine Einstiegstreppe umbauen (wahlweise quer oder längs zum Koffer). Kann mir wohl jemand folgendes Maß der 5 stufigen Variante ausmessen? Es geht um die nackte Gesamtbreite, also Treppenstufe plus Stützholme li/re und Verschraubung li/re. Herzlichen Dank vorab! Beste Gr...
von Wellblechbob
2022-02-04 9:44:19
Forum: Aufbau
Thema: Duschtür als Rollo
Antworten: 45
Zugriffe: 11967

Re: Duschtür als Rollo

Ja - und dann noch um 90 Grad drehbar. Schließt dann wahlweise sowohl Dusche zum Wohnraum als auch Durchgang zur Toilette. Das ist meine Überlegung.
Betrifft „Dusche und Toilette im Eingang“
Grüße
Robert
von Wellblechbob
2022-02-03 22:12:10
Forum: Aufbau
Thema: Duschtür als Rollo
Antworten: 45
Zugriffe: 11967

Re: Duschtür als Rollo

Danke!

Kannst Du das näher beschreiben? Ich bin nicht sicher ob ich’s richtig verstanden habe:

„Die Bahn läuft nicht in Schienen aber die Tür hat einen festen Rahmen.“

Vielen Dank und beste Grüße
Robert