Servus zusammen,
ich biete wegen Umrüstung folgendes an:
- 2 PE Trinkwassertanks Gesamtkapazität ca. 230l (150l und 80l).
- passende Aluwanne (ca. 130mm Höhe)
benötigtes Verbauvolumen ca.: B 94cm x L 103cm x H 33cm (ACHTUNG sind nur ca. Maße, da noch verbaut).
Beide Tanks haben je folgende Ein ...
Die Suche ergab 179 Treffer
- 2026-06-25 18:00:01
- Forum: Angebote
- Thema: 2x Wassertank in Aluwanne
- Antworten: 0
- Zugriffe: 118
- 2026-05-20 21:58:00
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Elon's Starlink Internet
- Antworten: 885
- Zugriffe: 334970
Re: Elon's Starlink Internet
…und stand-by (Reise) von 5€ auf 10€ 
- 2026-01-18 11:04:18
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Abenteuertour ins Warme - wer ist denn diesen Winter in Mauretanien unterwegs?
- Antworten: 25
- Zugriffe: 10988
Re: Abenteuertour ins Warme - wer ist denn diesen Winter in Mauretanien unterwegs?
Servus an die Mauretanien Reisenden,
Plant irgendjemand in den nächsten Tagen den Elefantenfelsen? Würde mich ggf. über PN freuen.
Gruß Robert
Plant irgendjemand in den nächsten Tagen den Elefantenfelsen? Würde mich ggf. über PN freuen.
Gruß Robert
- 2025-12-22 12:08:13
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Mauretanien ab Mitte Dezember
- Antworten: 4
- Zugriffe: 2161
Re: Mauretanien ab Mitte Dezember
Du hast PN
- 2025-12-15 22:39:15
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Abenteuertour ins Warme - wer ist denn diesen Winter in Mauretanien unterwegs?
- Antworten: 25
- Zugriffe: 10988
Re: Abenteuertour ins Warme - wer ist denn diesen Winter in Mauretanien unterwegs?
Hier keine Infos?
Suchen ggf Partner. Weiter über Algerien, Tunesien…
Ca ab Anfang Februar
Gruß Robert
Suchen ggf Partner. Weiter über Algerien, Tunesien…
Ca ab Anfang Februar
Gruß Robert
- 2025-12-09 22:18:20
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Abenteuertour ins Warme - wer ist denn diesen Winter in Mauretanien unterwegs?
- Antworten: 25
- Zugriffe: 10988
Re: Abenteuertour ins Warme - wer ist denn diesen Winter in Mauretanien unterwegs?
Strecke Bir Moghrein, Mauretanien —> Tindouf, Algerien…
Kann jemand etwas zum Charakter und aktuellem Zustand sagen?
Besten Dank!
Gruß Robert
Kann jemand etwas zum Charakter und aktuellem Zustand sagen?
Besten Dank!
Gruß Robert
- 2025-12-09 18:49:28
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Querverbindung Dades - Todrhaschlucht
- Antworten: 28
- Zugriffe: 27775
Re: Querverbindung Dades - Todrhaschlucht
Gibt es bei dieser Tour eine Höhenbeschränkung? Mit 3,70 möglich?
Danke & Gruß Robert
Danke & Gruß Robert
- 2025-11-29 20:15:53
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Abenteuertour ins Warme - wer ist denn diesen Winter in Mauretanien unterwegs?
- Antworten: 25
- Zugriffe: 10988
Re: Abenteuertour ins Warme - wer ist denn diesen Winter in Mauretanien unterwegs?
Wir ca ab 10. Januar
Gruß Robert
Gruß Robert
- 2025-11-23 0:58:24
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Abenteuertour ins Warme - wer ist denn diesen Winter in Mauretanien unterwegs?
- Antworten: 25
- Zugriffe: 10988
- 2025-11-16 22:46:03
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Abenteuertour ins Warme - wer ist denn diesen Winter in Mauretanien unterwegs?
- Antworten: 25
- Zugriffe: 10988
- 2025-11-15 14:51:47
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Abenteuertour ins Warme - wer ist denn diesen Winter in Mauretanien unterwegs?
- Antworten: 25
- Zugriffe: 10988
Re: Abenteuertour ins Warme - wer ist denn diesen Winter in Mauretanien unterwegs?
Falls jemand ernsthaft Interesse hat weiter von Mauretanien nach Algerien zu queren und anschließend dort mit Guide rumzufahren, würde ich mich über eine PN freuen!
Mit besten Grüßen
Robert
Mit besten Grüßen
Robert
- 2025-11-05 21:24:31
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Abenteuertour ins Warme - wer ist denn diesen Winter in Mauretanien unterwegs?
- Antworten: 25
- Zugriffe: 10988
Re: Abenteuertour ins Warme - wer ist denn diesen Winter in Mauretanien unterwegs?
Wir auch. Ab Mitte Januar. Mit Steyr 12M.
Gruß Robert
Gruß Robert
- 2025-11-04 18:39:08
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Flat mount für Starlink Standard gen 3
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1246
Re: Flat mount für Starlink Standard gen 3
Danke für eure Rückmeldung.
Letztlich habe ich Maiks Lösung umgesetzt. Passt super und bietet guten Schutz gg. Äste, Hagel, etc.
Beste Grüße Robert
Letztlich habe ich Maiks Lösung umgesetzt. Passt super und bietet guten Schutz gg. Äste, Hagel, etc.
Beste Grüße Robert
- 2025-11-02 12:34:41
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Flat mount für Starlink Standard gen 3
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1246
Flat mount für Starlink Standard gen 3
Servus zusammen,
Wer kann eine vernünftige Hülle (also weitestgehend geschlossen mit Ast- bzw Hagelschutz) zum FLACHEN also nicht leicht geneigten Verbau der o.g. Schüssel auf dem Fahrzeugdach empfehlen? Wegen fehlender Zeit m.E. keine aufwendigen DIY Lösungen…
Vielen Dank vorab.
Beste Grüße
Robert
Wer kann eine vernünftige Hülle (also weitestgehend geschlossen mit Ast- bzw Hagelschutz) zum FLACHEN also nicht leicht geneigten Verbau der o.g. Schüssel auf dem Fahrzeugdach empfehlen? Wegen fehlender Zeit m.E. keine aufwendigen DIY Lösungen…
Vielen Dank vorab.
Beste Grüße
Robert
- 2025-10-07 0:06:28
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Unruhen in Marokko
- Antworten: 9
- Zugriffe: 2743
Re: Unruhen in Marokko
Gibt es hilfreiche Live Berichte von vor Ort?
Gruß Robert
Gruß Robert
- 2025-08-22 21:14:07
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Algerien
- Antworten: 7
- Zugriffe: 3670
Re: Algerien
Johannes, du hast Post.
Gruß Robert
Gruß Robert
- 2025-08-13 18:56:06
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Erfahrung mit Auslandskrankenversicherung ADAC
- Antworten: 6
- Zugriffe: 2122
Re: Erfahrung mit Auslandskrankenversicherung ADAC
Ebenfalls sehr gute Erfahrung gemacht!
Schwere Verletzung in Kanada 2023. Logistik (verschiedene Optionen z.B. Heimtransport oder OP vor Ort oder…) und ärztliche Beratung(!) hervorragend!
Jederzeit wieder!
Beste Grüße Robert
Schwere Verletzung in Kanada 2023. Logistik (verschiedene Optionen z.B. Heimtransport oder OP vor Ort oder…) und ärztliche Beratung(!) hervorragend!
Jederzeit wieder!
Beste Grüße Robert
- 2024-12-29 12:11:05
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Nord- und Mittelamerika Reisevorbereitungen
- Antworten: 19
- Zugriffe: 4574
Re: Nord- und Mittelamerika Reisevorbereitungen
Segurogringo hat zumindest 2023 nicht genutzte Tage anstandslos erstattet.
Für Nordamerika dran denken, dass die Trucks dort in der Regel auf 12V laufen. Also auch an Kleinigkeiten wie Glühbirnen, Lichtmaschinen u.ä. denken. Das macht es im Fall der Fälle deutlich entspannter.
Beste Grüße,
Robert
Für Nordamerika dran denken, dass die Trucks dort in der Regel auf 12V laufen. Also auch an Kleinigkeiten wie Glühbirnen, Lichtmaschinen u.ä. denken. Das macht es im Fall der Fälle deutlich entspannter.
Beste Grüße,
Robert
- 2024-10-23 17:22:29
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Päckchen nach Gibraltar - wohin?
- Antworten: 10
- Zugriffe: 3549
Re: Päckchen nach Gibraltar - wohin?
Hallo Kim,
Such dir einen (etwas größeren) Campingplatz o.ä., sprich mit denen vorab und lass dein Päckchen dann dorthin schicken. Hat bei mir mehrfach gut geklappt.
Beste Grüße
Robert
Such dir einen (etwas größeren) Campingplatz o.ä., sprich mit denen vorab und lass dein Päckchen dann dorthin schicken. Hat bei mir mehrfach gut geklappt.
Beste Grüße
Robert
- 2024-10-01 9:56:20
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Fähre BAKU <-> Kasachstan mit Hund?
- Antworten: 20
- Zugriffe: 5919
Re: Fähre BAKU <-> Kasachstan mit Hund?
Habe ich noch nicht, da noch etwas Zeit bis zur Abreise vergeht und die Frage der offenen Grenze für mich derzeit eher sekundär ist. (Wobei -soll hier aber kein Thema werden- ich immer wieder erstaunt bin was da teilweise vom AA so vermeldet wird…).
Wir fahren diese Route nur, wenn diese Fähren mit ...
Wir fahren diese Route nur, wenn diese Fähren mit ...
- 2024-09-28 10:09:20
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Fähre BAKU <-> Kasachstan mit Hund?
- Antworten: 20
- Zugriffe: 5919
Re: Fähre BAKU <-> Kasachstan mit Hund?
So, eine erneute Anfrage bei lokalen Kontakten in Baku liefert die Auskunft, dass die (alle) Grenzen offen sind…
1) kann das jemand aus erster Hand bestätigen?
2) zurück zur Frage „Hund auf der Fähre“… gibt es weitere Reisende, die da mit ihrem (mittelgroßen) Hund an Bord waren (gerade in jüngerer ...
1) kann das jemand aus erster Hand bestätigen?
2) zurück zur Frage „Hund auf der Fähre“… gibt es weitere Reisende, die da mit ihrem (mittelgroßen) Hund an Bord waren (gerade in jüngerer ...
- 2024-09-24 18:22:39
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Fähre BAKU <-> Kasachstan mit Hund?
- Antworten: 20
- Zugriffe: 5919
Re: Fähre BAKU <-> Kasachstan mit Hund?
Uiuiui, danke Jörn,
Da habe ich wohl eine falsche Info (aus zweiter Hand : local aus Aserbaidschan). Diese sagt Georgien -> Aserbaidschan sei offen…
Ist aber alles gefährliches Halbwissen…
Beste Grüße Robert
Da habe ich wohl eine falsche Info (aus zweiter Hand : local aus Aserbaidschan). Diese sagt Georgien -> Aserbaidschan sei offen…
Ist aber alles gefährliches Halbwissen…
Beste Grüße Robert
- 2024-09-24 9:47:14
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Fähre BAKU <-> Kasachstan mit Hund?
- Antworten: 20
- Zugriffe: 5919
Fähre BAKU <-> Kasachstan mit Hund?
Servus zusammen,
Mein Verständnis ist, dass (mittelgroße) Hunde auf o.g. Fähre(n) mitgenommen werden können… kann das jemand aus erster Hand bestätigen?
Danke und beste Grüße
Robert
PS bitte keine Grundsatzdiskussion über Hunde auf Schiffen. Danke.
Mein Verständnis ist, dass (mittelgroße) Hunde auf o.g. Fähre(n) mitgenommen werden können… kann das jemand aus erster Hand bestätigen?
Danke und beste Grüße
Robert
PS bitte keine Grundsatzdiskussion über Hunde auf Schiffen. Danke.
- 2024-07-11 8:54:51
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Große Probleme Mongolei
- Antworten: 41
- Zugriffe: 12874
Re: Große Probleme Mongolei
Hallo Jürgen,
Ganz klar: River Point Lodge oder Oasis. Die können mit lokalen Kontakten zu Werkstätten o.ä. helfen, auch wenn das (bei komplexen Reparaturen) wahrscheinlich nicht ganz so einfach wird…
Für Teilelieferungen kann ich dort DHL empfehlen. Innerhalb von 3 Tagen habe ich meine Ersatzteile ...
Ganz klar: River Point Lodge oder Oasis. Die können mit lokalen Kontakten zu Werkstätten o.ä. helfen, auch wenn das (bei komplexen Reparaturen) wahrscheinlich nicht ganz so einfach wird…
Für Teilelieferungen kann ich dort DHL empfehlen. Innerhalb von 3 Tagen habe ich meine Ersatzteile ...
- 2024-06-04 17:34:58
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Wasserstreifen auf Lack - wie reinigen?
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1633
Re: Wasserstreifen auf Lack - wie reinigen?
Der Regenstreifen Entferner funktioniert im Grundsatz auch bei mir. Nur musste ich bisher sehr harte Schwämme zur mechanischen Bearbeitung verwenden. Zurück bleibt dann halt eine mattierte Stelle… 
Beste Grüße
Robert
Beste Grüße
Robert
- 2024-06-04 10:23:35
- Forum: Sonstige Technik-Themen
- Thema: Wasserstreifen auf Lack - wie reinigen?
- Antworten: 4
- Zugriffe: 1633
Wasserstreifen auf Lack - wie reinigen?
Servus,
Frage vor allem an die Lack Spezialisten:
Ablaufendes Regenwasser vom (weißen) Kabinendach hinterlässt inzwischen hässliche, dunkle senkrechte Wasserstreifen an den Seitenwänden.
Sämtliche Versuche diese zu entfernen (Polituren, Reiniger, Entferner aus dem caravanbereich, etc) sind elend ...
Frage vor allem an die Lack Spezialisten:
Ablaufendes Regenwasser vom (weißen) Kabinendach hinterlässt inzwischen hässliche, dunkle senkrechte Wasserstreifen an den Seitenwänden.
Sämtliche Versuche diese zu entfernen (Polituren, Reiniger, Entferner aus dem caravanbereich, etc) sind elend ...
- 2024-05-28 13:55:31
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Mauretanien / Senegal Winter 24/25 jemand dort?
- Antworten: 7
- Zugriffe: 3879
- 2024-05-15 21:09:43
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Aserbaidschan Fähre Kasachstan
- Antworten: 23
- Zugriffe: 8418
Re: Aserbaidschan Fähre Kasachstan
…dann aber bald feinster Asphalt!
Gruß Robert
Gruß Robert
- 2024-05-14 19:19:21
- Forum: Aufbau
- Thema: Ersatzdämpfer Outbound Dachluke
- Antworten: 24
- Zugriffe: 6039
Re: Ersatzdämpfer Outbound Dachluke
Danke Stonedigger!
Das hilft sehr gut!
Beste Grüße
Robert
Beste Grüße
Robert
- 2024-05-13 19:47:19
- Forum: Unterwegs & Draußen
- Thema: Aserbaidschan Fähre Kasachstan
- Antworten: 23
- Zugriffe: 8418
Re: Aserbaidschan Fähre Kasachstan
Na, dann freue dich doch auf noch ein paar weitere km „Autobahn“ in ähnlicher Qualität. Ich kenne den heutigen Zustand der A3 nicht. Aber er galt zumindest bis 2019 (als wir gefahren sind) als legendär. 4 Tage mit 15km/h. Mensch und Maschine am Limit.
Viel Spaß!
Beste Grüße
Robert
Viel Spaß!
Beste Grüße
Robert