Die Suche ergab 5 Treffer

von Vogelsberger
2019-12-02 12:37:12
Forum: Aufbau
Thema: Holzkoffer von KAT1-Pritsche anheben
Antworten: 16
Zugriffe: 3767

Re: Holzkoffer von KAT1-Pritsche anheben

Danke für deine Anwort.
Für mich ist das auch der erste Koffer. Und ich werde meine Erfahrungen sammeln, da bin ich mir sicher. Möchte halt was mit einer diffussionsoffenen Wand bauen ...
schau mer ma

LG Werner
von Vogelsberger
2019-12-01 14:14:41
Forum: Aufbau
Thema: Holzkoffer von KAT1-Pritsche anheben
Antworten: 16
Zugriffe: 3767

Re: Holzkoffer von KAT1-Pritsche anheben

Hallo, super Idee mit dem Holzkoffer. Ich bin gerade auch dabei, einen Holzkoffer zu planen. Ich frage mich, wie du die Stabilität des Wohnaufbaus sicherstellst. Ich bin noch in der Grundlagenplanung; dabei baue ich erstmal einen Stahlrahmen (Fachwerk) auf. Den Stahlrahmen (und später den kompletten...
von Vogelsberger
2019-01-14 18:22:42
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 1224 mit Automatikgetriebe
Antworten: 10
Zugriffe: 3586

Re: MB 1224 mit Automatikgetriebe

hallo alle, danke für eure Beiträge. ich bin jetzt so weit, dass ich nach einem 1222 mit großvolumigem saugdiesel suche. mit dem automatik bin ich mir noch nicht sicher; vielleicht nehme ich doch lieber einen mit schaltgetriebe. da ist es leichter einen schaden zu beheben, wenn ich irgendwo im jwd b...
von Vogelsberger
2019-01-13 22:18:29
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 1224 mit Automatikgetriebe
Antworten: 10
Zugriffe: 3586

Re: MB 1224 mit Automatikgetriebe

Danke :-) für die Antworten, ich mach mich schlau, ob Allison oder ZF.

Ist der 1224 baugleich mit dem 1222?

LG Werner
von Vogelsberger
2019-01-12 19:16:33
Forum: Motor & Getriebe
Thema: MB 1224 mit Automatikgetriebe
Antworten: 10
Zugriffe: 3586

MB 1224 mit Automatikgetriebe

Hallo, ich möchte mir als Basisfahrzeug eine Doka MB 1224 kaufen. Die Idee ist, ein ausgemustertes FW-Fahrzeug zu erwerben. Hat jemand Erfahrung mit einem 1224 mit Automatikgetriebe. Freue mich über alle Hinweise, auch zum Fahrzeug an sich.

Danke und

Viele Grüße

Werner