Die Suche ergab 6 Treffer

von Keid
2019-01-26 19:06:46
Forum: Aufbau
Thema: Chrom-6 auf Alu FM2 Shelter
Antworten: 11
Zugriffe: 717

Re: Chrom-6 auf Alu FM2 Shelter

I'm wondering if the paint also includes lead alloys? They were quite common back at the time most shelters were produced...

Anyway, you should always use protective equipment as was already said before.
von Keid
2018-12-21 20:49:42
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht
Antworten: 369
Zugriffe: 38957

Re: Fahrerhaustausch LN2 1120 / Umbaubericht

(...) Wahrscheinlich schießt du dir damit ein Eigentor. (...) Beim TÜV gilt der Grundsatz, das was dran ist muss in Ordnung sein, auch wenn das was dran ist gar nicht notwendig ist. Genau davon gehe ich auch aus. Der hier gezeigte Unterfahrschutz ist den Aufwand kaum wert (abgesehen davon, dass er ...
von Keid
2018-11-23 10:27:15
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: LKW mit Euro 3 noch zulassbar?
Antworten: 10
Zugriffe: 1575

Re: LKW mit Euro 3 noch zulassbar?

Hallo Aarlon, tut mir leid wenn ich dich mit meiner Einstellung persönlich angegriffen habe. Wir sind seit Jahren unterwegs, allerdings nicht im Expeditionsmobil. Wenn du vom Zelt über die diversen Reisemobile kommst (California, etc.) dann bis du eine gewisse Form der Einschränkung gewöhnt. Das wir...
von Keid
2018-11-21 21:39:58
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: LKW mit Euro 3 noch zulassbar?
Antworten: 10
Zugriffe: 1575

Re: LKW mit Euro 3 noch zulassbar?

Vielen Dank für eure Antworten. Die Vermutung hatte ich schon. Ist die Mindesteinstufung zur Neuzulassung immer noch bei Euro4 oder schon bei Euro6? @ Pitmaster: Wir haben vor eine Leerkabine zu kaufen (Boxmanufaktur, Eineweltreisen, Ormocar, Pecocar, ... Shelter FM3) und die dann selbst auszubauen....
von Keid
2018-11-21 0:31:27
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: LKW mit Euro 3 noch zulassbar?
Antworten: 10
Zugriffe: 1575

LKW mit Euro 3 noch zulassbar?

Hallo zusammen Wir sind an der Planung eines familientauglichen Fernreisemobils. Es soll robust sein, benötigt aber keine ausgewiesene Offroad-Performance (uns zieht es eher gen Norden denn gen Süden). Nachdem ich mich noch nicht vorgestellt habe, hier ein paar Eckdaten: Budget für Mobil max. 150k€....
von Keid
2018-11-03 0:11:58
Forum: Aufbau
Thema: TDv für Shelter gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 848

Re: TDv für Shelter gesucht

Dies ist mein erster Post (nach jahrelangem read-only ) und schon ein Anliegen: Ich suche die TDV zum Zeppelin FM2 und FM3. Ist es denn nicht so, dass die TDV unabhängig des jeweiligen Herstellers ist? Wie kommt es das die unterschiedlichen Hersteller dann doch recht unterschiedliche Herangehensweis...