Die Suche ergab 31 Treffer

von paedsen
2023-06-08 17:46:05
Forum: Aufbau
Thema: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Antworten: 386
Zugriffe: 215231

Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache

Oder man zieht nach dem Urlaub mit dem Steyr bei der nächsten Fahrt im Caddy die Handbremse als Staudruckbremse :totlach:
von paedsen
2022-04-21 22:22:57
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr rußt, wo Einspritzdüsen Spritzbild machen lassen?
Antworten: 52
Zugriffe: 17888

Re: Steyr rußt, wo Einspritzdüsen Spritzbild machen lassen?

Hallo Steffen,

was genau hast du denn nun alles gemacht?

Gruß Patrick
von paedsen
2022-03-17 23:31:22
Forum: Sonstige Technik-Themen
Thema: Ersatzteile Steyr 680 (und andere)
Antworten: 120
Zugriffe: 74102

Re: Ersatzteile Steyr 680 (und andere)

Hallo Stefan,

vielleicht mal bei mksteyr nachfragen. Ansonsten mal bei camo nachfragen, da gab es den sonst auch, wird allerdings derzeit nicht aufgelistet.

Gruß Patrick
von paedsen
2021-12-29 1:15:40
Forum: Aufbau
Thema: Ausbau eines Steyr 680 Koffers
Antworten: 26
Zugriffe: 5714

Re: Ausbau eines Steyr 680 Koffers

Hallo Stefan, meiner ist als Oldtimer LKW zugelassen, das dürfte wohl auf die meisten hier zutreffen. Meine Wissens ist Ladung was mit Bordmitteln abbaubar ist, wenn Du also einen entsprechend großen Schraubenschlüssel dabei hast.... Rechtssicher sagen kann ich dir aber nichts, es kommt wohl primär ...
von paedsen
2021-12-04 0:02:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680, Havarie in der Türkei, Kopfdichtung raus gedrückt.
Antworten: 221
Zugriffe: 22462

Re: Steyr 680, Havarie in der Türkei, Kopfdichtung raus gedrückt.

Heute um 10 Uhr wurde ich von meinem persönlichen Organisator Bircan hier vor Ort abgeholt und wir fuhren beladen mit den drei Köpfen und der alten Kopfdichtung in das 30km entfernte Aydin zum Motoreninstandsetzer. Der sah sich die Köpfe kurz an und ab damit auf die Schleifmaschine. Liebe Grüße Wil...
von paedsen
2021-12-03 23:49:10
Forum: Aufbau
Thema: Ausbau eines Steyr 680 Koffers
Antworten: 26
Zugriffe: 5714

Re: Ausbau eines Steyr 680 Koffers

Muss noch was fragen, Patrik. Was für Fenster hast du verbaut? Was hast du auf die Innenwände gepappt? Der Ausbau motiviert mich wieder enorm, Dashalb die Fragen. Stefan Hallo Stefan, das Möbelholz ist Pappel-Sperrholz mit Furnier, der Wandbelag ist furniertes Pressspan. Das Holz habe ich bei Vöhri...
von paedsen
2021-12-03 22:30:22
Forum: Aufbau
Thema: Ausbau eines Steyr 680 Koffers
Antworten: 26
Zugriffe: 5714

Re: Ausbau eines Steyr 680 Koffers

Hallo Willi,

vielen Dank, wir hatten ja sich einen prima Berater :D

Gruß Patrick
Willi Jung hat geschrieben:
2021-12-01 22:01:41
Hallo Patrick,
das ist aber sehr schön geworden.
Freut mich, dass ihr schon so weit seid.
Liebe Grüße
Willi
von paedsen
2021-12-01 14:55:45
Forum: Aufbau
Thema: Ausbau eines Steyr 680 Koffers
Antworten: 26
Zugriffe: 5714

Re: Ausbau eines Steyr 680 Koffers

Hallo Stefan, vielen Dank für den Hinweis, eigentlich wollte ich den thread mit entsprechenden Bilder auch schon lange mal 'abschließen'. Der Ausbau ist ziemlich genau so geworden wie geplant. Was wir vorerst weg gelassen haben ist die Dusche, die haben wir in den letzten zwei Jahren auch noch nicht...
von paedsen
2021-10-15 14:12:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021
Antworten: 215
Zugriffe: 40580

Re: Frankreich: Warnaufkleber toter Winkel ab 3,5t ab 1.1.2021

Hallo, Paar wasserfeste TFT Bildschirme anbringen und dann im Multimedia-Cockpit das jeweilige Plakat auswählen ….. Spaß beiseite: Gerade weil F und SP benachbarte Länder sind würde ich erwarten, dass da gegenseitig die entsprechenden Aufkleber anerkannt werden. Da bin ich aber vermutlich zu optimi...
von paedsen
2021-09-06 20:06:23
Forum: Aufbau
Thema: 8,3qm Studentenbutze
Antworten: 385
Zugriffe: 81694

Re: 8,3qm Studentenbutze

Wir sind am Sonntag auf dem Heimweg vom Wochenendtrip bei dir vorbei gefahren und haben festgestellt das du ja gar nicht vor der Haustür schraubst :totlach:
von paedsen
2021-07-25 12:09:51
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Bräuchte Mal ein Ostsee Tip
Antworten: 16
Zugriffe: 3408

Re: Bräuchte Mal ein Ostsee Tip

Hallo Tobias,

wir waren letzten Sommer spontan für 3 Nächte beim Pferdehof Evershof in Travemünde. Wenn ich mich richtig erinnere 18€/Nacht. Strandpromenade und Innenstadt fußläufig in 5 Minuten erreichbar.
Mit der Bahn in etwa 30 Minuten in Lübeck.

https://evershof.de/evershof/

Gruß Patrick
von paedsen
2021-04-13 21:52:35
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Österreich LKW H Umweltzone
Antworten: 22
Zugriffe: 4422

Re: Österreich LKW H Umweltzone

Hallo Marcel Kannst Du die Mail als PDF zur Verfügung stellen zum drucken? Ich häfte sowas geren in meine Begleit-Ordner zusammen mit Maut-Gesetzen, LoF-Gesetzen, Führerschein-Regelungen, Dronen-Gesetzen, aktueller Corona-Verordnung, .... Sollte ja nicht Geheim sein :blush: Wäre nicht vielleicht ei...
von paedsen
2021-03-21 10:39:53
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Steyr 680 - Straßengang geht nicht rein
Antworten: 19
Zugriffe: 4195

Re: Steyr 680 - Straßengang geht nicht rein

Wilmaaa hat geschrieben:
2021-03-20 8:32:16
Es gab hier mal einen Thread, in dem Teilenummern für den 680 gesammelt wurden.
Abtippen und dort einstellen :positiv:
==> Ersatzteile Steyr 680 (und andere)
von paedsen
2020-06-17 8:09:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Pyrenäen mit dem LKW...?
Antworten: 57
Zugriffe: 15652

Re: Pyrenäen mit dem LKW...?

Es gibt auch eine App. Grennzones.eu nennt die sich. https://www.green-zones.eu/index.php?id=2931&L=0 So wie ich das verstanden habe zeigt die App immer den aktuellen Status an, also auch wenn es, aufgrund von schlechter Luft aktuell temporäre Sperrungen gibt. In der kostenlosen Version kann ma...
von paedsen
2019-12-29 23:30:52
Forum: Aufbau
Thema: Marokanisches Arbeitsamt
Antworten: 7
Zugriffe: 3171

Re: Marokanisches Arbeitsamt

Sucht ihr euch schon Jobs in Marokko? :huh:
von paedsen
2019-07-16 12:26:53
Forum: Fahrerhaus & Fahrgestell
Thema: Karosseriebauer gesucht, MB 1222 Doka kürzen
Antworten: 95
Zugriffe: 30553

Re: Karosseriebauer gesucht, MB 1222 Doka kürzen

Hallo Oliver,

bei mir um die Ecke gäbe es diesen hier Bickel TEC. Persönliche oder preisliche Erfahrungen habe ich leider nicht aber vielleicht lohnt sich ja mal eine Nachfrage. Wäre ggf. auch noch in deinem 200 km Umkreis.

Gruß
Patrick
von paedsen
2019-07-15 11:56:03
Forum: Aufbau
Thema: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Antworten: 386
Zugriffe: 215231

Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache

Hallo Willi,

wie immer ausperfektioniert und erstklassig umgesetzt. Ich freue mich das ganze hoffentlich live in Enkirch bestaunen zu können.

Gruß
Patrick
von paedsen
2019-06-17 11:57:12
Forum: Aufbau
Thema: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Antworten: 386
Zugriffe: 215231

Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache

Servus Willi, sieht sehr gut aus! Das Thema steht bei uns auch bald an. Ich habe hier auch schon ein Angebot von isoproQ liegen, das ist mir aber ein wenig zu ambitioniert, vermutlich läuft es doch auch eher auf ADMS Material raus. Alubutyl so großflächig sollte aber eigentlich nicht notwendig sein,...
von paedsen
2019-05-04 22:47:42
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: 1-2wochen Urlaub 200km um Freiburg
Antworten: 15
Zugriffe: 3965

Re: 1-2wochen Urlaub 200km um Freiburg

Schweiz will ich auch nicht wirklich Schwarzwald mhhh ich wohn am schwarzwaldausläufer...Mhhh Frankreich mmhhhh Norditalien Mhhh Also wenn du 200 km im Umkreis von Freiburg nicht nach Frankreich, nicht in die Schweiz und nicht in den Schwarzwald willst wird's langsam eng. Könnte noch für den Pfälze...
von paedsen
2019-04-21 0:01:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Radarwarnung Frankreich
Antworten: 37
Zugriffe: 9426

Re: Radarwarnung Frankreich

Hab' letzten Sommer vor Ort nachgefragt, wie das zu verstehen ist. Eigentlich ganz sinnig: Es gibt ein paar feste, bekannte Zonen, die "wir" nie befahren dürfen (Innenstädte von Paris, Lyon, ...). Der Rest ist eher "dynamisch" und wird an Leuchttafeln angezeigt. Man hat immer 24...
von paedsen
2019-04-16 17:29:58
Forum: Aufbau
Thema: Ausbau eines Steyr 680 Koffers
Antworten: 26
Zugriffe: 5714

Re: Ausbau eines Steyr 680 Koffers

Oder wie bei mir den 250l Wassersack im Rahmen über der Achse. Müsstest halt mal schauen, ob der Platz da beim kurzen Fahrgestell ausreicht. Dann verlierst du keinen wertvollen Platz im Koffer und hast das Gewicht direkt auf der Hinterachse. Liebe Grüße Willi Das mit dem Wassersack ist genial. Ich ...
von paedsen
2019-03-12 23:43:34
Forum: Aufbau
Thema: Kabinen Aufteilung bzw Nachteile der Dreckschleuse
Antworten: 68
Zugriffe: 16055

Re: Kabinen Aufteilung bzw Nachteile der Dreckschleuse

Hallo Jürgen, ich hab einige Fotos, aber keine aktuellen, meine Kühlbox ist in idealer Benutzungshöhe über der Toilette mit einem Zwischenboden herausnehmbar montiert. Der Duschvorhang wird als Sichtschutz, Moskitoschutz und als Duschvorhang genutzt. Das braune am Duschboden ist eine spezielle Kork...
von paedsen
2019-03-12 13:35:56
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Verschiffung
Antworten: 9
Zugriffe: 5482

Re: Verschiffung

Hallo Walter,

im aktuellen Explorer Magazin ist zufällig gerade ein Artikel über Roro Verschiffung, vielleicht ist da was dabei für euch:

https://explorer-magazin.com/produkt/explorer-2019-02/

Gruß Patrick
von paedsen
2019-03-10 16:35:46
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Schwäbische Alb-Tour Himmelfahrt 2019
Antworten: 98
Zugriffe: 22647

Re: Schwäbische Alb-Tour Himmelfahrt 2019

Hallo Stefan, das klingt nach einem echt interessanten Wochenende, ich fürchte allerdings das wir bis dahin mit unserem Umbau noch nicht fertig sind. Wenn es gestattet ist würde ich ggf. einen Besuch mit dem Motorrad abhalten und den Tross mal in Augenschein nehmen. Für diesen Fall könntest du mir z...
von paedsen
2019-01-26 12:37:48
Forum: Aufbau
Thema: Ausbau eines Steyr 680 Koffers
Antworten: 26
Zugriffe: 5714

Re: Ausbau eines Steyr 680 Koffers

Kann man also einfach drüber krabbeln und so ist es auch möglich, dass der Eine schon den Frühstückstisch deckt, während der Andere noch im Bett liegt. Das kommt mir sehr entgegen :D Oder wie bei mir den 250l Wassersack im Rahmen über der Achse. Müsstest halt mal schauen, ob der Platz da beim kurze...
von paedsen
2019-01-23 18:25:50
Forum: Aufbau
Thema: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache
Antworten: 386
Zugriffe: 215231

Re: Steyr A 680 GL Ausbau - Endlich gehts zur Sache

Ich sag nur eines, genial genial genial. Als noch in der Findungsphase befindlicher bin ich jetzt nach deinem Tröt überzeugt davon das es ein Steyr 680 GL sein soll. Wenn denn der passende gefunden ist wird sich bestimmt einige deiner Einbauten in meiner Planung wieder finden. Vielleicht wäre das h...
von paedsen
2019-01-17 19:04:57
Forum: Aufbau
Thema: Ausbau eines Steyr 680 Koffers
Antworten: 26
Zugriffe: 5714

Re: Ausbau eines Steyr 680 Koffers

Habedere, der Plan gefällt mir. Frage: wie schaut es mit der Gewichtsverteilung aus? Ganz hinten = ganz leicht - das Meiste in der Mitte der Kabine und somit höhere Last Richtung Vorderachse? Interssante Frage. Das Ersatzrad wandert schon mal von vorne nach hinten. Die Küche steht genau auf der Hin...
von paedsen
2019-01-17 18:59:28
Forum: Aufbau
Thema: Ausbau eines Steyr 680 Koffers
Antworten: 26
Zugriffe: 5714

Re: Ausbau eines Steyr 680 Koffers

Hallo Donnerlaster, Oberhalb der Küche und der Sitzecke kannst du noch Oberschränke einplanen, die Sitzecke noch erhöhen und den Platz darunter für einen Wasserkasten nutzen. Das werde ich mal noch einplanen. Die Toilettentür als Abtrennung zum Wohnraum zu nutzen ist auch eine gute Idee - hab ich au...
von paedsen
2019-01-17 18:51:46
Forum: Aufbau
Thema: Ausbau eines Steyr 680 Koffers
Antworten: 26
Zugriffe: 5714

Re: Ausbau eines Steyr 680 Koffers

Hallo Jürgen, vielen Dank für deinen input. - Sitzgruppe ggf auf ein kleines Podest mit Staufach unten Wäre eine Option, ich hatte mal überlegt zumindest an der Wand entlang noch eine Art Fußbank. Wie viel Platz braucht man den über dem Kopf, damit es noch bequem ist? - Türe für Toilette / Dusche ev...
von paedsen
2019-01-17 0:03:58
Forum: Aufbau
Thema: Hub- Schwenk- oder Klapptisch?
Antworten: 12
Zugriffe: 3888

Re: Hub- Schwenk- oder Klapptisch?

Das ist dann so was, korrekt?

https://www.campingshop-24.de/wohnwagen ... m-teilbar/

Versteh ich das richtig, dass man dann einen kompletten Teil der Stange raus schraubt?

Gruß Patrick