Die Suche ergab 9 Treffer

von olddriving71
2019-03-18 22:45:44
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölfilter für OM 352
Antworten: 3
Zugriffe: 1705

Re: Ölfilter für OM 352

Hallo Pirx,
danke, diese Info bringt mich weiter. Ich habe über die Suchfunktion auch schon hier im Forum gesucht, aber so richtig was gefunden habe ich zu den Filternummern nicht. Auch bei Google war die Suche nicht von Erfolg gekrönt.

Danke nochmals. Old driving Stefan
von olddriving71
2019-03-17 21:47:23
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Ölfilter für OM 352
Antworten: 3
Zugriffe: 1705

Ölfilter für OM 352

Hallo Forumsgemeinschaft, ich stehe vor einem kleinen Problem. Ich habe bei meinem MB Kurzhauber 710 von 1967 in dem ein Motor OM 352 verbaut ist, den Ölfilter wechseln wollen. Ein Bekannter bei einem Ersatzteilservice konnte mit die Filternummer leider nicht umschlüsseln. Da ich keine Ersatzteillis...
von olddriving71
2018-12-22 20:20:56
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Borgmannring OM 352 wechseln LASSEN
Antworten: 92
Zugriffe: 27491

Re: Borgmannring OM 352 wechseln LASSEN

Hallo zusammen, es sind zwar einige Wochen vergangen das ich geschrieben habe "ich halte euch auf dem laufenden wie ich die Kurbelwellenschraube losbekomme", aber ich hatte einige Probleme mit der Schraube und dann auch erstmal andere "Baustellen", die zu erledigen waren. In den ...
von olddriving71
2018-10-27 23:29:01
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Borgmannring OM 352 wechseln LASSEN
Antworten: 92
Zugriffe: 27491

Re: Borgmannring OM 352 wechseln LASSEN

Hallo Stefan, zum Lösen der Schraube an der Kurbelwelle/Schwingungsdämpfer/Riemenscheibe hat mir ein Meister von Mercedes einen Tip gegeben: Eine 46er Nuss mit einer größeren Ratsche oder Hebel auf die Schraube aufstecken und nach rechts auf den Fahrzeugrahmen ablegen und mit einem Gurt sichern. Da...
von olddriving71
2018-10-27 21:05:39
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Borgmannring OM 352 wechseln LASSEN
Antworten: 92
Zugriffe: 27491

Re: Borgmannring OM 352 wechseln LASSEN

Hallo Stefan, Hallo zusammen, So am Getriebeausgang habe ich den neuen Simmering drin. Ich habe einen Gang eingelegt, vorne die Schraube mit einem Schlüssel verklemmt und hinten an dem Schaubenschlüssel mit einem Wagenheber den Schraubenschlüssel angehoben. Beim Anheben habe ich zwar zwischendurch ...
von olddriving71
2018-10-27 20:59:18
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Borgmannring OM 352 wechseln LASSEN
Antworten: 92
Zugriffe: 27491

Re: Borgmannring OM 352 wechseln LASSEN

Die große Schraube vorn auf der Riemenscheibe wird wenn ich es richtig in Erinnerung habe mit 500 Nm angezogen. Der von Walter vorgeschlagene Schlagringschlüssel hilft zwar beim Lösen aber nicht beim korrekten Festziehen dieser Schraube. Dazu gibt es bei MB einen Gegenhalter der an der Riemenscheib...
von olddriving71
2018-10-26 20:08:14
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Borgmannring OM 352 wechseln LASSEN
Antworten: 92
Zugriffe: 27491

Re: Borgmannring OM 352 wechseln LASSEN

Hallo zusammen, So am Getriebeausgang habe ich den neuen Simmering drin. Ich habe einen Gang eingelegt, vorne die Schraube mit einem Schlüssel verklemmt und hinten an dem Schaubenschlüssel mit einem Wagenheber den Schraubenschlüssel angehoben. Beim Anheben habe ich zwar zwischendurch gedacht "g...
von olddriving71
2018-10-26 15:29:32
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Borgmannring OM 352 wechseln LASSEN
Antworten: 92
Zugriffe: 27491

Re: Borgmannring OM 352 wechseln LASSEN

Leute Ihr seid ja der Hammer!!

Das ich so schnell eine Rückinfo bekomme ist natürlich ein Traum :D :D ....

Ich versuche das mal und halte euch auf dem laufenden...

Schönes WE. Old driving Stefan
von olddriving71
2018-10-25 22:55:47
Forum: Motor & Getriebe
Thema: Borgmannring OM 352 wechseln LASSEN
Antworten: 92
Zugriffe: 27491

Re: Borgmannring OM 352 wechseln LASSEN

Hallo ich bin neu hier im Forum und habe jetzt mit der Restauration meines MB LF710 Bau 67 begonnen. Leider finde ich im allgemeinen wenig Infos zum Thema LKW Restauration bzw. Motorinst. Ich suche hier im Forum Informationen zum wechsel der Simmeringe vom Motor OM352. Mein Motor ist im allgemeinen ...