Die Suche ergab 4 Treffer

von BerniG
2023-08-24 0:41:36
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM314 Anlasser Problem
Antworten: 13
Zugriffe: 2799

Re: OM314 Anlasser Problem

Super, danke für die ausführliche Beschreibung. Das sollte auch mit Bordwerkzeug zur Not zu machen sein. Ich habe mich schon immer gefragt, für was diese Aussparung im Rahmen gut ist. Ich werden den Freilauf wohl geschickt bekommen. Also hoffe ich, frei nach dem Motto "was man an Ersatzteilen d...
von BerniG
2023-08-18 20:18:11
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM314 Anlasser Problem
Antworten: 13
Zugriffe: 2799

Re: OM314 Anlasser Problem

Danke für die ganzen Antworten! Ich werde das Problem erstmal weiter beobachten. Läuft eigentlich genau so wie in dem verlinkten Beitrag von Manfred. Da steht ja auch das man im Notfall den Freilauf verschweißen kann wenn alle Stricke reißen. Ich denke dafür wird sich auf jeden Fall auf der weiteren...
von BerniG
2023-08-14 8:58:21
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM314 Anlasser Problem
Antworten: 13
Zugriffe: 2799

Re: OM314 Anlasser Problem

Danke schonmal für die Tipps. Zahnkranz würde ich fast ausschließen, es hat beim anlassen nie komische Geräusche gegeben. Wärmeabhängig ist das Problem schon eher, passiert meistens nach längerer Fahrt und darauf folgenden kurzen Stopp. Kann man den Freilauf denn öffnen? Ich kenn die bis jetzt nur v...
von BerniG
2023-08-13 21:28:19
Forum: Motor & Getriebe
Thema: OM314 Anlasser Problem
Antworten: 13
Zugriffe: 2799

OM314 Anlasser Problem

Hallo miteinander, ich war bis jetzt nur stiller Mitleser hier, deshalb eine kurze Vorstellung. Mein Name ist Bernhard ich bin derzeit mit meiner Frau im 508er düdo seit Mai auf großer Rundreise. Im Moment sind wir in Rumänien und haben ein (noch?) Kleines Problem. Ich vermute der Freilauf vom Anlas...