Die Suche ergab 5 Treffer

von Olumdieter
2018-10-22 21:20:10
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Erste Ausfahrt - Tipps zum Freistehen
Antworten: 39
Zugriffe: 9384

Re: Erste Ausfahrt - Tipps zum Freistehen

Hier noch ein kleiner Tipp von mir bezüglich frei stehen im Mittelmeerraum. Wir waren 2016 im September/ Oktober auf den Balearen. Erst Ibiza dann Mallorca und dann noch rüber nach Menorca. Alle drei Inseln waren zum freistehen nahezu perfekt. Auf den Inseln sind so gut wie keine Wohnmobile unterweg...
von Olumdieter
2018-10-22 21:09:16
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einreise - Verschiffungsproblem Neuseeland / Australien
Antworten: 17
Zugriffe: 2584

Re: Einreise - Verschiffungsproblem Neuseeland / Australien

Die Kosten liegen bei uns für die Verschiffung auch bei ca.8000 €. Das ganze war für 15 Wochen. Klar hat man die Abnutzung und den Wertverlust. Aber die Spritersparnis von ca. 50 Prozent und den Spass mit dem eigenen Bus durchs Outback zu fahren hat das für mich wieder aufgehoben.
Gruß Sam
von Olumdieter
2018-10-18 20:38:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einreise - Verschiffungsproblem Neuseeland / Australien
Antworten: 17
Zugriffe: 2584

Re: Einreise - Verschiffungsproblem Neuseeland / Australien

Wir sind mit zwei kleinen Kindern (2+5) unterwegs gewesen. Die australischen Campingbusse sind leider nicht auf Kinder ausgelegt. Da gibt es z. B keinen Durchgang von vorne nach hinten, oder hinten keinen sitz zwischen den beiden kindersitzen. Keine Heizung, keine Toilette Usw...Die Fahrzeuge sind u...
von Olumdieter
2018-10-11 13:35:04
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einreise - Verschiffungsproblem Neuseeland / Australien
Antworten: 17
Zugriffe: 2584

Re: Einreise - Verschiffungsproblem Neuseeland / Australien

Mir fällt gerade ein das wir von der reederi eine Erklärung unterschreiben mussten das wir das letzte halbe Jahr vor dem Export nicht in Italien waren. Wegen einer Laus oder Käfer. Das gilt aber nur bei Exporten vor dem 01.05. wenn das Fahrzeug danach das Land verlässt spielt es wohl keine Rolle. Ab...
von Olumdieter
2018-10-11 13:26:13
Forum: Unterwegs & Draußen
Thema: Einreise - Verschiffungsproblem Neuseeland / Australien
Antworten: 17
Zugriffe: 2584

Re: Einreise - Verschiffungsproblem Neuseeland / Australien

Hi, wir sind zur Zeit in Australien mit unserm VW Bus. Bei der Einreise über Perth gab es keine Probleme mit einem Käfer. Wir sind Ende Juni 2018 eingereist. Die Zulassung war aber in Perth nur mit Glück möglich da diese Behörde noch einen Nachweis forderte das das Fahrzeug das Land auch wieder verl...